wie bekomme ich meine freundin dazu abzunehmen

241 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der TE selber trainiert regelmäßig und tut etwas für sein körperliches Wohlbefinden, oder?

Dann kann es nur einen (mehr oder weniger schmerzhaften) direkten Weg geben, den zumindest ich so oder so ähnlich angehen würde:

"Hey Süße was ich jetzt sage soll nicht verletzend oder wertend rüber kommen. Es lässt sich leider nur so direkt ansprechen, aber du kennst mich ja ich bin ja ein direkter Typ und rede alles aus was mich, dich, also UNS angeht.

Ich finde du solltest mehr Sport machen und bewusster auf deine Ernäherung achten. Ich sage es ganz offen und ehrlich zu dir und es fällt mir selber auch nicht leicht so etwas zu sagen, aber körperlich fühle ich mich zu dir weniger hingezogen. Das klingt jetzt hart für dich und wird dich bestimmt ein wenig verletzten. Ich weiß. Aber ich meine es in keiner Weise böse, das ist nur total aufrichtige Ehrlichkeit von mir dir gegenüber. Ich will das beste für uns, das weißt du doch."

Ihre Reaktion wird jetzt garantiert negativ ausfallen, aber das war von vornherein klar.

"Hey ich geh morgen wieder trainieren! Komm doch mal mit, das macht mehr Spaß als du denkst. Da sind ganz nette Leute, den Tim kennste ja noch! Der ist auch mit seiner Freundin da! Ist doch immer lustig mit denen.Außerdem gibts da nen schönen Sauna bereich wo man dann anschließend super entspannen kann... blabla"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der TE selber trainiert regelmäßig und tut etwas für sein körperliches Wohlbefinden, oder?

Dann kann es nur einen (mehr oder weniger schmerzhaften) direkten Weg geben, den zumindest ich so oder so ähnlich angehen würde:

"Hey Süße was ich jetzt sage soll nicht verletzend oder wertend rüber kommen. Es lässt sich leider nur so direkt ansprechen, aber du kennst mich ja ich bin ja ein direkter Typ und rede alles aus was mich, dich, also UNS angeht.

Ich finde du solltest mehr Sport machen und bewusster auf deine Ernäherung achten. Ich sage es ganz offen und ehrlich zu dir und es fällt mir selber auch nicht leicht so etwas zu sagen, aber körperlich fühle ich mich zu dir weniger hingezogen. Das klingt jetzt hart für dich und wird dich bestimmt ein wenig verletzten. Ich weiß. Aber ich meine es in keiner Weise böse, das ist nur total aufrichtige Ehrlichkeit von mir dir gegenüber. Ich will das beste für uns, das weißt du doch."

Ihre Reaktion wird jetzt garantiert negativ ausfallen, aber das war von vornherein klar.

"Hey ich geh morgen wieder trainieren! Komm doch mal mit, das macht mehr Spaß als du denkst. Da sind ganz nette Leute, den Tim kennste ja noch! Der ist auch mit seiner Freundin da! Ist doch immer lustig mit denen.Außerdem gibts da nen schönen Sauna bereich wo man dann anschließend super entspannen kann... blabla"

Vorraussetzung ist aber natürlich ein guter Draht zu deiner Freundin. Kommunkation > all

Wenn du mit ihr über alles WIRKLICH alles offen reden kannst, wird auch das klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vergleichen wir zwei Extreme. Leistungsschwimmer mit Ballettänzern. Super Ide...

So habe ich das nicht gemeint, aber: wozu sollen Frauen definierte Arm- und Bauchmuskeln haben? Was stimmt mit einem Mann nicht, der seine Freundin mit lächerlichen fünf Kilo mehr nicht mehr anziehend findet? Das hat für mich wahnhafte Züge.

5 kg kann auf gewisse Größen ganz schön viel ausmachen, und er meint sicher nicht das seine Freundin 5000 gramm zu viel wiegt, sondern dass sie ihm, im allgmeinen, zu Fett ist.

So schonmal nicht.

und so erst recht nicht. Kannst nicht alle Primaten in einen Topf werfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was für Antworten geistern denn hier herum?

Der beste Weg ist es sie Schritt für Schritt in die eigenen Sportaktivitäten zu integrieren. Sag ihr einfach, dass du mit ihr zusammen in die Muckibudi oder zum Joggen gehen willst. Das Abnehmen ergibt sich dann von selbst, ohne dass du Reaktionen in ihrem negativen Selbstwertgefühl heraufbeschwörst.

Ich glaub, dass ist der erste absolut unqualifizierte Beitrag den ich hier von Dir gelesen hab. Alles falsch.

Es gibt bei diesem sensiblen Thema keinen sanften Weg, der nicht direkt und sofort von der Frau als ich-will-dass-Du-abnimmst-aber-hab-nicht-die-Eier-es-zu-sagen entlarvt wird. Und wieso sollen die Männer Sport treiben, ihre Ernährung umstellen etc., weil ihre Freundin sich gehen lässt?? Jeder ist für seinen eigenen Arsch verantwortlich. Sich gehen zu lassen, weil man meint, man sei in einer "sicheren" Beziehung ist respektlos.

Was wird passieren, wenn du einer leicht übergewichtigen Frau sagst, sie sei zu übergewichtig und sie solle gefälligst abnehmen? Ich wette, dass ihre LSE Persönlichkeitsteile überkochen und sie richtig fett wird. Derartige Kritik wird ihre Zweifel und ihr schlechtes Gewissen wegen ihrem Übergewicht enorm vermehren und damit auch den Frust, der sich natürlich in Frustfressen entlädt. Der TS kann es ja ausprobieren und uns dann mitteilen, um wieviel Kg sein HB zugenommen haben wird.
Märchen aus der BRAVO-Ecke...

Grüße,

PP

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fast 10 Thread Seiten sollten zeigen. dass das Thema in der realen Welt weit Konflikt behafteter ist, als wie sich das manche hier schön reden wollen.

Nicht jeder kann mit Kritik umgehen, erst Recht nicht wenn sie auch noch auf einem körperlichen Mangel beruht.

Antwort der Freundin " Ja stimmt, ist mir auch schon aufgefallen das ich zu fett bin. Habe ich dir eigentlich schon gesagt, dass dein Schwanz mickrig ist und du einfach scheisse im Bett bist ? "

Hey , nen bißchen Kritik kann doch jeder ab, oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey , nen bißchen Kritik kann doch jeder ab, oder ?

Äpfel und Birnen. Penis war auch bei Beziehungsbeginn dann klein, da hat sich ja nix geändert. Und schlecht im Bett, ok. Können ja einen Deal aushandeln: Beide trainieren mehr :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo steht das die Freundin am Anfang der Beziehung (1 Jahr max ) rank und schlank war, wie eine Gerte ?

Ich les das eher so das ihm jetzt plötzlich auffällt, das er gern was dezenteres im Bett hätte.

Frage : Wie bekomme ich damaligen Fehler, jetzt noch ausgeräumt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss dem letzten post von koitus absolut zustimmen, mann kann das net vergleichen. du sagst deiner freundin ja auch net nach nem jahr dass es dich plötzlich stört dass sie nur 150cm gross ist und dass dich das jetzt stört.

Ich persönlich habe auch eine "abneigung" gegen übergewichtige menschen, weil man halt schlechte eigenschaften wie faulheit, fehlende zielstrebigkeit etc. damit assoziiert. Was übrigens auch wissenschaftlich erwiesen ist. Und das kann ich auch deswegen so offen sagen, weil bei den meisten genau diese dinge zur fettleibigkeit geführt haben oder die person daran hindern, etwas dagegen zu tun.

Selber trainiere ich auch seit 2 jahren und habe dementsprechend nen hübschen körper, aber da steckt viel arbeit dahinter. und auch dass mit der ernährung kam nach und nach dazu, aber weil es mich halt einfach richtig zu interessieren begann und mitlerweile zu ner echten leidenschaft geworden ist.

Meiner meinung nach sind aussagen wie "der trainiert doch nur um was zu kompensieren" einfach nur neid. So wie menschen die sagen "X fährt nur einen mercedes, weil er nen kleinen hat, Y kauft sich ein geiles haus nur weil,.. " Es gibt halt eifnach leute die wollen etwas erreichen im leben und erfolgreich sein. und sind es auch. Schade dass viele hier als antrieb dazu nur ne kompensationshandlung sehen.

Just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Selber trainiere ich auch seit 2 jahren und habe dementsprechend nen hübschen körper, aber da steckt viel arbeit dahinter. und auch dass mit der ernährung kam nach und nach dazu, aber weil es mich halt einfach richtig zu interessieren begann und mitlerweile zu ner echten leidenschaft geworden ist.

Andere Menschen legen eben Wert auf andere Dinge, z.B. vertiefen sie sich wahrhaftig in die Wissenschaft und würden daher bestimmte Platitüden nie äußern. Nicht jeder feiert den Körperkult.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andere Menschen legen eben Wert auf andere Dinge, z.B. vertiefen sie sich wahrhaftig in die Wissenschaft und würden daher bestimmte Platitüden nie äußern. Nicht jeder feiert den Körperkult.

Wie kommt man vom Wert auf andere Dinge legen dazu, sich körperlich komplett zu vernachlässigen?

Und starkes Übergewicht geht nur, wenn man genau das tut. Schilddrüse ist kein Argument mehr, das wird medikamentös eingestellt und gut is.

Und ja, der eine hat nen schnelleren Stoffwechsel, der nächste einen langsameren, aber um wirklich deutlich übergewichtig zu werden muss ich Dinge aktiv sein lassen.

Ich muss es sein lassen, mich zu bewegen.

Ich muss es sein lassen, mich vernünftig zu ernähren, da sei mal gar nicht die Rede von gesund, aber vernünftig.

Anders kriegt man deutliches Übergewicht einfach gar nicht hin.

Zudem, was soll diese Frontenbildung Intelligenz vs. schlank?

Das ist ja nun massivster Bullshit.

Ich kenne mehr als genug Wissenschaftler, Akademiker in eher wissenschaftlichen Berufen, hochintelligente Menschen die trotzdem oder grade deshalb Sport treiben und sich bewusst ernähren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Uebergewichtigen häufiger solche Eigenschaften zugeschrieben werden. Ansonsten gibt es bei Uebergewichtigen die gesamte Palette moeglicher Persoenlichkeitseigenschaften wie bei Normalgewichtigen. Was allerdings interessant ist, ist dass richtig dicke Leute - also Adipoese - haeufiger an Depressionen leiden. Unklar ist, ob die Depression zuerst da war oder das Uebergewicht.

Bei mir war es gewiss eine Wechselwirkung zwischen schlechtem Selbstwertgefuehl und Uebergewicht. Interessanterweise hat sich das aber immer nur auf mein Aeusseres bezogen. Beruflich und schulisch habe ich z.B stets ausgezeichnete Leistung erbracht und gelte als fachlich kompetent, zielstrebig und ehrgeizig. Im beruflichen Bereich habe ich mich also nie wertlos gefuehlt, sondern stets selbstbewusst.

Menschen sind halt komplexe Wesen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap is echt erwiesen, hab einmal einen artikel in ner seriösen tageszeitung gelesen und auch schon beiträge dazu im tv gesehen. Das gleiche gibt es auch bei namen, also auch dass man bestimmten personen nur aufgrund ihres namens bestimmte eigenschaften zuschreibt. natürlich passiert das alles unbewusst, aber mit dem unbewussten beschäftigen wir uns ja hier vorallem nicht wahr? xD

@Psychotante: Ist ja auch klar dass es ausnahmen gibt. Wie sagt man so schön, ausnahmen bestätigen die regel. Ich kenne auch übergewichtige menschen die viel erreicht haben oder dünne die "nichts" erreicht haben.

Und zu dem argument dass ich irgendwo weiter oben gelesen habe von wegen intellekt vs. physis:

Ich bin student und pumpe trotzdem verdammt gern und beschäftige mich damit =)

Würde sagen dass die beiden komponenten sich nicht nur nicht zwingend anschliessen, sondern oft sogar gerade zusammen vorkommen. Das is allerdings nur meine theorie, wüsste grad keine statistiken oder wissenschaflichte theorien dazu.

Und ich muss auch sagen dass ich den körperkult nicht feiere, jedenfalls nicht so wie ich das verstanden habe, bzw. die aussage verstehe. Is halt ein hobby wie jedes andere auch was man haben kann, und nebenbei auch nicht mein einziges =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zudem, was soll diese Frontenbildung Intelligenz vs. schlank?

Das ist ja nun massivster Bullshit.

Es gibt mittlerweile dutzende Studien die bewiesen haben, dass übergewichtige Menschen bei Intelligenztests schlechter abschneiden als "Schlanke" und "Durchtrainierte".

Wenn sie wieder abgenommen haben, hat sich das Ergebnis wieder deutlich verbessert...

Um das ganze dann noch ein bisschen eindeutiger zu machen: Es gab zu dem Thema auch noch Versuche bei denen Bilder von Menschen mit Photoshop verändert wurden. Einmal der selbe in "Dick" und einmal "Schlank".

Das Ergebnis: Übergewichtige wurden als weniger Intelligent wahrgenommen.

Die alten Griechen wussten es schon: In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist.

Jap is echt erwiesen, hab einmal einen artikel in ner seriösen tageszeitung gelesen und auch schon beiträge dazu im tv gesehen. Das gleiche gibt es auch bei namen, also auch dass man bestimmten personen nur aufgrund ihres namens bestimmte eigenschaften zuschreibt. natürlich passiert das alles unbewusst, aber mit dem unbewussten beschäftigen wir uns ja hier vorallem nicht wahr? xD

Mit Namen wie Kevin oder Jaqueline hast du schon verloren. Max und Christina werden immer die besseren Noten haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Muss dem letzten post von koitus absolut zustimmen, mann kann das net vergleichen. du sagst deiner freundin ja auch net nach nem jahr dass es dich plötzlich stört dass sie nur 150cm gross ist und dass dich das jetzt stört.

Ich persönlich habe auch eine "abneigung" gegen übergewichtige menschen, weil man halt schlechte eigenschaften wie faulheit, fehlende zielstrebigkeit etc. damit assoziiert. Was übrigens auch wissenschaftlich erwiesen ist. Und das kann ich auch deswegen so offen sagen, weil bei den meisten genau diese dinge zur fettleibigkeit geführt haben oder die person daran hindern, etwas dagegen zu tun.

Wieso ? Ich kann doch plötzlich anfangen mir ne größere Frau zu wünschen und sie überreden ab jetzt nur noch mit 20 cm Absätzen rum zu laufen.

Es geht doch um Kritik und wie ich sie meinem Gegenüber an die Birne klatsche.

Ich nehm mir eine Katy Karrenbauer und frag dann mal im Forum nach, wie ich mir daraus jetzt ne Claudia Schiffer bastel.

Und dann brüllen hier welche " Mit der Axt Jung, mit der Axt " :-)

Nochmal : Wenn ich mir jemanden suche um mit ihm eine längere Beziehung zu führen, dann paßt da im Idealfall alles. Sollten da gewisse Mängel sein, akzeptier ich die erstmal und fange erst dann, wenn ich absolut nicht mit ihnen klar kommen sollte, behutsam an da was dran zu ändern.

Es bringt mir doch gar nix mein Gegenüber zu verletzen, so sehr ich auch Recht haben mag.

Selbst wenn ich im Moment meinen Willen bekommen sollte, wird sich das in ihrem Gedächtnis einbrennen.

Im besten Fall bekomme ich es dann erst bei der Trennung wieder aufs Brot geschmiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die alten Griechen wussten es schon: In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist.

Nee, sorry. 1.) War es ein Römer und 2.) war das Teil einer Satire. Außerdem hat er

Beten sollte man darum, dass in einem gesunden Körper ein gesunder Geist sei.

gesagt. ut + Konjunktiv drückt einen Wunsch aus.

Es gibt mittlerweile dutzende Studien die bewiesen haben, dass übergewichtige Menschen bei Intelligenztests schlechter abschneiden als "Schlanke" und "Durchtrainierte".

Quellen?

Wieso ? Ich kann doch plötzlich anfangen mir ne größere Frau zu wünschen und sie überreden ab jetzt nur noch mit 20 cm Absätzen rum zu laufen.

Ja, da das aber nicht möglich ist, ist es auch nicht vergleichbar. Frau kann abnehmen aber nicht wachsen. Pimmel kann auch nicht größer werden... ist halt so, fertig. Wer auf einmal partout mehr oder weniger will muss sich halt trennen oder das Thema Fremdsex ansprechen, da führt leider kein Weg dran vorbei :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE

Sag es Deiner Freundin.

Habe das selbe bei einer Mitstudentin bemerkt.

Am Anfang hatte sie mehr drauf und schöne Kurven. Sie gefiel mir.

Inzwischen ist sie fett und unattraktiv.

EDIT

Mist das Forum zeigt mein selbst gemaltes Bild nicht an.

Also gelöscht

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was stimmt mit einem Mann nicht, der seine Freundin mit lächerlichen fünf Kilo mehr nicht mehr anziehend findet? Das hat für mich wahnhafte Züge.

5kg und lächerlich? Vielleicht an nem 1.90 Mann. Aber hau 5kg reines Fett auf ne Frau um 1,70 und der Effekt ist enorm.

Deswegen ist sie nicht zwingend unattraktiv. Bei nem ONS würde das wsl kein größeres Problem darstellen, weil man den etwas schwabbeligen Bauch etc unter Klamotten nicht sieht. (richtig) Angezogen ist der Unterschied wirklich kaum zu sehen. Nackt sehr wohl. Warum sollt man das bei der Partnerin nicht anmerken?

Zumal man den vorher-nachher Vergleich hat.

Frauen müssen ja nu wahrlich nicht viel tun, um in Form zu bleiben. Bei euch reicht doch schon bissl Cardio und alle paar Tage 30min die Stützmuskulatur zu trainieren.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Paolo Pinkel,

In deiner Mail wimmelt es nur von irgendwelchen Behauptungen, aber begründen oder erklären kannst du nichts. Vielleicht gelingt dir das noch im Nachgang, was ich bezweifle. Du hast die Basics nicht verstanden, und an dieser Ignoranz wird sich auch nichts ändern.

Dennoch will ich es nicht versäumen, zu schauen, wie qualifiziert du, die Fraktion der Bundeswehrkommandeure und Konfrontationstherapeuten seid.

Es ist im Forum hundertausendmal erklärt worden, dass das Handeln der Frau aus der Gefühlsstimmung im Augenblick heraus bestimmt wird. Und da kommt ihr jetzt mit eurer elefantösen Ansage, sie sei fett und solle gefälligst abnehmen. Das wird genau zwei Folgen haben: Sie wird euch als die Quelle ihres (durch ihr moppelig sein verursachten) Unglücks ansehen. Sie wird natürlich nicht glauben, dass sie fett ist, sondern dass du sie fett redest und sie wird aus Trotz fett bleiben. Alleine da wird dich und deine Freunde vom Befehlskommando mehr Drama erwarten, als ihr verpacken könnt - ihr denkt maskulin und vergesst die emotionale Natur der Frau.

Zweitens wird eure tolle Kampfansage euer HB in extrem negative Gefühlslagen stürzen, sie wird an sich zweifen, wird auf euch sauer sein und wird an ihrer Körperlichkeit zweifeln.

Wenn sie sich vorher schon hat gehen lassen, wird sie es jetzt umso mehr. Der Frust wird runtergeschluckt. Wenn sie sich vorher schon gehen hat lassen, wird sie es nun umso mehr tun. Sie wird gleich die nächsten fünf Kilo draufpacken. Die Fettansage haben viele Frauen von ihren halbbetaisierten Partnern bekommen. Abgenommen haben sie aber erst dann, wenn sie es SELBST wollten, sieSchluss machen wollten und/oder wieder mit anderen Typen vögeln. Dann ist der innere Zustand erreicht, wo sie abnehmen WOLLEN. Abnehmen gelingt nur, wenn es intrinsisch motiviert ist. Auf externen Druck hin nimmt doch niemand ab, vor allem nicht eine Frau.

Deine Gedanken gehen immer davon aus, dass Frauen wie Männer reagieren. Frauen scheren sich in Krisensitutation einen Dreck um das maskuline Konzept des "Respekts". In jeder zweiten Mail im Beziehungsforum beklagen sich irgendwelche Typen, dass ihre HBs respektlos sind. Jetzt kommst du hier an und tönst, dass der Speck auf ihren Rippen respektlos ist! Du hast rein gar nichts von den Frauen kapiert.

Es entzieht sich deinem großtönendem Geist, wie Frauen ticken. Sie sind keine Männer, haben keinen Penis, sie leben und handeln nicht nach männlichen Konzepten, sie nimmt natürlich die Beziehung gegeben, da 99% der Typen eh Oneitis haben und sie ist nicht bei der Bundeswehr. Wenn du einen Partner haben willst, der Logik, Respekt und Kommandostrukturen liebt, wirst du den nicht bei den Frauen finden. Mal im ernst? Hast du etwa homoerotische Neigungen? Bist du schwul? Oder willst du eine Frau. Wenn ja, dann behandle sie auch als solchel.

Paolo, fang einfach nocheinmal von den Basics an. Du schreibst schon lange hier, hast aber offensichtlich gar nichts verstanden. Als erstes gebe ich dir mit, dass Frauen so handeln, wie es ihre Emotionen vorgeben. Das kannst du jetzt wie ein tibetisches Mantra wiederholen, während du in der Bravo liest ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da muss ich Carver zustimmen was er über die Frauen sagt.

Ich glaub nicht, dass eine Frau auf "Hey Schatz, du bist mir zu fett" gut reagiert und sei es noch so nett und "nimm es mir nicht böse" verpackt.

Das kann man einfach nicht bringen...die Frau wird auf jeden Fall böse sein...

Wenn dann muss man es so aussehen lassen, als wäre sie ja schon von allein drauf gekommen.

D.h. wenn sie sagt "Oh maaaan, meine tolle Bluse passt mir gar nicht mehr, ich hab so zugenommen..." das man einhakt und sie fragt, ob sie nicht Lust hätte mit zum Sport zu kommen, man unterstützt sie, dann passt ihr ihre schöne Bluse auch wieder.

Oder man sagt selbst "boaah...also 3-4Kg muss ich echt wieder mal abnehmen,das kann sich ja keiner angucken - hey machen wir das zusammen?? dann glaub ich, halt ich das besser durch!!"

Die Mädels wollen ja nicht das Gefühl haben,das man sie eklig oder unattraktiv findet...

Frauen sind echt ziemlich sensibel bei sowas und wissen sowieso was ihr sagt - und was ihr eigentlich damit sagen wollt. Bzw versuchen sehr schnell da irgendwas zwischen den Zeilen zu lesen.

Viele Frauen wollen eben nicht für ihr tolles Aussehen geliebt werden, sondern eben für ihren unbeschreiblich tollen Charakter ;-) Und wenn ihr dann mit so ner harten Aussage kommt,dann ist sie der Meinung, ihr liebt sie nicht mehr/nicht genug/eine andere...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eieiei Carver!

Das behaupten:

Es entzieht sich deinem großtönendem Geist, wie Frauen ticken.

Und dann selbst nur Foren-Plattitüden wie z.B.

dass Frauen so handeln, wie es ihre Emotionen vorgeben

von sich geben. Weniger pöbeln, mehr unsere Pseudo-Wissenschaft hinterfragen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn sie sich vorher schon hat gehen lassen, wird sie es jetzt umso mehr. Der Frust wird runtergeschluckt. Wenn sie sich vorher schon gehen hat lassen, wird sie es nun umso mehr tun. Sie wird gleich die nächsten fünf Kilo draufpacken. Die Fettansage haben viele Frauen von ihren halbbetaisierten Partnern bekommen. Abgenommen haben sie aber erst dann, wenn sie es SELBST wollten, sieSchluss machen wollten und/oder wieder mit anderen Typen vögeln. Dann ist der innere Zustand erreicht, wo sie abnehmen WOLLEN. Abnehmen gelingt nur, wenn es intrinsisch motiviert ist. Auf externen Druck hin nimmt doch niemand ab, vor allem nicht eine Frau.

Das trifft aber nur auf Frauen mit einem niedrigen Selbstbewusstsein zu.

Laut TE ist seine Freundin aber HSE. Und bei 5kg die runter sollen bestimmt noch nicht fett, sondern nur etwas runder geworden (oder war es schon immer, ist ja mal egal). In dem Fall muss er nicht gleich abweisend sagen "Du bist fett!!", sondern sie einfach mal auf die entsprechende Problemzone(n) aufmerksam machen. Wenn sie kein Sport machen will, probier beim Sex einfach neue akrobatische Stellungen aus, bis sie irgendwann dadurch abnimmt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte sich einfach der potentiellen Konsequenzen klar sein.

Wenn Sie die Aussage als "ich finde dich unattraktiv/unsexy/schlimmeres" begreift, kann es gut sein, dass sie daraufhin anfängt zu diäten und sich bemüht, abzunehmen. Gleichzeitig ist es aber nicht unwahrscheinlich, dass Erotik und Sex zum Problem werden, denn - er findet sie ja nicht attraktiv und sie weiß das. Da ist dann von plötzlich Licht ausmachen über nicht mehr ausziehen wollen bis hin zu "erst wieder wenn ich schlanker bin" je nach Persönlichkeit viel drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, sorry. 1.) War es ein Römer und 2.) war das Teil einer Satire. Außerdem hat er

Beten sollte man darum, dass in einem gesunden Körper ein gesunder Geist sei.

gesagt. ut + Konjunktiv drückt einen Wunsch aus.

Habs gegoogelt, hast recht. :-D

Quellen?

An der Universität Göteborg, wurde eine Studie an 1,2 Millionen jungen Soldaten durchgeführt. Es wurde dabei der Zusammenhang von körperlicher Fitness und einem erhöhten Intelligenzquotienten aufgezeigt.

http://www.sahlgrenska.gu.se/english/news_...er_IQ.cid907433

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.