Pick Up... Angst durch Lernen?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast mkoepl

Hallo ihr Alphas...

Ich bin ganz neu in der Pick Up Szene und hab mich eben hier im Forum angemeldet.

Ein Freund von mir hat mir zwei Bücher zu dem Thema geliehen und so bin ich überhaupt auf das ganze gekommen.

Ich bin jetzt bald 16 Jahre alt, noch recht wenig Erfahrung mit Mädels (noch Jungfrau).

Angst vor Vertretern des anderen Geschlechts hatte ich noch nie wirklich, aber nachdem ich die Bücher gelesen hab, würde ich den Grund, warum es bei mir noch nicht so geklappt hat, in meinem chronischen Nice Guy Verhalten suchen.

Mir war immer Klar, dass ein lockerer und unverbindlicher Umgang mit Frauen das wichtigste ist um interessant für sie zu sein - so genau analysiert, wie ich das jetzt nach den Pick Up Kriterien mache, hab ich das aber noch nie.

Nun (nachdem ich mich seit etwa ner Woche mit dem Thema beschäftige) meine ich, fast alle meine Fehler im Umgang mit den Mädels zu kennen und vermeiden zu können.

Genau hier ist aber wieder etwas, das mich verwirrt... wie soll ich denn locker, ungezwungen und natürlich wirken, wenn ich ständig bewusst entscheiden muss, wie ich mich verhalten soll?

Eine gute Anziehung ensteht ja durch lockere Konversation und Körpersprache - beides kann ich aber nicht bewusst erzwingen. Das kommt bei mir, wenn ich mich entspanne und den Kopf frei kriege.

Sobald ich aber den Kopf frei hab, bin ich nichtmehr richtig in der Lage Shit Tests und son Kram zu erkennen und gezielt darauf einzugehen... habs schon ausprobiert.

Ist das denn absolut und ausschließlich eine Frage der Übung oder mache ich da irgendwas falsch?

Ich hab sogar allmählich das Gefühl, dass ich, mit der Wachsenden Kenntnis über mögliche Fehler immer unsicherer werde. Irgendwelche Ratschläge? (abgesehen von: Lass dir Eier wachsen >.<)

Wenn ich schon dabei bin, hab ich gleich noch eine Frage:

Wie funktioniert das denn genau mit der Eskalation in Richtung Kiss Close und Fuck Close? In den Büchern ist das Thema meisten nur umschreiben wie "Attraction aufbauen und dann nach und nach eskalieren".

Vielleicht klingt die Frage ja dämlich, aber... wie eskaliere ich denn? Einfach drauf stürzen und ihr die Zunge bis in die rechte Herzkammer schieben käme wohl nicht so gut.

Habe zwar schon öfter geküsst, diese Mädchen kannte ich aber schon einige Wochen oder Monate und das ergab sich dann meistens, wenn wir betrunken waren oder ich einfach wusste, dass sie bereits in mich verliebt ist.

Was fremde Menschen angeht, hab ich überhaupt keinen Plan, wie ich merke, ob sie das will, ob sie das JETZT will und wie ich ihr beim küssen, dann an die Wäsche gehen soll.

Natürlich, wenn sie es mir einfach macht, seid ner halben Stunde nur von Sex redet und die Finger nicht von mir lassen kann, würd ich nix anbrennen lassen - aber ich geh mal von der realistischen Situation aus, dass sie eher zurück haltend flirtet, mich ganz nett findet und darauf wartet, was ich mit ihr anstelle.

Hat vllt jemand ein paar standard Überleitungen zwischen flirten und küssen bzw. zwischen küssen und sex parat? Wie ich die dann für meine Situation umbaue, muss ich sowieso selbst entdecken...

Vielleicht kennt auch der eine oder andere Macker hier eine Möglichkeit dem Mädel zu zeigen, was ich von ihr will, ohne dabei zu direkt zu sein und sie abzuschrecken.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

lG Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Anfang sich mit zuviel Theorie zuzubomben ist nicht grade die Beste Idee, du hättest am besten nachdem du den teil des Approachens gelesen hattest rausgehen müssen und das erst solange üben müssen, bis das Locker von der Hand geht, dann bist du automatisch lockerer und dann sollte die Attraction auch nichtmehr so schwer sein Hoch zu kriegen.

Und wann du eskalieren Sollst merkst du normalerweise an lOls und an einem tollem Gefühl.. ich denke auch Vibe genannt.. man merkt einfach wenns geschehen soll, man muss nur die eier haben es dann auch zu nutzen.

Sagt dir der Begriff Kino etwas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier steht Einiges an Lesematerial das dir deine Fragen beantworten sollte: http://www.pickupforum.de/forum/242-schatztruhe/

Les nicht alles durch, ein grober Überblick reicht. Es ist ganz normal das man sich danach fühlt als könnte man jede HB auf der Welt rumkriegen wie in der Deowerbung. Vergiss es. Theorie ist das Eine, die Praxis befördert dich dann wieder zurück in die Realität. Eine gewisse Routine reinzubekommen hilft aber immens. Such dir deshalb genug weibliches Übungsmaterial. Und stell dich mit den Mädels in deiner Klasse gut - auch mit den UG's!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst shittest auch nicht zu erkennen. Wenn du dir selbst im klaren bist was du willst, was

du tolerierst und was nicht, welche Bedürfnisse du hast und wenn du einen guten zugang zu deinen

Emotionen Gefühlen und dir selbst hast dann wirst du auf shittest automatisch gut reagieren.

Es geht sogar noch weiter um so mehr du mit dir selbst vertraut bist umso mehr wirst du Frauen

anziehen die es nicht nötig haben dich andauernd zu testen.

Das heisst diese ganzen empfehungen in Büchern wie man auf shittest reagiert stellen nur eine

vorrübergehende Lösung dar.

Weniger lesen mehr ausprobieren, das ist eine normale reaktion wenn du zuviel aufeinmal im

kopf hast das es eher dazu führt zu verkrampfen daher kann zuviel Information im Bereich

PU oft kontraproduktiv sein wenn du zwischenzeitlich zu wenig real ausprobierst.

Wenn du denkst du könntest sie vielleicht küssen dann kannst du sie küssen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb mondmann:

Weniger lesen mehr ausprobieren.

Das ist - immer wieder - der beste Ratschlag.

Im PU läuft so viel auf schriftlichem Wege ab (selbst die Diskussionen in diesem Forum fallen in die schrftliche Kategorie). Da sollte man darauf achten, sich den Kopf nicht übermäßig vollzumüllen - mit konkurrierenden Modellen, Ansätzen, Routinen - etc.

Beteilige dich aktiv an den hiesigen Diskussionen! Lies (höchstens) ein paar gute (!) Bücher ("Lob des Sexismus" [Lodovico Satana] und "Spielprinzip" [Giacomo Materna] reichen)!

Und die ganze Shit-Test-Problematik löst sich von alleine auf - jenseits aller Theorie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.2.2011 um 17:30 schrieb Gast mkoepl:
Zitat

Ich bin jetzt bald 16 Jahre alt, noch recht wenig Erfahrung mit Mädels (noch Jungfrau).

Ist doch alles vollkommen ok, mein Gott du bist derzeit 15 ... . Mach dir keine Platte wegen irgendwelchen Techniken oder Shittests. Es ist einfach völlig übertrieben aus der Kalten in die Theorie zu starten ohne auf eigene Erfahrungen zurückgreifen zu können. Wenn du Mädels in deinem Alter auf der Straße ansprichst, wissen die vermutlich selbst nicht, wie sie darauf reagieren sollen und lachen dich aus, lehnen dich ab und das beziehst du am Ende vielleicht noch auf dich. Die meisten deiner Fragen beantwortest du dir doch selber. 

Zitat

Mir war immer Klar, dass ein lockerer und unverbindlicher Umgang mit Frauen das wichtigste ist um interessant für sie zu sein - so genau analysiert, wie ich das jetzt nach den Pick Up Kriterien mache, hab ich das aber noch nie.

Seduction in a nutshell. Mehr brauchst du derzeit gar nicht. PU ist nur eine Orientierung, was zählt ist deine Einstellung.

Zitat

Ich hab sogar allmählich das Gefühl, dass ich, mit der Wachsenden Kenntnis über mögliche Fehler immer unsicherer werde. Irgendwelche Ratschläge? (abgesehen von: Lass dir Eier wachsen >.<)

Nur in die Theorie schauen, wenn du dir ehrlich eingestehen kannst "ok, das hätte ich wirklich charmanter lösen können"

Zitat

Vielleicht klingt die Frage ja dämlich, aber... wie eskaliere ich denn? Einfach drauf stürzen und ihr die Zunge bis in die rechte Herzkammer schieben käme wohl nicht so gut.

Rechte Herzkammer? Lungenflügel hätte ich ja verstanden, aber Herzkammer? 

Zitat

Hat vllt jemand ein paar standard Überleitungen zwischen flirten und küssen bzw. zwischen küssen und sex parat? Wie ich die dann für meine Situation umbaue, muss ich sowieso selbst entdecken... Vielleicht kennt auch der eine oder andere Macker hier eine Möglichkeit dem Mädel zu zeigen, was ich von ihr will, ohne dabei zu direkt zu sein und sie abzuschrecken.

Nennt sich kongruentes Verhalten und findest du nur alleine heraus, weil das am besten zu dir passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fake it till you make it.

Natürlich ist dein Verhalten anfangs unkalibriert und nicht locker. Du wirst aber niemals von 0 auf 100 Starten können. Du fängst ja auch im Fitnessstudio erst mit kleinen Gewichten an und steigerst dich nach und nach.

Heißt: Dir bleibt nix anderes übrig als rauszugehen und Praxiserfahrung zu sammeln. Und ich verspreche dir: Du wirst von mal zu mal locker. Weil du dich an die Situation gewöhnst und weil sich Situationen wiederholen (vor allem Shittests). Du wirst mit der Zeit Routinen aufbauen mit denen du 80% der Approaches meistern kannst. Und mit der Zeit bringst du dann auch die nötige Coolness mit.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ey ihr Checker. Hat noch keiner gemerkt, dass eure Ratschläge fünf Jahre zu spät kommen?

Zitat

Erstellt von Gast mkoepl, 1 Feb 2011

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:laugh:

Was wohl aus ihm geworden ist? Vielleicht ist er ja unter den Antwortgebern.

Egal, hat evtl. anderen Usern geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden