Pt. II zur Entwicklung einer LTR...

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dieses Topic soll an das von gestern ( Klick ) anknüpfen.

Ich hatte zwar immer viele Beziehungen und es lief auch fast immer alles gut, aber z.Z. , nachdem ich mit PUA beschäftigt habe und viel durch LDS dazugewonnen habe, komme ich in Konfliktsituationen mit bisherigen Vorgehensweisen von mir (teils absolut needy und beta) und mit meinen neu dazu gewonnen Erkenntnissen.

Ich baue gerade eine LTR zu einer HB9 auf, es läuft so an sich super zwischen uns. Sex ist bombastisch, menschlich passt es super, soweit man das nach 2 Monaten beurteilen kann.

Wir sind beide sehr ausgebucht in unseren Leben. Ich treibe viel Sport, arbeite viel, brauche Zeit für meine Freundeskreise etc. und sie ist sehr ehrgeizig bei ihrem Studium (viele Prüfungen -> viel Lernen), sie gibt nebenher noch Theaterunterricht -> benötigt viel Zeit und dann muss sie sich natürlich auch um ihre sozialen Kontakte kümmern.

Was will ich mit dem Topic erreichen? Ich brauche Anregungen, wie ich Sie dazu bringe, dass sie mehr Zeit für mich aufbringt (vorallem am We, sie richtet sich da mehr nach ihren Freunden im Moment) und dass Sie mehr in mich investiert.

Ich will ihr klarmachen, dass Sie mehr Zeit für mich aufbringen muss, sonst bang ich halt andere HBs und muss sie nexten. ;)

Sie sagt mir oft Dinge wie "Ich vermisse dich hier..." oder "Ich muss dich schnellstmöglich wieder sehen" oder "Ich hoffe wir sehen uns bald wieder".... Dann schlage ich ihr ein Datum vor zu dem ich NUR an diesem Datum Zeit habe und sonst eben ausgebucht bin. Von ihr kommt dann nur "Ich habe wahrscheinlich keine Zeit", "Ich schaffe es zeitlich leider nicht".

-> Ihr seht, es ist ein bisschen paradox, vllt. auch einfach nur im Moment zeitlich schwierig.

Ich weiss, dass ich nicht vor ihr rumzicken soll, dass sie mehr Zeit für mich aufbringen muss, sonst bin ich weg. Ist sowieso nicht meine Art, aber momentan wüsste ich nicht, wie ich anders damit umgehen soll, als das direkt anzusprechen, was mir nach meiner Entwicklung durch PUA, aber ziemlich schwach erscheint...

FreezeOut halte ich an der Stelle für unangebracht, da viel Comfort und Attraction vorhanden ist und ich an der Stelle (kurz vorm Zusammenkommen) das nicht verwerfen will.

Ich hoffe, ihr versteht meine Situation und könnt mir mal wieder den Arsch, wie so oft in letzter Zeit, retten ;)

An dieser Stelle möchte ich meinen besonderen Dank an die PUA-Community aussprechen! Durch PUA habe ich mich viel weiter entwickelt, habe einen super Umgang mit Frauen (den hatte ich schon davor, aber es war einfach nur needy und beta und ich hatte dann meist nur LSE-Mädels) und bin viel selbstbewusster geworden. Vielen vielen Dank für's Augen öffnen!!!

Gruß Saturnus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sonst bang ich halt andere HBs und muss sie nexten

das eine schließt das andere nicht aus. Ihr seid in noch keiner Beziehung.

Ein Freezeout finde ich auch unangebracht, da ihr euch eh kaum trefft. Mach Unternehmungen denen sie nicht wiederstehen kann und lade sie dazu ein. Berichte ihr regelmäßig von deinem tollen Leben und was sie alles verpasst hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das eine schließt das andere nicht aus. Ihr seid in noch keiner Beziehung.

Das stimmt. Es geht aber nicht wirklich um irgendwelche Moralien, sondern nur darum, ihr zu zeigen, dass Sie mehr investieren muss, wenn sie mich an sich binden möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieses Topic soll an das von gestern ( Klick ) anknüpfen.

Ich hatte zwar immer viele Beziehungen und es lief auch fast immer alles gut, aber z.Z. , nachdem ich mit PUA beschäftigt habe und viel durch LDS dazugewonnen habe, komme ich in Konfliktsituationen mit bisherigen Vorgehensweisen von mir (teils absolut needy und beta) und mit meinen neu dazu gewonnen Erkenntnissen.

Ich baue gerade eine LTR zu einer HB9 auf, es läuft so an sich super zwischen uns. Sex ist bombastisch, menschlich passt es super, soweit man das nach 2 Monaten beurteilen kann.

Wir sind beide sehr ausgebucht in unseren Leben. Ich treibe viel Sport, arbeite viel, brauche Zeit für meine Freundeskreise etc. und sie ist sehr ehrgeizig bei ihrem Studium (viele Prüfungen -> viel Lernen), sie gibt nebenher noch Theaterunterricht -> benötigt viel Zeit und dann muss sie sich natürlich auch um ihre sozialen Kontakte kümmern.

Was will ich mit dem Topic erreichen? Ich brauche Anregungen, wie ich Sie dazu bringe, dass sie mehr Zeit für mich aufbringt (vorallem am We, sie richtet sich da mehr nach ihren Freunden im Moment) und dass Sie mehr in mich investiert.

Ich will ihr klarmachen, dass Sie mehr Zeit für mich aufbringen muss, sonst bang ich halt andere HBs und muss sie nexten. ;)

Sie sagt mir oft Dinge wie "Ich vermisse dich hier..." oder "Ich muss dich schnellstmöglich wieder sehen" oder "Ich hoffe wir sehen uns bald wieder".... Dann schlage ich ihr ein Datum vor zu dem ich NUR an diesem Datum Zeit habe und sonst eben ausgebucht bin. Von ihr kommt dann nur "Ich habe wahrscheinlich keine Zeit", "Ich schaffe es zeitlich leider nicht".

-> Ihr seht, es ist ein bisschen paradox, vllt. auch einfach nur im Moment zeitlich schwierig.

Ich weiss, dass ich nicht vor ihr rumzicken soll, dass sie mehr Zeit für mich aufbringen muss, sonst bin ich weg. Ist sowieso nicht meine Art, aber momentan wüsste ich nicht, wie ich anders damit umgehen soll, als das direkt anzusprechen, was mir nach meiner Entwicklung durch PUA, aber ziemlich schwach erscheint...

FreezeOut halte ich an der Stelle für unangebracht, da viel Comfort und Attraction vorhanden ist und ich an der Stelle (kurz vorm Zusammenkommen) das nicht verwerfen will.

Ich hoffe, ihr versteht meine Situation und könnt mir mal wieder den Arsch, wie so oft in letzter Zeit, retten ;)

An dieser Stelle möchte ich meinen besonderen Dank an die PUA-Community aussprechen! Durch PUA habe ich mich viel weiter entwickelt, habe einen super Umgang mit Frauen (den hatte ich schon davor, aber es war einfach nur needy und beta und ich hatte dann meist nur LSE-Mädels) und bin viel selbstbewusster geworden. Vielen vielen Dank für's Augen öffnen!!!

Gruß Saturnus

Also meiner Meinung nach packst du die ganze Sache verkehrt an.

Mal abgesehen davon, das du gerne möchtest das sie springt wie du es gerne hättest.

Vielleicht einfach mal der Denkanstoss an dich, dir zu überlegen was es heist eine Beziehung einzugehen, was es heisst eine Gemeinschaft zu bilden. Dieser Aspekt scheint dir in deinem bisherigen hoch geschätzten Entwicklungsstreben, völlig abhanden gekommen zu sein.

Vorallem Ausdrücke, wie dann bang ich andere Hbs. Vielleicht eine alter Trick aus der PU Kiste um Verlustängste zu erzeugen, jedoch wird dich dies auf lange Sicht nicht wirklich glücklich machen und im Nachhinein dir sogar noch zum Nachteil werden.

Du gibst an, auf welchem Fundament du deine beziehung gründen möchtest. Auf Angst. Viel Spaß dabei.

Das was ich hier für mich herauslesen kann ist das du Sympthome versuchst zu bekämpfen, jedoch völlig dabei die Ursachen aus dem Spiel lässt.

Ihr zwei seit zwei Menschen die sehr involviert sind in ihrem Privatleben. Von daher obliegt es euch beiden einen geeigneten Zeiträhmen zu finden und kein, Heh Baby ich hab nur dann und dann Zeit um dich klar zu machen, ansonsten tschüssikowski.

Eine ziemlich unreife Ansicht der Dinge, falls du mich fragst.

Edit: Genau, da es dir ja soooo wichtig ist das sie mehr investiert, einfach mal drüber nach denken ob nicht du ebenfalls mehr in die Sache investieren solltest, als anzunehmen sie hätte ihr Leben nach deinem auszurichten. Von daher selber für sich ein paar Abstriche machen um ebend genau diesen gemeinsamen Zeitrahmen zu finden.

bearbeitet von The Darkness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du gibst an, auf welchem Fundament du deine beziehung gründen möchtest. Auf Angst. Viel Spaß dabei.

Angst? Weniger. Ich hab' nur kein Bock auf einseitige Beziehungen, bei denen nur ich investieren darf. (AFC-/Beta-/Needy/LSE-HB-Zeiten) Das will ich halt von vorne hin klar stellen.

Ich habe es vllt. auch ein wenig zu grob beschrieben. Ich gehe schon auf Kompromisse ein, dass ich sag "Okay x, ich könnte nun doch noch da und da, hat sich was geändert" , aber weisst du, genau das ist eben so eine Konfliktsituation, weil es wieder needy wirken könnte, wenn ich mein Leben/Freunde/etc. für sie umstelle oder ihnen absage.

Mir geht es primär darum, dass Sie (genauso wie ich) einfach dann mal auf etwas verzichtet, dass man sich sehen kann.

Vorallem Ausdrücke, wie dann bang ich andere Hbs. Vielleicht eine alter Trick aus der PU Kiste um Verlustängste zu erzeugen, jedoch wird dich dies auf lange Sicht nicht wirklich glücklich machen und im Nachhinein dir sogar noch zum Nachteil werden.

Muss ich dir zustimmen.

Edit: Genau, da es dir ja soooo wichtig ist das sie mehr investiert, einfach mal drüber nach denken ob nicht du ebenfalls mehr in die Sache investieren solltest, als anzunehmen sie hätte ihr Leben nach deinem auszurichten. Von daher selber für sich ein paar Abstriche machen um ebend genau diesen gemeinsamen Zeitrahmen zu finden.

Wie oben schon beschrieben. Es gibt einfach etwas, das ich noch nie gemacht habe und auch nicht machen werde: Leuten hinterherrennen. Ich investiere gerne Zeit und finde auch Zeit, ich rufe auch oft an und frage nach wie es ausschaut. Aber wenn ich von 10 Anrufen 7 mal höre "zeitlich leider nicht machbar", dann blinkt vor meinem inneren Auge das Wort "needy" auf, wenn ich wieder und wieder anrufe und nach Dates quasi bettele (im übertriebenen Sinne).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das natürlich nicht so schön, wenn man selber immer wieder in die Warteschleife geschickt wird.

Das du keine Lust auf eine einseitige Beziehung hast, sind deine Beweggründe. Hätte ich im übrigen auch nicht.

Jedoch ist dort auch die Frage die offen bleibt, ob du nicht einfach aus alten Verletzungen heraus dies auf deine neue Beziehung projezierst und dich damit im eigentlichen selber behinderst. Von daher eher deine Ängste bei ihr auslebst.

Du hast eine etwas nicht so erfreuliche Erfahrung gemacht und fürchtest nun, dies ebenfalls noch einmal durch machen zu müssen. Erfüllende Prophezeiung wäre da ein Stichwort für.

Ob sie ein Mensch ist der dich ausnutzt, musst du selber für dich entscheiden.

Wenn du sagst das du schon desöfteren Verabredungen mit Freunden verschoben hast, ist auch hier die Frage ob du dann im Gegenzug von ihr erwartet hattest das sie gleiches für dich tut?

Womit du dann diese Woche drann wärst und sie dann die nächste Woche usw usf...

Das ist nur ein Aufschieben, trägt jedoch nicht zur Lösung eurer Situation bei. Versucht dort eher eine Regelmässigkeit hineinzubekommen.

Setzt euch sonst beide zusammen. Legt fest, wann ihr euch beide Zeit für einander nehmt. Es müssen beide Abstriche machen damit es funktioniert.

Herangehen kannst du natürlich an die Sache, das du ihr ersteinmal mitteilst welche Termine für dich wichtig sind. --> Dein Standpunkt.

Wahrscheinlich wird sie dies dir dann in gleicher Weise ebenfalls so mitteilen. --> Ihr Standpunkt.

Dann gilt es für euch beide einen geeigneten Kompromiss zu finden. --> Ihr geht aufeinander zu

Vielleicht sogar einen Tag wo ihr beide nicht könnt, euch der Termin jedoch nicht ganz so wichtig ist.

Solltest du für dich merken, das sie absolut nicht gewillt ist dir entgegen zu kommen und du dich zu sehr in ihre Richtung begibst, kannst du noch immer für dich entscheiden ob du diese Liaison fortführen möchtest oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es mit warten , bis sie nach einem treffen fragt und sich meldet ?

Ich habe genau die selben fehler gemacht wie du ... wollte meine Ex am besten 2-3 mal die woche sehen , das es needy wirkt merke ich daran dass sie nie gefragt hat :huh:

Vll solltest du einfach mal 1-2 Wochen dich rar machen dann wird sie bettelnd nach einem Treffen fragen und schon in Kniestellung für dich bereit stehen :-D

Mfg hell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, genau so in etwa hast du es richtig analysiert mit deiner Ferndiagnose ;)

Worauf ich eben hinausmöchte ist, ihr klar zu machen, dass Sie genau so viel investieren muss, dabei aber nicht abhängig von ihr wirken möchte. Ich erzähl ihr schon von tagtäglichen coolen Dingen, die ich erlebt habe und ich denke, sie möchte auch gerne etwas mit mir machen, wenn wir uns sehen ist es halt echt top Stimmung und immer eine richtig gute Zeit.

Sie sagt dann dazu, wenn ich berichte, "Du bist halt jemand, der nicht alleine sein kann". Was aber so nicht stimmt, ich bin gerne mal alleine, aber ich habe halt mehrere Freundeskreise, die mich fordern und mit denen ich fast täglich unterwegs bin.

Wir sehen uns am We, dann sprech ich mal unseren Rahmen- und Zeitplan für die Woche an, ist halt im Moment von beiden Seiten aus etwas schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Das liest sich alles großartig. Freu dich, dass du einen Menschen gefunden hast, der so gut zu dir passt, und mit dem du viel spaß haben kannst.

Wir sind beide sehr ausgebucht in unseren Leben. Ich treibe viel Sport, arbeite viel, brauche Zeit für meine Freundeskreise etc. und sie ist sehr ehrgeizig bei ihrem Studium (viele Prüfungen -> viel Lernen),

Hört sich so an, als hättest du dein Leben im Griff und weisst was du willst. Fraun, die ehrgeizig sind, ein eigenes Leben haben und dich unterstützen sind des größte Geschenk Gottes an uns Männer. Du als "PUA" solltest diesem Geschenk Tribut zollen und euch beiden eine Schöne Zeit bescheren.

Ich brauche Anregungen, wie ich Sie dazu bringe, dass sie mehr Zeit für mich aufbringt (vorallem am We, sie richtet sich da mehr nach ihren Freunden im Moment) und dass Sie mehr in mich investiert.

Das wirst du so ohne weiteres nicht schaffen. Du könntest auf Manipulative tricks zurückgreifen, die euch beide auf dauer nicht glücklich machen.

Du könntst sie auch dazu einladen dich zu begleiten. Du gehst auf eine Sportveranstaltung? Nimm sie mit. Du gehst auf eine Comicbörse? Vielleicht endeckt sie noch ihre Liebe zu Comics. Sie hat nunmal ihr eigenes Leben, wenn sie nicht will, wirst du nichts machen können.

was mir nach meiner Entwicklung durch PUA, aber ziemlich schwach erscheint...

Bitte streich diesen Satz aus deinem Gedächnis. Es klingt nicht so, als wärst du von irgendwas abhängig oder auch nur irgendwie anders schwach.

Was ist denn schwäche schon genau? Bevor du PU kennengelernt hast, warst du schwach wenn du nicht Eskaliert hast. Du hast eben eine "Regel" für dich übernommen. Du hast dir etwas aufzwingen lassen.

Jetzt empfindest du es als schwach, wenn du mit einer Frau ein Gespräch führen willst. Eine Beziehung kann niemals ohne ernsthaften Gesprächen gut laufen. Du hast dir eben eine Regel von PU verdonnern lassen. Befrei dich von ihr und genieße teifgründige Gespräche die auch etwas ernster sein können.

Wenn euer beider Leben so sehr ausgeplant ist, dass er eben keine Zeit für eine "Beziehung" habt dann ist das eben so. Was ist denn bitte eine Beziehung? Führt man nicht zu ausnahmslos jedem Menschen den man kennt Beziehung? Wenn es für dich in Ordungn geht, und du ersthaft der Meinung bist du brauchst mehr Sexuelle kontakte, kannst du erstens mit ihr drüber reden und zweitens dir welche suchen ohne sie aufzugeben. Dann hast du eben mit 2 (oder mehr) Fraun eine Beziehung. Hier ist es eben wichtig, dass du dir klar wirst was du willst und wieviel ihr beide bereit seit füreinander zu tun. Das wird dir aber nur sie erklären können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufbauend und zugleich motivierende Worte! Vielen Dank! Ich werde in einiger Zeit mal ein kleines Feedback schreiben, wie es sich weiterentwickelt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden