schwerer als erwartet

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Soo Leute, endlich gilt es Woche 3 in Angriff zu nehmen und damit meinen Zielen wieder einen Schritt näher zu kommen und hauptsächlich die AA endlich loszuwerden. Ich denke, dass ich gerade in dieser Woche ernsthafte Schwierigkeiten haben werde und es mich einiges an Überwindung kosten wird. Dazu hab ich dank meiner Prüfungen kaum Zeit mich auf das BC zu konzentrieren. Aber egal, aufgeben ist nicht drin. Auch diese Woche ziehe ich wieder mit meinem Wing los, der mit mir zusammen das BC bestreitet. Wir haben uns diesmal so abgesprochen, dass wir bei HB´s die wir auf der Strasse ansprechen nur derjenige redet der sich damit den Punkt für das Wochenziel holen will, weil wir gemerkt haben, dass es nicht mehr all zu schwierig ist HB´s gemeinsam anzusprechen :-)

Woche 3, Tag 1 - 31.01.2011

Heute hatte ich absolut keine Zeit, war total im Prüfungsstress und bin nicht mal dazu gekommen auch nur ans Wochenziel zu denken. Morgen wirds aber nachgeholt ;-)

Gespräche 0/10

Woche 3, Tag 2 - 01.02.2011

Heute war ein großer Tag, in dem wir einiges witziges gebracht, uns bis auf die Knochen blamiert und unbezahlbar viel dazugelernt haben. Von der Uni gings direkt in die Stadt, wo ich mich mit meinem Wing und seinem Kumpel traf. Da wir unser PU Wissen gegenüber anderen Leuten eigentlich geheimhalten, mussten wir warten bis er losmusste. Also mussten wir uns erstmal mit irgendwas die Zeit totschlagen. Irgendwie kamen wir dabei auf das Thema Geld verdienen durch Samenspende und beschlossen kurzerhand aus Spaß ans örtliche Krankenhaus zu fahren um dort nachzufragen. An der Information erkundigte sich direkt mein Wing. Er bekam dort eine Telefonnummer und als er mitbekam, dass ich und sein Kumpel uns schon halb wegschmissen vor lachen, trieb er das ganze noch ein Stück weiter und fragte nach, wies eigentlich aussieht wenn der Drogentest bei der Blutuntersuchung positiv ausfällt? Der Typ an der Information wollte uns daraufhin nur noch loshaben, das war ihm deuthlich anzusehen und er antwortete einfach nur: Rufen sie dort einfach an, die erklären ihnen alles weitere. Mein Wing daraufhin vor allen Leuten dran: Ach wissen sie was, eigentlich hab ich da gar kein Bock mehr drauf, ich geh jetzt erstmal ne Nase ziehn, schönen Tag noch. Draußen schmissen wir uns weg vor lachen, das ging den kompletten Weg über bis zur Stadt so. In der Stadt brachte er die nächste krasse Aktion. Er ging tatsächlich mit dem Vorwand Handysocken für sein Glied zu brauchen zu einem Handyverkäufer und als dieser ihm völlig verdutzt mit "Nein, sowas führen wir hier nicht" antwortete, fragte er noch dreist ob er dann wenigstens mal die Toilette benutzen dürfte :-D Wir hatten schließlich noch 10 Minuten Zeit, bis der Kumpel meines Wings losmusste und ich beschloss auch etwas dreistes zu bringen um für die anstehenden Gespräche etwas warm zu werden. Also ging ich in ne Bäckerei und fragte eine ältere Kassiererin danach ob sie wüsste wo hier in der Nähe der Rave geht (für die dies nicht wissen: Synonym für Technoveranstaltungen. Der Begriff entstand damals während der Acid House Bewegung). Als Außenstehener nicht unbedingt witzig, wenn man sich etwas mit der Szene und den Leuten beschäftigt jedoch schon. Alle schauten mich nur verdutzt an und die Kassiererin meinte: Tut mir leid, hab ich nie gehört. Ich: Ahhh, ich seh schon, sie sind auch nicht vom Fach, ich versuchs mal woanders. Als wir gerade gehn wollten mischten sich immer mehr Leute ins Gespräch ein und meinten dazu, sie hätten das Wort auch noch nie gehört, aber wir sollten es mal im Theater versuchen. Draußen lachten wir uns fast kaputt. Jo, Hardcore und Gabbapartys im Theater, das wäre doch mal was feines :-D Haltet uns nach den Aktionen für bekloppt, aber manchmal brauchen wir so etwas um unseren State kurz vorher noch hochzupushen und um zu lernen, dass es völlig egal ist, was die Leute von einem denken. Dahinter steckt eigentlich der Hauptkern derartiger Aktionen.

Danach ging es endlich los. Es war Mittags 13 Uhr. In der Stadt herrschte totale Leere und es hatte dazu gefühlte Minus 10 Grad, was uns unser Wochenziel nochmal deutlich erschwerte. HB´s waren erstrecht Mangelware. Ich hatte anfangs die Idee, die Wochenaufgabe mit einer Umfrage zu erfüllen, wir entschieden uns dann aber doch dagegen, da wir uns nicht den Arsch abfrieren wollten. So ging es erstmal durch diverse Einkaufszentren, wo wir uns unsere Gespräche durch Beratungen über Gesichtscreme und Handytarife einholten. Danach haben wir uns erstmal bei McDonalds gestärkt, wo mein Wing sich mit einer, kaum zu fassen, HB8 Kassiererin unterhielt. Auf nen Kaffee lies sie sich jedoch nicht ein und so beschlossen wir weiterzuziehen. Unterwegs sprach er noch eine Blondhaarige an und fragte sie darüber aus, was man in der Stadt so alles unternehmen kann und was dort partymäßig los ist. Das Gespräch lief echt super. Als er sie dann schließlich nach der Handynummer fragte, zog sie erst ihr Handy raus und sagte dann mit einem breiten Grinsen: Nee, lieber doch nicht. Wir beliesen es dabei und zogen weiter. Anfangs hatten wir vor, aufgrund der wenigen Zeit die ich diese Woche zur Verfügung habe, heute komplett alle Gespräche durchzuziehen. Im Endeffekt beschränkten wir uns dann aber doch auf 5, aufgrund der Kälte. Mein Wing hatte schon sein Tagesziel erreicht und ich hing immer noch bei 2 Gesprächen. Kurz danach hab ich ein Dreierset angesprochen, alle drei HB7 und darüber ausgequetscht, was hier so los ist in der Stadt und welche Discos sie mir empfehlen würden. Haben viel gelacht dabei. Im Nachhinein hab ich jedoch sofort gemerkt, dass deutlich mehr drin gewesen wäre, ich aber ziemlich viel während des Gesprächs vergessen hatte. Weiter gings zu einem Zweierset, das ich mit dem gleichen Vorwand ansprach (beide HB6). Auch hier fiel die Reaktion eigentlich ziemlich positiv aus, die beiden quatschten mir beinahe die Ohren ab :-D Nach ca. 5 Minuten verabschiedete ich mich auch von ihnen und wir zogen weiter zum nächsten Klamottenladen wo ich mich über Oberteile beraten lies, die ich für ne gute Freundin brauchte. Nachdem mich die HB durch den kompletten Laden gelotzt hatte und ich mich schließlich für eines entscheiden sollte brachte ich mich in eine ziemlich beknackte Situation:

Ich sagte ihr, ich würde später nochmal vorbeikommen, ich müsste noch zur Bank.

Sie daraufhin: Kein Problem, sie können auch mit Karte bei uns zahlen.

Ich: Ich hab meine Karte nicht dabei.

Sie: Aha, wieso wollen sie dann zur Bank?

Ich: Öhhm, ja ich bin mit dem Auto da, ich muss dann vorher nochmal heim (und das obwohl ich ne fette Umhängetasche dabei hatte) :-D

Sie: Ahhhja, ich legs dann mal für sie zurück

Was lernt man daraus? Überlegt euch besser schon vorher, was ihr genau sagen werdet und wie ihr mit solchen Situationen umgeht, sonst endet das ganze so peinlich wie bei mir :-D

Nach 4 Stunden in der Eiseskälte umherlaufen, hatten wir schließlich jeder unsere 5 Gespräche zusammen

und es ging völlig fertig ab nach Hause. Alles in allem ein Tag, der total witzig war und aus dem ich viele positive Erkenntnisse gezogen habe.

Gespräche: 5/10

bearbeitet von Biogenesis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 3, Tag 3 - 02.02.2011

Auch heute keine Zeit gehabt dem Wochenziel näher zu kommen, hatte zuviel mit den Prüfungen um die Ohren.

Gespräch: 5/10

Woche 3, Tag 4 - 03.02.2011

Heute 2 Gespräche gesammelt. Eines in einem Brillengeschäft in welches ich sowieso musste, in dem ich eine nette Verkäuferin HB8 über eine Sonnenbrillenaktion ausgefragt habe und eines bei einer HB6 in der Galleria Kaufhof wo ich mich über Frauenparüfum beraten lies. Streetgame konnte man heute vergessen, da es wie aus Kübeln geregnet hat und gegen 18 Uhr Abends kaum noch HB´s unterwegs waren. Langsam gerate ich unter Zeitdruck, da mir aufgrund von Zeitmangel nur noch der morgige Tag verbleibt und es noch in den Sternen steht, ob mein Wing morgen Zeit hat. Notfalls muss ich es alleine irgendwie voll durchziehen, so leicht gebe ich nicht auf...

Gespräche: 7/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woche 3, Tag 5 - 04.02.2011

Sooo, Woche 3 endlich erledigt. Gegen 19 Uhr noch in der Stadt gewesen in verschiedenen Klamottengeschäften und die letzten Gespräche eingeheimst. Das letzte Gespräch ging mit einer HB8 die ich nach Partylocations ausfragte. Diese musste dann aber los, als ihre Freundin hinzukam. Das Gespräch lief eher schleppend, da mir während des Gesprächs schnell der Gesprächsstoff ausging. Dennoch hab ichs mich getraut nach einem langen inneren Kampf und das zählt :-p Woche 4 kann kommen. Da sollte es mal in eine andere Stadt gehn, da mich so langsam aber sicher schon jeder kennt :-D

Gespräche: 10/10

Was ich mal wieder gelernt habe:

-HB´s sind auch nur Menschen mit denen man sich stinknormal unterhalten kann

-HB´s beißen nicht wenn man nett zu ihnen ist

-Die Angst im Kopf ist in 99% aller Fälle unbegründet

-Mit jedem Gespräch wird man automatisch etwas lockerer und traut sich auch etwas neues auszuprobieren

-Es ist immer wieder ein tolles Gefühl seine Angst aufs neue zu überwinden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden