[Beratung] Reaven

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich brauche ein ordentliches Hemd, ein passendes zu finden ist leider aufgrund meiner Größe ( Je nach Hersteller 37 / 38 ) nicht grade einfach. Nach langem Suchen bin ich nun aber doch fündig geworden. Das Hemd ist von Joop und soll ~70€ kosten. Ich hätte gerne Kritik zur Passform. Die Bilder sind leider nicht optimal, da die Lichtverhältnisse sich im Verkaufsraum dauernd wechseln...

img00468201102011648.jpg

img00469201102011648.jpg

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Hmm ein wenig tailierter wäre es schöner.

Obs oben an den Schultern schon zu weit ist überlass ich mal anderen...

Scheinst ja wirklich sehr zierlich zu sein wenn du bei 37/38 hier bist.

Aber Joop? Da zahlt man doch förmlich auch nur größtenteils für den Namen.

Schau mal vielleicht auch bei Ansons nach Paul Rosen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find die Hemden von H&M für zierliche Typen eigentlich gut. Die haben auch Größe 36/37. Bei Wormland z.b. fängst erst ab 38 an (mir zu groß) und mein S Hemd von Zara ist zwar am Körper perfekt tailliert, aber die Arme zu schlabbrig.

Finden auch viele, dass mir das H&M besser passt als mein (erstes) Tailorstore Hemd :-)

H&M ist halt nicht die mega Quali, aber günstig und weiße Hemden kann man eh mehrere gebrauchen. Würde dann direkt bei einem H&M Men gucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die h&m hemden sind ziemlich eng geschnitten sowohl am ärmel als auch allgemein, leider sind die ärmel ziemlich kurz, zumindest wenn man etwas größer veranlagt ist. die zara slim fit hemden für 40 euro sind ganz gut geschnitten. 70 euro für joop oder boss oder so zu zahlen halte ich für quatsch, da kannst du gleich bei tailorstore bestellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
die h&m hemden sind ziemlich eng geschnitten sowohl am ärmel als auch allgemein, leider sind die ärmel ziemlich kurz, zumindest wenn man etwas größer veranlagt ist. die zara slim fit hemden für 40 euro sind ganz gut geschnitten. 70 euro für joop oder boss oder so zu zahlen halte ich für quatsch, da kannst du gleich bei tailorstore bestellen

Vielen Dank für die Antworten!

Das werde ich ohnehin tun, ursprünglich wollte ich mir ein Van Laak Hemd kaufen, da bin ich auch fündig geworden, leider waren sie mir nicht taliert genug, so bin ich nun heute bei Joop gelandet, bin davon aber selber auch nicht so ganz überzeugt. Welcher Hersteller von qualltitativ Hochwertigen Hemden bietet denn noch größe 37/38 an?

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H&M ist halt nicht die mega Quali, aber günstig und weiße Hemden kann man eh mehrere gebrauchen. Würde dann direkt bei einem H&M Men gucken.

H&M hat zur Zeit leider nur Kunstfaserhemden (jedenfalls unicolor) und Kunstfasern gehen nicht klar - ansonsten ist die Qualität auch nicht so pralle.

Bei Zara sind die Hemden meistens aus Baumwolle (je nach Passform auch ein 5% Elastananteil).

Ansonsten einfach ein an den Schultern, Hals und Ärmel passendes Hemd kaufen und nachtaillieren lassen - Kostenpunkt ca. 5-10 Euro / Hemd je nach Änderungsschneider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Carletti wäre sicher auch noch eine Überlegung wert...

Ansonsten bist du wieder bei den üblichen verdächtigen, die im Fragen-Megathread genannt werden. (Seite1 und Seite 2)

BtW.: Fällt mir erst jetzt auf, dass da die Ansons Hausmarke Paul Rosen genannt wurde... Dann schmeiß ich halt noch Ign Joseph mit in die Runde...

Preislich wärest du aber dann bei Giorgio Armani und Ralph Lauren am besten dabei ...

H&m ist übrigens bei den Hemden garnicht mal so schlecht und für den Preis ehrlich gesagt total akzeptabel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich bin nun bei Olymp fündig geworden, die haben auch größe 37 auf Lager und dort hats dementsprechend gut gepasst und ist sicher hochwertiger als das was man bei H&M bekommt, wenn auch sicher nicht mit Van Laak zu vergleichen...

Nun suche ich noch einen ordentlichen Anzug in Größe 46. Ich will mal Suitsupply ausprobieren. Es soll ein möglichst vielseitiger Anzug sein, also werde ich einen dunkelblauen nehmen, wenn ich damit zufrieden bin werde ich mir auch noch einen grauen bestellen. Da ich ihn als erstes zu einer Hochzeit tragen werde soll es nicht zu aufdringlich sein. Welchen der Anzüge fändet ihr zu diesem Anlass am angemessensten und natürlich auch insgesamt am schönsten?

http://www.suitsupply.nl/#/collection/suits/classics/P2506/

oder

http://www.suitsupply.nl/#/collection/suits/cashmere/P2806/

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So ich bin nun bei Olymp fündig geworden, die haben auch größe 37 auf Lager und dort hats dementsprechend gut gepasst und ist sicher hochwertiger als das was man bei H&M bekommt, wenn auch sicher nicht mit Van Laak zu vergleichen...

Nun suche ich noch einen ordentlichen Anzug in Größe 46. Ich will mal Suitsupply ausprobieren. Es soll ein möglichst vielseitiger Anzug sein, also werde ich einen dunkelblauen nehmen, wenn ich damit zufrieden bin werde ich mir auch noch einen grauen bestellen. Da ich ihn als erstes zu einer Hochzeit tragen werde soll es nicht zu aufdringlich sein. Welchen der Anzüge fändet ihr zu diesem Anlass am angemessensten und natürlich auch insgesamt am schönsten?

http://www.suitsupply.nl/#/collection/suits/classics/P2506/

oder

http://www.suitsupply.nl/#/collection/suits/cashmere/P2806/

mfg

Reaven

Sind beide schön . Das Blau des ersten gefällt mir ein kleines bisschen besser, allerdings gibt's den in 46 nicht mehr. Bleibt also nur der Zweite.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warst du im VanLaack-Store? VanLaack SlimLine ist extrem tailliert und kein Vergleich zu Joop oder Olymp. Die SlimLine wird erst ab 39 wesentlich größer. Ausserdem bieten dir die dort auch Änderungen an. Aber gerade die Stoffe im Angebot für MTM sind meist günstiger bzw gleich günstig wie die normale Kollektion.( ~120-200)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warst du im VanLaack-Store? VanLaack SlimLine ist extrem tailliert und kein Vergleich zu Joop oder Olymp. Die SlimLine wird erst ab 39 wesentlich größer. Ausserdem bieten dir die dort auch Änderungen an. Aber gerade die Stoffe im Angebot für MTM sind meist günstiger bzw gleich günstig wie die normale Kollektion.( ~120-200)

Nein habe ich nicht, es gibt aber Van Laak Hemden in Größe 37, nur sind die halt selten verfügbar. Laut Werk sind diese in Van Laak Stores zu kaufen. Der nächste ist in Hamburg, da werde ich demnächst mal vorbei schaun...

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach vielem hin und her habe ich mich dazu entschieden die Hemden bei Van Laak nach Maß fertigen zu lassen. Ist wohl nur geringfügig teurer als die Ware von der Stange! Sobald die Hemden da sind werde ich berichten!

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.