was denken die anderen bloss uber mich? :o

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey

ich merke immer wider. dass die meinung anderer menschen mir immernoch nich egal ist. mit meinung meine ich etwa unnotige kritik etc. quasi was andere menschen uber mich denken. das hemmt mich gewaltig: mein tanzen, sargen& allg im leben. naturlich werde ich diese fremden menschen kaum wieder sehen, bloss von dem gedanken komme ich nicht weg.

so richtig frei werd ich nur ab und zu, wo es mir plotzlich wurscht ist was die uber mich denken, dann klappt auch aufeinmal alles wunderbar im leben und im alltag.

was kann ich tun dass es mir staendig so geht, das ich mir net den kopf zerbrwch was der fremde mensch ubet mich denkt?

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was kann ich tun dass es mir staendig so geht, das ich mir net den kopf zerbrwch was der fremde mensch ubet mich denkt?

Selbstwert, Inner Game.

Der Gedanke was andere über dich denken tritt nur in Situationen auf in denen du unsicher bist.

Bei Tätigkeiten die du beherrst nicht !? Liegt daran dass du bei diesen Tätigkeiten sicher bist.

Ich für mich habe einen sehr praktischen Weg für solche Dinge. In solchen Situationen stelle ich mir in der Revú vor dass ich jemand anderen an meiner statt beobachtet. Und mein Gedanke wenn ich andere beobachte ist meistens ein Guter. Damit wird der Gedanke dass mich andere beobachten auch gut, weil sie nichts schlimmes dabei denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedem ist irgendwie wichtig was andere über einem denken. Auch wenns nicht jeder zugibt. Man lebt halt in einer Gesellschaft in der man sich Tag für Tag aufs neue präsentiert. Nur nimmt es sich nicht jeder so zu Herzen/persönlich. Diese "Scheiß egal" oder "Lass sie reden" Einstellung dient nicht dazu sprichwörtlich auf alles zu scheißen. Es dient eher dazu nicht alles persönlich zu nehmen und eine Gesunde Einstellungen zu entwickeln. In dem du zum Beispiel einsiehst dass es wichtiger ist was du über dich denkst... statt die Meinung fremder Menschen. Nimms dir einfach nicht so zu Herzen wenn dich jemand wegen deinen Tanzkünsten auslacht oder ähnliches. Sei dir bewusst dass ok ist solange du Spaß dabei hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal: Du kannst es keinem 100%ig recht machen.

Vor allem wenn mehrere Leute auf engstem Raum zusammen sind. Beispiel: Club

Diese Thematik muss akzeptiert werden.

Aber Du musst es ja garnicht.

Der eine findet Dein Tanzen richtig geil - der andere überdreht.

Der selbe der als "Eckenstecher" am Rand der Tanze steht & nur sein Bierchen vor sich hält.

Zu cool zum reden. Eigentlich nur ein taubes Äffchen.

Dieser Tread ist einer meiner favorites zu dem Thema:

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...+sechs+s%E4ulen

Wenn Du an dem Thema dran bleiben willst, kauf Dir das Buch dazu.

Fable

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedem ist irgendwie wichtig was andere über einem denken. Auch wenns nicht jeder zugibt. Man lebt halt in einer Gesellschaft in der man sich Tag für Tag aufs neue präsentiert. Nur nimmt es sich nicht jeder so zu Herzen/persönlich. Diese "Scheiß egal" oder "Lass sie reden" Einstellung dient nicht dazu sprichwörtlich auf alles zu scheißen. Es dient eher dazu nicht alles persönlich zu nehmen und eine Gesunde Einstellungen zu entwickeln. In dem du zum Beispiel einsiehst dass es wichtiger ist was du über dich denkst... statt die Meinung fremder Menschen. Nimms dir einfach nicht so zu Herzen wenn dich jemand wegen deinen Tanzkünsten auslacht oder ähnliches. Sei dir bewusst dass ok ist solange du Spaß dabei hast.

Trifft den Nagel sehr gut auf den Kopf!

Sobald du in der Position bist, gut über dich selbst zu denken und es sich richtig anfühlt was du machst, erkennst du: Wenn jemand schlecht über dich denkt ist das fast immer Neid. Und das gibt dir noch mehr Kraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gute beiträge. Danke euch.

Es stimmt, wenn ich sicher bin, etwas zu können dann denke ich nicht darüber nach, ob andere mich doof finden oder gut etc. dann ist es mir völlig wurscht. Bloß wenn ich etwas nicht so gut kann, tritt der fall auf, dss ich mir gedanken machen muss, ob man mich beobachtet, ob man über mich lacht etc. das hemmt einen natürlich ungeheuer!

Ich werde mir dieses buch mal ansehen, danke dir :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden