Beziehung weiterführen oder nicht ?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorgeschichte, Juni 2010 (muss man aber nicht lesen)

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=61135

Die allgemeine Auffassung war damals, die Probleme liegen bei mir. Ich denke, es ist jetzt nicht anders...

Soll ich diese Beziehung weiterführen oder nicht ? Ich bin mir im Moment nicht sicher.

Wir kennen uns seit einem Jahr, Verführung wie aus dem Lehrbuch. Ohne Zweifel sieht sie top aus,

klasse Energie, sie ist Künstlerin. Ich geniesse neidische Blicke wenn wir ausgehen, Freunde treffen.

Aus einer FB wurde ein LTR. Zu Beginn hatte ich andere FBs. Es wurden zum Sommer letzten Jahres

hin immer weniger, einerseits okay, denn Sex ist grossartig mit ihr, andererseits wurde ich Zeuge meiner

Betaisierung. Man könnte sagen, sie ist HSE durch und durch und sie beherrscht die sanfte, zumeist

wohlwollende Manipulation.

Im Sommer kam das, was kommen musste, sie begann frustriert zu sein über ihre nur teilweise erfolgreichen

Bindungsversuche. Plötzlich forderte sie Monogamie. Zwei Monate zuvor hatte sie einen Dreier mit einer Freundin

und einem besoffenen Typen, der es nicht gebracht hat, die beiden ordentlich durchzuvögeln, Das hat mich wirklich

abgefuckt, weil sie wusste, daß ich mir einen Dreier mit ihr wünsche. Es ist nicht so einfach weil nach einem

halben Jahr regelmässiger Treffen und auch Unternehmungen, die über eine FB hinausgehen, natürlich so etwas

wie eine Beziehung entstanden ist. Eine LTR eben. Ich wollte weitere Lays und hatte auch bald wieder welche,

ich spürte allerdings die Probleme. Es ist nicht so, daß ich einen ONS nicht verheimlichen könnte … Ich habe ihr

nichts von meiner Fremdfickerei erzählt. Sie erzählte mir allerdings von zwei ONS die sie hatte. Mit anderen Worten,

die Monogamie, die sie gefordert hatte, hat sie selbst nicht eingehalten. Meinetwegen darf sie fremdficken, am liebsten

wäre ich jedoch dabei, und dann lieber FFM als MMF.

Vor einem Monat nahm ich eine bisexuelle Russin mit nach Hause. Clubgame. Sie fragte mich noch im Club ob

wir die Blonde dahinten auch mitnehmen können... Bei mir zuhause fragt sie mich ob ich noch jemanden anrufen kann...

Ich dachte mir WTF !!! Leider war es schon zu spät um noch jemanden anzurufen. Krasser geiler Lay... Das nächste

Treffen sagte ich ab, weil ich fürchtete, meine LTR würde es irgendwie checken, keine Ahnung. Somit habe ich die

besagte FB leider nexten müssen, denn weitere Verabredungen hielt sie nicht ein, offenbar war sie beleidigt, was ich

nachvollziehen kann. Ich habe echt ein bisschen gelitten wegen dieser Sache, und wiederum meiner LTR natürlich

nichts davon erzählt.

Wir arbeiten zusammen an künstlerischen Projekten, Im Januar haben wir uns deshalb fast jeden Tag gesehen.

Vergangenen Samstag war sie Trauzeugin bei der Hochzeit einer ihrer Freundinnen. Ich hatte auf diese

Standesamt – Hochzeits - Action keine Lust. Daraufhin schob sie Drama, Letzlich bin ich abends noch hingefahren,

fands aber wie erwartet langweilig, wir sind gemeinsam mit dem Taxi getrennt nach Hause gefahren.

Wir haben beide eine eigene Wohnung, trotzdem kommt es mir manchmal so einengend vor, als würden wir

zusammen wohnen. Wenn wir mal nicht zusammen arbeiten, spüre ich, daß ich alleine was machen will, rausgehen,

Leute treffen, alleine, andere Frauen ansprechen, in der Übung bleiben.

Seit Sonntagabend ist quasi Funkstille von meiner Seite, ich spüre, ich brauche Zeit, ich will nicht jeden Tag mit

ihr telefonieren. Sie neigt zum Texten per SMS, in denen sie beklagt, es würde sie verletzen, daß wir nicht einmal

reden können, sie sei traurig usw usw. Daraufhin dachte ich, das kann doch nicht wahr sein, wieso kann man sich

nicht mal ein paar Tage aus dem Weg gehen ?

Wäre es ein gangbarer Weg, die LTR zu einer FB zurückzustufen ? Wohl kaum, ich schätze, sie würde es nicht ertragen.

Ist es besser, die Sache zu beenden, und mich auf die Suche nach einer anderen Frau zu machen, wie der besagte SNL ?

Ich weiss es gerade nicht, freue mich auf Eure Meinungen...

bearbeitet von sleeplessX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht habe ich es überlesen aber ich würde gerne wissen ob Monogamie nun beschlossen wurde oder nicht. Sie hatte ONS nebenbei und du? Oder war das noch damals zur Zeit als sie FB war?

Du fühlst dich in deiner Beziehung eingeengt, hast du ihr das schon einmal klar gemacht? Rede doch einmal mit ihr über eine Polygame Beziehung wenn dir die Abwechslung fehlt.

Ansonsten bleibt dir nur über einen Schlussstrich zu ziehen. Wenn du weiterhin auf Sex mit ihr abziehlst game sie einfach beim nächsten Treffen. Du wirst dann eh sehen ob sie es zu lässt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielleicht habe ich es überlesen aber ich würde gerne wissen ob Monogamie nun beschlossen wurde oder nicht. Sie hatte ONS nebenbei und du? Oder war das noch damals zur Zeit als sie FB war?

Du fühlst dich in deiner Beziehung eingeengt, hast du ihr das schon einmal klar gemacht? Rede doch einmal mit ihr über eine Polygame Beziehung wenn dir die Abwechslung fehlt.

Ansonsten bleibt dir nur über einen Schlussstrich zu ziehen. Wenn du weiterhin auf Sex mit ihr abziehlst game sie einfach beim nächsten Treffen. Du wirst dann eh sehen ob sie es zu lässt oder nicht.

- Monogamie wurde vereinbart, ich weiss von 2 ONS bei ihr (Dunkelziffer unbekannt), ich hatte so ca.10...

- Ich habe ihr erklärt, daß ich mich eingeengt fühle, teilweise Verständnis, trotzdem SMS Drama Gewitter

- Polygamie kommt für sie nicht in Frage

EDIT, gerade erreicht mich diese email

email ist nicht der geeignete weg,

da ich aber keine andere wahl habe, mit dir zu kommunizieren

muss es so gehen.

ich habe absolut keine lust mehr auf dein

"komm her - geh weg" - spiel.

viel mehr will ich dazu gar nicht sagen.

warum ist meine sache.

jedenfalls gefällt mir unsere beziehung gar nicht mehr.

that's it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Polygamie kommt für sie nicht in Frage obwohl sie genauso wie du mit anderen schläft?

Das SMS Drama Gewitter und die Email ist ganz normale Manipulation.

Ich würde an diesem Punkt die Beziehung im guten beenden bevor es noch im Streit passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Polygamie kommt für sie nicht in Frage obwohl sie genauso wie du mit anderen schläft?

So ist es.

Ich würde an diesem Punkt die Beziehung im guten beenden bevor es noch im Streit passiert.

Danke ! Gibt es weitere Meinungen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist nicht monogam. Du willst nicht monogam sein.

Deine LTR will auch nicht monogam sein. Sie will nur, dass Du monogam bist.

Du hast also 3 Möglichkeiten:

1. Du überzeugst Sie, dass Du mehrere Frauen haben darfst.

2. Du drückst ihr Deine Regeln auf.

3. Du lässt Dir ihre Regeln aufdrücken.

Das 1. schaffst Du nicht, das 2. löst Verlustangst aus und das 3. willst Du nicht.

Also nichts Neues zu Deinem Urspungspost, außer dass Du inzwischen den Weg des Verheimlichen gehst, was aber auch Verlustangst bei Dir auslöst.

Die Frage wirst Du Dir schon selbst beantworten müssen. Ist nicht so leicht, ich weiß. Aber was anderes bleibt Dir nicht übrig. Fastlane hat es im alten Beitrag schon auf den Punkt gebracht. Damit riskierst Du, dass sich eure Wege trennen. Ok für Dich? Nein, und da ist dann Dein Problem? Vielleicht.

Aber keine Sorge: Das Problem habe ich auch immer wieder. Lösung? Gibt es IMO nicht. Entweder läuft es irgendwann auf eine monogame LTR oder die Wege trennen sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist nicht monogam. Du willst nicht monogam sein.

Deine LTR will auch nicht monogam sein. Sie will nur, dass Du monogam bist.

Du hast also 3 Möglichkeiten:

1. Du überzeugst Sie, dass Du mehrere Frauen haben darfst.

2. Du drückst ihr Deine Regeln auf.

3. Du lässt Dir ihre Regeln aufdrücken.

Das 1. schaffst Du nicht, das 2. löst Verlustangst aus und das 3. willst Du nicht.

Danke für diese nüchterne Zusammenfassung !

1) das käme auf einen Versuch an, aber hoch sind die Chancen auf eine Poly-Beziehung nicht...

2) ist für mich dasselbe wie 1)

3) kommt natürlich nicht in Frage

Weitere Option

4) ich VERSUCHE monogam zu WERDEN. Immerhin hat meine längste Beziehung gerade mal

zwei Jahre gedauert, ihre längsten 11 Jahre / 7 Jahre

Wahrscheinlich wird das aber auch nicht klappen auf die Dauer, siehe mein SNL vom 1.Weihnachtstag

letzten Jahres.

Aber keine Sorge: Das Problem habe ich auch immer wieder. Lösung? Gibt es IMO nicht. Entweder läuft es irgendwann auf eine monogame LTR oder die Wege trennen sich.

Ja, so siehts aus. Das ist die Crux an der Polygamie. Es wurde ja bereits mehrmals auch hier festgestellt,

die meisten Frauen sind in LTRs monogam, das deckt sich mit meiner Erfahrung, ich behaupte es sind 95%

wozu auch sonst sollten sie binden, manipulieren etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden