Frage zu Approaching

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einmal eure Meinung zur folgenden Situation einholen.

In einer Vorlesung von mir sitzt ein HB, welche ich sehr gerne mal näher kennenlernen würde, nur ich weiß nicht wie ich an sie genau herankommen soll, um ein Approachingversuch zu starten. Ich sehe sie immer nur in dieser einen Vorlesung ( in welcher ca. 700 Leute sitzen) und dort ist sie jedes mal von einer Gruppe Typen umgeben, die scheinbar dasselbe wie sie studieren. Kenne auch keiner ihrer Freunde oder habe andere Anhaltspunkte, wie ich an sie rankommen könnte, wie gesagt, außer in der Vorlesung einmal gesehen, weiß ich nichts von ihr.

Wie sollte ich eurer Meinung nach vorgehen, wenn ich mit ihr ins Gespräch kommen will?

Danke schoneimal für eure Ratschläge!

MfG

chryz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas früher zur Vorlesung kommen, dich an den Hörsaaleingang stellen und sie begrüssen wenn sie reinkommt. Schauen wie sie darauf reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Etwas früher zur Vorlesung kommen, dich an den Hörsaaleingang stellen und sie begrüssen wenn sie reinkommt. Schauen wie sie darauf reagiert.

;-) Ob das funktioniert.

Hätte dazu aber auch gerne einen Tip. Wenn Mädchen unter sich sind, oder einzeln dasitzen ists ja echt leicht ins gespräch zu kommen, aber bei nem Haufen Typen um sie rum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das HB ansprechen, sondern irgendwen aus der Gruppe, meinetwegen einen ihrer Typen.

Diesen befrieden, am besten alle befrienden.

Und sich von diesen Leuten dann das HB vorstellen lassen. ("Ist das da hinten euer Maskottchen?")

Das ist der Königsweg. Cockblockchance sehr gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Wie sollte ich eurer Meinung nach vorgehen, wenn ich mit ihr ins Gespräch kommen will?

Zuerst schaust du ihr in die Augen, und zwar etwas länger, als du normalerweise eine fremde Person anschauen würdest. Jetzt kennt sie dich und weiß, dass du Interesse an ihr hast.

Danach kommt der einfache Teil: Du steht zufällig in ihrer Nähe. Wenn sie vorbeiläuft, tippst du ihr auf die Schulter und sagst ihr, dass ihr euch mal unterhalten müsst. Dann sagst du ihr auf möglichst entspannte und zivilisierte Weise, was du von ihr willst. Das ist nicht schlimm, sondern ganz natürlich, denn ihr hattet ja schon Blickkontakt der intimeren Art. Fertig.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten!

]Zuerst schaust du ihr in die Augen, und zwar etwas länger, als du normalerweise eine fremde Person anschauen würdest. Jetzt kennt sie dich und weiß, dass du Interesse an ihr hast.

Werde es damit morgen mal nach der Vorlesung versuchen, falls sie da sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne auch keiner ihrer Freunde oder habe andere Anhaltspunkte, wie ich an sie rankommen könnte, wie gesagt, außer in der Vorlesung einmal gesehen, weiß ich nichts von ihr.

Lies mal deinen eigenen Satz durch...du behauptest du hättest keine Anhaltspunkte um sie anzusprechen, aber wenn du genau hinguckst siehst du,dass schon in deinem Satz ein Anhaltspunkt enthalten ist,nämlich der das ihr beide das selbe studiert und die selbe Vorlesung besucht.Wenn das kein Anhaltspunkt seien sollte, dann klärt mich auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie sollte ich eurer Meinung nach vorgehen, wenn ich mit ihr ins Gespräch kommen will?

Zuerst schaust du ihr in die Augen, und zwar etwas länger, als du normalerweise eine fremde Person anschauen würdest. Jetzt kennt sie dich und weiß, dass du Interesse an ihr hast.

Danach kommt der einfache Teil: Du steht zufällig in ihrer Nähe. Wenn sie vorbeiläuft, tippst du ihr auf die Schulter und sagst ihr, dass ihr euch mal unterhalten müsst. Dann sagst du ihr auf möglichst entspannte und zivilisierte Weise, was du von ihr willst. Das ist nicht schlimm, sondern ganz natürlich, denn ihr hattet ja schon Blickkontakt der intimeren Art. Fertig.

findest du das nicht ein wenig needy und auch freaky?? ICh will nicht von nem hb mehr als normal angestarrt werden um dnach angetippt zu werden um mir anzuhören, wir "müssten" etwas bereden.. finde ich nicht gut die sache.

Ich würde es so wie schon beschrieben machen. Welche aus ihrer gruppe befrienden, vorallem die männer, cool auftreten sich unterhalten. Danach kommt das target (sie) ran. Der rest ist leicht, denn du hast sie nicht direkt angesprochen sondern "hast sie nebenbei der gruppe kennen gelernt und nun gemerkt, dass sie doch neganz coole ist".

Beim nächsten mal biste dann IN der gruppe am sitzen während der vorlesung und das spiel läuft von selbst.. naja nicht von selbst aber es läuft baby :D

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
findest du das nicht ein wenig needy und auch freaky??

Ich fänd es extrem needy und freaky, wenn jemand erst sämtliche Typen in ihrer Gruppe "befrienden" und Interesse an ihnen heucheln würde, bloß weil er zu feige ist das zu tun, was er in Wirklichkeit gern tun würde.

ICh will nicht von nem hb mehr als normal angestarrt werden

Blickkontakt ist kein Anstarren, sondern eine Mitteilung. Meiner Meinung nach die wichtigste von allen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt hier eigentlich niemand auf die Idee mal auf das Bauchgefühl zu hören und sich zu entspannen?

Stell Dir mal die Frage was Dich genau dazu bewegt eben sie anzusprechen und keine andere. Wie fühlt es sich für Dich an wenn Sie den Raum betritt?

Was machen Die anderen Typen mit ihr? Hast Du Angst vor Ihnen? Wie fühlt es sich an?

Warum hast Du sie nicht schon längst angesprochen? Was hindert Dich? Und wieder: Wie ist das Gefühl dabei?

Arbeite zunächst einmal daran Dich in der Situation zu KENNEN! Klingt jetzt blöd - ist aber die Grundlage jedes entspannten und gelassenen Approachs. Gestresste und konsttruierte PU-Approaches (am besten noch auswändig gelernt und vorbereitet) haben schon immer schlecht funktioniert. Sie rauben Dir das Vertrauen in Dich selbst situationsbedingt entscheiden zu können. Kennst Du Dich und das was Dich bewegt hingegen besser kannst Du zu jedem Zeitpunkt frei agieren.

Dir wird im Moment in dem sie da steht der Aufhänger einfallen - Du wirst ihn sehen!

Ob es ein winziger Fleck von ihrem guten Morgen Kaffe ist, ob ihr Stift ausläuft, eine strähne schräg in ihr Gesicht hängt, ein Nasenhaar hervorsteht oder ob sie beim lackieren der Fingernägel zittrige Hände hatte und sich das Nagelbett verhunzt hat. Du wirst es sehen und Dir wird im richtigen Moment das richtige einfallen. Es gibt immer 1000 Möglichkeiten. Die natürlichen und entspannten sind die besten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.