Ständiges SMS schreiben

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, Leute,

mir stinkt, was ich immer mal wieder von den "Musterpärchen" in meinem Freudeskreis zu hören bekomme:

Auch wenn man sich nicht sieht, MUSS in jeder festen LTR an jedem Tag irgendeine art von Kontakt stattfinden. Und sei es nur ein kurzes Telefonat oder eine SMS wie es dem anderen geht.

Mal ehrlich, handhabt ihr das so?

Weil wenn es danach geht, handhabe ich das ganz schön falsch. Das Thema wird für mich deshalb wieder aktuell, weil ich quasi in einer LTR bin, sehen uns 2-3x in der Woche jetzt schon über einen längeren Zeitraum, und es ist auch echt alles super. Haben zusammen immer eine tolle Zeit.

Aber ich muss auch sagen, dass nachdem ich Montag morgen von ihr zur Arbeit gefahren bin, ich mich seitdem weder per SMS noch per Anruf gemeldet habe - genauso andersherum. Und das wird sich auch bis Freitag nicht ändern, werde sie erst am WE wieder sehen können. Hab halt noch ein Leben, und sie genauso.

Ich weiss selbst nicht, ob sie das nerven würde, oder ob sie sich darüber freuen würde.

Sie weiss aber auch, das ich generell ungern SMS schreibe.

Und jetzt muss ich mir plötzlich von allen anhören, dass man jeden Tag zumindest ein bisschen voneinander hören sollte. Und ich käme mir einfach blöd dabei vor, jeden Tag SMS a la " na was machst gu gerade? alles klar? wie war dein tag?" abzufeuern.

Wie handhabt ihr das?

Findet ihr auch,dass etwas SMS-Verkehr, wenn man sich die ganze Woche nicht sieht, dazugehört um zu checken wie es dem andern geht?

GRüße

Modesto

bearbeitet von modesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine ltr schreibt mir jeden Abend, den wir nicht zusammen verbringen, eine gute Nacht SMS, sie vergisst das auch eigentlich nie ttt. Ich antworte dann meist ein paar Stunden später, wenn ich halt ins Bett gehe und schreib ihr, was bei mir noch so cooles abgeht.

Wenn wir uns nen Tag garnicht sehen, Ruf ich sie immer spontan am Nachmittag für 10 Minuten oder so an.

Ist sie krank und kann deswegen nicht zu mir wird evtl 2 mal oder länger telefoniert.

Wenn sich meine ltr mal nen Tag nicht melden würde, hätte ich arg die Angst, da es seit dem Beginn unserer ltr noch nie war und ich mich sehr daran gewohnt habe. Ebenso wenn die gute Nacht SMS ausbleiben würde.

Warte da immer jeden Abend drauf, auch wenn ich grad was unternehm oder so.

Das sind so Sachen, die sich durch Gewöhnung einbürgern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach gehen SMS schonmal gar nicht. Ich kann das nicht leiden. Und auch ein Anruf muss nicht jeden Tag sein. Als mein Freund mit seinen Kumpels in den Urlaub gefahren ist, habe ich mich nicht gemeldet und er hat nach einer Woche angerufen, um zu hören wie es mir geht und was es so Neues gibt. Mein Gott, ich bin mit manchen Freundinnen seit 20 Jahren befreundet und von denen muss ich auch nicht jeden Tag hören um mir deren Freundschaft sicher zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser ganze sms, telefonieren mist ist doch total überflüssig und zudem kontraproduktiv.

Früher hat das ganze schließlich auch ohne ständiges hin und her simsen geklappt was auch nach meiner Meinung ein Grund dafür ist das heutzutage Beziehungen im Durschnitt kürzer halten als damals.

wo bleibt da der Reiz wenn man jeden Tag hört was der Partner so treibt?

Wenn ich den Beitrag von Peterchen lese wird mir echt übel, ein super Beispiel wie man dadurch aus seinen frame gehauen und verunsichert werden kann.

Ohje...

bearbeitet von Dextroenergy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal
Ich glaub hier hat jemand schon mal gepostet.

MACHETE DONT TEXT =P

"Gefällt mir" :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber tortzdem kann man manchmal ne nette SmS schreiben. Je öfter sie kommen, desto sinnloser sind sie. Vergiss alles.

Hast du Bock , machst du texten, falls nicht dann nicht. Zerbrich dir nicht den Kopf, sondern hör auf deinen Magengefühl xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach das auch nach Bauchgefühl.

Manchmal hören mein Freund und ich uns jeden Tag, manchmal haben wir halt ein paar Tage Funkstille.

Wenn bei mir was cooles passiert, das ich ihm unbedingt erzählen will, ruf ich ihn an.

Und wenn ich Lust habe, ihm eine liebe SMS zu schreiben, tu ich es.

Wenn nicht, dann lass ich es eben.

Man muss doch nicht immer alles so schrecklich verkomplizieren, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey, Leute,

mir stinkt, was ich immer mal wieder von den "Musterpärchen" in meinem Freudeskreis zu hören bekomme:

Auch wenn man sich nicht sieht, MUSS in jeder festen LTR an jedem Tag irgendeine art von Kontakt stattfinden. Und sei es nur ein kurzes Telefonat oder eine SMS wie es dem anderen geht.

Mal ehrlich, handhabt ihr das so?

Öhm ja, nur stell ich da keine dussligen Fragen aller wie gehts dir.

Ich denke mal jeder sollte seine Beziehung so führen wie er es für richtig hält und so lange alles läuft und es keine Schwierigkeiten gibt, scheinen die jenigen ja auch alles richtig zu machen.

Wenn jemand keine Lust auf geschreibsel hat, dann ist das sein Ding. Wenn er das für sich braucht ebenso.

Beide wissen somit für sich jeden Tag woran sie sind.

Der der jeden Tag eine bekommt, weiß spätestens am zweiten Tag nach dem er keine mehr bekommen hat das da was im Argen liegt und der der sich nie meldet und sie ihm aufeinmal jeden Tag eine SMS schickt, weiß es dann für sich auch.

Das sind dann diese sogenannten Warnhinweise die Männer ja nie sehen wollen oder die es nie gegeben hat.

Verallgemeinern würde ich da überhaupt nicht wollen.

Das einzige was ich mich allerdings frage ist, ob diese Einstellung, Nö ich meld mich doch nicht jeden Tag bei ihr, durch diesen Betaisierungswahn ausgelöst wird. Andernfalls was ist so schlimm daran jeden Tag für sich zu wissen das es dem anderen noch gut geht.

Dieser ganze sms, telefonieren mist ist doch total überflüssig und zudem kontraproduktiv.

Früher hat das ganze schließlich auch ohne ständiges hin und her simsen geklappt was auch nach meiner Meinung ein Grund dafür ist das heutzutage Beziehungen im Durschnitt kürzer halten als damals.

wo bleibt da der Reiz wenn man jeden Tag hört was der Partner so treibt?

Wenn ich den Beitrag von Peterchen lese wird mir echt übel, ein super Beispiel wie man dadurch aus seinen frame gehauen und verunsichert werden kann.

Ohje...

Nö, Mann wird nicht aus seinem "Frame" gekickt weil er mit ihr jeden Tag Kontakt hat, sondern weil er nur einen aufgesetzten Frame hat bzw keinen gefestigten Charakter.

bearbeitet von The Darkness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn wir uns nen Tag garnicht sehen, Ruf ich sie immer spontan am Nachmittag für 10 Minuten oder so an.

:-)

Ich machs wie die anderen auch nach Bauchgefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge Junge die Paranoia einiger würde ich aber mal dringend ärztlich besprechen.....Ich habe mit meiner letzten LTR 8,5 Jahre lang! jeden Tag in der Mittagspause telefoniert + ab und an gesimst. Und jetzt festhalten, jetzt kommt das für möchtegern PUA´s unvorstellbare....wir haben telefoniert und gesimst, obwohl wir 8 Jahre lang zusammen gewohnt haben! Krass wa, die bösen SMS haben die Attraction nicht sinken lassen.

Meine aktuelle LTR verlässt morgens gegen 6 Uhr mein Haus (ich bin selbstständig und stehe seit Jahren nie vor 9 Uhr auf) und verabschiedet sich während ich noch im Koma liege. Wenn ich dann aufstehe, habe ich eine Guten Morgen SMS auf dem Handy. Auch so schreiben wir ab und an im Tagesverlauf, obwohl wir uns abends eh wieder sehen. Ich finde es schön, wenn meine Frauen an mich denken.

Keine Ahnung was ihr für ne Panik schiebt. Von wegen dann hat man sich nichts zu erzählen, wenn man sich sieht. In eine SMS gehen 160 Zeichen. Wenn ihr mit eurer LTR nicht mehr als diese paar Worte zu wechseln habt, wenn ihr euch seht, dann gute Nacht....vorallem wenn man sich wie einige hier nur 2x die Woche sieht. Euer erlebtes vom Tag passt in diese Kurznachrichten? Dann liegt euer Problem nicht in den SMS, sondern in eurem langweiligen Leben! Also wir sehen uns täglich, leben zusammen und kommunizieren abends immernoch. Mit meiner aktuellen bin ich jetzt ca. 2 Jahre zusammen.

Und bevor die Frage kommt.....wir haben immernoch täglich Sex.

Wer SMS generell nicht mag ok. Aber nur aus Angst irgendwie Anziehung zu verlieren :-o Mich stören SMS nicht, dauert nur wenige Sekunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden