warl0rd 0 Beitrag melden Februar 2, 2011 erstellt Nen Kumpel hat mir von diesem Board erzählt und ich bin mal gespannt was ich hier noch lernen kann :)1. Mein Alter222. Alter der Fraufast 203. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben04. Etappe der Verführungkeine5. Beschreibung des ProblemsDie Situation ist, ich bin bei uns an der Uni Tutor also helfe ich den jüngeren Studenten bei Aufgaben und Laborversuchen. Dort habe ich die HB 8 auch kennengelernt.Hab sie dann zufällig nochmal in der Uni wiedergetroffen und mich mit ihr verabredet.Als ich mein Studium begonnen habe, waren die tutoren super respektpersonen die man toll fand :D :D6. Frage/nWie ziehe ich Nutzen aus dieser Stellung während des Dates?Also außer sie mit ihrem erstsemesterstatus aufzuziehen fällt mir da leider nicht viel ein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Phurax 3 Beitrag melden Februar 2, 2011 geantwortet Ausser sich nicht zwanghaft versuchen zu profilieren und "lustige" Jokes machen, fällt mir leider auch nichts ein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hearts_and_Minds 1643 Beitrag melden Februar 2, 2011 geantwortet http://www.pickupforum.de/index.php?showto...6&hl=Dozent Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
YuniYuna 20 Beitrag melden Februar 2, 2011 geantwortet Kannst du dich nicht mit was anderem profilieren?Mag ja schön sein das du Tutor bist, aber wenn jemand sowas großkotzig raushängen lässt, dann find ich das eher unsexy Wenn du das allerdings so verkaufst, das dir dein Fach Spaß macht und du gern Leuten dein Wissen vermittelst, dann klingt das nach Intelligenz und das wiederrum sexy. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Juice Terry 2787 Beitrag melden Februar 2, 2011 geantwortet Wie ziehe ich Nutzen aus dieser Stellung während des Dates?"Wow, dieser Typ ist hier Tutor, aber wenn man sich mit ihm unterhält, merkt man das überhaupt nicht. Die ganzen anderen Looser, die ich als Tutoren hatte und die mir dann nachgelaufen sind, haben alle irgendwie versucht damit anzugeben oder sich gönnerhaft aufzuspielen. Aber dieser warl0rd hebt sich komplett ab. Für den scheint sein Job ganz natürlich zu sein. Er scheint einfach zu wissen, was er kann und hat es gar nicht nötig, den Macker zu spielen. Er ist echt anders."Du ziehst einen Nutzen aus deiner "Stellung", indem du komplett Understatement walten lässt. Nur ein Looser glaubt, dass seine Stellung ihn größer aussehen lassen kann. Ein Gewinner weiß, dass seine Stellung nur eine natürliche Folge seiner tatsächlichen Größe ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
warl0rd 0 Beitrag melden Februar 2, 2011 geantwortet http://www.pickupforum.de/index.php?showto...6&hl=DozentJa, aber dieser Thread bezieht sich auf einen Dozenten, und 80% der Antworten schwingen mit der Moralkeule Ich mussste zwar eine Bewertung der HB vorschlagen allerdings entschied ich nicht alleine und das war auch bevor ich mit ihr privat gesprochen habe. Und nächstes Semester werden die Tutoren neu eingeteilt.Wie ziehe ich Nutzen aus dieser Stellung während des Dates?"Wow, dieser Typ ist hier Tutor, aber wenn man sich mit ihm unterhält, merkt man das überhaupt nicht. Die ganzen anderen Looser, die ich als Tutoren hatte und die mir dann nachgelaufen sind, haben alle irgendwie versucht damit anzugeben oder sich gönnerhaft aufzuspielen. Aber dieser warl0rd hebt sich komplett ab. Für den scheint sein Job ganz natürlich zu sein. Er scheint einfach zu wissen, was er kann und hat es gar nicht nötig, den Macker zu spielen. Er ist echt anders."Du ziehst einen Nutzen aus deiner "Stellung", indem du komplett Understatement walten lässt. Nur ein Looser glaubt, dass seine Stellung ihn größer aussehen lassen kann. Ein Gewinner weiß, dass seine Stellung nur eine natürliche Folge seiner tatsächlichen Größe ist.Danke für das Augen öffnen, der Ansatz klingt viel besser! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aaron3 0 Beitrag melden Februar 2, 2011 geantwortet Du hast ein Date mit ihr vereinbart - Super!Es ist doch völlig egal, ob du Postbeamter, Tutor, Unternehmer, Fußballstar oder was weiß ich nicht was bist.Außerhalb deines "Berufes" ist dein Status echt. D.h. wenn du glücklich bist und dich wohl fühlst und von Innen heraus weißt, dass Menschen dich aufgrund deiner individuellen Persönlichkeit lieben und du eben nicht irgendwelche Werte im Äußeren dafür brauchst und zeigen musst, dann ist das alles worum es geht. Schau lieber mal, ob sie dir überhaupt gefällt, was sie dir zu bieten hat, anstatt zu überlege, wie du sie beeindrucken könntest. Habe deinen Spaß mit ihr und gut ist :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Raggazi 8 Beitrag melden Februar 2, 2011 geantwortet 6. Frage/nWie ziehe ich Nutzen aus dieser Stellung während des Dates?Ich würde vorher ein fachbezogenes Referatsthema verteilen. Aber am Besten redest du den ganzen Abend über: Dich! und deine "Stellung", danach redest du abwechselnd über dich, wie geil du bist, wie geil dein Prof ist, dass ihr euch am Lehrstuhl alle voll gut akademisch anbiedern könnt, dass Lehrbeauftragte sowieso den längeren Dingens-Dödel haben, weil Einstellungskriterium (fieldtested!) und so weiter und so fort....Am Ende verteilst du einen Feedback-Bogen an die Dame ;-P *ironie off*: Gar keinen!, du triffst dich ja "Privat" und nicht im Labor...! D.h.: Über die "Stellung" solltest du dir am wenigsten gedanken machen!Noch was, weil du in deinem zweiten Post was zur 80% Moralkeule gesagt hast, ein kleiner Tip für die Zukunft: Don"t fuck "Lehrveranstaltungsgroupies"! Also, nicht, wenn du sie in absehbarer Zeit bewerten musst. Da gibts echt üble Geschichten, die so manchem PD den Ruf bzw. die Berufung versaut haben. Da reicht nur eine Andeutung bzw. eine dementsprechende Reputation. Die innerakademischen Kanäle sind klein, Networking zählt fast mehr als Leistung etc...H&M hat dazu schon das entsprechende gesagt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
YuniYuna 20 Beitrag melden Februar 2, 2011 geantwortet Ich würde vorher ein fachbezogenes Referatsthema verteilen. Aber am Besten redest du den ganzen Abend über: Dich! und deine "Stellung", danach redest du abwechselnd über dich, wie geil du bist, wie geil dein Prof ist, dass ihr euch am Lehrstuhl alle voll gut akademisch anbiedern könnt, dass Lehrbeauftragte sowieso den längeren Dingens-Dödel haben, weil Einstellungskriterium (fieldtested!) und so weiter und so fort....Am Ende verteilst du einen Feedback-Bogen an die Dame ;-P *ironie off*:Ach man...und ich hab mich schon gefreut...bis "ionie off" alles versaut hat... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blade_runner 8 Beitrag melden Februar 2, 2011 geantwortet Ich denk das bringt dir maximal nen minimalen Vorteil. Und dann auch nicht direkt im Unterricht sondern davor/danach oder wenn sie dir so mal über den weg läuft. Musst halt schaun wo du ihr "zufällig" über den Weg laufen kannst. Aber erstmal würd ich rausfinden ob sie überhaupt auf dich steht. Wenn nicht kannst du Gott sein und es hilft nichts ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gerrie 15 Beitrag melden Februar 2, 2011 geantwortet Ich musste mal einen Tutor in der Orientierungseinheit vertreten. Das pushte mich schon sehr den Mädels die gerade vom Gymnasium kamen zu erzählen wie es an der UNI läuft.Wurde auch schnell sexuell, eine Studentin wollte wissen ob ein PMS als Entschuldigung für Fehlstunden gilt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Solutas 2 Beitrag melden Februar 2, 2011 geantwortet Von Seminarleiter zu Tutor, lass es. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
warl0rd 0 Beitrag melden Februar 2, 2011 geantwortet (bearbeitet) Ich sehe da eigentlich kein Problem drin:- Sie hat da keine Vorteile davon sich mit mir zu treffen.- Die Wahrscheinlichkeit, dass ich sie nächstes Sem nochmal betreue liegt bei 0,02%- Bin als Hiwi angestellt und das ist mir vertraglich nicht verboten. Außerdem hab ich auch ziemlich gute Kumpels die ich hätte betreuen können und das hätte niemanden interessiert...Naja ich schaue mal wie das treffen läuft, muss sie ja nicht beim ersten mal layen das würde dann vllt wirklich nicht so gut kommen wenn sich das rumspricht Danke trotzdem für alle Antworten :) Februar 2, 2011 bearbeitet von warl0rd Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lickster 13 Beitrag melden Februar 3, 2011 geantwortet Um ehrlich zu sein sehe ich da keinen besonderen Bonus, Tutor zu sein. Zumindest nicht im Sinne, dass Du direkt einen Voteil im Game hast. Allerdings haste 100001 Gründe sie anzuquatschen und solides Game zu fahren. Das wäre in meiner Welt aber schon alles. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen