gesteigerte Ich-Perspektive?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, Leute, ich hab hier bereits 2 oder 3 threads verfasst, die alle ungefähr um das gleiche Thema gehen.

Ich bin 18 Jahre alt, keine Freundin , kein Sex, kein Kuss -.- -.-

Und ich hab ein gewaltiges Problem, dessen Ursprung ich auch größenteils kenne: Ich hab aus irgendwelchen Gründen eine gesteigerte Selbstaufmerksamkeit entwickelt - damit meine ich, dass ich bei fast allen Aktionen immer die Perspektive einnehme, in der ich darauf achte, wie ich gerade aussehe, handle etc. Dadurch kann nie etwas fließen, keine Technik kann klappen, gar nichts.. Natürlich gibts es auch diese Momente, Stunden (wenn man sehr viel Spaß hat), in denen diese "gesteigerte ICH-Perspektive" gelöscht wird und ich einfach nur Spaß habe (ua. unter Alkoholeinfluß-,- - die einzigste Zeit, wos mit den Mädels klappt :( ). Diese Muster treten immer auf, wenn ich neue Leute kennen lerne, extrem bei Mädels -.-.

Dann kommt jeder Satz aus meinem Mund total versteift rüber, jede Mimik beobachte ich an mir selber und fühle mich sau unwohl.

Jetzt zum Urspung: Ich hab mit 8 Jahren oder so bereits angefangen, immer meinen Blick, meine Mimiken kritisch im Spiegel zu mustern - irgendwann is mir dann aufgefallen, dass ich irgendwie komisch aussehe und meiner Erachtens nach hängende Lider habe - das fand ich total schrecklich und hab von da an immer so einen künstlichen Blick aufgesetzt : so in der Art ^^

http://www.showconnection.ch/image/patrick_nuo.jpg - und mich dann viel hübscher und wohler gefühlt ; Jahre später kam mir dann die Erleuchtung, dass das so nicht weitergehen kann , weil ich fast immer diesen künstlichen Blick hatte, der mir auf die Dauer schon Kopfschmerzen bereitete, und nie meine natürlichen wahren Emotionen zeigen konnte (ich glaub, das is auch ein grund, warum mich viele für eingebildet halten).

Joa, und jetzt bin ich seitdem immer in dieser mich selbst beobachtenden Perspektive drin , un kann daher oft noch net mal wirklich die Umgebung wahrnehmen , alles wirkt so komisch, weil immer in "Gedanken" bin,

Fakt ist, dass ich irgendwie da raus kommen muss, ich weiß genau, dass viele Mädels auf mich stehen, und das macht mich so fertig, weil ich die noch nich ma richtig betrachten kann, da ich immer Angst hab, dass sie mich jetzt als hässlich empfindet, weil ich einen komischen Blick habe oder so.... Ich hoffe sehr, dass ihr mich verstehen könnt und mir Tips geben könnt. :)

ps:Das Verrückte ist ja: Wenn ich mal nich in diesem Zustand bin und alles fließt, klappt alles super, alle Freunde mögen mich , ich würde mal behaupten, dass ich sogar Alpha- Qualitäten besitze;) aber wenn ich dann wieder in die alte Perspektive zurückfalle, klappt nix mehr, alles, was ich von mir gebe, wird kontrolliert, was darin endet, dass ich manchmal gar nichts sage :/

liebe Grüße, Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geht mir oft genausso. ich freu mich ebenfals auf antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag, Gentlemen.

Ein schweres Thema, weil nicht äußere Einflüsse die sichtweise beeinflussen, sondern Du selber.

Ich kann Dir nur sagen das fast jeder Mensch sich selber nicht gerne auf Bilder sieht, oder im Spiegel sehr skeptisch ist, ob alles richtig sitzt.

Selbst ich habe meine Phasen, wo ich unzufrieden bin...ganz klar.

Du solltest Dir einfach mal Gedanken machen was anders ist, wenn du betrunken bist.

Ich habe damals immer den obligatorischen Mut-trunk nehmen müssen bevor ich eine Frau approached habe.. aber was hat der Alkohol denn bewirkt ?

Hat die Frau mich nur gut gefunden, weil ich was getrunken habe ?

Hat nur der Alkohol mein selbstbewußt, die Körpersprache und alles Positive beeinflusst, oder bin ich es immer noch der da steht und die Frau anspricht ?

Mein Tip für den Anfang.

Bastel Dir ein "Alter Ego"..einen "Avatar".

Zieh irgendwas an, was du sonst nicht anziehen würdest. Versuche Dir einzureden du seist jemand anders.

Geb Dir ggf. sogar einen anderen Namen, wenn du Frauen ansprichst.

Denke einfach daran, dass wenn es schief geht, du die Maske wieder ablegen kannst.

Du wirst einige Erfahrungen sammeln können und musst dich nicht schämen, oder Sorgen machen, denn Du bist es in dem Moment nicht du selber, sondern nur dein Alter Ego.

Nach einer Zeit der positiven Erfahrung wirst du dann auf dein Alter Ego verzichten können und bist wieder einen Schritt weiter.

True story of El Amante´s beginning in 2006.

Gruß El Amante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellas!

ich kenne dein problem zu gut, lit lange zeit auch unter meinem dominanten Metadenken. Ich glaube der Ursprung dieser Verhaltensweise lässt sich auf ein eher unstabiles Selbstbewusstsein zurückführen. In meinem Zimmer habe ich ein riesen grossen Spiegel, also beobachte ich mich den ganzen verdammten tag. Für mich war es früher schwer mit meiner Erscheinung und meinem Verhalten zufrieden zu sein, den ganzen Tag fand ich Fehler und Schwächen an mir, da ich mich immer im Spiegel selberst bewertete. Mein Selbstbewusstsein schrumpfte von Tag zu Tag bis zu dem Tag an dech ich mir allen Mut zusammennahm, mich auffrafte und eine russische Perle approachte (hb 8, 23 jahre alt),ich selber bin 18 jahre alt. Mit viel Kämpferherz und Einsatz holte ich sie mir! Die ganze Aktion war für mich Stunde 0! Plötzlich sah ich, dass meine Erscheinung , mein Verhalten doch einer unglaublich attraktiven Frau genügen würden und so began mein positiver Teufelskreislauf. Automatisch hinterfragte ich mich weniger selber, ich spekulierte nicht mehr, ich wog nicht mehr den ganzen tag argumente für oder gegen einen approach ab, ich tu es nun einfach!

das gleiche ist bestimmt mit deiner "blick-geschichte", du bist wie ich in dieser situation verunsichert. Beweise dir mit eiskalten suzidalen Approaches und Lays dass du es drauf hast! du wirst dich auch somit weniger hinterfragen und du wirst sehr selbstsicher, selbstbewusst und ums vielfache erflogreicher!

sich selber zu lieben ist sehr schwer, aber die einzige Möglichkeit zur langfristigen Ausgelichenheit!

in dem Sinne Alles Gute & stay fresh!

Samus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
ich weiß genau, dass viele Mädels auf mich stehen, und das macht mich so fertig, weil ich die noch nich ma richtig betrachten kann, da ich immer Angst hab, dass sie mich jetzt als hässlich empfindet

Wie passt das zusammen? Normalerweise stehen sie auf dich, aber sobald du sie anschaust, empfinden sie dich plötzlich als hässlich? Woher weißt du, was sie empfinden?

alles, was ich von mir gebe, wird kontrolliert, was darin endet, dass ich manchmal gar nichts sage

Wovor hast du Angst? Dass sie dir sagen, sie würden dich für hässlich halten, sobald du den Mund aufmachst? Oder dass sie dich verprügeln, wenn du deine Meinung äußerst? Dann solltest du vielleicht deinen Freundeskreis wechseln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lach, wie es aussieht sind russische Mädels ein ziemlich probates Mittel gegen die Männerkrankheiten in Deutschland xD Mich musste auch erst eine approachen und fast flachlegen, bevor ich mich eingekriegt hab und mein Selbstwertgefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.