Überfluss an Kommunikation

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

ich finde es ziemlich schade, dass es hier im Forum immer so ruhig wird. Ich mein beim Lairtreffen haben wir uns doch auch nicht angeschwiegen und mit Däumchen drehen die Zeit verbracht ;D

Was geht bei euch? Was ist euch so die letzten Tage passiert, womit befasst ihr euch momentan? ....lasst es raus! Hier!!! ;)

Beste Grüße

theDevil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heyho,

du hast recht. in sachen treffen ging bisher noch garnichts.

denke wir sind einfach zu viele beginner und zu wenig vorbilder die bereit sind uns "mitzunehmen". oder sind wir beginner zu schüchtern um nachzufragen? :-D

ich stehe gerade noch im djbc. (woche 3). wer hat interesse nächstes wochenende los zu ziehen? mittags, abends, egal. hauptsache hardcore sets ansprechen ;-)

greez mani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, bin grad auf suche nach einer wg, und nachmieterIn für mein zimmer im studenten-wohnheim.

es nervt mich grad an, dass ich keinen finde der hier einziehen möchte....

und damit hab ich grad andere "sorgen". die wg sache ist grad ein riesen blockierer in meinem kopf

bearbeitet von Sinister Mysteria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin Freunde des Sports,

@Mani

"du hast recht. in sachen treffen ging bisher noch garnichts.

denke wir sind einfach zu viele beginner und zu wenig vorbilder die bereit sind uns "mitzunehmen". oder sind wir beginner zu schüchtern um nachzufragen? unknw.gif" ... seh ich eher als Excuse. Die Leute dies drauf haben wollen nur sehen, dass du wirklich hart motiviert bist. Viele kennen zwar das Game, werden es aber NIE schaffen aus der Comfort Zone rauszukommen. Ich mein die Theorie sollte jeder verinnerlicht haben und dann liegt es einfach nur an jedem selbst ob er es schafft das in die Realität umzusetzen.

Würde dich beim DJBC gern unterstützen, aber Kiel-Lübeck ist doch ne kleine Ecke und dann siehts bei mir halt wegen der Uni momentan schlecht aus... Sonst bin ich da outta Game ;)

@Sinister Mysteria

Ja dann hurtich min Jung... alle Internet Plattformen abklappern, fleißig überall Inserieren und fertig ;)

Kann dir da http://www.studenten-wohnung.de/ empfehlen, da haben sich mehrere auf mein Inserat damals gemeldet.

So der Rest ,der Truppe, der hier nur mitliest... haut mal in die Tasten, dass sind die Eckigen Dinger vor eurer Nase ;D

Allen einen schönen Sonntag

Gruß

theDevil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hab mir grad top gun angeguckt... quasi als hausaufgabe...

der film an sich ist total lächerlich, beinhaltet aber doch einige sachen:

z.B. "niemals deinen Wingman im Stich lassen"

naja...

Top Gun ist ein Kinderfilm.

Wie werden aus verspielten Kindern richtige Männer? Die Streitkräfte dieser Welt haben davon eine sehr spezielle Ansicht. Der Film Top Gun zeigt uns die Mannwerdung anhand der fiktiven Schicksale einiger Offiziere. Einer Geschichte, die mich in meiner Kindheit beeindruckt hat wie sonst nur Star Wars und der Prinz von Zamunda. Die Welt war geteilt, fiese Kommunisten haben Atomraketen auf meine Heimatstadt gerichtet. Auf den Musiksendern(Supersky?) lief "Russians" von Sting. Nur eine Person hätte auf den roten Knopf drücken mußen, Zivilist oder Militär, und die Welt wäre vernichtet. Und ich habe Kommunisten gesehen. Wir sind damals viel mit dem VW-Bus durch Europa geheitzt. Ungarn war cool. Bei den Jugos wars auch schön, aber Ostberlin? Nein, den Menschen dort habe ich nicht getraut. Soldaten mit MPs haben den Bus durchsucht. Sie sind mit diesen Menschensuch-Spiegelstangen um unser Fahrzeug herumgelaufen, wie dreckige nazi-soldiers. 1987. Ein Jahr nach Tschernobyl. Ich bin gerade 9 geworden und habe die Kommunisten gehaßt wie die Pest.

Und wir sahen diesem Film über die Fighter Weapon School immer wieder im Kino. Und immer wieder. Irgendwann vor 10 Jahren haben wir eine Leinwand aufgestellt und Top Gun nach der langen Zeit nochmal über einen Beamer geschaut. Viele Dinge habe ich etwas verdreht in Erinnerung behalten, bis ich gerade eben den Wikipediaeintrag zum Film durch gelesen habe. So wurde das verspielt-kindliche Verhalten der jungen Erwachsenen nicht so akzeptiert, wie ich es mir kurz zuvor auf meiner Brainstorming-Liste notiert hatte. Ein Mann muß erwachsen werden. Er kann nicht anders als die mit der Verteilung der Geschlechterrollen verbundene Ambizalenz zu akzeptieren, so oder so. Er darf und muß dabei jedoch sein kindliches Verhalten behalten. Jedoch sollte er in der Lage sein, sich selbst zu koltrollieren, wenn es die Situation erfordert. Er kann nur funktionieren, wenn er so lange bei seinem Flügelmann bleibt, wie es die Situatuion erfordert. Verläßt er zu schnell die Formation, kann die Mission nicht erfüllt werden.

Des weiten folgende Punkte:

1. Dem Gegner sollte man auch mal auf das Dach steigen.

2. Spaß haben, wo andere nur herumstehen.

3. Nicht zu viel Respekt vor Vorgesetzten haben.

4. Gefahr einschätzen lernen.

5. Du darfst auch mal deine eigenen Regeln machen ( Hab ich in den Film hereininterpretiert. Tatsächlich trifft die gegenteilige Aussage zu. So ist das halt mit U.S. Navy - Prapaganderfilmen.)

6. Du mußt nicht zwingend erwachsen werden. Vielleicht ein bißchen, aber nicht 100%.

7. Immer versuchen, der Beste zu sein.

7a. Tue deinen Job so gut wie irgend möglich.

7b. Mach den Job, der dir wirklich Spaß macht.

8. Hör auf deine Freunde.

9. Sei bereit, Herausforderungen anzunehmen.

10. Wenn du mit einer bestimmten Chica zusammen sein willst, dann los. Mit einem guten Wing, bzw. Radar Intercept Officer, schaffst du es sicher.

11. Don´t fuck in your own company.

12. Übe dich in Bescheidenheit.

13. Take My Breathe Away.

14. Lasse niemand auf dem Schlachtfeld zurück.

15. Wenn jemand die Nerven verliert, verurteile ihn nicht, sondern hilf ihm.

16. Stell dich deinen Ängsten.

17. Ein Mann muß seine Rolle im Leben finden. Und er braucht ein cooles Hobby, in Top Gun: Motorradfahren.

18. Top Gun Theme, Eddie Van Halen - Mein Klingelton seid mittlerweile vier Jahren.

19. Belastbarkeit.

Natürlich ist die Figur des Maximus in Gladiator die große Instanz, wenn es um die Darstellung männlicher Attribute geht. Ob Top Gun hier ernsthaft mithalten kann, ist fraglich. Für Menschen, die mit dem Gedanken spielen, die Transformation zu einem richtigen Mann zu durchlaufen, ist es aber von Nöten, sich mit der Rolle des Mannes in der moderen Gesellschaft aus einander zu setzten. Lebt diese Transformation. Seid euer eigener Strategical & Tactical Change Management Process Leader. Neben Sachbüchern dienen auch Hollywood-Filme und die Lektüre von Romanen zum Entwicklungsprozess dazu. Alle Medien eigentlich. Und Menschen kennenlernen. Und niemals... niemals aufgeben.

Aber das nur nebenbei. Zum eigentlichen Thema hab ich leider nichts zu sagen. Nur eine Frage hätte ich: Bock auf Nightgame?

Grüße an alle,

euer Jimbo Halbestunde.

bearbeitet von Jimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Kommunikation Stimmt schon.

Wir waren am Ende ca über 14 Leute beim Letzten Lair Treffen.

Und man sieht immer die 4 oder 5 selben hier rein Posten.

Also zu Filmen:

Ich kenne genau 3 Spielfilme wo es genauer um Pickup geht.

- Let The Game Beginn

- Name fällt Mir nicht ein aber so einer auf russisch, der richtig gut sein soll.

- Hitch

gesehen habe ich Hitch u. Let the Game Beginn(uk Import )

Finde beide gut wobei Let the Game Beginn so zu sagen die Story von "the Game"

Nach spielt. ( geht eher auf die grundzüge der Methode ein.

Natürlich kann man auch von andern Filmen viel lernen und dies in allen Bereichen des Lebens.

Mh da fällt mir grad ein ich wollte hier noch 1 oder 2 Videos rein posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

den Text hab ich beim Bremer Lair gefunden. Über das Thema können wir hier gern diskutieren.

Nach diesem ganzen Durcheinander möchte ich überhaupt mal fragen: Was sind überhaupt die Aufgaben eines Lairs? Was kann es leisten und was nicht?

Ausbildung

Kann ein Lair Neulinge Ausbilden?

Ich denke nicht, denn wer soll dafür zuständig sein? Wir sind keine PUA-Akademie. Wir sind eine Sammlung an PUAs, die alle nur das eigene Interesse haben, etwas zu lernen, jeder für sich selbst. Wenn manche Leute anderen helfen, besser zu werden, dann machen die dies nur, weil man sich untereinander gut versteht und es einen freuen würde, wenn der andere weiterkommt. Ohne diesen gemeinsamen Draht besteht aber absolut keinen Anspruch auf so eine Leistung. Warum sollte jemand seine Zeit opfern, um wildfremden Leuten etwas beizubringen?

Ein Neuer hat meiner Meinung nach also keinerlei Anspruch auf Einführung. Er muss sich integrieren, Leute finden, mit denen er sich gut versteht und einfach zwanglos mal mit ihnen losziehen. Goose Chase macht das gerade so, wie ich es gedacht habe.

Fazit: Einem Lairleiter (oder sonst einem Lairmitglied) kann man die Verantwortung über die Ausbildung von Neulingen nicht zumuten.

Freundschaft/Feindschaft

Dort, wo Menschen sich kennenlernen, entstehen Freundschaften. Aber es werden auch immer wieder Leute miteinander anecken. Klar gibt es dann Lästereien, Gruppenbildung und alles, was es sonst auch in jeder Gemeinschaft, wie einem Verein oder der Klassengemeinschaft in der Schule gibt.

Wir müssen uns nicht lieben. Wir MÜSSEN nicht alle Freunde sein. Wir haben eine große Auswahl an Leuten, mit denen wir gerne etwas machen und das muss reichen, denn wir können uns nicht mit allen gut verstehen und so entstehen dann auch Freundschaften.

Dann muss man auch nicht mehr zwischen PU-Leuten und NON-PU-Leuten unterscheiden. Warum sollte man sich mit Leuten treffen, mit denen man sich nicht wirklich versteht, nur weil sie auch PU-betreiben?

Fazit: Freundschaften und Feindschaften entstehen mit oder ohne Lairleiter, ganz egal. Der Lairleiter hat nur zwangsweise mit ALLEN zu tun, auch mit denen, mit denen er eigentlich nicht gut kann. Da entstehen immer Reibereien. Das finde ich sollte man niemandem zumuten.

Erfahrungsaustausch

Bei PU-Treffen kann man sich austauschen. Aber warum müssen diese Treffen immer zentral organisiert werden? Man kann sich doch mit den Leuten treffen, mit denen man sich gut versteht.

Wenn jemand doch Lust auf ein "Lairtreffen" hat, öffentlich angekündigt, vielleicht weil er neu ist und noch nicht viele Leute kennt, oder weil er neue PU-Kollegen kennenlernen will, dann soll er doch einfach einen Termin vorschlagen, ihn im Forum anpinnen und fragen, wer Lust hat zu kommen und falls genug Nachfrage ist, wird das Lairtreffen steigen. Vorträge könnten spontan entstehen. Meine Beobachtung ist sowieso, dass der Lairleiter nicht viel Erfolg damit hat, andere zu Vorträgen zu motivieren. Wenn jemand Vorträge hören will, dann sollte er selbst denjenigen überzeugen, von dem er was hören möchte.

Fazit: Wir brauchen keinen Lairleiter, nur um Lairtreffen zu haben, auch nicht, um Vorträge zu hören.

Wingsuche

Wingsuche ist mMn. die wichtigste Aufgabe eines Lairs. Wir haben aber dieses Forum hier und wenn wir es gut nutzen, dann können wir hier alles organisieren, was wir wollen (Lairtreffen, Clubbing, Streeten, etc...), dafür brauchen wir keinen Lairleiter.

ENDFAZIT: WIR BRAUCHEN KEINEN LAIRLEITER!

Selbst ist der Mann. Und das sollten alle einfach mal kapieren. Viele denken: "Hier bei den PUAs sind die Profis, die ziehen mich schon hoch." - aber so ist es nicht. Wenn man nicht selbst losgeht, sich in den Arsch beißt und selbst macht, wirds nix mit dem Weiterkommen.

Einzige Sache: Wir brauchen einen Forumadmin, der hier das ganze ein wenig wartet (und ja, dann bekommt er hier den Status "Lairleiter" - was er aber nicht ist). Da wird sich aber sicher jemand finden. Wenn nicht, dann würde ich das zur Not machen.

___________________________________________________

Was haltet ihr von dieser Sicht der Dinge und der Idee das mit dem Lairleiter einfach zu lassen?

Ich möchte darauf hinweisen, dass es das sozialste Prinzip ist, was es überhaupt geben kann so ohne zentrale Stelle.

Im Endeffekt fand ich es schade, wie wir das letzte Treffen beschlossen haben. Im Vordergurnd hätten Bootcamps stehen sollen. Sowohl das DJBC, als auch DJBC plus und individuell zusammengestellte Bootcampprojekte, wie z. B. nach Toshiro oder das berliner GSG-12.

Aber auch die sportliche Ertüchtigung sollte nicht zu kurz kommen. Das Single-Darsein ist hart. Den ganzen Tag arbeiten, studieren, sargen, abends nightgame, ficken, dafür braucht man sowohl Kraft als auch Kondition. Guckt mal, was die Hamburger sich ausgedacht haben.

Außerdem könnte eine richtige Aktivliste beim zusammen wachsen eines Lairs hilfreich sein. Ist nun mal so. Newbies kommen und verschwinden schnell wieder.

Eine coole Aktion würde auch gut nach Kiel passen, oder?

Viel Spaß, Jimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Lass uns morgen 12.02. treffen an der Luftbrücke zwischen Bahnhoff und Sophienblatt um 17:00

Wer kommt mit ?

LG

Kommt schon Leute, wer hat Lust am Wochenende loszuziehen?

GOGOGO :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach dem treffen hab ich mir eigentlich viel vorgenommen, aber nach ein paar tagen alles irgendwie hängen gelassen. fast schon wie erwartet :-D

ich werde mich bessern!

was mir aber noch fehlt, ist ein wingman. ich denke damit fällt es einem leichter, auch mit der motivation. also falls das hier jemand aus husum, heide oder umgebung liest, meldet euch bei mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Leute,

Lass uns morgen 12.02. treffen an der Luftbrücke zwischen Bahnhoff und Sophienblatt um 17:00

Wer kommt mit ?

LG

Kommt schon Leute, wer hat Lust am Wochenende loszuziehen?

GOGOGO :D

17.00 Uhr ist eine komische Zeit. Zu früh, um durch die Bars zu ziehen, zu spät um an einem Samstag im Kiel noch außreichend viele Sets zu erwischen, damit es sich lohnen würde, sich dafür extra zu treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute abend Club. Wer ist dabei?

017664857983

bearbeitet von mani89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dienstag: Tucholsky oder Studentenparty@Osho

Donnerstag: Weltruf

Freitag: Große Geburtstagsparty in so ner Bar gegenüber der "Partystraße" oder Luna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Samstag ist Nacht der Clubs.

Für die Newbies eine perfekte Ausgangssituation, um Clubgame zu üben. 8,- Eintritt für alle Clubs der Stadt, Shuttletransfer. So eine coole Partynacht gibt es wohl erst zur KiWo wieder!!!

Daher mein Vorschlag: Wir machen eine "Nacht Der Clubs From Hell" daraus. Mit TwirlyTwirly-Wettbewerb, Coaching von Newbies, ein wenig Kennenlernen der Lairmitglieder und Kiel so richtig auseinander nehmen. Wir benehmen uns einfach wie die berüchtigten "sailor on laeve"! Seemann auf Landgang. Totale Nullpunktstrategie! Total Needy! Extremdruck! Leute, ich bin schon am abspritzen, wenn ich nur ans sargen denke. An der Scheißuni sind in den Semesterferien kaum Sets, in der Stadt ist es mir irgendwie zu kalt zum sargen, was dazu führt, dass ich so mega-fickgeil bin! Am Samstag werde ich alles anspringen. Von HB1 bis HB 9,11969 (in Kiel...LOL)... ist mir egal. Mir ist alles Scheißegal.

Folgendes Programm bietet sich an:

Samstag Nachmittag:

Treffen 15.00 Sofienhof: Schauen, ob wir ein paar same-afternoon-lays hinkriegen.

Samstag Abend:

Treffen 21.30 Holstenbrücke: Cocktailbargame, kann auch Spaßig sein. Vorteile: Frauenüberschuß im Subzero, etc. Man kann schon einige Sets kennenlernen, die man später immer wieder trifft. Alle sind schön warmgesargt, ehe die eigentliche Party losgeht.

Samstag Nacht:

Treffen: 1.00 Lunaclub auf den Sofas: Mögen die Spiele beginnen.

Ach ja: Ist alles nicht so dramatisch, wie es auf den ersten Blick ausschaut. Aber wer Angst um seinen guten Ruf hat, der sollte sich am Samstag nicht in meiner Nähe aufhalten. Drücken gilt nicht. If in doubt, go out. Gilt für Anfänger und Fortgeschrittene. Es geht nicht darum, anderen zu beweisen, wie gut man ist, sondern ums Spaß haben. Daher sollten auch Gespräche über Theorie auf ein Mimimum reduziert werden. Kurzes Feedback, dann geht es ins nächste Set. Das Burnen von Sets ist dabei ausdrücklich erwünscht. Mit Alkohol kann es jeder machen, wie er will. Ich werde wohl weitestgehend nüchtern bleiben.

Wie ich euch einschätze feiere ich am Samstag eh mit meinem Wing allein und niemand aus dem Lair wird auftauchen. Proof me wrong. Ich werde mich eisern an die oben festgelegten Zeiten halten. Schickt mir eine pm, wenn ihr meine Telefonnummer nicht habt. Verbesserungsvorschläge bezüglich Treffpunkte bis Samstag 13.00. Schade, dass ich die Nacht der Clubs zu spät entdeckt habe. Oft ist es besser, so etwas langfristiger zu planen.

Gehabt euch wohl.

Hochachtungsvoll,

Euer Jimbo.

Edit1: Viele der Fortgeschrittenen werden sich fragen: Warum sollte ich den Newbies behilftlich sein?

Die Frage ist an sich leicht zu beantworten. Reiner Egoismus hat sich in der Evolution nicht durchsetzten können. Es ist ein wohliges Gefühl, hilfreich sein zu können. Dahinter muß sich kein krankhaftes Verhalten verstecken. So schnell wird niemandem unterstellt, durch die Unterstützung Schwächerer Lücken in der eigenen Identität stopfen zu wollen.

Wie der Duke University gibt es auch an vielen anderen anglo-amerikanischen Hochschulen den Leitsatz "Serve the Community!". Die Starken der Gesellschaft haben die Pflicht, die Schwächeren zu unterstützen.

bearbeitet von Jimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jimbo,

hört sich gut an, was du dir ausgedacht hast.

Ich bin zwar für den Abend schon verplant, aber ein Samstag-Nachmittag im Sophienhof bietet mehr als genug Potential für ein paar lustige Geschichten.

Für alle Anderen da draußen:

So ein Abend voller geburnter Sets und verrückter Aktionen ist die perfekte Möglichkeit um einige seiner Limiting Beliefs abzulegen, nutzt sie!

Ich bin mal gespannt, wer hier in Kiel wirklich aktiv ist.

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin leider erst seit heute wieder in kiel. wie wars? sind leute gekommen?

gruuß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bin leider erst seit heute wieder in kiel. wie wars? sind leute gekommen?

gruuß

Klar, banano und Stephan zeitschel waren da, später noch sinister minister, den wir aber auch schnell wieder verloren haben, genau wie Stephan zeitschel.

Die Ankündigung von mir kam einfach zu spät. Außerdam war ich zu faul, jeden einzeln anzurufen(was aber wohl die falsche Einstellung ist).

Aber ich gebe nicht auf. Kiel hat über 238.000 Einwohner. 2o.ooo Studierende. Da muß es doch möglich sein, mit geringem Zeitaufwand regelmäßige Lair-Aktionen zu bringen. Ich hab da auch schon einige Ideen...

Grüße an alle.

Jimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.