Die Sache mit dem Beta / Alpha

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyho alle,

ich bin gerade dabei eine LTR aufzubauen zu einem HB9. Ich habe hier vieles gelesen, auch Schatztruhe Beziehungen etc. Aber ich weiss bei einer aktuelle Situation nicht so recht, wie ich reagieren/handeln soll.

Kurz zu uns:

Kennen uns seit 2 Monaten, lief alles sehr gut, mehrere Lays bisher und viele Eskalationen ;)

Es läuft im Prinzip alles richtig gut, hat super angefangen und das Game (meiner Meinung nach) lief super. Jetzt aber, wo es langsam in Richtung was ernsterem geht, bräuchte ich

wohl ein paar Anregungen... Ich befürchte, dass ich zu needy oder beta wirke.

Beispiel:

Heute schreibt sie mir, dass sie krank sei (Grippe,Fieber) und ich würde mich schon gerne um sie ein bisschen kümmern und nach ihr sehen...

Hintergedanke 1: Sie sieht, dass ich für sie da bin ( -> positiv für LTR ???)

Hintergedanke 2: Ich wirke total needy/beta, wenn ich ihr so "hinterherlaufe", zumindest kommt es mir so rüber... Jeder 0815-AFC bietet sich ihr wohl gerade an, wenn er hört, dass sie krank ist...

((//Edit: Gerade eben per sms: Habe ihr gesagt, sie soll sich melden, falls sie etwas braucht, sie meinte daraufhin nur viel schlaf und Ruhe und ob ich abends mit ihr telen möchte?))

Ich glaub auch, dass sie abblockt mich in diesem Zustand sehen zu wollen, reine Einschätzung, sie will perfekt vor mir erscheinen und das Bild bewahrt sie,

ich kann mich natürlich auch total täuschen, nur ist es bislang das, was ich von ihr denke ;)

Kann mir bitte jemand kurz in den Arsch treten und mir sagen, wie ich mich am besten bei sowas verhalten soll??? Ich will nicht needy wirken, aber trotzdem das Gefühl wecken für Sie da zu sein, obwohl wir uns erst so kurz kennen. Wie würdet ihr mit so einer Situation umgehen?

Vielen Dank schonmal und Grüße

Saturnus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau, die ganze Alpha- und Beta-Differenzierung ist am Anfang ganz hilfreich, aber irgendwann musst du die Stuetzraeder abmachen und selber fahren.

Der Trick ist, das zu tun was du willst. Und wenn du mit ner Packung Taschentuechern und 2 Sorten Tee + Granini Pfirsichsaft vor ihrer Tuer stehst, dann hat das nichts mit needy zu tun, wenn du es fuer richtig haelst. Das einzige Problem waere, wenn du nicht selbst entscheiden wuerdest sondern dich von ihr abhaengig machst.

"Willst du wirklich nicht, dass ich vorbei komm", "Macht mir gar nichts aus", "Sag mir einfach, falls ich vorbei kommen soll". blablablub

Kurz anrufen, hast du Ebola? Ne, dann hoer mal zu, ich fahr gleich eh noch in die Stadt, da komm ich kurz bei dir vorbei, schau mir an ob du mit Triefnase immer noch so gut aussiehst und bring dir ein paar Sachen vorbei, die dir garantiert helfen.

Kannst ihr ja aus nem Buch vorlesen, nimm eins mit, am Besten ein Kinderbuch, oder denk dir ne Geschichte aus. Das erinnert sie an frueher, als das noch ihre Mama gemacht hat, als sie krank im Bettchen lag. Und wenn du wieder gehen willst, gehst du einfach. Das ist die beste Moeglichkeit, den Alpha raushaengen zu lassen, falls du das unbedingt willst. Sie ist eh krank und schwach jetzt, da ist sie dir dankbar und bewundert dich, wie du das alles so hinkriegst, und sie fuehlt sich so beschuetzt...

Hock nur nicht da und glotz sie bloede an. Dann geh lieber nach 15 Minuten. Du bist naemlich ein vielgefragter Typ, und sie verdient es anscheinend, dass du ein bisschen deiner wertvollen Zeit mit ihr verbringst. Das ist doch mal Krankenpflege deluxe.

Wichtig, du bietest dich nicht an, du bist da!

Eins noch hinterher:

Wenn du eine LTR aufbauen moechtest, dann sauge sie in deine Welt. Da bestimmst du, was gemacht wird, und da ist es selbstverstaendlich, wenn man den Blasehasen auch mal mit Schnodder im Gesicht sieht(dem gruenen, nicht dem weissen). Du bist ja nicht wie die vor dir, die immer so unsicher rumgewurstet haben. Und nur weil die L'Oreal-Werbung es sagt, muss sie nicht fertig geschminkt in der Tuere stehen.

bearbeitet von view

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau das war die (Art) Antwort, nach der ich gesucht habe!!! Vielen Vielen Dank und großen Respekt für die Antwort ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies mal David Deida: Der Weg des wahren Mannes.

Wo LDS für die meisten hier als PU Handbuch gilt, ist für mich Deida das Buch für Beziehungen :)

MfG nobody 8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Tipp, werd ich mir mal reinziehen.

Gibt es Kollisionen zwischen LDS und Der Weg des wahren Mannes? Kann mir schon vorstellen, dass die ein oder andere Situation zwiespältig werden könnte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Gibt es Kollisionen zwischen LDS und Der Weg des wahren Mannes? Kann mir schon vorstellen, dass die ein oder andere Situation zwiespältig werden könnte ;)

Ja, die gibt es. Sind aber nicht allzu groß. Der wohl größte Unterschied ist, das Der Weg des Wahren Mannes viel mehr die Liebe zu sich selber und zu deiner Frau anspricht. Wogegen sich LdS stark mit Psychisch kaputten Menschen beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich für meinen Teil fand beide toll und ergänzend.

LDS, wenn man gamed und Deida wenn man in eriner Beziehung ist.

MfG nobody 8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden