Ex-Freundin zurück? Sie hat aber einen Anderen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde, ich danke euch hier mal für eure Beratung in meinem Thread wegen meiner EX =) Es läuft gerade sehr gut und ich werde euch weitere Details schildern, wenn ich etwas neues zu berichten habe.

Jetzt aber zu einer anderen Sache, mein bester Freund hat bemerkt wie ihr mir hier geholfen hat und bat mich einen Artikel mit Fragestellung ehier einzustellen, er meldet sich aber noch nicht selbst an. Wie er will ;) Ich kopiere alles 1:1 hier rein, ihr könnt es also alles auf mich beziehen:

Ich bin 23 und möchte meine Ex-Freundin (21) gerne wieder haben. Bei uns war vor 4 Monaten schluss, da ich des öfteren eifersüchtig war und das lt. meinem guten Freund Hardouken Schwäche und geringen Wert meiner Person aufweist und mich meiner Freundin gegenüber unattraktiv gemacht hat. Das war ein klarer Fehler der uns auch schon vor 1 Jahr einmal auseinander brachte da ich damals vieeeel zu eifersüchtig war. Wir waren 5 Monate getrennt.

Weiters war ich damals ihr erster richtiger Freund (in den sie sich verliebte und die 3 magischen Worte sagte) bis zum jetztigen Zeitpunkt. Ich kam nicht umher zu erfahren, dass sie einen anderen Mann (19) kennen gelernt hat und ein gute beidseitige Freundin mit dem Satz verblüffte "ich wollte ja Abstand von Männern und hätte nicht gedacht, dass ich mir so bald wieder einem anderen Mann sicher sein kann =)". Sie hat sich mit der Entscheidung angeblich lange Zeit gelassen.

Ich für meinen Teil hatte in letzter Zeit wieder Kontakt mit ihr und nun schiebt sie mich aber aufs Abstellgleis und sagt sie möchte mich derzeit nicht sehen(???). Ich verstand die Welt nicht mehr, da wir noch vor ein paar Tagen sehr gut miteinander auskamen. Hardouken sagte mir, das sie wahrscheinlich noch Gefühle für mich hat und mich deswegen nicht in ihrer Nähe braucht was sich aber widerspricht wenn sie sich dem Anderen so sicher ist. Der Mann kommt aus einem anderen Bundesland mit über 3 Stunden fahrtzeit also gehe ich davon aus dass das eine Fernbeziehung ist.

Lange Rede kurzer Sinn, was kann ich im Moment machen oder was kann ich in der nahen Zukunft machen? Hardouken hat mir einiges aus dem Forum erklärt und mir den Artikel Boyfriend Destroyer, Attraction, etc...

Mein Gedanke ist, ihr wirklich ihre Ruhe zu lassen und vielleicht nach einem Monat wieder in ihre Leben zu treten, Smalltalk führen, sie mit den schönen Dingen unserer Beziehung konfrontieren, sie nicht zu einer Beziehung zu überreden oder ihren Freund anzusprechen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wenn ihr weitere Details braucht, sagt einfach. Bitte helft mir, ich hab sie gern und möchte mein Glück versuchen. Sie ist es für mich Wert, aber ich möchte mein Glück versuchen.

Freundliche Grüße

Freund von Hardouken

bearbeitet von HarDouken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei einer Frau, die Du kennst, brauchst du keinen smalltalk. Der lässt Dich nur langweilig erscheinen.

Eskaliere. Das ist alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sage dir erstmal etwas, dass dir nicht gefallen wird. Aber man muss die Menschen die man liebte erstmal gehen lassen damit man sie (vielleicht) wieder bekommt. Eine Beziehung scheitert nie nur an einer Sache - und selbst wenn, kannst du diese eine Sache nicht verändern nur weil du gelesen hast "Eifersucht ist schlecht".

Deine vorgeschlagene Taktik (1 Monat Pause) nennt man Freeze Out. Das halte ich aber nicht für sinnvoll und glaube auch nicht das es erfolgreich sein wird. Du musst erstmal ganz verschwinden, kümmer dich erstmal um dich selbst, vergiss deine Ex. Wenn es wirklich passieren soll, muss sie auf dich zu gehen.

Meine Tipps wären also:

- dich hier einlesen zum Thema Innergame, Oneities, Game...

- erstmal Abstand nehmen zu deiner Freundin. Zeitraum: Monate - Nie wieder sehen (weil du so gut geworden bist dass du sie eh nicht wieder willst)

- Ausgehen mit deinen Freunden, dich auf neue Leute einlassen - Frauen gamen, aufreißen, scheitern, Erfahrungen machen. Kurz, ein Leben entwickeln.

- an deinem Innergame arbeiten

- an deinem outergame arbeiten

Ich habe mich viel mit dem Thema EX beschäftigt. Kam wie viele hier selbst aus einer gescheiterten Beziehung in dieses Forum. In meinem Fall war es so, das meine Ex auch nach 3-4 Monaten einen neuen kennen gelernt hat und ich zu dem Zeitpunkt der uninteressanteste Mensch auf der Welt für sie war. Ich fühlte mich wie Dreck, weil ich machtlos war. Im Nachhinein kann ich festhalten: Meine Chancen bei ihr wären direkt nach dem Beziehungsaus (mit einem entsprechendem Freeze Out) bzw. jetzt (also nach 2 Jahren) am höchsten gewesen sie wieder zu kriegen. Direkt nach der Beziehung, weil ihre Gefühle da noch hoch sind und ich durch das Freeze-Out auch ihr das Gefühl gebe nicht mehr zur Verfügung zu stehen bzw. nach 2 Jahren weil ich ein neuer Mensch geworden bin und einfach Attraktivität ausstrahle.

EX-Back kann man nicht erzwingen, du musst für deine Ex eine neue Person sein, das bist du nach 1 Monat nicht - und kannst es auch nicht vorspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe mich viel mit dem Thema EX beschäftigt. Kam wie viele hier selbst aus einer gescheiterten Beziehung in dieses Forum. In meinem Fall war es so, das meine Ex auch nach 3-4 Monaten einen neuen kennen gelernt hat und ich zu dem Zeitpunkt der uninteressanteste Mensch auf der Welt für sie war. Ich fühlte mich wie Dreck, weil ich machtlos war

/signed

Hm war 3 Monate nicht mehr im Forum :D

Doch iwie scheinen sich die Themen nicht zu verändern. Ex-back ist immer noch ein großes Thema ^^

Hardouken ich kann dir nur eins sagen, auch wenns weh im herzen tut, vergiss sie... Man wird mich dafür vllt. steinigen oder sonstwas, vllt. hab ich früher auch anders gedacht. Aber in der Zwischenzeit sind mir so einige Sachen klar geworden. Ich hab mich extra zurückgezogen, weil mich der Gedanke an ein Regame einfach nicht losließ.

Das Regame ist für dich derzeit zu einem Ziel geworden, auf das du auch zielgerichtet gehst... Zielstrebigkeit ist nichts negatives. Aber du musst aufpassen was du anstrebst. Überlass das Regame dem Zufall, leb dein Leben.

Frag dich nach deinem Lebensziel und verfolge dies, alles andere sollte Nebensache bleiben. Auch der PickUp ist nur eine nebenassche im Leben. Es soll dir das Leben vereinfachen und es spannender machen.

meine Zukunftprognose, wenn du weiterhin das Regame verfolgen wirst:

Du wirst wieder Kontakt aufnehmen---> machst wieder ein Thread auf, brauchst Hilfe. Bei jedem Problem wirst du hier nach meinungen und Lösungeun fragen. Das ist jetzt auch nichts negatives, aber es ist für deine Persönlichkeit sinnlos. Du wirst immer an einer Stelle im Kreis laufen und nur sehr langsam vorwärts kommen.

Mein Rat an dich: Vergiss sie... Das Regame sollte man wirklich dem Schicksal überlassen. Wenn das Schicksal mit dir mal wieder spielen will und dir das Regame ermöglicht, dann kansnt du es ja anpacken. Ansonten vergiss sie.

Du musst dir die Hoffnung nehmen. GANZ. Schreib ihr halt "Fick dich" oder ähnliches, es wird zwar für eure Beziehung nicht vom Vorteil sein, aber wenigstens wirst du dann den Gedanken an sie so langsam verabschieden.

Ich kann in diesem Fall nur von meinen Erfahrungen sprechen. Falls du oder jemand anders anderer Meinung ist, dann freuts mich ^^ Er sol sie ruhig sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, ich bin der Typ um den es hier geht. HarDouken ist mein Freund und dank der FloodControll haben wirs etwas schwerer zu posten ;) Also posten wir abwechselnd wenn es die Zeit nicht zulässt.

Eskaliere. Das ist alles.

Du sagst es, lediglich hat sie einen Neuen und eine sofortige Eskalation würde zur Folge haben, dass ich schnell aus dem Rennen gehauen werde. Da bin ich mir sicher. Der neue Freund hat noch seinen Reiz und sie betrügt ihn mit Garantie nicht. Darum wollte ich das eskalieren mit Smalltalk umgehen. Was hälst du davon, das ich zuerst mit ihr wieder langsam in Kontakt trete auf freundschaftliche Weist, sie jedoch nicht bombardiere und mein jetziges Leben weiter führe ohne sofort zu eskalieren?

- dich hier einlesen zum Thema Innergame, Oneities, Game...

- erstmal Abstand nehmen zu deiner Freundin. Zeitraum: Monate - Nie wieder sehen (weil du so gut geworden bist dass du sie eh nicht wieder willst)

- Ausgehen mit deinen Freunden, dich auf neue Leute einlassen - Frauen gamen, aufreißen, scheitern, Erfahrungen machen. Kurz, ein Leben entwickeln.

- an deinem Innergame arbeiten

- an deinem outergame arbeiten

Danke für deine Antwort, das mit dem Abstand ist klar. Muss sein. Allerdings bin ich in keiner typischen OneItIs und lasse mich auf kein Shittestgewitter ein bzw. hätte jetzt schon die Chance sie erfolgreich wieder zu bekommen. Da bin ich mir sicher. Ich bin eben nicht von ihr Abhängig sondern möchte sie einfach wieder gamen. Ich habe auch mit anderen Frauen was am laufen (und scheitere doch selten) und hab mein Leben.

Meine Frage lediglich, nehmen wir an ich bin emotional tauglich und möchte sie irgendwann wieder. Sie hat einen neuen in einer Fernbeziehung und ich möchte sie dennoch wieder. Wie soll ich das angehen und besonders, wann soll ich das machen weil sie ja an einem Anfang einer Beziehung ist und am Anfang immer ein paar Wochen Monate Friede Freunde Eierkuchen der Fall ist. (Weis allerdings nicht was bei einer Fernbeziehung der Fall ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was hälst du davon, das ich zuerst mit ihr wieder langsam in Kontakt trete auf freundschaftliche Weist, sie jedoch nicht bombardiere und mein jetziges Leben weiter führe ohne sofort zu eskalieren?

Nicht persönlich nehmen :D

Mit du bin bestimmt nicht ICH gemeint. Aber ich schätze da bin ich mit vielen änhlicher Meinung. ---> Gehe lieber Masturbieren, da hast du mehr von...

Allerdings bin ich in keiner typischen OneItIs und lasse mich auf kein Shittestgewitter ein bzw. hätte jetzt schon die Chance sie erfolgreich wieder zu bekommen. Da bin ich mir sicher. Ich bin eben nicht von ihr Abhängig sondern möchte sie einfach wieder gamen. Ich habe auch mit anderen Frauen was am laufen (und scheitere doch selten) und hab mein Leben.

BULLSHIT. Da belügt sich jemand selbst ^^ Wieso glaube ich dir das einfach nicht? Auch niemand anders wird dir das hier abkaufen. Wir sind zwar alle Individuen, aber Scheisse riecht nunmal bei jedem nach Scheisse...

Wie soll ich das angehen

Also gut, gar nicht.

Ich denke das wars für erste, sonst fang ich wieder an zu klugscheissen hier ohne Ende ^^ Ich frag mich was die anderen sagen xDDD

Mechatlove bitte mein posting nicht persönlich nehmen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du sagst es, lediglich hat sie einen Neuen und eine sofortige Eskalation würde zur Folge haben, dass ich schnell aus dem Rennen gehauen werde. Da bin ich mir sicher. Der neue Freund hat noch seinen Reiz und sie betrügt ihn mit Garantie nicht. Darum wollte ich das eskalieren mit Smalltalk umgehen. Was hälst du davon, das ich zuerst mit ihr wieder langsam in Kontakt trete auf freundschaftliche Weist, sie jedoch nicht bombardiere und mein jetziges Leben weiter führe ohne sofort zu eskalieren?

Du willst dich also, weil du weißt, dass du keine Chance hast, mit ihr befrienden um sie wieder zu bekommen...

Danke für deine Antwort, das mit dem Abstand ist klar. Muss sein. Allerdings bin ich in keiner typischen OneItIs und lasse mich auf kein Shittestgewitter ein bzw. hätte jetzt schon die Chance sie erfolgreich wieder zu bekommen. Da bin ich mir sicher. Ich bin eben nicht von ihr Abhängig sondern möchte sie einfach wieder gamen. Ich habe auch mit anderen Frauen was am laufen (und scheitere doch selten) und hab mein Leben.

...um mir im nächsten Atemzug zu erklären, dass du nicht auf eine Frau versteift bist?

Ich war mir nach deinem 1. Post noch nicht sicher, das du Oneities hast - jetzt bin ich es!

Meine Frage lediglich, nehmen wir an ich bin emotional tauglich und möchte sie irgendwann wieder. Sie hat einen neuen in einer Fernbeziehung und ich möchte sie dennoch wieder. Wie soll ich das angehen und besonders, wann soll ich das machen weil sie ja an einem Anfang einer Beziehung ist und am Anfang immer ein paar Wochen Monate Friede Freunde Eierkuchen der Fall ist. (Weis allerdings nicht was bei einer Fernbeziehung der Fall ist).

Und wie sooft bei neuen hier, blendest du deine Oneities nicht nur aus, sondern bist auch noch beratungsresistent. Gehen lassen, sich selbst entwickeln, viele Frauen als Option haben. Mann muss es dann auch nicht dem Zufall überlassen seine Ex wieder zu gamen - aber in aller Regel kommt das Regame einfach zufrüh. Der richtige Zeitpunkt ist nämlich wenn sie auf dich zu geht (oder es würde). Im Nachhinein betrachtet, war z.B. der früheste Zeitpunkt meine Ex wieder zu gamen ca 1 1/2 Jahre - aber ich habe es dem Zufall überlassen.

Kannst du dich nicht von dem Gedanken trennen, dass du nur mit dieser Frau glücklich werden kannst?

Und noch schlimmer finde ich, diese LB's die du hast. Auch wenn ich nicht glaube dass dein Frame zurzeit ausreicht deine Ex zu gamen, warum willst du nicht eskalieren? Wenn du sowieso nicht eskalierst, was willst du dann von ihr. Ich arbeite grundsätzlich mit dem Prinzip "Jeder Close-Versuch erzeugt mehr Attraction als es nicht probiert zu haben". Ich weiß nicht wie eure Rahmenbedingungen sind - Aber wenn es so ist das ihr euch sowieso oft über den Weg läuft, eskaliere einfach. Die meisten EX-Back Versuche scheitern schon, weil sich die EX nie auf ein Treffen einlässt.

bearbeitet von Showxdown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab alles gelesen und bin zum Entschluss gekommen das ihr mit der OneItIs recht habt. Ich habe zwar keine extrem emotionalen Gefühle mehr für sie, aber ich weis für mich, das ich sie extrem gerne hab. Ich kann auch nicht mehr wegen ihr weinen oder richtig traurig sein.

Definitiv ist es allerdings für ein ReGame zu früh:

1. Weil sie einen andern hat und die Beziehung firsch ist udn sie meint sie sei sich ihm sicher, das hätte sie ja niiiiiee gedacht (sagt mir wenn ich mich irre und das im REALEN Leben wirklich kein GRund ist)

2. Weil ich wirklich noch nicht ganz bereit bin, obwohl ich weis ich würde es schaffen wenn da der Typ nicht wäre. Denn ich kenne sie und weis das ich so schnell nicht aus ihrem Kopf bin, was ich aber sein muss, da die Trennungsgründe noch "zu frisch" sind. Aber irgendwas sagt mir, ich soll es wirklich lassen. ein halbes Jahr, vl ein ganzes, vl für immer...

Ich glaube ich werde es dem Zufall überlassen. Leider werden wir uns beim fortgehen aber min. 1x im Monat sehen =/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So mein vorerst letzter Post hier, wünsche dir schonmal viel Glück deine Vorsätze einzuhalten!

1. Weil sie einen andern hat und die Beziehung firsch ist udn sie meint sie sei sich ihm sicher, das hätte sie ja niiiiiee gedacht (sagt mir wenn ich mich irre und das im REALEN Leben wirklich kein GRund ist)

Krall dich nicht an diesen Gedanken. Ich habe mich auch oft mit so ähnlichen Gedanken herumgeschlagen. "Wenn sie mir nur 1x über den Weg läuft..." in der Praxis wars dann aber nicht so erfolgreich

2. Weil ich wirklich noch nicht ganz bereit bin, obwohl ich weis ich würde es schaffen wenn da der Typ nicht wäre. Denn ich kenne sie und weis das ich so schnell nicht aus ihrem Kopf bin, was ich aber sein muss, da die Trennungsgründe noch "zu frisch" sind. Aber irgendwas sagt mir, ich soll es wirklich lassen. ein halbes Jahr, vl ein ganzes, vl für immer...

Um so besser, wenn da noch Gefühle in ihr für dich da sind. Um so wirkungsvoller ist es, wenn du vollständig aus ihrem leben trittst...

Ich glaube ich werde es dem Zufall überlassen. Leider werden wir uns beim fortgehen aber min. 1x im Monat sehen =/

... und sie dass dann auch noch mitbekommt.

Das noch Gefühle von ihr da sind und ihr euch ab und an über den Weg läuft sind später gute Vorraussetzungen für Ex Back. ABER du musst dass dann auch wirklich durchziehen, neue Frauen gamen, deinen Kopf frei kriegen, dein Innergame entwickeln. Aber du hast ja bereits einen PU-Buddy, mit dem du durch die Gegend ziehen kannst! Und noch ein kleiner Abschlsusstipp: Wenn ihr euch begegnet, versuch nicht ihre Aufmerksamkeit zu kriegen, sie muss dir egal sein. Wenn sie mit dir reden möchte, dann tu es, aber du kannst ihr nach 1 Monat keine Entwicklung präsentieren, denn die dauert eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krall dich nicht an diesen Gedanken. Ich habe mich auch oft mit so ähnlichen Gedanken herumgeschlagen. "Wenn sie mir nur 1x über den Weg läuft..." in der Praxis wars dann aber nicht so erfolgreich

Danke für den Beitrag und die Tips. Ich glaube du hast recht, du hast mit Sicherheit recht und ich werde danach handeln. Nur verstehe ich das oben von mir gerade zitierte nicht. Kannst du das erläutern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden