wie bekomme ich meine freundin dazu abzunehmen

241 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey liebe community!

ich würde gerne mal wissen, wie ich meine freundin dazu bekomme abzunehmen. aber sie soll nicht gleich denken, dass sie zu dick ist.

sie hat sehr viel HSE und desshalb fällt ihr das abnehmen etwas schwierig, weil sie es nicht für nötig sieht.

ich liebe sie, aber dünner ist ja immer besser...

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lach...

oh man :-D

Da weiß ich gar nicht was ich sagen solll... :huh:

Wenn sie es selbst nicht für nötig hält, weil sie sich so wohl fühlt, hast du kein Recht der Welt ihr das einzureden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Bilder deiner Freundin kann man dir hier leider nicht weiterhelfen

ansonsten wäre die expert line: gemeinsam im Fitnessstudio anmelden/ zusammen sportliches Hobby ausüben :huh:

K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine andere Frage: kritisiert sie Dich in irgendwelche Art und Weise? Wenn ja, kannst Du ihr das ruhig offen und ehrlich sagen, da sie genug HSE Eigenschaften hat, wie Du sagst, wird sie wissen, wie sie damit umzugehen hat.

Machst Du denn Sport/bist Du sportlich?

Ich finde die Partner sollten glücklich sein, wenn der andere Partner das dem anderen sagt. Frauen wollen doch Ehrlichkeit in der Beziehung :-) das hat NICHTS mit verletzen zu tun, falls jetzt ein Aufschrei kommen sollte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HSE und desshalb fällt ihr das abnehmen etwas schwierig,

Ihr ? Oder dir das überreden ?

Mal eine andere Frage: kritisiert sie Dich in irgendwelche Art und Weise? Wenn ja, kannst Du ihr das ruhig offen und ehrlich sagen, da sie genug HSE Eigenschaften hat, wie Du sagst, wird sie wissen, wie sie damit umzugehen hat.

Machst Du denn Sport/bist Du sportlich?

Ich finde die Partner sollten glücklich sein, wenn der andere Partner das dem anderen sagt. Frauen wollen doch Ehrlichkeit in der Beziehung B-) das hat NICHTS mit verletzen zu tun, falls jetzt ein Aufschrei kommen sollte!

Wie Topfschlagen im Minenfeld. Hat ungefähr den selben Effekt, als wenn dir deine Freundin sagt dir würden 3 cm fehlen, damit sie wirklich glücklich mit dir ist.

Erzähl ihr das sie dir genauso gefällt wie sie ist. Wenn du Glück hast, wird sie dich heute abend dafür lieben und morgen früh anfangen das zu ändern. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus welchen Gründen ist dünner besser?

Du kannst (mit) ihr gesund kochen und mit ihr z.B. Spazieren gehen, Eis laufen, Schwimmen und generell Sport zusammen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HSE und desshalb fällt ihr das abnehmen etwas schwierig,

Ihr ? Oder dir das überreden ?

Mal eine andere Frage: kritisiert sie Dich in irgendwelche Art und Weise? Wenn ja, kannst Du ihr das ruhig offen und ehrlich sagen, da sie genug HSE Eigenschaften hat, wie Du sagst, wird sie wissen, wie sie damit umzugehen hat.

Machst Du denn Sport/bist Du sportlich?

Ich finde die Partner sollten glücklich sein, wenn der andere Partner das dem anderen sagt. Frauen wollen doch Ehrlichkeit in der Beziehung :-D das hat NICHTS mit verletzen zu tun, falls jetzt ein Aufschrei kommen sollte!

Wie Topfschlagen im Minenfeld. Hat ungefähr den selben Effekt, als wenn dir deine Freundin sagt dir würden 3 cm fehlen, damit sie wirklich glücklich mit dir ist.

Erzähl ihr das sie dir genauso gefällt wie sie ist. Wenn du Glück hast, wird sie dich heute abend dafür lieben und morgen früh anfangen das zu ändern. ;-)

Man sollte immer davon ausgehen, dass man Veränderungen anspricht, die man auch verändern kann B-)

Und für mich ist es selbstverständlich, dass sich meine Freundin nicht gehen lässt und genauso werde ich mich gehen lassen. Über kurz oder lang wird sie für ihn nicht mehr attraktiv genug sein und das Ende kann man sich dann denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich waere damals froh gewesen, wenn mein Ex mir gesagt haette, was ihm nicht gefaellt. Allerdings war ich damals tatsaechlich deutlich übergewichtig.

So wie der Threadautor hier schreibt, bin ich mir nicht so sicher, ob seine Freundin wirklich übergewichtig ist. Ich finde schon, dass es einen Unterschied macht, ob jemand eigentlich schon schlank ist und von seinem Freund auf Modelgewicht getrimmt wird oder ob jemand tatsaechlich zugelegt hat oder übergewichtig ist.

In meinem Bekanntenkreis gab es mal ein Paar, wo sie bereits duenn war. Si war eigentlich nur noch Haut und Knochen. Und trotzdem hat er ihr weiterhin eingeredet, sie muesse noch weiter abnehmen. Das war echt krank.

Ansonsten: direkt ansprechen. Ein HSE-Maedel sollte damit umgehen koennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und für mich ist es selbstverständlich, dass sich meine Freundin nicht gehen lässt und genauso werde ich mich gehen lassen. Über kurz oder lang wird sie für ihn nicht mehr attraktiv genug sein und das Ende kann man sich dann denken.

Perfektes Beispiel für Barbie und Ken ? Und wenn nen Knick in der Packung ist, ist sie nix mehr wert ?

Ich waere damals froh gewesen, wenn mein Ex mir gesagt haette, was ihm nicht gefaellt. Allerdings war ich damals tatsaechlich deutlich übergewichtig.

Und das du deutlich übergewichtig warst, ist dir selber gar nicht aufgefallen ?

Ja dann ist es schon besser wenn einen der Freund darauf hinweist. Am besten noch täglich ..

Gibt der Beziehung sowas belebendes. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und für mich ist es selbstverständlich, dass sich meine Freundin nicht gehen lässt und genauso werde ich mich gehen lassen. Über kurz oder lang wird sie für ihn nicht mehr attraktiv genug sein und das Ende kann man sich dann denken.

Perfektes Beispiel für Barbie und Ken ? Und wenn nen Knick in der Packung ist, ist sie nix mehr wert ?

Ich waere damals froh gewesen, wenn mein Ex mir gesagt haette, was ihm nicht gefaellt. Allerdings war ich damals tatsaechlich deutlich übergewichtig.

Und das du deutlich übergewichtig warst, ist dir selber gar nicht aufgefallen ?

Ja dann ist es schon besser wenn einen der Freund darauf hinweist. Am besten noch täglich ..

Gibt der Beziehung sowas belebendes. ;-)

Als mein Freund und ich damals zusammenkamen, hatte ich bereits Uebergewicht. Er stand wohl irgendwie auf Frauen mit mehr. Nur habe ich dann waehrend der Beziehung innerhalb von 9 Jahren noch mehr zugelegt und das hat ihm dann nicht mehr gefallen. Allerdings hat er es mir erst bei der Trennung gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unfassbar!

Wer hämmert hier eigentlich in die Köpfe, dass Ehrlichkeit und Offenheit nicht Bestandteil einer guten LTR sein sollten? Dieses ganze Framegebrabbel, diese ganzen Dinge, die in einer LTR einfach dazu gehören – hier aber keinerlei Bedeutung finden.. wacht auf! Leben ist nicht nur Disko und Pommes, Frau und Mann ist nicht ausnahmslos Verführung und Sex!

Wenn dich die „Fülle“ stört, dann sag ihr das! Nicht nach dem Motto „EY BIG MAMA, nimm ab du Rind!“ Lasse dabei durchblicken, dass du sie liebst sie aber durchaus wieder ein wenig mehr auf ihr Äußeres achten könnte! Wenn du dich das nicht traust, nenn sie mit scherzhaftem Unterton „Moppelchen, Hulk“ oder sonstwie – Frauen haben ohnehin sehr feine Antennen! Es kommt aufs selbe raus, ob du dich mit ihr „gemeinsam“ im Fitnessstudio anmeldest oder ihr sagst was dich stört. Sie merkt das eh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Als mein Freund und ich damals zusammenkamen, hatte ich bereits Uebergewicht. Er stand wohl irgendwie auf Frauen mit mehr. Nur habe ich dann waehrend der Beziehung innerhalb von 9 Jahren noch mehr zugelegt und das hat ihm dann nicht mehr gefallen. Allerdings hat er es mir erst bei der Trennung gesagt.

Dafür gibt es ja Spiegel und Waagen.

Ich denke eher Stolz und Faulheit sorgen dafür, dass Frau es selbst nicht wahrhaben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich z.B. achte auf meine Figur und trainiere. Also bei mir ists definitiv anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich ist durch Studien nachgewiesen, dass Männer sich sehr viel länger als "normalgewichtig" einstufen als Frauen, wenn tatsächlich Übergewicht vorliegt.

Was wiegt besagte Freundin denn bei welcher Größe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Als mein Freund und ich damals zusammenkamen, hatte ich bereits Uebergewicht. Er stand wohl irgendwie auf Frauen mit mehr. Nur habe ich dann waehrend der Beziehung innerhalb von 9 Jahren noch mehr zugelegt und das hat ihm dann nicht mehr gefallen. Allerdings hat er es mir erst bei der Trennung gesagt.

Dafür gibt es ja Spiegel und Waagen.

Ich denke eher Stolz und Faulheit sorgen dafür, dass Frau es selbst nicht wahrhaben will.

Uebergewichtige sehen sich oftmals im Spiegel an, ohne tatsaechlich zu sehen WIE dick sie sind. Ist tatsaechlich eine Wahrnehmungsstoerung. Ich habe mich damals auch nicht ständig auf eine Wage gestellt. Ich dachte, weil mein Freund sich nie beschwert hat und es auch noch im Bett lief, er waere zufrieden.

Mit Stolz hatte das ganze bei mir nichts zu tun. Im Nachhinein - nach Ende der Beziehung - und nach einigem Nachdenken wuerde ich sagen, dass mein Uebergewicht Ausdruck meiner damaligen Verfassung war. Ich mochte mich einfach nicht.

Jetzt sind zwei Jahre vergangen und mir geht's super. Hab mit 33 nochmal einen Riesensprung in der Persoenlichkeitsentwicklung gemacht ;-). Ich habe mich noch nie so zufrieden gefuehlt. Ich bin jetzt einfach ich. Und was soll ich sagen? Seitdem klappt es auch mit dem Abnehmen. 22 kg sind inzwischen weg und weitere werden folgen.

Das aendert aber nichts daran, dass mir damals nicht bewusst war, wie unzufrieden mein Partner war. Ich haette Feedback zu schaetzen gewusst - und zwar bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Mein Freund haette auch keine Angst haben muessen, dass ich danach durchdrehe. Ich waere sicherlich im ersten Moment geschockt gewesen, haette mir dann aber schnell ueberlegt, was ich machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Als mein Freund und ich damals zusammenkamen, hatte ich bereits Uebergewicht. Er stand wohl irgendwie auf Frauen mit mehr. Nur habe ich dann waehrend der Beziehung innerhalb von 9 Jahren noch mehr zugelegt und das hat ihm dann nicht mehr gefallen. Allerdings hat er es mir erst bei der Trennung gesagt.

Dafür gibt es ja Spiegel und Waagen.

Ich denke eher Stolz und Faulheit sorgen dafür, dass Frau es selbst nicht wahrhaben will.

Uebergewichtige sehen sich oftmals im Spiegel an, ohne tatsaechlich zu sehen WIE dick sie sind. Ist tatsaechlich eine Wahrnehmungsstoerung. Ich habe mich damals auch nicht ständig auf eine Wage gestellt. Ich dachte, weil mein Freund sich nie beschwert hat und es auch noch im Bett lief, er waere zufrieden.

22 kg sind inzwischen weg und weitere werden folgen.

Du willst uns also tatsächlich weis machen, dass du 22+ (!) KG zuviel im Spiegel nicht gesehen hast? Oder eventuell nicht sehen wolltest?

Waage sagt: Körpergröße/Gewicht: 165cm/87Kg; 175cm/97Kg; 180cm/102Kg ist für jeden Menschen mehr als einleuchtend! Deswegen:

Ich denke eher Stolz und Faulheit sorgen dafür, dass Frau es selbst nicht wahrhaben will.

+1

Mein Freund haette auch keine Angst haben muessen, dass ich danach durchdrehe. Ich waere sicherlich im ersten Moment geschockt gewesen, haette mir dann aber schnell ueberlegt, was ich machen kann.

Jetzt glaubst du es, da du die Pfunde bereits weg hast, damals hätte es dich mehr als nur gekränkt. Keine Frau dieser Welt kann "du bist zu dick" als Feedback so einfach hinnehmen. Vergleichbar mit "du hast für mich zu kleinen Penis".

Und dennoch: großer Respekt, dass du den Weg zu deinem körperlichen und psychischem Wohl gefunden hast.

bearbeitet von Niki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Ex damals damit gepackt, dass ich ihr gesagt habe dass ich mir Sorgen um ihre Gesundheit machen. Mir waren die 10kg zuviel "egal", aber nicht die "Folgen" für sie draus.

Gibt ne ganz andere Intention als "nimm ab ich find dich so nicht geil".

Aber dann musst du auch ein positives Beispiel vorleben. Auch wenn das bedeutet dass du dir die Big Pommes von der Figur her leisten könntest und du Lust drauf hast: Nein, du musst das BESSERE VORLEBEN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TS wie viel hat sie denn ungefähr zu viel?

Und für mich ist es selbstverständlich, dass sich meine Freundin nicht gehen lässt und genauso werde ich mich gehen lassen. Über kurz oder lang wird sie für ihn nicht mehr attraktiv genug sein und das Ende kann man sich dann denken.

Perfektes Beispiel für Barbie und Ken ? Und wenn nen Knick in der Packung ist, ist sie nix mehr wert ?

Je genau, wenn Deine Freundin völlig aus den Rahmen platzt, findest Du sie immer noch so geil, wie am ersten Tag oder was? Sie soll kein Hungerhaken sein, aber auch nicht 10 Kilo zu viel. Und nein, das ist nicht oberflächlich, denn ich halt mich auch in Form und gehe trainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst mich nicht richtig :-p. Mir war klar, dass ich uebergewicht hatte. Mir war nur nicht klar, dass es meinen Freund gestoerrt hat, da er mich bereits dick kennengelernt hat. Und wenn du schon 100 kg wiegst, dann faellt es dir nicht unbedingt auf, dass du nochmal 10kg zugelegt hast und nun stattdessen 110 kg wiegst, denn du bist ja schon eh fett.

Und wie ich bereits sagte: haette ich damals das Feedback bekommen, waere ich natuerlich zunaechst geschockt gewesen. Aber ich kenne mich und weiß, dass ich es geschätzt haette und bereit gewesen waere mich zu aendern. Aber mir wurde gar nicht erst eine Chance gegeben. Mein damaliger Freund war naemlich grundsaetzlich jemand, der es nicht geschafft, seine Wuensche etc klar zu formulieren. Getrennt hat er sich uebrigens per E-Mail waehrend wir beide in unserer gemeinsamen Wohnung war. Er konnte es mir noch nicht einmal ins Gesicht sagen. Und das, obwohl ich vom Typ her alles andere als eine Dramaqueen bin: ich schreie nicht, ich werfe keine Gegenstaende, ich fange keine Machtspielchen an oder oder kratze ihm die Augen aus.

Wie dem auch sei: ich bin sehr fuer Ehrlichkeit in einer Beziehung. Nur sprechenden Leuten kann geholfen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TS wie viel hat sie denn ungefähr zu viel?
Und für mich ist es selbstverständlich, dass sich meine Freundin nicht gehen lässt und genauso werde ich mich gehen lassen. Über kurz oder lang wird sie für ihn nicht mehr attraktiv genug sein und das Ende kann man sich dann denken.

Perfektes Beispiel für Barbie und Ken ? Und wenn nen Knick in der Packung ist, ist sie nix mehr wert ?

Je genau, wenn Deine Freundin völlig aus den Rahmen platzt, findest Du sie immer noch so geil, wie am ersten Tag oder was? Sie soll kein Hungerhaken sein, aber auch nicht 10 Kilo zu viel. Und nein, das ist nicht oberflächlich, denn ich halt mich auch in Form und gehe trainieren.

Schluss zu machen, weil die Freundin den optischen Mindesterwartungen nicht mehr entspricht, ist für mich sehr oberflächlich, ja.

Und ich gehe auch trainieren, das mache ich aber für mich. Ich glaub wenn das jemand von mir erwarten würde, weil ich sonst seinem Ideal nicht mehr entspräche, würde ich es nur noch halb so gern machen.

Zumal man das als Mann gar nicht ansprechen muss. Das tut Frau schon selber wenn die Klamotten nicht mehr passen. Vorausgesetzt ich hab sie nicht in Jogginghose und Schlabbershirt kennen gelernt.

Und dann reicht es völlig wenn ich ihr Unterstützung anbiete, die überflüssigen Pfunde wieder los zu werden.

Ein schleichender Prozess über Jahre, wo mir jetzt auf einmal auffällt, dass mir meine Freundin oder Frau zu dick ist... da unterstelle ich einfach andere Probleme in der Beziehung.

Die man natürlich erstmal am einfachsten fest macht : Sie ist zu dick.

Hoffentlich hat Mann in der gleichen Zeit nicht genauso viele Haare verloren, wie sie Pfunde dazugelegt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schluss zu machen, weil die Freundin den optischen Mindesterwartungen nicht mehr entspricht, ist für mich sehr oberflächlich, ja.

Jein.

Ist es der natürliche Alterungsprozess, dann sollte man(n) das akzeptieren können und müssen. Liegt es an dem Verhalten und den Folgen draus, sollte man das überdenken - aber natürlich, wie du anmerkst, auch überlegen, ob SIE nicht vll. die Einzige ist, die sich gehen lässt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie mit Ihrem Körper selber zu 110% Zufrieden ist, dan soll sie ihn so lassen. Wenn du sie Liebst, lass sie wenn sie zufrieden ist.

Wenn sie nicht 100% Zufrieden ist, möchte Ihr Ego wohl abnehmen, das wird aber kaum Funktionieren, eher das Gegenteil.

Werde 100% Selbst-Bewusst. Wenn du es bist, lebe ihr Selbstbewustsein schmackhaft vor, so das sie auch an sich arbeiten möchte.

Lebe Gesundheitsbewustsein, Körperbewustsein etc. vor. Bringe sie dazu das sie dieses Bewusstsein auch als Ihr Ziel definiert.

Dann unterstütze sie dabei, indem du Ihr zum bespiel geeignete Lektüre zur verfügung stellst. (Damit meine ich, bücher für Weiblichkeit, Selbstbewustsein etc..)

Lobe sie, Lobe die Eigenschaften an Ihr welche du verstärkt sehen möchtest. Lobe besonders die Eigenschaften welche sie noch nicht hat. Hat sie ne schöne Talie, lobe diese etc..

Die Feminime Seite blüht auf wenn sie unterstützt und Gelobt wird (Wertschätzung).

Männer wachsen durch herausforderung, Frauen durch Lob und Unterstützung.

Wenn du Ihr sagst sie ist zu dick, dann forderst du sie heraus. Sie wird dann abnehmen wollen, jedoch wird diese Art den jing und jang nicht gerecht werden.

Gruss

kickdrum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.