Beziehung steht vor dem Ende!

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

Meine Freundin ist 23 und ich bin 25, wir habe eine gemeinsame Wohnung und sind seit einem Jahr zusammen.

Nach einem heftigen Zusammenbruch von meiner Freundin nach einer Diskussion bzw. einem Streit vor ein paar Tag, der dazu geführt hat, dass wir beide ohne eine Lösung ins Bett gegangen sind.

Wir hatte noch nie so eine heftige diskussion. Es ging um ein Thema das sehr privat ist und ich erst mal ungern ansprechen würde.

Der streit hat dazugeführt, dass sie aus dem haus ging und ich kurze Zeit später eine SMS von ihr bekam in der sie mir mitteilte dass es für sie sehr verletztend wahr und sie keine beziehung will in der sie wegen der Sache ein mal im Jahr zusammen brechen würde.

sie sagte mir auch, dass sie jetzt erst mal zeit für sich bräuchte und natürlich auch über die beziehung nachdenken würde. sie schrieb mir auch, dass es erst mal besser wär wenn wir uns erst mal nicht groß so oft sehen sollten.

Da ich Werktags grundsätzlich nicht zuhause bin ist das mit dem "nicht groß sehen" kein problem, da ich auch auf der arbeit schlafen kann.

Was mein persönliches Problem jetzt ist, ist dass ich die Geschichte ihres EX-Freundes kenne. Sie war nämlich nicht in der Lage schluß zu mache und es hat über ein Jahr gedauert bis sie endgültig einen Schlußstrich gezogen hat.

Nun denke ich natürlich auch dass es soweit kommen könnte, deshalb würde ich gern von euch wissen was Ihr mir raten würdet.

Ich selbst hab ihr seit paar Tagen nicht mehr geschrieben, die letzte SMS die ich ihr geschickt hab ging darum, dass ich ihr die zeit gebe, ich hab ihr aber auch gleichzeitg gesagt, dass ich das persönliche Gespräch zu ihr suche und hoffe, dass sie sich die Zeit nimmt da ich momentan wie auf heißen Kohlen sitze.

Würde mich freuen wenn ihr mir ratschläge geben könntet.

Mfg zash

ps:leider beherrsche ich die deutsche Sprache nicht besonders gut, deshalb hoffe ich dass ihr es versteht, wenn nicht alles richtig geschrieben ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir fehlt es auf jeden Fall Attraction , die solltest du zuerst mal wieder anziehen, dannkannst du den Rapport folgen lassen. Heisst, die Woche bleibst du in der Kaserne? und am Wochenende sprichst du es nicht an sondern verführst sie.

Falls es jedoch so verletzend war, dass da nichts mehr zu retten ist ( schwer zu sagen, wenn man nicht weiss worum es sich handelt ) gibt es wohl nur viel Zeit, die das wieder heilen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schiss vorm Ex, ein "Streit", Themen, die Du nicht ansprechen möchtest - das klingt alles nicht nach einem souveränen Mann, der sein Leben im Griff hat. Die drei Sachen sind Dein Problem, nicht das Mädchen oder ihre Reaktion.

Sofortmaßnahme: lass sie zwei, drei Wochen in Ruhe und widme Dich Deinem Leben und anderen Menschen, anderen Frauen. Normalerweise riete ich, dass Du Dich bei ihr entschuldigst für den sinnlosen Streit. Denn für einen souveränen Mann gibt es keinen Streit. Er macht seine Regeln deutlich, verlangt deren Beachtung und entlässt sonst aus seinem Freundeskreis. Streiten ist was für eifersüchtige Betas. Dass es also überhaupt sowas wie "Streit" gab, war Dein Fehler. Du bist im Moment aber so neben der Spur und so needy, dass eine Entschuldigung von dir nicht souverän rüber käme, sondern bettelnd und needy. Also lass es.

Nutze die drei Wochen, um Dich hier gründlich einzulesen. Lerne, dass Du Deine privaten Probleme lösen musst, welche das auch immer sein mögen. Du musst sie uns nicht erzählen, denn es ist völlig egal, welche es sind. Jede Frau wird bemerken, wie Du mit Deinen Problemen umgehst, ob souverän-zupackend oder ängstlich-zögernd. Lerne auch, Deine Eifersucht als Symptom von Verlustängsten und einem gefühlten Minderwert zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Zash, vorweg, dein geschriebenes Deutsch ist mindestens so gut, wie das der meisten Deutschen, wenn nicht sogar besser. Respekt! Eine Fremdsprache auf diesem Niveau zu beherrschen, ist nicht leicht!

In deinem Thread bleibt zuviel unklar, so dass man dir beim besten Willen keine Anregung geben kann.

Deshalb nur ein paar allgemeine Überlegungen: Es bringt nichts, mit Frauen zu streiten. In 99,98% der Fälle kommt dabei nur Blödsinn raus und meist verfallen Frauen bei einem Streit in den Trotz einer Dreijährigen, sie geraten in einen "stuck state", d.h., dass sie aus einer negativen Emotion nicht mehr rauskommen und oft ritzt ein wirklich heftiger Streit noch eine ganze Reihe von alten Wunden auf, die zwar mit dir gar nichts zu tun haben, die sie dir aber dann zuschieben.

Eigentlich ist es mir egal, ob ein Streit dem HB weh tut, oder nicht. Mir liegt einzig und alleine daran, effizient zu sein. Die Erfahrung zeigt, dass bei einem Streit alles rauskommt, nur das nicht, was die Beteiligten für sich wollen. Also kann man es gleich bleiben lassen. Streiten ist nicht effizient.

Wenn ich merke, dass HB unbedingt streiten will, freeze ich sie für einige Tage. Und das wars.

Momentan läuft zwischen euch auch eine Art Freezeout. Sitz' es aus. Falls sie sich wieder meldet und ihr euch trefft solltest du es unterlassen, diesen Streit nochmal plattzuwälzen. Game sie stattdessen und habe wilden Versöhnungssex mit ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Tipps!

Ich werd sie befolgen schließlich haben mir schon viele Tipps aus diesem Forum geholfen!

Denn noch hab ich eine weitere Frage, nämlich ob ich wenn sie mir die nächsten tage schreibt erst noch sagen soll, dass wir uns lieber etwas mehr zeit lassen sollten, oder sollte ich mich gleich mit ihr treffen wenn sie es schon anspricht?

(weil der Streit ja noch nicht so lange her ist.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für die Tipps!

Ich werd sie befolgen schließlich haben mir schon viele Tipps aus diesem Forum geholfen!

Denn noch hab ich eine weitere Frage, nämlich ob ich wenn sie mir die nächsten tage schreibt erst noch sagen soll, dass wir uns lieber etwas mehr zeit lassen sollten, oder sollte ich mich gleich mit ihr treffen wenn sie es schon anspricht?

(weil der Streit ja noch nicht so lange her ist.)

Tu doch was du möchtest! Eine künstliche Verlängerung eures Freeze-Outs als taktische Maßnahme finde ich nicht notwendig, wenn du es nicht fühlst. Wenn sie sich nach so kurzer Zeit schon meldet, gut, dann mach ein Treffen in ein paar weiteren Tagen aus - aber spring nicht gleich so wie sie will. Wie Fastlane richtig gesehen hat fehlt es dir an Dominanz und Führungsqualität, das spiegelt sich gerade in dieser Frage wieder. Also arbeite daran!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden