53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

mit einem guten outfit, breiten grinsen und lockerer körpersprache einfach ein paar minuten zu spät kommen--> so fällt man auf alle fälle einmal auf wenn alle schon auf ihren plätzen sitzen :), im idealfall dann noch eine lockere bzw lustige ausrede fürs zu spät kommen falls der professor wirklich nachfragt (ähnlich wie in einem vorigen beitrag).

in der vorlesung selbst ist es natürlich auch extrem situationsabhängig nur nachdem es extrem viele langweilige und lange vorlesungen gibt sehnen sich doch zumindest ein paar nach ein wenig unterhaltung, nachdem aber ruhe zu herrschen hat ist man da wohl auf seine jeweiligen sitznachbarn beschränkt... für kleine ideen wär ich auch dankbar :good:

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Ich habe keine Probleme mit Annäherungsversuchen von HBs im Hörsaal.

Wieso fragst du dann?

Der Professor fragt schon:"Was war früher ein häufiges Hindernis für eine problemlose Geburt?"

Schwiegen.

Ich finde die Frage trivial, "rachitisches Becken" natürlich.

Keine Antwortet.

Kurz bevor der Professor die Antwort selbst sagen will antworte ich.

War das nun gut?

Hör auf über so Zeug nachzudenken und arbeite mal an deinem Inner Game.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
in der vorlesung selbst ist es natürlich auch extrem situationsabhängig nur nachdem es extrem viele langweilige und lange vorlesungen gibt sehnen sich doch zumindest ein paar nach ein wenig unterhaltung, nachdem aber ruhe zu herrschen hat ist man da wohl auf seine jeweiligen sitznachbarn beschränkt... für kleine ideen wär ich auch dankbar :good:

greetz

Da zumindest bei meinem Studium die höhersemestrigen Vorlesungen nur halb besetzt sind, einfach zu spät kommen und sich das Mädel aussuchen, bei dem man sitzen möchte. Und was bei langweilen Vorlesungen hilft, ist wenn man was zum naschen mit hat, aber dann allen in der Nähe anbieten und vorher sie ganz scharf auf was Süßes machen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Trace

Wieso fragst du dann?

Blue Snake schrieb es ist ihm unangenehm wenn sich eine Kommilitonin neben ihn setzt und KINO fährt. Sorum war das gemeint.

Darauf antwortete ich, dass ich damit keine Probleme habe.

@Blue Snake

"Make some Friends"

Das kann ich mir in der Situation nicht vorstellen. Ich versuche doch grundsätzlich im Hörsaal nur Kommilitoninnen zu approachen bei denen es auch knistert. Ausserdem glaube ich nicht an das Konzept "gute Freunde" zwischen Männern und Frauen wenn Attraction vorhanden ist.

Ist ja auch kaum glaubwürdig, wenn ich im Hörsaal eine Studentin mit der ich sonst nichts zu tun habe approache mache ich das bestimmt nicht als LJBF.

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gerrie

Glaub mir es kann echt nicht schaden, wenn du viele Mädels auch einfach so kennst. Ich glaube du hast eine falsche Einstellung. Sei einfach kommunikativ, es kann nie schaden Leute kennenzulernen, du musst sie nicht immer nur layen! Und es kommt gar nicht komisch, wenn man mit einem Mädel einfach so redet ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lay sie ja nicht gleich, was hast du für Vorstellungen. Aber ich bin halt lieber mit einer bei der es bei mir kribbelt kommunikativ.

Wo ist der Sinn wenn ich mich mit einer die ich nicht so dolle finde unterhalte und die, die mich richtig scharf macht geht mit ihren Freundinnen zum Essen oder in die Bib ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Trace
Wieso fragst du dann?

Blue Snake schrieb es ist ihm unangenehm wenn sich eine Kommilitonin neben ihn setzt und KINO fährt. Sorum war das gemeint.

Darauf antwortete ich, dass ich damit keine Probleme habe.

@Blue Snake

"Make some Friends"

Das kann ich mir in der Situation nicht vorstellen. Ich versuche doch grundsätzlich im Hörsaal nur Kommilitoninnen zu approachen bei denen es auch knistert. Ausserdem glaube ich nicht an das Konzept "gute Freunde" zwischen Männern und Frauen wenn Attraction vorhanden ist.

Ist ja auch kaum glaubwürdig, wenn ich im Hörsaal eine Studentin mit der ich sonst nichts zu tun habe approache mache ich das bestimmt nicht als LJBF.

Ey, wir reden hier von Vorlesung, da ist man nicht zum Gamen. Das ist man davor, danach und in der eventuellen Pause. Kino find ich in der Vorlesung ablenkend.

Okay, in den Musikvorlesungen hocken um mich rum rund 40 Frauen und vll. 5 Kerle...ich kanns mir da halt au leisten für NACH der Vorlesung zu warten. :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich lay sie ja nicht gleich, was hast du für Vorstellungen. Aber ich bin halt lieber mit einer bei der es bei mir kribbelt kommunikativ.

Wo ist der Sinn wenn ich mich mit einer die ich nicht so dolle finde unterhalte und die, die mich richtig scharf macht geht mit ihren Freundinnen zum Essen oder in die Bib ?

Ja schon richtig, nur meine ich, dass es nie schaden kann sich auch mit der Sitznachbarin zu unterhalten, die einen nicht scharf macht. Hat nur Vorteile Leute kennenzulernen, gerade auf der Uni!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Normal gamen, du bist lustig. Jedes Game muss auf die Location abgestimmt sein. Z.B. sehen wir uns 11 Wochen regelmässig und im Hörsaal ist es übersichtlich, alle schauen zu.

Die Sitzgewohnheit ist auch was besonderes, jeder hat sein Stammrevier. Oder er wechselt es.

Ausserdem, das sind nur 1,3 oder besser Abiturientinnen. Deine Opener müssen da schon etwas kalibriert sein. Mit nem Spruch "einmalige Chance" bekommst du nur die Antwort "Angeber!".

Mal abgesehen davon, dass ich den Spruch auch nie gut fand (die Einstellung schon): Ich kenne so viele 1,0-1,3er Abiturientinnen, die komplett naiv und nicht gerade die Hellsten sind. Wie sagte mein ehemaliger Klassenlehrer in der 7., "Abitur ist 10% Hirn und 90% Arsch".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naiv im Sinne von "Bookwormladies", die gibt es natürlich und die finde ich noch am charmantesten.

Was meinst du denn genau mit "nicht gerade die Hellsten"? Und mit "Ich kenne so viele"? Warst du mit 12 von denen in einem Kurs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann will ich mal...

Unigame im allgemeinen und Hörsaalgame erfordert eine gewisse Anpassung allgemeiner PU-Prinzipien, manche Bedeutungen und Rollen verschieben sich.

Ein Studiengang ist ein kleiner Mikrokosmos, eine relativ festsehende Gemeinschaft. Das heißt, der Faktor der hier alle anderen überstrahlt ist dein soziales Standing, und zwar sowohl positiv als auch negativ: Hast du massig social proof, ist kaum noch Game notwendig um die Mdels Reihenweise wegzuknallen. Auf der anderen Seite ist eine negative/creepige Reputation schon fast das Ende. Das heißt der Erfolg im Hörsaal ist viel von Faktoren außerhalb des Hörsaals abhängig.

Also, erster und wichtigster Faktor: Arbeite an deinem Standing im Studiengang!

Dazu kannst du auch durchaus die Vorlesungen benutzen, melden ist generell gut, aber das ist ein bisschen wie beim DHV: Wenn man das Gefühl bekommt, dass du dich beliebt machen oder in den Vordergrund spielen willst, gehts südwärts...

Im Hörsaal selber kannst direkte Nachbarn "gamen", alles andere ist problematisch. Am einfachsten: Nimm CF Bezug auf die Vorlesung, sei warm und neckisch, aber auf keinen Fall aufdringlich, machs immer nur kurz, dann wieder auf die Vorlesung konzentrieren. Konzentrier dein Game aber nicht auf den Hörsaal, ist eher unglücklich als location.

Im übrigen sollte Standard sein, dass du dein Game auf dich selbst kalibrierst, also hier vor allem auf dein Alter. Nutze die postiven Aspekte des Stereotpys, bilde dir einen abgrenzbaren Avatar und verstoße selektiv gegen die Aspekte des Stereotyps die am schlimmsten sind und deinem Stereotyp widersprechen.

Das sollte reichen um dir ein ausgefülltes... Studentenleben... zu sichern.

Viel Spaß

Pontius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hast du massig social proof, ist kaum noch Game notwendig um die Mädels Reihenweise wegzuknallen.

Oh, an welcher UNI in welchem Fachbereich hast du diese Erfahrung gemacht?

Es ist jetzt schon einige Jahre her, dass ich im ersten Semester war, und ich konnte beobachten was aus meinen Kommilitoninnen wurde. Einige hatten schon einen festen Freund aus dem Gymnasium, andere lernten langsam über mehrere Semester hindurch einen Mitstudenten kennen. Praktisch alle Paare die sich da bildeten haben später geheiratet, zusammen eine Praxis gegründet und Kinder bekommen. Ich hatte gleich am 2. Tag der Studieneinführungswoche eine Kommilitonin aus meinem Stadtteil kennengelernt mit der ich dann 2 Semester zusammen studiert hatte. So richtig begeistert war ich nicht von ihr, sie war mir zu rechts-konservativ. Aber sehr gutaussehend und intelligent, so dass sich über Monate hinweg bei mir doch eine sehr starke Attraction bildete. In den Semesterferien hatte ich dann mal ein Mädchen ausserhalb des Fachbereichs "kennengelernt". Daraufhin brach die Kommilitonin sofort den Kontakt zu mir ab, heiratete nach wenigen Monaten ihren alten Schulfreund und wechselte die UNI um mit ihm zusammen studieren zu können, er hatte kein so gutes Abitur und konnte deshalb nicht in Hamburg studieren.

Jetzt haben sie 4 Kinder und zusammen eine internistische Arztpraxis.

Ich hatte damals, unter anderem aus gesundheitlichen Gründen das Studium unterbrochen.

Ich bin Allergiker und bekam durch die desinfektionsmittelhaltige Luft in den Operationssälen und den Intensivstationen Husten und Hautausschläge. Zur Zeit bin ich wieder als Student eingeschrieben um mein Studium abzuschliessen.

Von fröhlichem Rumvögeln bekomme ich nichts mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oh, an welcher UNI in welchem Fachbereich hast du diese Erfahrung gemacht?

Asi-Check?! ;-)

Love zurück...^^

Es ist jetzt schon einige Jahre her, dass ich im ersten Semester war, und ich konnte beobachten was aus meinen Kommilitoninnen wurde... blabla...denen musst du mehrere Semester hinterherlaufen und heiraten, anders gehts nicht...blabla...als ich der LJBF um die ich als Orbiter ekreist bin "fremdgegangen bin"...

Wen möchtest du hier überreden?! Du leugnest die Verantwortung und schiebst deine Unzufriedenheit auf äußerliche umstände, aber solange du das tust, wird sich nix ändern.

Ich hatte damals, unter anderem aus gesundheitlichen Gründen das Studium unterbrochen.

Ich bin Allergiker und bekam durch die desinfektionsmittelhaltige Luft in den Operationssälen und den Intensivstationen Husten und Hautausschläge. Zur Zeit bin ich wieder als Student eingeschrieben um mein Studium abzuschliessen.

Das geht mich nix an, und ich würde das auch nicht über ein Forum kommunizieren was privat ist wie Werbung.

Von fröhlichem Rumvögeln bekomme ich nichts mit.

Ich bin nicht überrascht. Vielleicht solltest du dich inhaltlich mit meinem Post auseinandersetzen, oder besser erst mal allgemein mit PU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal aber anders:

Hast du massig social proof, ist kaum noch Game notwendig um die Mädels Reihenweise wegzuknallen.

Diese Gedanken kommen dir wenn du die nakte "Jurastudentin" auf Seite 3 in der Bildzeitung siehst die angeblich in ihrer Freizeit als Callgirl arbeitet um ihr Studium zu finanzieren. Das hat mit der Realität an deutschen Universitäten nichts zu tun.

Du kannst mit solchen Aussagen auch für 50 Euro im Fernsehen auftreten, Fahrgeld und Hotelkosten werden nicht erstattet.

Was spekulierst du da in Richtung Orbiter? Ich bin ihr doch nicht hinterhergelaufen.

Zur Sache beitragen würdest du wenn du irgendwie zu erkennen gäbest, dass du tatsächlich Erfahrung hast. Dein Hinweis ich möge erstmal PU Theorie studieren sagt ja wohl alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerrie, noch einmal: Das Problem liegt nicht im Game. Sondern im Altersunterschied. Du bist so um die 50. Die Mädels um Dich herum sind um die 20. Warum, bitte schön, sieht man eigentlich nie ein Paar mit einem solchen Altersunterschied, außer der Typ ist reich & berühmt, Tanz- oder Skilehrer? Ich sag's Dir: Weil sich das für jedes gesunde Mädchen so anfühlen würde, als würde sie ihren eigenen Vater vögeln. Und Du kommst wie ein creepy Pädophiler rüber.

Du kommst nur an die Mädels ran, wenn Du den Altersunterschied durch enormen Value kompensierst. Aber wenn Du, wie ich vermute, lebst & denkst wie ein Altersgenosse der Mädels, dann wird das schwierig. DAS ist Dein Problem, nicht irgend welche Game-Techniken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest hier dein Versagen rechtfertigen und nicht dich ändern.

Deine Ad hominem Angriffe sagen mir genug über dein Niveau um mich neben deiner Unbelehrbarkeit dazu zu bringen aus der Diskussion auszusteigen.

Ein schönes Leben noch, auch wenn ich es bezweifel ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei 23 jährigen Frauen lässt sich wohl kaum von Pädophilie reden. Es gibt am Fachbereich einige Studenten die ihre Lebensplanung so eingerichtet haben, dass sie erst in der zweiten Hälfte des Arbeitslebens als Arzt arbeiten wollen.

Ich wüsste auch nicht, dass ich von einem Problem berichtet hätte. Du siehst da ein Problem, aber ich kann dir versichern, dass die Studenten im Altersbereich von ca 25 bis 50 Jahren keine Probleme miteinander haben. Wenn du es genau wissen willst, ich habe auch eine 34 Jährige Freundin und wir kennen uns mittlerweile seit 19 Jahren. Das bedeutet aber nicht, dass ich meinen Kommilitoninnen gegenüber als asexuelles Wesen auftreten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Pontius

Das Argumentum ad hominem (lateinisch „auf den Menschen gerichteter Beweis“) wird allgemein als Argument definiert, das die Persönlichkeit oder Umstände einer Person angreift statt deren dargebrachtes Argument.(Wikipedia)

Ich kenne dich nicht, also kann ich dich nicht als Person angreifen.

Ich halte schlicht deine Beschreibung mit dem reihenweise Flachlegen für im Stil hier nicht angemessen und in der Sache nicht glaubhaft und hatte dich um Nachweise gebeten. Ich kenne nur die Fachbereiche Physik, Informatik, Mathematik und Humanmedizin. Kann sein, der Umgang unter Jurastudenten ist gänzlich anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fall vom Glauben ab. Jetzt hängen bei uns solche Plakate. Die UNI soll zur Nosarging Zone gemacht werden. "taxierende Blicke", "unerwünschte Einladungen mit eindeutiger Absicht", "Annäherungsversuche", "scheinbar zufällige Körperberührungen" Was darf man überhaupt noch?

0000119.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gar keine Kommentare dazu?

Da werden die Grundlagen des PU als übler Sexismus angeprangert.

Und das Plakat hängt genau neben der Bar im Studentenhaus!

Ich wollte es schon abnehmen aber irgendwie ist es auch unfreiwillig komisch.

Und jetzt erst recht!!!

Wahrscheinlich muss man es dialektisch sehen.

Oder eine rote Fahne mit dem berühmten Che Guevara Portait danebenhängen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hearts & Minds ist der einzige, der die Sache hier kapiert hat und wird zu allem Überfluss ignoriert.

Bei Gerries Schreibstil kriege ich Gänsehaut. Hoffe Du bist im Real Life nicht auch so ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre natürlich sinnvoll wenn du erklären könntest was du am Beitrag von Hearts&Minds richtig findest.

Du bist schon deutlich Ü40, richtig? Dann solltest Du eher den Ball flach halten,

Das ist limiting belief in Reinform. Auch wenn man über 40 ist darf man feiern und Spass haben. Diffus von "Ball flachhalten" zu schreiben sagt mir nichts.

Dich erwachsen benehmen, entsprechend anziehen, Haltung & Bildung & Würde & Erfahrung & besseren Geschmack ausstrahlen.

Hier geht es um das inner Game und den Frame. "erwachsen benehmen"- "Haltung & Bildung & Würde & Erfahrung & besseren Geschmack ausstrahlen" ist eine Möglichkeit, aber nicht die einzige Möglichkeit und nicht die für mich passende Einstellung.

Wenn Du Dich benimmst wie ein 20jähriger, dann wird das auf die allermeisten Mädchen nur freaky wirken.

Das ist allgemein bekannt und ich benehme mich nicht wie ein 20jähriger.

Ich habe mich übrigens auch als 20jähriger nicht wie ein 20jähriger benommen.

Du kannst die "half your age plus seven"-Richtlinie im Kopf behalten.

Die habe ich nicht nur im Kopf, ich habe auch schon seit vielen Jahren eine Freundin auf die jetzt diese Regel zutrifft. Da wächst man im Laufe der Jahre ganz von selbst rein.

Die besagt, wenn das Mädchen jünger ist als Dein Alter durch 2 plus 7, dann werden die allermeisten Leute das als seltsam, ungesund und creepy bis hin zu schlichtweg pervers empfinden.

Eins der Prinzipien des PU ist, sich nicht davon einschränken zu lassen was die allermeisten Leute empfinden. Ich wüsste aber auch nicht welcher vernünftige Mensch es als pervers empfinden würde wenn ein Mann um 50 eine 25 jährige Freundin hat. Da kommt eher Neid auf.

Vor allem die allermeisten Mädchen selbst, also Deine Targets!

Wenn eine Frau verliebt ist, ist es ihr völlig egal wie alt der Mann ist.

Besonders Kino ist dann einfach ganz schnell creepy, weil Du wie ein alter Mann wirkst, der die Mädchen angrabscht.

Kino findet bei mir richtig erst im Bett statt, das geht auch. Für Fummeleien im Auto oder auf Parkbänken bin ich zu alt.

Wenn Du mit 50 Jahren noch eine 20-Jährige angräbst, wird die das normalerweise einfach nur seltsam und eklig finden.

Schlicht und einfach nein. Ausserdem grabe ich nicht wahllos Frauen an, das entwickelt sich von beiden Seiten.

Außer Du bist reich,...

Könnte mehr Geld sein.

...oder sie sucht verzweifelt einen Vaterersatz.

Uralter Spruch der Freizeitpsychologen den man nicht immer wiederholen muss.

Wenn die Frau den spielerisch bringt sag ich nur: "Mit deinem Vater darfst du aber keinen Sex haben."

...ständig an der Uni rumhängen und dort die hübschen Mädchen zulabern.

Ich hänge nicht an der UNI rum, ich muss einige Scheine für meine Approbation noch machen und

höre Vorlesungen um wieder in die medizinische Denkungsweise reinzukommen. Ausserdem gehe ich zu den Medizinerparties, mittags zum gemeinsamen Kaffetrinken und werde dort sehr freundlich aufgenommen. Und wenn ich irgendwo eine Kommilitonin sehe die mich sympathisch anlächelt gebe ich das zurück und versuche zu kommunizieren aber labere mit Sicherheit niemanden zu.

Zur Klarstellung: 18 jährige Mädchen sind mittlerweile tatsächlich etwas jung, aber so ab 23 geht voll in Ordnung.

Und was ist nun an meinem Schreibstil falsch?

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich fall vom Glauben ab. Jetzt hängen bei uns solche Plakate. Die UNI soll zur Nosarging Zone gemacht werden. "taxierende Blicke", "unerwünschte Einladungen mit eindeutiger Absicht", "Annäherungsversuche", "scheinbar zufällige Körperberührungen" Was darf man überhaupt noch?

Haben solche Vereine bei euch die Unterstützung der Studierenden? Bei uns gibts maximal n müdes Lächeln.

Kannst ja mal mit nem Edding versuchen, noch was Lustiges draus zu machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind noch eine richtig staatliche linke Uni. RCDS höchstens 3 Prozent. Das ist auch sehr gut so. Ich find die Palästinensertuch, Antiakw Miezen auch sehr sympathisch nur wenn es dann schwanzab Parolen gibt wird es ungemütlich. Vielleicht ist das Plakat ein Shittest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.