wie bekomme ich meine freundin dazu abzunehmen

241 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Auch "schlanke" Frauen haben stellen am Körper die nicht "ideal" sind.

Kenn da genügend Beispiele aus meinem Freundeskreis.

Hängt davon ab wie man schlank definiert. Wenn wir es am KFA festmachen, dann hast du dich leider gerade ad absurdum geführt.

Aber jeder hat bestimmte Veranlagungen..die eine nimmt zuerst am Bauch zu, die andere im Gesicht, die anderem am Arsch...

Und wo ist jetzt das Problem? Dann nimmt sie eben zuerst am Bauch, dann im Gesicht und dann am Arsch zu und in der Reihenfolge wieder ab.

aber wenn jemand veranlagt ist bisschen dickere Oberarme zu haben, dann bekommt die Frau nie im Leben so dünne Ärmchen wie Megan Fox...

1. Wird der KFA gnadenlos falsch eingeschätzt. Was nicht zu letzt daran liegt, dass viele - insb. Frauen - sich, sofern das Konzept überhaupt bekannt ist (Stichwort: Skinny Fat) die Welt schön reden.

2. Kann niemand was an seinem passiven Bewegungsapparat ändern, das stimmt.

3. Aber man kann durch Symmetrie und Proportionalität Illusionen schaffen. Ist natürlich schwerer als mal eben die 10 neuen "Kaschieren Sie ihre Problemzönchen mit günstiger Designermode"-Tipps umzusetzen, das ist wohl war.

4. Trainieren viele auch einfach falsch. Das merkt man insb. an den Waden, sofern man da Wert drauf legt.

5. Einfach ehrlich zu sich selbst sein. Bisher hat mir niemand schlüssig darlegen können weswegen er gerne Übergewicht hat.

Mir ist das bewusst :-D Drum ja auch die ""

Mich wunderts nur,das der TS hier sich dauernd wiederspricht und zb nicht mal beantworten kann wie groß und schwer seine Freundin denn ist.

Bzw was denn "dick" für ihn heißt. Ist die Frau einfach allgemein kräftiger oder reden wir jetzt von nem kleinen Speckröllchen am Bauch. Je nachdem ist das ja auch ein großer Unterschied...ob wir hier von fatskinny (mein neues Liebelingswort :-D ) oder schlichtweg von fat reden.

Aber wir wir alle schon gesagt haben, mach einfach mit der Frau mehr Sport, nimm sie mit, informier dich mit ihr.

Wenn sie selbst schon so Aussagen geäußert hat, dann würde sie vermutlich gern und weiß nicht wie sies anstellen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal hab ich in diesem Forum das Gefühl, dass die Frauen zum "Schönreden" neigen, während die Männer echt als knallhart die Fakten auf den Tisch legen.

Der Junge hat gefragt wie seine Freundin zum Abnehmen zu bekommen ist - nix anderes, ergo:

- Sags ihrs einfach mal ins Gesicht, durch die Blume sagen geht eh schief. Lieber einen Moment als "Arsch" rüberkommen, als ewig Arschkriecher sein

- Umgib dich in deinem weiblichen Freundeskreis mit solchen Frauen, die deinem äußerlichen Ideal entsprechen und warte die Wechselwirkung auf Schatzi ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doppelpost

bearbeitet von Blue Snake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5Kg, 6Kg, 7Kg, Idealgewicht, groß, klein ist doch ladde...Sie lässt sich gehen, merkt es selber, ist zu faul was zu ändern. Läuft nicht. Muss man und darf man auch nicht groß drumherum reden. Hand auf'n Sack und Mund auf.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja und weiter?

Wenn Madame adipös is, dann wär der naheliegendste Rat: "Geh mir ihr zu nem Arzt und täglich spazieren"

Is sie "pummelig" wär der naheliegendste Rat: "Koch mit ihr zusammen, damit sie gesünder isst und animier sie dazu, Sport zu treiben"

Ist die Frau idealgewichtig und er hat einen an der Klatsche, wär der naheliegendste Rat: "Heul doch."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke LG, du hast es auf den Punkt gebracht...

Manchmal hab ich in diesem Forum das Gefühl, dass die Frauen zum "Schönreden" neigen, während die Männer echt als knallhart die Fakten auf den Tisch legen.

Das Gefühl hab ich nicht.

Hier haben alle (Frauen wie Männer) gesagt, das ers ansprechen soll und sie zum Sport integrieren soll :-D

Die Rest-Diskussion hat sich halt so ergeben :-D

bearbeitet von YuniYuna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja und weiter?

Wenn Madame adipös is, dann wär der naheliegendste Rat: "Geh mir ihr zu nem Arzt und täglich spazieren"

Is sie "pummelig" wär der naheliegendste Rat: "Koch mit ihr zusammen, damit sie gesünder isst und animier sie dazu, Sport zu treiben"

Ist die Frau idealgewichtig und er hat einen an der Klatsche, wär der naheliegendste Rat: "Heul doch."

*zustimm*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Insofern kann hier auch kein Mensch wirklich was zu sagen, wenn der TE sich partout weigert mal brauchbare Zahlen zu nennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch ich kann was sagen.

Der TE is´n Schwutti. Ja du Kingpin1. Was ein lasches Geseier, Alter.

Das kannste im Sandkasten bei der Entscheidung bringen, ob du die rote oder die blaue Schaufel willst.

Du bist aber nich mehr Kindpin mit der Schaufel, sondern Kingpin mit der Latte.

Sieh ma zu, daß du auch das Ding in deinem Rücken grade kriegst und zu deinen Bedürfnissen stehst.

Arbeite daran, Keule.

Ich les hier keine Rücksicht auf Gefühle, sondern Angst vor Gefühlen... geht garnicht

P.S. Ums dir noch bissl leichter zu machen. Wenn du ihr sagst, sie sei zu dick, gibt das beim 1.x natürlich kurz dicke Luft.

Sie is sauer. Aber nicht auf dich... sondern auf sich! Denn keiner weiß besser über jedes Gramm zuviel an ihr bescheid als sie. Das fuckt sie ab. Sie is nur zu faul, es zu ändern.. und das fuckt sie noch mehr ab, wenn du sie damit konfrontierst.

Der Terz is also nur Projektion auf dich. Nase in Wind -> C&F, Ignoranz, ficken.(je nach Präferenz) Thema durch.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Freundin würde ich mir sofort die Frage stellen , warum er sich denn überhaupt für mich entschieden hat.

Die Kilos hatte sie mit Sicherheit schon letztes Jahr, als sie sich kennen lernten.

Oder hat Assanova doch recht mit seiner Behauptung ? Link

Sicher : Eier in die Hand , Fakten auf den Tisch, am besten noch mit der Waage im Schlepptau. Bei Wiederworten: Next.

Ich frag mich aber, wieso überhaupt dann ein Pickup Forum , wenn es doch jede 5 Kilo Keule aus dem Wald den selben Zweck erfüllt.

Und wo hört das auf ? Bei der Kleidung ? Bei der Oberweite ? Beim social circle ? Wie weit muss sich jemand verändern, bis er ins passende Wunschbild passt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB
hey liebe community!

ich würde gerne mal wissen, wie ich meine freundin dazu bekomme abzunehmen. aber sie soll nicht gleich denken, dass sie zu dick ist.

sie hat sehr viel HSE und desshalb fällt ihr das abnehmen etwas schwierig, weil sie es nicht für nötig sieht.

ich liebe sie, aber dünner ist ja immer besser...

greetz

Vergiss die fette kuh und such dir ne neue :-p

Naja, allen ernstes: Wenn es für dich ein problem ist, dann such dir echt ne andere. Ich hatte auch mal ne hübsche, aber dicke freundin und dachte, ich kann die zum sport bekehren. ist aber gescheitert. Entweder magst du sie so, wie sie ist, oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie weit muss sich jemand verändern, bis er ins passende Wunschbild passt ?

in meinen Augen falsche Frage.

Die sollte lauten: Wie weit darf sich jemand verändern, bis er/sie nicht mehr ins Wunschbild passt?

Meine Grenze liegt z.B. bei ca 5kg über ideal. Wo das genau liegt, ist halt von Frau zu Frau verschieden. Je nach Muskulatur, Veranlagung, Bindegewebe etc verschieben sich die Werte natürlich bei Frauen genauso wie bei Männern. Deshalb sind (zu wenige) Zahlen ohne Ansicht der Person halbwegs hohl. Für Frau gilt. Beim Ficken dürfen genau 3 Sachen mitschunkeln. Ihr Arsch und die Hupen. 2 Sachen müssen sogar zwingend schunkeln können. Das is was zählt. Ob das in-Ordnung-Spektrum bei der jeweiligen Frau nu von 52-57 oder 60-65 geht, is voll latte.

Benchmark ist Status Quo beim kennen lernen. Daran irgendwann groß was zu bemängeln, wär etwas schräg. Würde man ja (mangels Alternativen?) offensichtlich seine Wünsche weit hinten anstellen. Ganz schwache Aktion. Kann man natürlich trotzdem machen, wenn´s unter Nägeln brennt, braucht dann aber keine Anspruchshaltung einzunehmen.

Doch wenn es mal schwer passt, die Holde temporär paar Kilo (sagen wir max 5-10) außerhalb der Zielgruppe liegt, kann man sich ja zu Anfang darauf verständigen, daß die gemeinsam angegangen werden.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Skinny fat ist imo totaler Humbug. Leute, Frauen müssen weiblich und zart aussehen, finde ich jedenfalls und ich bin immer noch der Meinung, die meisten normalen Männer wollen keine Frauen mit Sixpack.

Ich kann's ja verstehen: da strampeln Männer wie King Koitus oder Mr Jack sich ab, trainieren wie blöde, machen dann auch noch PU bis zum Umfallen, das alles um attraktiv zu werden und ja: bei Männer ist ein muskulöser bzw. athletischer Körperbau tatsächlich ein Plus. Nur soll man doch jetzt aus lauter Frustration heraus den Frauen kein Trainigsprogramm verpassen.

Eine Frau, die 60 Kilo bei 1,70 wiegt ist schlank und wenn sie ein gutes Bindegewebe und hübsche Proportionen hat, braucht sie kein Muskeltraining.

Marylin Monroe wäre dann für einige hier wohl auch skinny fat? Kopfschüttel.

bearbeitet von liebchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für Antworten geistern denn hier herum?

Ganz toll finde ich die Antworten, wo für diese Frau eine Konfrontationstherapie a'la Bundeswehr empfohlen wird. Dass man mit Grobheit und Hau-Ruck Mentalität einen Frau zum Abnehmen bringt ist schlechtweg ein Witz. Die Frau trägt keine Uniform und ist auch kein Mann. Der Bundeswehrvorschlag ist extrem kontraproduktiv.

Was wird passieren, wenn du einer leicht übergewichtigen Frau sagst, sie sei zu übergewichtig und sie solle gefälligst abnehmen? Ich wette, dass ihre LSE Persönlichkeitsteile überkochen und sie richtig fett wird. Derartige Kritik wird ihre Zweifel und ihr schlechtes Gewissen wegen ihrem Übergewicht enorm vermehren und damit auch den Frust, der sich natürlich in Frustfressen entlädt. Der TS kann es ja ausprobieren und uns dann mitteilen, um wieviel Kg sein HB zugenommen haben wird.

Der beste Weg ist es sie Schritt für Schritt in die eigenen Sportaktivitäten zu integrieren. Sag ihr einfach, dass du mit ihr zusammen in die Muckibudi oder zum Joggen gehen willst. Das Abnehmen ergibt sich dann von selbst, ohne dass du Reaktionen in ihrem negativen Selbstwertgefühl heraufbeschwörst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@liebchen: Es soll tatsächlich Leute geben die 2h Sport/Woche als wichtigen Teil ihres Lebensgefühls betrachten... Und essen muss ich sowieso... :-D Aber interessante Argumentation: Ich muss mich anstrengen für meinen Körper und bin deswegen verbittert ;-)

Edit: Meine LTR macht in stressigen Zeiten übrigens 2-3x/Woche 15 min. EDT. Noch weniger Zeit kann man eigentlich gar nicht aufwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Männern mit Muskeln haben auch einen kleinen Penis, oder nicht?...

Da jeder Mensch wegen so einer kleinen Bedingung namens Lebensfähigkeit Muskeln hat, hieße das sowohl alle Männer als auch alle Frauen hätten einen kleinen Penis. Was ja, wenn man beide Augen zu drückt und auf die Evolution des Fötus schaut nicht ganz abseits der Realität ist. Dann hätten aber alle Männer im Vergleich Riesenpimmel!?!?

Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber meiner ist winzig. Daher bin ich doppelt frustriert. Naja, dreifach, ich komme auch zu schnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Skinny fat ist imo totaler Humbug. Leute, Frauen müssen weiblich und zart aussehen, finde ich jedenfalls und ich bin immer noch der Meinung, die meisten normalen Männer wollen keine Frauen mit Sixpack.

Ich kann's ja verstehen: da strampeln Männer wie King Koitus oder Mr Jack sich ab, trainieren wie blöde, machen dann auch noch PU bis zum Umfallen, das alles um attraktiv zu werden und ja: bei Männer ist ein muskulöser bzw. athletischer Körperbau tatsächlich ein Plus. Nur soll man doch jetzt aus lauter Frustration heraus den Frauen kein Trainigsprogramm verpassen.

Eine Frau, die 60 Kilo bei 1,70 wiegt ist schlank und wenn sie ein gutes Bindegewebe und hübsche Proportionen hat, braucht sie kein Muskeltraining.

Marylin Monroe wäre dann für einige hier wohl auch skinny fat? Kopfschüttel.

"Braucht" irgendjemand Krafttraining?

Ich "brauch" es sicherlich auch nicht, aber ich tu es für mich. Weil vieles im Leben leichter geht, wenn der Körper einfach ausreichend Kraft dazu hat. Weil viele Beschwerden am Bewegungsapparat und co. gar nicht erst aufkommen, wenn die Muskulatur entsprechend stützen kann, so wie sie eigentlich dazu gemacht ist, insbesondere Bauch und Rücken. Weil es die Haltung verbessert, wenn die Muskulatur da ist und arbeitet. Und auch, weil ich mir mit gewissen Definitionen besser gefalle als ohne, insbesondere im Bereich der Schultern und/oder am Bauch. Da rede ich nicht von Wettbewerbsreife, aber gewisse Schattierungen finde ich einfach schöner.

Zudem es mir zu blöd wär, mich drei Jahre lang halbherzig auf einen Crosstrainer zu stellen um 2 unliebsame Kilo los zu werden. Da mach ich lieber acht Wochen ordentliches Krafttraining, verlier 1 Kilo und seh nachher so aus, wie ich das haben will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Braucht" irgendjemand Krafttraining?

Ich "brauch" es sicherlich auch nicht, aber ich tu es für mich. Weil vieles im Leben leichter geht, wenn der Körper einfach ausreichend Kraft dazu hat. Weil viele Beschwerden am Bewegungsapparat und co. gar nicht erst aufkommen, wenn die Muskulatur entsprechend stützen kann, so wie sie eigentlich dazu gemacht ist, insbesondere Bauch und Rücken. Weil es die Haltung verbessert, wenn die Muskulatur da ist und arbeitet. Und auch, weil ich mir mit gewissen Definitionen besser gefalle als ohne, insbesondere im Bereich der Schultern und/oder am Bauch. Da rede ich nicht von Wettbewerbsreife, aber gewisse Schattierungen finde ich einfach schöner.

Zudem es mir zu blöd wär, mich drei Jahre lang halbherzig auf einen Crosstrainer zu stellen um 2 unliebsame Kilo los zu werden. Da mach ich lieber acht Wochen ordentliches Krafttraining, verlier 1 Kilo und seh nachher so aus, wie ich das haben will.

Jede Medaille hat ihre zwei Seiten: extrem sportliche Frauen sind oft etwas hager, die Formen und das Gesicht sind bei einem gewissen Maß an sportlicher Betätigung nicht mehr weich und weiblich genug (für meinen persönlichen Geschmack). Frauen haben nun mal naturgemäß einen höheren Fettanteil als Männer.

Mir gefällt die Frau auf deinem geposteten Bild überhaupt nicht; gut, du schreibst, dies wäre ein Extrembeispiel: aber ich finde muskulöse Arme bei Frauen gar nicht schön.

Ich sage nicht, dass Sport generell schlecht ist, es gibt gewisse Sportarten, die gewissen Frauentypen gut stehen, wenn wir jetzt rein von Äußerlichkeiten sprechen: Ballett, Kunstturnen, Eiskunstlauf.

Schwimmerinnen dagegen haben meist eine furchtbare Figur: viel zu breites Kreuz, Schultern wie ein Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vergleichen wir zwei Extreme. Leistungsschwimmer mit Ballettänzern. Super Ide...

So habe ich das nicht gemeint, aber: wozu sollen Frauen definierte Arm- und Bauchmuskeln haben? Was stimmt mit einem Mann nicht, der seine Freundin mit lächerlichen fünf Kilo mehr nicht mehr anziehend findet? Das hat für mich wahnhafte Züge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer redet denn von definierten Arm- und Bauchmuskeln? Das war nur ein Beispiel von LegallyHot. Die meisten Männer wollen doch nur einen definierten Po und einigermaßen anständige Titten. Titten sind hauptsächlich genetisch bedingt, durch Training kann man ein bisschen was richten, aber über den Po hat man die volle Kontrolle...

Und 5kg können schon was ausmachen, wenn es Toleranz + 5kg sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ballettänzer die wirklich auf Weltklasse tanzen sind hagerer-definierte als so manche Cardio-Sportlerin.

Gleiches bei den Eiskunstläufern.

Aber ich hab auch das Gefühl, hier geht´s dann nicht um Körper und Training sondern darum, welche Sportarten "man als Frau macht" und welche nicht.

Mit sowas beschäftigt ich mich nicht.

Ich tu was ich will und was mir gut tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB
Männern mit Muskeln haben auch einen kleinen Penis, oder nicht?...

Aber nur die, die diese Stereoide oder wie die Dinger heißen, nehmen :-(

Aber: Off-Topic-Alarm.

Fazit ist doch:

- Nicht ansprechen, dass sie dem TE zu dick ist. Bringt nix.

- Freundin einfach mal mitnehmen zum Sport, vielleicht macht es ihr ja auch Spaß.

- Wenn das nichts nützt, dann entscheiden: mag ich sie so, wie sie ist, auch wenn sie mir zu dick ist? -> Thema abhaken/ Mag ich sie nicht so, wie sie ist -> neue Freundin suchen.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.