was denken die anderen bloss uber mich? :o

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey

ich merke immer wider. dass die meinung anderer menschen mir immernoch nich egal ist. mit meinung meine ich etwa unnotige kritik etc. quasi was andere menschen uber mich denken. das hemmt mich gewaltig: mein tanzen, sargen& allg im leben. naturlich werde ich diese fremden menschen kaum wieder sehen, bloss von dem gedanken komme ich nicht weg.

so richtig frei werd ich nur ab und zu, wo es mir plotzlich wurscht ist was die uber mich denken, dann klappt auch aufeinmal alles wunderbar im leben und im alltag.

was kann ich tun dass es mir staendig so geht, das ich mir net den kopf zerbrwch was der fremde mensch ubet mich denkt?

gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stichwort: MINDSET

ich mach dir en Beispeil:

Mir ging es früher genau so wie dir. Die im Zug neben mir lachen, worüber lachen die? Bestimmt über mich, warum lachen die über mich? Was mach ich falsch.

Mittlerweile frag ich dann: "Hey worüber lacht ihr, will mitlachen" und so bist auch automatisch im Gespräch dann drin. Und so hab ich erfahren das eigentlich niemand über mich geredet hat sondern über alltägliche Dinge wie z.b. Arbeit, Schule etc.

Ich habe mir nun ein Mindset angeeignet und das zieh ich konsequent durch. Klar hat jeder mal nen scheiß Tag und ist mieß drauf aber dann hilft mir ungemein, wenn ich mich ne Minute lang einfach mal hin setze, meine Augen schließe in mich hinein gehe und mir einfach klar mache, was ich fürn toller Kerl bin. Wenn du das drauf hast also diese "Selbstmotivation" ist dir egal was andere denken oder über dich sagen. Wichtig ist, dass du dir einfach vor Augen hällst, was du erreicht hast in deinem Leben. Nimm positive Erlebnisse rufe sie dir wieder ins Gedächtnis und automatisch bist du gut drauf.

Oder meinst du eher die Situation wenn du was gesagt hast und nem anderen passt es nicht was du sagtest?? Mach mir mal nen Beispiel, dann kann ich mich besser in dein Lage hinein versetzen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nutz deine Empathie und entwickel dich weiter. Wenn viele unterschiedliche Personen sagen, du tanzt ohne Rhythmusgefühl, dann wird wohl was dran sein. Verbesser das und mach weiter.

Ansonsten unterscheide, von wem die Kritik in welchem Zusammenhang kommt. Wenn dein Vorgestzter was meint, nimm es zu Herzen. Sollte einer was äußern, der was von deiner Freundin will, lass es abprallen. Das sind verschwendete Gedanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja warum sollten andere über dich lachen

Versuche mal einfach den Augenblick zu genießen,

wenn du genau weißt das andere dich auslachen.

Das Killt wirklich ALLES :D

Viele Grüße,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne das Problem. Meine persönliche Angst ist immer, dass ich komplett mit etwas daneben liege und es selbst nicht merke (und natürlich sagt mir niemand was).

Wisst ihr was ich meine? So in etwa wie bei DSDS, wo die Leute einfach nicht sehen wollen, dass sie was gewaltig falsch machen.

Naja, ich arbeite daran:

- den Grundsatz "solange niemand was sagt, wird schon nichts fehlen" festlegen

- Eckhart Tolle lesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ging es früher genau so wie dir. Die im Zug neben mir lachen, worüber lachen die? Bestimmt über mich, warum lachen die über mich? Was mach ich falsch.

Mir gehts genauso! Ich mache mir dan oft stundenlang gedanken, was ich beim nächsten mal besser/anders machen könnte, obwohl ich nichteinmal was spezielles getan habe. Das ist auch ein Grund, warum bei mir im PU nicht viel weitergeht zurzeit. Wenn ich jemanden anspreche, mache ich mir Gedanken was sie über mich denken könnte, sogar was alle anderen Menschen im selben Raum darüber denken, dass ich sie anspreche, ...

bearbeitet von Dante7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lass die ´´anderen´´ denken was sie wolllen, du kannst es niemandem befehlen wie er über dich zu denken hat!

Das habe ich immer im hinterkopf, hilft nach meiner erfahrung ganz gut.

Was andere über mich denken geht mich nichts an!

(hab ich mal hier irgendwo gelesen) greez an verfasser :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gehts genauso! Ich mache mir dan oft stundenlang gedanken, was ich beim nächsten mal besser/anders machen könnte, obwohl ich nichteinmal was spezielles getan habe. Das ist auch ein Grund, warum bei mir im PU nicht viel weitergeht zurzeit. Wenn ich jemanden anspreche, mache ich mir Gedanken was sie über mich denken könnte, sogar was alle anderen Menschen im selben Raum darüber denken, dass ich sie anspreche, ...

Dein Problem ist du machst dir zu viele Gedanken :D ...

Mal im ernst, wieso ist dir die Meinung andere so wichtig. Es brauch dich doch gar nicht zu Interessieren wer wo was über dich denkt. Du musst mit deinem Gewissen leben und solange du sagst, du hast alles richtig gemacht und warst du selbst, dann kann doch nichts falsch sein. WEIL DU SO BIST. (Ausnahme wenn ma Gesetzwidrig handelt, dass mein ich nicht). Es wurde noch niemand dafür Verurteilt weil er so war wie er ist.

Du wirst immer erleben, dass andere Menschen dich nicht leiden können oder dich ignorieren. UND? Bockt kein Mensch, weil es auf der anderen Seite Menschen/Freunde/Familie gibt die dich mögen und so akzeptieren wie du bist.

Mach dir en Beispiel: Wir nennen die Person um die es geht einfach mal Esther (Live erlebte Ware Begebenheit)

Esther war in ihrer Kindheit genau so wie du, wollte immer allen alles recht machen. Konnte nie verstehen wenn sie jemand nicht leiden konnte und hat sich auch ständig damit auseinander gesetzt. Dieses Denken hat sie so lange beschäftigt bis sie 45 Jahre alt war. So lange hat Esther gebraucht bis sie verstehen/akzeptieren konnte dass es Menschen gibt denen man es nicht recht machen kann. Als sie dass verstanden hatte kam sie eines Tages zu mir und meinte: "Ich beneide dich, du weißt so früh schon, dass man es nicht jedem recht machen kann, du kümmerst dich nicht darum was andere von dir denken und ich kann es endlich auch und es fühlt sich gut an."

Was ich dir damit sagen will ist, du LEBST viel einfacher und vor allem nervlich nicht so belastend. Sag dir einfach wenn dir wieder solche Gedanken kommen:

"Scheiß drauf, ist mir egal"

Ist mein einzinster und bester Tipp!

Hoffe ich konnte dir helfen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Esther war in ihrer Kindheit genau so wie du, wollte immer allen alles recht machen. Konnte nie verstehen wenn sie jemand nicht leiden konnte und hat sich auch ständig damit auseinander gesetzt. Dieses Denken hat sie so lange beschäftigt bis sie 45 Jahre alt war. So lange hat Esther gebraucht bis sie verstehen/akzeptieren konnte dass es Menschen gibt denen man es nicht recht machen kann. Als sie dass verstanden hatte kam sie eines Tages zu mir und meinte: "Ich beneide dich, du weißt so früh schon, dass man es nicht jedem recht machen kann, du kümmerst dich nicht darum was andere von dir denken und ich kann es endlich auch und es fühlt sich gut an."

Ich kann mich sehr gut in Esther hineinversetzen^^

"Scheiß drauf, ist mir egal"

Ich werd jetzt erstmal an meinem Mind Set/Inner Game arbeiten, bevor ich raus gehe und Leute anspreche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich werd jetzt erstmal an meinem Mind Set/Inner Game arbeiten, bevor ich raus gehe und Leute anspreche.

AAAAAAAAAH. NEIN! bzw ja.

Arbeite halt an deinem Innergame, aber bitte nicht daheim vorm PC. Innergame Arbeit ist eben gerade Leute anzusprechen oder einfach rauszugehn.

Maaaaaaaaan, ich raste aus.

Bitte bitte bitte glaub und vertrau mir - geh raus und mach worauf du Bock hast; tu Sachen, die du vorher nicht getan hast. Das muss auch nix mit Frauen sein, aber der Mensch entwickelt sich nunmal nicht durch lesen, sondern durch machen :(

Bitte, man.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In deinen Worten finde ich mich 1 zu 1 selbst wieder. Mir ging es vor 1 bis 2 Monaten noch genauso wie dir. Ich hatte Angst in der Disko zu tanzen, weil ich Angst hatte mich zu blamieren. Wenn ich mich morgens in den Lesesaal setzte, dann immer nur abseits, weil ich mir immer dachte, dass ich andere Leute nur störe und die nichts mit mir zu tun haben wollen. Leute anzusprechen, die ich nicht oder nur flüchtig kannte war sowieso undenkbar. Mittlerweile ist es mir scheissegal. Ich hab mir so lange in meinen Kopf reingehämmert, dass es scheissegal ist was andere Leute über mich denken, du lebst für dich, für niemand sonst. Hab Spaß im Leben und mach dich nicht von anderen Leuten abhängig. Sollen sie doch lachen, geht davon die Welt unter? Nein, verdammt. Wenn du in den Club gehst, scheiss auf deine Hemmungen. Bring dich vorher durch Musik oder sonst etwas in eine gute Stimmung, sag dir selbst: Ich bin der geilste hier, die Leute sind nur alle wegen mir hier! Das klingt zwar selbstverliebt, aber es hilft. Bring ab und zu Aktionen mit deinen Kumpels, bei denen du dich bis auf die Knochen blamierst, das stärkt zusätzlich dein Innergame. Beobachte die Menschen ab und zu mal genau, du wirst merken, dass sie gar nicht über dich lachen, sondern weil vieleicht jemand nen guten Witz gerissen hat oder sonst etwas. Falls doch, kanns dir auch egal sein. Du bist viel zu geil für sie, als dass du ihnen Aufmerksamkeit schenken würdest. Du wirst sehen, wenn es dir erstmal egal ist was andere Leute über dich denken, wirst du schnell merken, dass das Feedback von anderen Leuten meistens viel positiver ausfällt als du denkst. Ich war erst letzens seit langem wieder mal in meiner Stammdisco und konnte immer noch kein Stück tanzen. Irgendwann wars mir zu blöd nur am Rand zu stehen und ging auf die Tanzfläche. Ich hatte weder von der Musik Ahnung, noch wie man darauf tanzt. Nach ner halben Stunde hab ich zusammen mit nem Polen getanzt, um uns herum ne riesen Menschenmenge und alle gafften uns an, weil wir die einzigen waren, die sich was trauten. Danach noch sogar mit n Haufen Leuten geredet, dies absolut geil fanden und fragten wo ich das gelernt habe.

Free your mind!

bearbeitet von Biogenesis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
was kann ich tun dass es mir staendig so geht, das ich mir net den kopf zerbrwch was der fremde mensch ubet mich denkt?

Wen interessiert das? Was machen die mit dir, verprügeln sie dich? Zählt deine Meinung weniger als die Meinung anderer Leute? Sind die alle irgendwie besser als du? Wenn ja, wieso?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich muss sagn eur texte motivieren echt! danke euch bin nu wieder etwas weiter im leben :))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die texte sind echt gut.

Bei mir gibt es noch ein Problem

vllt kennt ihr das auch:

Wenn ich neue Leutge kennenlerne und einige davon mich schlechtbehandeln, sei es durch desinteresse,ignorieren oder sonst was(mir wird von den eingebildeten ein geringer Value zugeschieben) und gleichzeitig zu anderen super nett sind, denke ich oft dass das ein "Beiweis" ist, dass ich ein geringen Value habe.

Das ist oft so bei HB>8 ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
die texte sind echt gut.

Bei mir gibt es noch ein Problem

vllt kennt ihr das auch:

Wenn ich neue Leutge kennenlerne und einige davon mich schlechtbehandeln, sei es durch desinteresse,ignorieren oder sonst was(mir wird von den eingebildeten ein geringer Value zugeschieben) und gleichzeitig zu anderen super nett sind, denke ich oft dass das ein "Beiweis" ist, dass ich ein geringen Value habe.

Das ist oft so bei HB>8 ....

da muss man dann schauen ob man sich das nur einbildet, oder woran das liegen könnte. Wieso sollten sie dich nicht gut behandeln, wobei sie andere nett behandeln und zu denen freundlich sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Beispiel:

ICh war mit einem Freund gestern in der Disko.

Er will 2 Mädels ansprechen, die ich aber nicht interessant finde.

Er setzt sich neben sie und sagt "Hi".

Das Mädchen antwortet daruaf "Geh weg"..(Er sieht durchschnittlich gut aus und hat aber eine ghute energische ausstahlung)

ich denk mir was das soll....

warum sind die so auf den ERSTEN EINDRUCk von Ihm so abweisend, obwohl sie sich offensichtlich langweilten.

Die sehen ihn uns schreiben ihm low value zu

bearbeitet von Jdeen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die sehen ihn uns schreiben ihm low value zu

Ist das die einzige Erklärung dafür?

Nein! Sicherlich ist sowas unhöflich und zu 90% ein Korb, aber das kann mehr Gründe als nur einen schlechten Value haben. Vlt. hat sie einfach nen scheiß Tag, vlt. hat sie vor 15min ihr Freund verlassen oder weiß Gott, was ihr nicht passt.

Ich hab mal im Club eine Zweiergruppe angesprochen und die Mädels waren ziemlich zurück haltend und, wenn auch höflich, abweisend. Ich habe erst später gesehen, was an mir ihnen nicht gefallen hat und das war der Prügel zwischen meinen Beinen. Ich will damit nur sagen, dass ihr aufhören solltet so ein Drama daraus zu machen, nur weil eine Frau euch nicht will.

Wir verteilen doch schließlich auch Körbe an Frauen und das muss nicht immer was mit ihrem Value zu tun haben. Am häufigsten muss ich dankend ablehnen, weil sie zu jung ist, ich nicht bei einem Ehrenmord drauf gehen will oder sie einen Konflikt zu meinem 1. oder 2. Job darstellt.

LG Glatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden