wie bekomme ich meine freundin dazu abzunehmen

241 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das ganze nochmal genauer, mit Zahlen.

http://www.pnas.org/content/106/49/20906.full

Ich habs gelesen, sogar schon vor deinem Post.

Und im Gegensatz zu dir offensichtlich sogar sehr aufmerksam. Der Originalartikel bestätigte nämlich genau meine Vermutungen, wo der "Haken" an der Sache ist.

Siehe Seite 20910 oben (Full PDF):

"Results demonstrated that male subjects

with improved predicted cardiovascular fitness between 15 and

18 y of age exhibited significantly greater intelligence scores than

subjects with decreased cardiovascular fitness. This indicates that

changes in cardiovascular fitness are linked to changes in cognitive

performance during adolescence. Nevertheless, direct

causality cannot be established. The reverse, i.e., better cardiovascular

fitness is a consequence of greater intelligence, is also

possible."

Noch Fragen?!

Dass die das in dem Artikel auf der Uni-Homepage nicht schreiben ist klar. Deswegen lese ich niemals nur Zusammenfassungen auf irgendwelchen Homepages, sondern schaue mir auch die Originalartikel sehr genau an.

In diesem Fall war es leicht, anhand der gewählten Formulierungen gewisse Zweifel an der Studie zu hegen. Der komplette Effekt wäre vermutlich zu einem guten Teil durch eine einzige Variable erklärbar: Der sozioökonomische Hintergrund der Probanden, bzw. ihrer Eltern (abgefragt wurde offensichtlich nur der Bildungsgrad der Eltern - nicht jedoch andere möglicherweise wichtige Variablen, wie z.B. Einkommen).

Ob die Antwort lautet: Verminderte Intelligenz und deswegen auch eine verminderte Fitness oder eine verminderte Fitness und dadurch eine verminderte Intelligenz, ja die Frage muss noch geklärt werden. Nicht jedoch die Frage ob es einen Zusammenhang gibt.

Also ich hänge mich daran auf, weil hier wieder mal irgendein verkackter AFC große Töne spuckt, harte Worte in den Mund nimmt, dass seine Freundin "fett" sei, auf der anderen Seite aber keinen Satz auf die Kette bekommt, der seine Unzufriedenheit ausdrückt.

Zudem gehts mir auf die Eier, dass der Typ ein Mädel verändern will, dass offenbar vollkommen normal ist.

Eine perfekte Megan Fox Figur mag sie wohl nicht haben, wird sie aber auch mit 5 kg weniger nicht haben oder gehabt haben.

Und da ist für mich der Hund begraben: Der Typ lernt seine Freundin kennen, kommt mit ihr zusammen, ist aber nicht wirklich glücklich mit ihrem Aussehen. Das ist doch sein Problem, nicht ihres.

Und ich kaufe es niemandem ab, dass er sich von seiner Partnerin nicht mehr hingezogen fühlt, wenn sie 65 statt 60 kg wiegt.

In dem Fall hat das hier a) überhaupt nichts mit Liebe, b) nichts mit Anziehung und c) nichts mit einer Beziehung zu tun, wenn TE nicht sein Maul aufmachen kann.

Ich will gar nicht wissen, was für ne Hackfresse sich hier oft hinter solchen Ansprüchen verbergen mag...

Es ist schlicht und einfach seine Meingung dazu, darauf hat er auch jedes Recht. Wenn er 5 Kilo als zu Fett empfindet dann ist das auch so!

Wenn es für ihn ein solches Problem ist und er es nicht verändern kann, dann ist ganz einfach Schluss. Es ist bitte sein Leben, wenn er damit nicht Glücklich ist dann darf er auch gerne was daran ändern. Wenn er dabei den Mund nicht aufbekommt, sein pech. Es hat nichts mit Repektlosigkeit zu tun ihr zu sagen, dass er sie nichtmehr so attraktiv findet. Respektlos und Unehrlich ist es ihr das zu verschweigen und sich selbst zu verstellen. Das endet doch zwangsläufig nur in einem noch größeren Streit.

Ja, 5 Kilo sind schonmal der Unterschied zwischen sexy und einer ganz netten Frau. Wenn er sich nichtmehr zu ihr hingezogen fühlt, dann würde er auch kaum diesen Thread gestartet haben, er findet sie nichtmehr so sexy/attraktiv.

bearbeitet von -Satisfaction-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OT
Diese Frau vs. Mann Platitüden..na ja. Glaubt es oder glaubt es nicht - so verschieden funktionieren wir auch wieder nicht.

Desto schneller du einsiehst, dass auf der Gleichmacherei zwischen Mann und Frau 90% aller Beziehungs- und Kommunikationsprobleme zwischen den Geschlechtern basieren, weil wir eben in der Realität kreuzverschieden sind, umso mehr wirst du aus PU für dich und deine Entwicklung mitnehmen können.

just my 2 cet

/OT aus

Tu mir bitte den Gefallen und erklär mir nicht die Welt.

Und deine 2 cents - kannst du auch behalten.

Es grüssen:

Ich und meine Entwicklung

bearbeitet von VanDenMiau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn es für ihn ein solches Problem ist und er es nicht verändern kann, dann ist ganz einfach Schluss. Es ist bitte sein Leben, wenn er damit nicht Glücklich ist dann darf er auch gerne was daran ändern. Wenn er dabei den Mund nicht aufbekommt, sein pech. Es hat nichts mit Repektlosigkeit zu tun ihr zu sagen, dass er sie nichtmehr so attraktiv findet. Respektlos und Unehrlich ist es ihr das zu verschweigen und sich selbst zu verstellen. Das endet doch zwangsläufig nur in einem noch größeren Streit.

Ja, 5 Kilo sind schonmal der Unterschied zwischen sexy und einer ganz netten Frau. Wenn er sich nichtmehr zu ihr hingezogen fühlt, dann würde er auch kaum diesen Thread gestartet haben, er findet sie nichtmehr so sexy/attraktiv.

Die Sache ist, dass zum einen doch überhaupt nicht fest steht, ob sie nicht vorher schon in seinen Augen zu viel gewogen hat oder ob die 5 kg erst im Laufe der zeit drauf kamen. Dann hätte er rein gar nichts zu melden, wenn er sie so kennen gelernt hat.

Ich komm auch nicht mit nem hässlichen Fettsack zusammen und sage dann nach einem Jahr "Uh sorry, du bist hässlich und fett!"

Wenn sie dann 5 kg zugenommen hat und es für ihn ein solcher big deal ist (haha), dann soll er eben nicht unehrlich sein und sich auf so verletzende Weise in einem Forum die Äuglein ausweinen und es ihr statt dessen mitteilen.

Aber nein, das wagt er nicht, weil sie ja böse werden könnte. Und dann macht sie vielleicht Schluss und er bekommt keine andere ab.

Was wieder zu dem Punkt führt, warum er mit einer Frau zusammen kommt, die er so wenig attraktiv findet, dass die Anziehung bei zugelegten 5 kg komplett verloren geht.

Und Satisfaction, ich bezweifle, dass du je im Blick hattest wie viel deine Partnerinnen wiegen oder wogen, dass du so genau beurteilen könntest wie viel 5 kg da ausmachen. Über Weihnachten hatten mein Freund und ich uns bestimmt auch 3 kg angefressen, weil wir von einem Weihnachtsessen zum nächsten tingelten. Sind jetzt wieder weg, hat kein Schwein bemerkt, habe ich ihm nicht angesehen und umgekehrt auch nicht. So what. Der TE stellt sich an wie ein 14jähriges Mädchen, das unter Anorexie leidet.

Ja, da ist es dann tatsächlich ein totales Drama, wenn man mal n bisschen zugelegt hat und es ist ein Weltuntergang, wenn die Freundin es nicht sofort wieder abnimmt. Mein Gott, wenn ich mal 3 kg zunehme, pack ich mir an meine Hüfte und sag "Da haben wirs uns aber zu gut gehen lassen". Ist doch echt albern. Also ich hätte gar nicht die Zeit den ganzen Tag rumzuheulen, dass mein Freund 5 kg zugelegt hätte. Dann nennen wir uns aus Spaß gegenseitig "Fettsack", wenn einer an sich herummeckert, dass er etwas zugelegt hat, wissen aber zugleich, dass wir trotzdem niemanden attraktiver finden. Und nach 4 Wochen sind 3 kg dann halt wieder von selbst weg, wenn man wieder normal bzw. gesund isst, ganz ohne hungern und sogar ohne mehr Sport, wenn man halbwegs viel unterwegs ist und zu tun hat.

Das ist doch alles Kinderkacke hier. Ja, mit 13 wär das für mich auch das größte Problem auf der ganzen Welt gewesen.

Aber wenn man ein normaler, halbwegs selbstbewusster, erwachsener Mensch ist, dann regelt sich sowas von allein - ganz nebensächlich und ohne 12 Seiten hinweg mit Fremden rumzuheulen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paolo, meine "Projektionen" kommen aus diesem Thread. Beleidigende Befehle sind doch hier gefordert worden, klare Ansagen blabla blab.

Die Aufforderung, ihr direkt aufs Gesicht zuzusagen, dass sie fett sei, ist Grobheit, verletzend und taktlos. Is nicht mein Stil. Aber es entspricht wohl dem kläglichen Alphatum, was hier manchmal herumschwirrt. Ich bin überzeugt, dass es Möglichkeiten gibt mit dem Partner zu kommunizieren, ohne ihm gleich Vollgas auf die Eier(-stöcke) zu treten. Eier haben ist ja ok, aber die hat man nicht auf Kosten anderer.

Mir ist es bis jetzt immer gelungen, meine Frauen für Sport, Outdoor-Aktivitäten oder gesunde Ernährung (nicht Diätenwahn) zu begeistern. Das ist alleine deshalb kinderleicht, weil all das Spaß macht.

Diese plumpen und verletzenden Ansagen hingegen sind letztendlich nur ein Beleg für das mikrige rethorische Talent dieser "Ratgeber". Ich halte nichts, von einer Ehrlichkeit, die nur verletzen will. Das ist ein klägliches "Führen-wollen" mit der Peitsche. Tut mir leid, das Modell ist out, weil es sich nicht bewährt hat. Geht mir ein HB auf den Sack, weil sie träge, verfressen oder sonst was ist, stellt sich wohl eher die Kompatibiliätsfrage.

Was mich an dem ganzen Thread stört, ist, dass einige Leute hier glauben, Erziehungsspiele machen zu müssen. Das stört uns Männer, wenn Frauen es versuchen, aber umgekehrt ist das auch einfach nur dämlich und nervig. Geschlechterübergreifend mag das niemand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besser "Erziehungsversuche" aka "taktlose, verletzende Grobheit" aka Ehrlichkeit als durch die Blume von hinten durch die Brust ins Auge halbherzig was mal eben so nebenbei anmerken, was schlussendlich nichts ändert und dann doch zum unweigerlichen Ende führt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Besser "Erziehungsversuche" aka "taktlose, verletzende Grobheit" aka Ehrlichkeit als durch die Blume von hinten durch die Brust ins Auge halbherzig was mal eben so nebenbei anmerken, was schlussendlich nichts ändert und dann doch zum unweigerlichen Ende führt.

Wenns schon soweit gekommen ist das die Freundin erzogen werden muss, wie auch immer, ist es sowieso zu spät.

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ja kein Erziehen hin zum Sport, sondern einfach die bittere Realität. Ob man die jetzt durch ein paar süße Worte genießbarer macht, ändert nichts an den Fakten: Sie ist zu dick. Entweder sie nimmt ab, oder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady
sie hat sehr viel HSE und desshalb fällt ihr das abnehmen etwas schwierig, weil sie es nicht für nötig sieht.

greetz

Was ist HSE. Warum hat sie davon soviel ? ....steht es im Regal ?

Jetzt im Ernst. Es geht nicht darum, ob sie es für nötig hält sondern um Gesundheit und Ästhetik. Dieses Hab-ich-nciht-nötig ist doch einfach nur ein kindische Abwehrreaktion.

Sag ihr einfach: " du hast zugenommen" . Da musst du nicht wie ein Wilder Threads eröffnen und endlos debattieren. Drei magische Wörter. Nimmt sie nicht ab, hast du kein Bock mehr sie.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie immer habe ich viel gelernt. Also in Zukunft werde ich von allen Maennern ein 1a Sixpack fordern und falls die das mal verlieren sollten und auf meine Forderungen nicht sofort mit entsprechenden Maßnahmen reagieren - Next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie immer habe ich viel gelernt. Also in Zukunft werde ich von allen Maennern ein 1a Sixpack fordern und falls die das mal verlieren sollten und auf meine Forderungen nicht sofort mit entsprechenden Maßnahmen reagieren - Next.

;-) Wieso so eingeschnappt? Es gibt ja auch den gesunden Mittelweg. Und von 65kg auf 55-60 kg zu kommen ist kein Akt und hat auch nix mit Sixpack zu tun. Bitte realistisch bleiben...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das Ultimatum nicht beliebteste Erziehungsmittel verzweifelter Männer? Da war doch mal was......

Es ist ja kein Erziehen hin zum Sport, sondern einfach die bittere Realität. Ob man die jetzt durch ein paar süße Worte genießbarer macht, ändert nichts an den Fakten: Sie ist zu dick. Entweder sie nimmt ab, oder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir können das analytisch als "Freundin verändern" umformulieren. Dafür hat man Gründe.

Ja mach nur, jedem das seine, wenn du drauf stehst.

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, Psychotante, nichts gegen mein Singlepack! Das war harte Arbeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist das Ultimatum nicht beliebteste Erziehungsmittel verzweifelter Männer? Da war doch mal was......

Oh, ich vergaß. Es ist ja so, dass ich verpflichtet wäre mit ihr gegen meinen Willen zusammen zu sein, auch wenn sie mich aufgrund ihrer Proportionen nicht mehr reizt ;-)

Wir können das analytisch als "Freundin verändern" umformulieren. Dafür hat man Gründe.

Wenn er sich verändert muss sie sich auch verändern oder es hat einfach keine Zukunft. Den Wunsch kann er ja äußern, dass das nicht optimal ist bestreitet ja niemand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady

Ist dir ein Sixpack wichtig und es fehlt nexte den Mann.

Ist dem TE wichtig, dass sie unter 60 wiegt und es passiert nichts nextet er.

Jeder macht bis zu seiner Schmerzgrenze mit. Hängt sie bei ihm mit dem Gewicht zusammen, so what die Wege trennen sich. Wobei seiner Frundin im eigenen Interesse sich an einer guten und sportlichen Figur erfreuen sollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...wohl eher in ihrem eigenen Interesse an einem Typen, der mehr an ihr findet als 5 kg vom Idealgewicht entfernt stiften zu gehn.

Jo, sach ihr mal, sie wär zu fett. O-Ton, genau so.

Wenn das Mädel tatsächlich HSE is, weiß sie unter diesen Umständen sehr genau, was sie zu tun hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte ich vor 7 Seiten oder so mal erwähnt, dass das wie Topfschlagen im Minenfeld ist ? ... :huh:

... and the crowd goes wild ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man...hier gehts ja total zur Sache...

Also ich pflichte immer noch CatMurr und LGHot bei... :huh:

Ich muss allerdings sagen...da man hier sooo viele verschiedene Meinungen lesen kann sowohl von den Frauen als auch den Männern...sollte dem TS klar sein, das man das nicht einfach mal so abhandeln kann und einen Rat bekommt und so macht man das dann.

Er sollte seine Freundin eigentlich am Besten kennen und das ganze einschätzen können....dafür braucht man eigentlich nicht so einen Thread aufmachen, sondern mal bisschen seine eigene Menschenkenntnis und Kommunikation auskramen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kneif sie in den Bauch und frag "was ist das denn?"

auch gut "na du kleines Michelin Männchen"

oder machs nonverbal fass ihr beim kuscheln an entsprechende Stelle. halte da inne. kurz gesagt. ertaste das Fett und gib dich fasziniert erstaunt. Dann stehst du auf machst für die Nacht ein freeze out.

sätze wie "du bist zu dick, hast übergewicht, usw. bablabla" bringen nichts. werden als Beleidigend aufgefasst .( und zwar von jeder einzelnen Frau auf dieser Scheiß Welt) Punkt 2. Ihre freundinen alias psycho Bitches from hell werden ihr einreden, dass deine Einschätzung ihres Gewichts unbedingt mit deiner Liiiieeeebe zu ihr korreliert. Deshalb nonverbal spielen. Ist safe und vermeidet übereaktionen, die zudem typisch und vorhersehbar sind. Sag ihr "du bist zu dick/übergewichtig" und sie wird tun, was jeder bei einer Beleidigung tut. Er bringt eine Reaktion um sein Selbstwert im Bezug auf dich wieder auszugleichen. Sprich, sie wird Schoki kaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oder machs nonverbal fass ihr beim kuscheln an entsprechende Stelle. halte da inne. kurz gesagt. ertaste das Fett und gib dich fasziniert erstaunt. Dann stehst du auf machst für die Nacht ein freeze out.

Hihi wenn Frauen das so machen würden, an entsprechenden Stellen...

Deine restlichen Vorschläge sind so wenig ich das Wort mag, mobbing.

bearbeitet von Solutas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache ist, dass zum einen doch überhaupt nicht fest steht, ob sie nicht vorher schon in seinen Augen zu viel gewogen hat oder ob die 5 kg erst im Laufe der zeit drauf kamen. Dann hätte er rein gar nichts zu melden, wenn er sie so kennen gelernt hat.

Ich komm auch nicht mit nem hässlichen Fettsack zusammen und sage dann nach einem Jahr "Uh sorry, du bist hässlich und fett!"

Wenn sie dann 5 kg zugenommen hat und es für ihn ein solcher big deal ist (haha), dann soll er eben nicht unehrlich sein und sich auf so verletzende Weise in einem Forum die Äuglein ausweinen und es ihr statt dessen mitteilen.

Aber nein, das wagt er nicht, weil sie ja böse werden könnte. Und dann macht sie vielleicht Schluss und er bekommt keine andere ab.

Was wieder zu dem Punkt führt, warum er mit einer Frau zusammen kommt, die er so wenig attraktiv findet, dass die Anziehung bei zugelegten 5 kg komplett verloren geht.

Und Satisfaction, ich bezweifle, dass du je im Blick hattest wie viel deine Partnerinnen wiegen oder wogen, dass du so genau beurteilen könntest wie viel 5 kg da ausmachen. Über Weihnachten hatten mein Freund und ich uns bestimmt auch 3 kg angefressen, weil wir von einem Weihnachtsessen zum nächsten tingelten. Sind jetzt wieder weg, hat kein Schwein bemerkt, habe ich ihm nicht angesehen und umgekehrt auch nicht. So what. Der TE stellt sich an wie ein 14jähriges Mädchen, das unter Anorexie leidet.

Ja, da ist es dann tatsächlich ein totales Drama, wenn man mal n bisschen zugelegt hat und es ist ein Weltuntergang, wenn die Freundin es nicht sofort wieder abnimmt. Mein Gott, wenn ich mal 3 kg zunehme, pack ich mir an meine Hüfte und sag "Da haben wirs uns aber zu gut gehen lassen". Ist doch echt albern. Also ich hätte gar nicht die Zeit den ganzen Tag rumzuheulen, dass mein Freund 5 kg zugelegt hätte. Dann nennen wir uns aus Spaß gegenseitig "Fettsack", wenn einer an sich herummeckert, dass er etwas zugelegt hat, wissen aber zugleich, dass wir trotzdem niemanden attraktiver finden. Und nach 4 Wochen sind 3 kg dann halt wieder von selbst weg, wenn man wieder normal bzw. gesund isst, ganz ohne hungern und sogar ohne mehr Sport, wenn man halbwegs viel unterwegs ist und zu tun hat.

Das ist doch alles Kinderkacke hier. Ja, mit 13 wär das für mich auch das größte Problem auf der ganzen Welt gewesen.

Aber wenn man ein normaler, halbwegs selbstbewusster, erwachsener Mensch ist, dann regelt sich sowas von allein - ganz nebensächlich und ohne 12 Seiten hinweg mit Fremden rumzuheulen.

Wenn er sie schon so kennen gelernt hat ist es erstmal seine Entscheidung gewesen. Zu dem Zeitpunkt muss sie ihm ja aus irgendeinem Grund gefallen haben. Ob es jetzt der Mangel an Optionen war oder nicht kann uns nur er selbst Beantworten. Was jedoch noch immer kein Grund sein würde, keine neue Meinung zu ihrem Körper haben zu dürfen. Das Forum hier ist doch ab und an das beste Beispiel dafür, dass sich Menschen ändern können und auch weiterentwickeln. In einem Jahr kann schon viel passieren und neue Ansprüche können sich verdammt schnell entwickeln.

Jetzt mal abgesehen von Weihnachten, wenn die Kilos schon eine weile nach oben gehen und der andere dabei nicht den Mund aufbekommt ist es klar etwas anderes, so zum Thema offener Umgang damit. Sowas ist doch das mindeste.

5 Kilo fallen aber schon sehr deutlich auf. Egal ob es jetzt nur 60 auf 65 Kilo sind oder 50 auf 55 Kilo bei 165 cm, wenn das ganze dann auch noch an die falschen Stellen kommt...

Willst du einen Mann dem es wirklich vollkommen egal ist wie dein Körper aussieht, dann wirst du dir auch einen suchen müssen der nicht auf seinen eigenen achtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber es ist doch so, dass bevor es dir auffällt es ihr schon 3 mal aufgefallen ist.

Du bist dann nur im besten Fall Nr. 4 die sie darauf hinweist. Es gab mal Zeiten, da wurden die Überbringer schlechter Nachrichten geköpft :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist dir ein Sixpack wichtig und es fehlt nexte den Mann.

Ist dem TE wichtig, dass sie unter 60 wiegt und es passiert nichts nextet er.

Jeder macht bis zu seiner Schmerzgrenze mit. Hängt sie bei ihm mit dem Gewicht zusammen, so what die Wege trennen sich. Wobei seiner Frundin im eigenen Interesse sich an einer guten und sportlichen Figur erfreuen sollte

Du hast es erfasst :huh: Ist doch ganz einfach: Sixpack weg, ich auch weg....egal wie gut die LTR bislang gewesen ist. Hey, so ist das nunmal. Außerdem ist das ja wohl nicht zu viel verlangt. Ist doch nicht so schwer: bisschen auf die Ernaehrung achten und bisschen Sport. Easy! Na gut, gibt auch schlanke Maenner ohne Sixpack, aber wenn ich nun mal das Ideal haben will?

PS: Nein, ich bin nicht eingeschnappt 8-) Ich wende einfach nur das, was hier empfohlen wird auf meine Situation an... ;-)

bearbeitet von Psychotante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Angabe 5 Kilo, lässt Euch nicht los, oder? Ist doch Scheiß-egal. Zugenommen ist zugenommen.

Ich weiss nur, dass jede Frau (die ich bisher kennengelernt hab) sowieso jede Aussage auf ihren Körper ganz genau Richtung Gewicht und dergl. bewertet. Von daher fällt die Pussy-Variante sowieso aus. Einfach praktisch nicht möglich. Und schlechter Stil sowieso.

Und abgesehen davon ist es auch nicht so, dass das aus'm Blauen kommt und das Mädchen dann auf einmal damit konfrontiert wird. Die weiss auch genau wieviel ihr Idealgewicht, ihre "Bestleistung", ihre schlimmste Stunde und ihr derzeitiges Gewicht ist. 100%.

Um das ganze Mal anschaulicher zu gestalten. Da hier ansonsten alle wieder das Wort "direkt" mit dem Wort "fett" verwechseln.

Man muss da auch keinen Staatsakt mit anhängender Diskussion im Plenum draus machen, sondern es einfach einmal ansprechen. Am besten immer über Fragen. Wäre die sanfteste Variante - für's erste. Mit Kompliment oder C&F schließen .

"Hast Du zugenommen?"

"Ähh...ja."

"Warum?"

"Joa, irgendwie zu wenig Sport gemacht in letzter Zeit. Und Weihnachten, und blablabla..."

"Und soll das jetzt so weiter gehen?"

"Nee, ich wollte jetzt wieder blablabla..."

"Hatte eigentlich auch noch nicht vor mich von Deinem Weltklasse-Arsch zu verabschieden."

"Ja, musst Du auch nicht."

Themenwechsel. Fertig. Wirkt.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.