53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi zusammen, Ich habe auch einige Fragen zum Hörsaalgame bzw. Unigame wollte aber kein eigenen Thread aufmachen, darum schreibe ich mal hier.

In diesem Semester habe ich einige Vorlesungen, die ich meistens "alleine" besuche, also ohne Leute aus meinem social circle an der Uni. Also eigentlich gute Voraussetzungen um neue Leute (HB's) kennezulernen.

Bisher habe ich jedoch teilweise Probleme ein gutes Gespräch zu starten. Die besagten Vorlesungen sind meistens nur etwa zur Hälfte gefüllt, d.h meistens sind jeweils 1-2 Plätze frei zwischen 2 Leuten in der gleichen Reihe, was das Ansprechen teilweise auch etwas erschwert.

In den ersten 1-2 Vorlesungen des Semesters ist es auch meistens relativ einfach ein Gespräch zu starten, da man Unklarheiten über das Fach, den Dozeten etc als Opener brauchen kann. Habe so auch schon 2 HB's kennengelernt dieses Semester.

Nun ist aber so, dass sich alle natürlich eingelebt haben in der Vl, die meisten ihren "Stammplatz" haben etc. Jetzt ist es teilweise so, dass ich 10 min vor Vorlesungsbeginn dasitze und 2 Sitze neben mir sitzt irgendeine HB und in dem Moment fällt mir einfach nichts sinnvolles als Opener ein, oder ich kann nach der Frage (etwas über die VL) kein Übergang zu einem persönlichen Gespräch schaffen.

Habt ihr irgendwelche guten konrekten Opener die sich gut für solche Situationen eignen? Ich denke irgendwelche C&F Kommentare zu der HB eignen sich auch gut als Opener, irgendwelche Ideen was man so lustiges sagen könnte vor der Vorlesung?

Ausserdem kennt ihre irgendwelche Attractionen Routinen die sich auch gut für die Uni eignen würden, also solche die ganz simpel sind und nicht freaky. Also z.b. so Sachen wie die Erdbeerwiese kommen natürlich nicht in Frage an der Uni.

Wäre um einige gute Tipps sehr dankbar :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht immer: was zu ihrem Outfit sagen/fragen und irgendeine Frage hinterher beispielsweise, wo sie dieses Jahr ihren Urlaub verbringen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Itzi, gibt es sonst noch einige Vorschläge? Wäre super!

EDIT: Gibt es keine anderen Meinungen mehr?

bearbeitet von Rodaile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.