Ehe gerettet dank Pickup?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

nach einiger Zeit des Mitlesens möchte ich mich nun auch einmal vorstellen, und hier ein wenig aktiver werden. Ich denke auch, dass es mir guttut, mal meine Gedanken zu ordnen und euren kritischen Blicken zu unterwerfen. Also dann.

Mit 38 Jahren gehöre ich auch zu den alten Säcken in diesem Forum. Ich hatte bis vor kurzem noch nie etwas von Pickup gehört, und bin zufällig über diese Community gestolpert. Ich bin bei weitem mehr ®AFC als Natural, obwohl auch ich gelegentlich intuitiv ein paar Sachen richtig mache, aber dazu später mehr. :huh:

Mit meiner Frau bin ich seit 15 Jahren zusammen, davon fast 6 verheiratet. Wir haben drei wundervolle kleine Kinder und eine bisher sehr harmonische Beziehung. Seit ca. einem Jahr ging es jedoch bergab, bzw. seit dem bemerkte ich es. Meine Frau machte eine ziemlich unzufriedene Phase durch. Ich versuchte sie so gut es geht zu stützen, wurde aber aus der Situation nicht wirklich schlau. Da wir kaum noch Sex hatten, holte ich mir regelmässig einen runter und spielte nachts exzessiv Computerspiele. Ich fing irgendwann an auf Seitensprungportale und ähnliches zu Surfen, um mir zu holen was mit feht. Irgendwann stiess ich dann nach ziellosem Rumgesurfe auf dieses Forum und begann mich einzulesen. Ich las LdS und plötzlich wurde mir so einige klar. Ich begann ein bisschen C&F zu werden, Push & Pull zu machen und *Bingo* meine Frau sprang voll drauf an. Trotzdem war ich zu dem Zeitpunkt total frustriert.

Nachdem ich es nicht mehr aushielt (was mir auch anzusehen war), setzte ich mich mit meiner Frau zu einem Gespräch zusammen, und eröffnete ihr, dass mich der Mangel an Sex fertig macht, und das ich schon an einen Seitensprung gedacht habe. Wir hatten ein langes und intensives Gespräch, in dem ich festgestellt habe, dass Sie viel stärker an mir hängt, als mir klar war. In den nächsten Tagen stürzte ich in ein Wechselbad der Gefühle, wie ich es bei mir noch nie erlebt habe. Wir hatten wieder öfter Sex, der mich immer für einen Tag bei Laune hielt. Wenn es mal nicht hinaute, obwohl ich wollte, fiel ich sofort in ein Loch und malte mir unsere Trennung aus. Wir hatten ein zweites Gespräch, das mir richtig Angst machte. Ich legte meine Gefühle blos, und machte ihr klar, dass ich mich für andere Frauen interressiere, und mir vorstellen könnte, mich von ihr zu trennen, und das wir nicht nur aufgrund der Kinder zusammenbleiben würden - bis ich mit den Worten "Ich will das nicht" in einen Heulanfall ausbrach. Was für ein Drama meinerseits!

Zwischenzeitlich habe ich mich in der Literaturliste weitergearbeitet und David Deida "Der Weg des Wahren Mannes" gelesen, das ich - wenn man mal über den Esoterikram hinwegliesst - sehr hilfreich fand. Ich habe angefangen vernachlässigte Freundschaften zu reaktivieren, Abends wieder raus zu gehen, kurzum, mir ein Leben zuzulegen. Ausserdem nahm ich mir vor mal PU Wissen anzuwenden und ein wenig rumzuflirten. Als ich dann aber Nachts im Club tanzen war (das erste mal seit Jahren) dachte ich nur an meine Frau, und wie gerne ich sie dabei gehabt hätte (geht aufgrund der Kinder momentan noch nicht). Meine Frau habe ich dann auch gleich mal animiert, wieder etwas aktiver zu werden, ich passe ja auch gerne mal auf die Kleinen auf.

Gestern wurde mir dann tagsüber während der Arbeit schlagartig klar, dass mir nicht nur der Sex gefehlt hat, sondern meine Frau insgesamt. Und zwar genau Sie! Ich hab meiner Frau abends gesagt, dass ich Sie mit Haut und Haaren will, und noch alles was sonst so an Worten aus mir raussprudelte oben drauf gelegt. Danach hatten wir Hammer Sex, und Sie meinte ich hätte eine Tür in ihr aufgestossen von der Sie nicht gedacht hätte, dass die jemals aufgeht. Sie sieht viel offener und glücklicher aus, und ich denke wir sind mit unserer Beziehung jetzt auf dem richtigen Weg.

Wir wissen nun beide das es jederzeit zu Ende sein kann und haben keine Angst mehr davor. Wir möchten beide miteinander alt werden, aber der Druck "funktionieren zu müssen" ist weg. Die Zeit miteinander ist viel intensiver. Wir nehmen uns trotz Arbeit und Familie wieder mehr Zeit für unsere Hobbies, aber auch Zeit für einander und es läuft. Ich verstecke mich nicht mehr, sondern stehe offen zu meinen Bedürfnissen. Ich habe meiner Frau mal "Der Weg des wahren Mannes" zu lesen gegeben und arbeite mich selbst gerade durch "Du bist Liebe". Danach liegt noch Davis Shade auf meinem Stapel, und dann reicht es erstmal wieder an Theorie.

Happy end? Nun, bei mir ist durch den Ausflug in die PU Theorie alles ein wenig komplizierter geworden. Ich weiss nun, dass ich wenn ich wollte jede Menge aufregende Affären haben könnte, und das kleine Teufelchen in mir beneidet diejenigen hier im Ü30 Forum, deren Beziehung in die Brüche gegangen ist, und die sich nun völlig frei von Zwängen hemmungslos ausleben können. Ich habe meine Pubertät als Computernerd verbracht und obwohl ich ein sehr sozialer und kommunikativer Mensch bin nie einen Plan gehabt, wie man eine Frau "abschleppt". Da mir damals niemand die Spielregeln erklärt hat, hätte ich nun jede Menge Nachholbedarf. Wär das ein Leben! Aber ich führe ja eine glückliche Ehe mit einer wundervollen Frau. Arghhh. Eine etwas offenere Beziehung würde mich reizen, um meine Sexuelle Neugier zu stillen. Ob ich meine Frau davon überzuegen kann, soetwas mitzumachen, weiss ich nicht. Bei unserer Aussprachen konnte Sie es sich nicht vorstellen, aber das war ja auch auf dem Tiefpunkt. Wenn es überhaupt möglich sein sollte, bedeutet es auf jeden Fall noch viel Arbeit, und kann nur gelingen, wenn unsere Beziehung absolut in Takt und sehr gefestigt ist. Ich bin gespannt ob mir das was einfällt. Villeicht vergeht der Wunsch nach anderne Frauen bei mir ja auch wieder, wenn ich mit David Shade durch bin. Sexuelle Abwechslung geht ja auch mit einem Partner. :-D

Soweit ersteinmal als Einstieg. Herzliche Grüsse, an all die hilfreichen Schreiber hier im Forum.

Romantic Nerd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
as kleine Teufelchen in mir beneidet diejenigen hier im Ü30 Forum, deren Beziehung in die Brüche gegangen ist, und die sich nun völlig frei von Zwängen hemmungslos ausleben können.

Sei froh, dass es so gelaufen ist (und das bist du ja wohl auch).

Nur das mit dem Neid, das würde ich mir nochmal überlegen.

Denn jenseits von PU ist es im Ü30/40 Alter alles andere als

leicht, eine Partnerin zu finden, die durch ihr bisheriges Leben

noch nicht so gehandicapt ist, dass du eine "normale" Familie

gründen könntest. Und trifft das im Übrigen auf beiderlei Geschlechter

zu. So ab Ü50 scheint die Auswahl wieder grösser zu werden.

Aber ich schweife ab.

MfG

P

bearbeitet von Peter S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Romantic Nerd,

vielen Dank für Deinen Beitrag!

Er deckt sich in großen Teilen mit meinen Erfahrungen. Ich bin ebenfalls 38 Jahre alt, seit 18 Jahren mit derselben Frau zusammen, davon 7 Jahre verheiratet. Nur Kinder haben wir keine. Der Sex wurde mit der Zeit immer weniger, ist am Ende fast völlig eingeschlafen. Ich war komplett verzweifelt. Meine Ehe war zu dem Zeitpunkt so gut wie am Ende.

Dann bin ich durch einen Zufall zu PU gekommen, als ich im Internet nach einem Zaubertrick gegoogelt habe und bei diesem Forum gelandet bin.

Nach dem Durcharbeiten der Theorie und dem kompletten Verinnerlichen derselben, war ich wie euphorisiert. Ich änderte gewohnte Verhaltensweisen und wurde nach und nach zu einem selbstbewussteren Menschen. Durch mein 1. "richtiges" Game hatte ich dann auch gleich einen FC mit einer sehr, sehr süßen 20jährigen. Seit dem weiß ich, was auch für mich alles möglich ist, oder vielmehr "wäre".

Dieses Wissen, dass PU tatsächlich funktioniert, gab mir Gelassenheit. Eine Gelassenheit, die es mir ermöglichte, es noch mal mit meiner Frau zu versuchen. Keiner weiß, was die Zukunft bringt. Im Moment läuft meine Ehe gut. Der Sex hat wieder zugenommen und ist auch deutlich besser geworden. Ich führe dies u.a. auch darauf zurück, dass meine Frau ahnt, dass ich was mit einer anderen hatte (Diskussionen darüber wische ich einfach mit C&F weg, ist immer wieder lustig). Auf jeden Fall merkt sie, dass ich auch bei anderen Frauen landen kann. Dies macht mich für Sie attraktiver. In letzter Konsequenz (neben anderen Dingen) hat PU somit meine Ehe gerettet. Zumindest bislang.

Ich weiss nun, dass ich wenn ich wollte jede Menge aufregende Affären haben könnte, und das kleine Teufelchen in mir beneidet diejenigen hier im Ü30 Forum, deren Beziehung in die Brüche gegangen ist, und die sich nun völlig frei von Zwängen hemmungslos ausleben können. Ich habe meine Pubertät als Computernerd verbracht und obwohl ich ein sehr sozialer und kommunikativer Mensch bin nie einen Plan gehabt, wie man eine Frau "abschleppt". Da mir damals niemand die Spielregeln erklärt hat, hätte ich nun jede Menge Nachholbedarf. Wär das ein Leben! Aber ich führe ja eine glückliche Ehe mit einer wundervollen Frau. Arghhh.

Hehe, oh ja, mein "kleines Teufelchen" :good: denkt das auch. Und zwar Tag für Tag. B-)

Ich wünsche Dir, lieber Romantic Nerd, dass das momentane Aufflammen Eurer Leidenschaft nicht nur ein Strohfeuer ist, sondern dauerhaft anhält.

Gruß,

TC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein sehr schöner Beitrag, und es freut mich aufrichtig dass Du dadurch deine Ehe retten konntest - ich hoffe, dass es nicht nur ein kurzes Strohfeuer wird.

Für mich kamen die Erkenntnisse schätzungsweise 2 Jahre zu spät, ich habe mich erst nach der Trennung mit PU beschäftigt. Eigentlich wollte ich nur wieder eine neue LTR. Dann ist mir aber auch jenes bewusst geworden, von dem du schreibst.

Ich weiss nun, dass ich wenn ich wollte jede Menge aufregende Affären haben könnte, und das kleine Teufelchen in mir beneidet diejenigen hier im Ü30 Forum, deren Beziehung in die Brüche gegangen ist, und die sich nun völlig frei von Zwängen hemmungslos ausleben können.

Und ich hab's so auch durchgezogen für einige Monate, immer auf der Jagd nach dem nächsten Lay und ich wurde zusehends besser. Auf dem Höhepunkt hatte ich 3 verschiedene Frauen in 10 Tagen. Aber weißt Du was? Das macht auch nicht glücklich. Nun lebe ich seit einem Jahr wieder in einer LTR. Klar, manchmal juckt es mich wieder mir einfach eine HB für einen ONS zu suchen, nur so zur Abwechslung. Aber irgendwie denke ich, dass nur der Gedanke reizvoll ist, nicht die Tat an sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für den Zuspruch. Gleichgesinnte zu finden ist nicht nur Balsam für die Seele, sondern ganz sicher ein weiterer Baustein meiner Weiterentwicklung zu einem selbstbewussteren, erwachseneren Menschen.

Sei froh, dass es so gelaufen ist (und das bist du ja wohl auch).

Nur das mit dem Neid, das würde ich mir nochmal überlegen.

Denn jenseits von PU ist es im Ü30/40 Alter alles andere als

leicht, eine Partnerin zu finden, die durch ihr bisheriges Leben

noch nicht so gehandicapt ist, dass du eine "normale" Familie

gründen könntest. Und trifft das im Übrigen auf beiderlei Geschlechter

zu. So ab Ü50 scheint die Auswahl wieder grösser zu werden.

Aber ich schweife ab.

Ich bin extrem froh, das es so gelaufen ist. Der Neid wird trotzdem bleiben. Eine weitere Familie will ich in diesem Leben ganz sicher nicht gründen. Hätten wir uns getrennt, wären wir vermutlich gute Freunde geblieben, ich hätte mir eine Wohnung in Laufweite gesucht, und das beste aus der Situation gemacht. Alle 14 Tage am Wochenende Kontakt zu den Kindern geht nämlich garnicht, ich würde lieber täglich den Fahrdienst zum Kindergarten übernehmen, etc. Tja, und neben dieser tollen Freundschaft und meiner Kinder würde ich dann abends mein ausschweifendes Leben geniessen. Verlockend.

Will ich aber nicht. Ich will meine Frau behalten. Und das nicht wegen der gemeinsamen Kinder, sondern wegen ihr.

Shizophren, oder?

Ich bin einigermassen schockiert über mich, daß ich mir das Negativszenario so rosarot ausmale, noch vor kurzem hätte ich mir soetwas nicht im Traum vorstellen können. Ich vermute (hoffe) jedoch, es hat etwas mit geistiger Reife zu tun. Auf jeden Fall bin ich überzeugt davon, dass es unserer Ehe gut tut zu wissen, dass es jederzeit vorbei sein kann, und dass das Leben danach weitergeht. Das bringt zum einen eine gewisse Gelassenheit, zum anderen lernt man zu schätzen was man hat, und erkennt das man daran arbeiten muss. Jeden Tag. Das sehen wir übrigens beide so.

Er deckt sich in großen Teilen mit meinen Erfahrungen. Ich bin ebenfalls 38 Jahre alt, seit 18 Jahren mit derselben Frau zusammen, davon 7 Jahre verheiratet. Nur Kinder haben wir keine.

Ich habs geahnt, daß es auch anderen so geht. Danke für die Bestätigung.

Das mit den Kindern würde ich mir nochmal überlegen. Es lohnt sich! Das gehört aber wohl nicht so sehr in dieses Forum.

Hehe, oh ja, mein "kleines Teufelchen" ^_^ denkt das auch. Und zwar Tag für Tag. ^_^

Ich wünsche Dir, lieber Romantic Nerd, dass das momentane Aufflammen Eurer Leidenschaft nicht nur ein Strohfeuer ist, sondern dauerhaft anhält.

Tag für Tag? Und das bleibt jetzt für immer so? Das ist grausam. ;-)

Danke für die guten Wünsche. Es ist ganz sicher kein Strohfeuer.

Und ich hab's so auch durchgezogen für einige Monate, immer auf der Jagd nach dem nächsten Lay und ich wurde zusehends besser. Auf dem Höhepunkt hatte ich 3 verschiedene Frauen in 10 Tagen. Aber weißt Du was? Das macht auch nicht glücklich. Nun lebe ich seit einem Jahr wieder in einer LTR. Klar, manchmal juckt es mich wieder mir einfach eine HB für einen ONS zu suchen, nur so zur Abwechslung. Aber irgendwie denke ich, dass nur der Gedanke reizvoll ist, nicht die Tat an sich.

Das schlimme ist: Ich weiss es, aber es hilft nichts. Vor ein paar Jahren habe ich angefangen mich mit Börse zu beschäftigen. Ich habe mir einiges an Fachliteratur reingezogen, und wusste genau, was die typischen Fehler sind - nur um sie ALLE selbst zu machen. Und teilweise nicht mit kleinen Summen. Lernen scheint wohl nur zu funktionieren, indem man selbst auf die Fresse fliegt. Aber villeicht reicht es ja auch mir meine Gedanken hier von der Seele zu schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch von mir erstmal alle guten Wünsche für die Zukunft - manchmal wünsche ich mir, ich hätte PU rechtzeitig kennengelernt, dann würde ich jetzt möglicherweise nicht als Single in meiner Wohnung sitzen. Aber nun - hätte der Hund nicht geschissen, wäre... :-o

Lernen scheint wohl nur zu funktionieren, indem man selbst auf die Fresse fliegt.

Das ist offenbar bei ganz vielen Sachen so, kenne ich auch sehr gut. Und es ist ja nicht so, daß eine solche Krise nicht einen enormen Lerneffekt hätte. Was ich allerdings schade finde, ist, daß dieser offensichtlich nur bei mir angekommen ist und nicht bei meiner Ex. Denn sie macht den Eindruck, sofort wieder superglücklich zu sein in ihrer neuen LTR - ohne auch nur einen Millimeter an sich selbst gearbeitet zu haben. Und genau das läßt mich die ganze Sache dann irgendwie auch wieder positiv sehen. Denn heute habe ich meine rosa Brille abgelegt und kenne auch ihre Schwächen genau (die sich vermutlich nicht ändern werden). Und ob ich mit denen wirklich leben wollte, ist aus meiner jetzigen Sicht schon stark die Frage...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erinnert mich irgendwie ziemlich stark an meine aktuelle Situation.

@TE freut mich, dass du die Kurve bekommen hast und eure Ehe retten konntest.

bearbeitet von smash69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden