Qualification/Hoops/investieren lassen

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So ich hab ein großes Problem und zwar findet man im Forum kaum gutes zu meinem Thementitel. Attraction ist kein Problem, DHV stories immer auf lager , c&f läuft auch, aber die phase des games macht nur einen Bruchteil aus.

Ich merke wie ich was Qualifiaction angeht bzw in mich investieren lassen immer wieder scheiße läuft. Im Forum findet man leider nur sehr simple Sachen mich würde interessieren ob man irgendwo wirklich fundiert viel darüber lesen kann.

Damit meine ich jetzt nicht Qualification a la "kannst du kochen" oder gib mir deine hand *um die achsen drehen* oder ähnlich simples zeug.

Ich für meinen Teil hab herausgefunden dass wenn man ne DHV story erzählt die z.b. abenteuerlust verkörpert sie einem auch ne Story erzählt was sie spannendes gemacht hat. Hab jetzt auch öfters mal folgendes gemacht:

"Was war das verrückteste was du je gemacht hast? (ich lasse sie hier nicht ausreden sondern spreche sofort weiter und erzähle erst von meinem Erlebniss dann ist sie dran)

So far meine experience.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Damit meine ich jetzt nicht Qualification a la "kannst du kochen" oder gib mir deine hand *um die achsen drehen* oder ähnlich simples zeug.

''Um die Achse drehen'' ist keine Qualification, das ist höchstens ein Compliance-Test.

''Kannst du kochen?'' ist keine simple Frage. Das ist für den Anfang, nach einer kurzen Attraction-Phase einfach eine zu grosse Frage. Jemand der dich nicht kennt wird darauf nicht antworten.

Das Problem beim Qualification ist dass die Fragen/Hoops mit Rapport Hand in Hand gehen. Du brauchst immer der Frage entsprechenden Rapport.

Übrigens es ist immer besser nicht solche Frage zu stellen, die man mit Ja oder Nein beantworten kann. Besser ist es z.B.

''Was kannst du am besten kochen?''

Für den Anfang würde ich mich mit ihr wie mit einer normalen Freundin unterhalten, ohne mir Gedanken über Qualifizieren zu machen. Dann ergibt sich ganz automatisch etwas mit dem du sie qulifizieren kannst. Qualification solltest du nicht überbewerten.

Ich für meinen Teil hab herausgefunden dass wenn man ne DHV story erzählt die z.b. abenteuerlust verkörpert sie einem auch ne Story erzählt was sie spannendes gemacht hat. Hab jetzt auch öfters mal folgendes gemacht:

"Was war das verrückteste was du je gemacht hast? (ich lasse sie hier nicht ausreden sondern spreche sofort weiter und erzähle erst von meinem Erlebniss dann ist sie dran)

Wieso machst du das? Du stellst eine Frage, ohne die Antwort abzuwarten redest du weiter. Das ist unhöflich. Lass sie dir doch antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich das richtig verstanden habe, suchst du nach Wegen, zu erkennen ob die kleine sich für dich qualifizieren möchte?

Ich mach es manchmal so: Geh zu ihr hin: Was geht blabla? Sei mal cool. Sie sagt irgendeinen Scheiss, ich sag Chance vertan. und will gehen. Falls sie darauf eingeht dann führe ich das weiter. Spätestens wenn sie fragt warum, sage ich ihr dass ich nen coolen Gesprächspartner suche und alle anderen, mit denen ich rede nur scheisse labern. Wenn sie sich nun qualifizieren will ist es wie Magie. So habe ich es festgestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

''Um die Achse drehen'' ist keine Qualification, das ist höchstens ein Compliance-Test.

''Kannst du kochen?'' ist keine simple Frage. Das ist für den Anfang, nach einer kurzen Attraction-Phase einfach eine zu grosse Frage. Jemand der dich nicht kennt wird darauf nicht antworten.

Das Problem beim Qualification ist dass die Fragen/Hoops mit Rapport Hand in Hand gehen. Du brauchst immer der Frage entsprechenden Rapport.

Übrigens es ist immer besser nicht solche Frage zu stellen, die man mit Ja oder Nein beantworten kann. Besser ist es z.B.

''Was kannst du am besten kochen?''

Für den Anfang würde ich mich mit ihr wie mit einer normalen Freundin unterhalten, ohne mir Gedanken über Qualifizieren zu machen. Dann ergibt sich ganz automatisch etwas mit dem du sie qulifizieren kannst. Qualification solltest du nicht überbewerten.

Hast du gut beschrieben! ^_^

Aber du kannst auch quali-hoops ohne rapport werfen.

Gibt da keine feste Regel,jedoch sind die in der comfort/rapport phase effektiver.

Da sind die hoops dann mittel bis groß und wenn sie dadurch hüpft haste sie schon im Sack.

Ist meine Erfahrung nach so immer gewesen.

Im Club z.B. sind am Anfang beim cold approach kleine hoops (Fragen die sie mit JA beantworten kann) zum warm werden super.

Sowas wie :

Du :Du siehst nach einer sehr abenteurlichen Person aus.

Sie :Ja,bin ich auch *lächelt*

Du :Was war denn so das abenteurlichste was dir in den letzten 3 Monaten passiert ist.

Springt sie nicht durch den hoop -> zurück in attraction pumpen mit nem tease.

Mit compliance Tests seht ihr nur,ob die attraction hoch genug ist.

So wisst ihr wo ihr grade bei der Dame steht. (grob gesagt)

Aber qualification ist super wichtig,vergesst das bitte nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem attraction weiterpumpen halte ich für die größte Lüge im PU, man kämpft weiter haut einen C&F nach dem anderen hinaus, was total scheiße ist.

->Man investiert immer weiter in sie

Daher gebe ich immer nen IOD wenn sie meine Qualification/Compliance nicht besteht und wenn es nur eine etwas abgewantere Körperhaltung ist, ohne IOD ist der DHV danach einfach nur ein lachhafter versuch die Lady doch noch zu kriegen und immer weiter zu investieren. Durch den IOD schafft man erst einmal wieder ein Gleichgewicht.

Ohne Qualification sind meine Nummern nicht stabil so einfach ist die Geschichte und auf großen Comfort hab ich in der Disco keinen bock, da möchte ich möglichst viele klar machen in kurzer Zeit danach ist es immer noch nicht schlimm wenn 2-3 Nummern flöten gehen.

Ich sehe das einfach als Gleichgewicht durch das ansprechen an sich (mach ich meistens direct außer die situation gibt was her) fängt man schonmal mit -5 an, dann noch attraction nachpumpen tu ich kaum weil man dann bei -10 ist. Um dann zu recovern und sie investieren zu lassen muss sie in mich investieren. So einfach ist das.

Schon traurig dass man im Forum hier kaum was zu meinem Thementitel findet aber dafür 2000000000000 seiten über Attraction was 2 Minuten dauert und echt nicht schwer ist. Das macht vielleicht 10% aus.

Naja das Forum hier ist auch nicht alles vieles muss man wohl selber logisch erkennen , was ich auch gut kann der beste Lehrmeister bin ich immer noch selber. Hätte mich nur über ein paar Anregungen bezüglich Qualification/Hoops gefreut.

bearbeitet von 7lifes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hätte mich nur über ein paar Anregungen bezüglich Qualification/Hoops gefreut.
Ich kann dir nicht helfen, weil ich deine Fragen nicht beantworten kann, sondern selbst auf der Suche nach Antworten auf exakt diese Fragen bin. Zwei Texte hier im Forum haben mich etwas weitergebracht, einmal ein Text von sharkk aus seinem Thread im Expertenforum und ein Text von jemand, der sagte, dass er sich bewusst gemacht hatte, welche 5 Eigenschaften er an einer Frau toll findet und das dann fragt, um sie sich qualifizieren zu lassen. Aber wirklich verstanden, sodass ichs anwenden kann, hab ichs nicht, vor allem mangels konkreter sinnvoller Beispiele. Ich hoff ja, mal ein paar gute Field Reports zu finden, in denen die Qualifizierung konkret beschrieben wird, oder ein Video dazu.

Mir ist nur eines verdammt klar geworden, und zwar, dass ich immer dann, wenn ich Interesse an einer Frau habe, mich bei ihr qualifiziere. Ich nenne das "Werbung für mich machen". Ich hatte nie gedacht, dass das ein Problem sein könnte, aber mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein DLV ist und meine Attraction senkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Threadersteller, Ich beschäftige mich sehr viel mit Hoops und halte diese auch für sehr sehr wichtig.

Wie du schon selber erkannt hast, ist Attraction ziemlich schnell abgehandelt. Meistens reicht besonders im Club einfach nur ein lässiger Gesprächseinstieg mit interessanten Fragen aus, dass die Mädels neugierig werden. Ich benutze so gut wie NIE Stories, weil mir das Erzählen im Club einfach zu blöd ist. Eben weil es teilweise echt zu laut ist. Und wenn du nicht übelst krassen Shit lieferst, sind die Mädels auch schnell wieder weg. Deshalb mehr wert auf Hoops legen, verbale und nonverbale vorallem.

ch für meinen Teil hab herausgefunden dass wenn man ne DHV story erzählt die z.b. abenteuerlust verkörpert sie einem auch ne Story erzählt was sie spannendes gemacht hat. Hab jetzt auch öfters mal folgendes gemacht:

So habe Ich es eine zeitlang auch gemacht, musste jedoch feststellen, dass diese Art noch zu sehr nach "Jetzt erzähl mal was cooles über dich" roch. Anstatt 3 fette Stories zu haben und im Anschluss einen Hoop zu werfen habe Ich irgendwann damit begonnen die Hoops fast schon beiläufig ins Gespräch mit einzubauen. Du unterhälst dich also zum Beispiel mit dem Mädel über irgendein interessantes Thema, ihr witzelt rum und du ärgerst sie ein bisschen. Dann lässt du das Gespräch persönlicher werden und machst dann, nachdem du etwas über dich erzählt hast, einfach mal eine Pause und wartest. Man nennt das auch Vakuum, macht jeder auch immer wieder unbewusst und ist auch keine Super-Pu-Atombomben-Technik. Aber hier lässt sich schon sehr gut das Maß an Attraction herauslesen. Denn sobald die Lady dir JETZT WÄRHEND DU DAS VAKUUM EINHÄLST eine Frage stellt, weißt du "Sie investiert". Dann solltest du sie belohnen, verbal oder nonverbal ist eigentlich egal, und dann am besten zügig in die Iso. Dort kannst du dann eskalieren und parallel eure Gemeinsamkeiten betonen. Das das schürt dann die Attraction und den Comfort zugleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hätte mich nur über ein paar Anregungen bezüglich Qualification/Hoops gefreut.
Ich kann dir nicht helfen, weil ich deine Fragen nicht beantworten kann, sondern selbst auf der Suche nach Antworten auf exakt diese Fragen bin. Zwei Texte hier im Forum haben mich etwas weitergebracht, einmal ein Text von sharkk aus seinem Thread im Expertenforum und ein Text von jemand, der sagte, dass er sich bewusst gemacht hatte, welche 5 Eigenschaften er an einer Frau toll findet und das dann fragt, um sie sich qualifizieren zu lassen. Aber wirklich verstanden, sodass ichs anwenden kann, hab ichs nicht, vor allem mangels konkreter sinnvoller Beispiele. Ich hoff ja, mal ein paar gute Field Reports zu finden, in denen die Qualifizierung konkret beschrieben wird, oder ein Video dazu.

Mir ist nur eines verdammt klar geworden, und zwar, dass ich immer dann, wenn ich Interesse an einer Frau habe, mich bei ihr qualifiziere. Ich nenne das "Werbung für mich machen". Ich hatte nie gedacht, dass das ein Problem sein könnte, aber mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass es ein DLV ist und meine Attraction senkt.

Genau das mein ich !! Selber gedankengang mein Freund !

Du investierst praktisch in sie (was du werbung machen nennst) und das merkt sie natürlich, ansich ist es ja nicht schlimm man muss nur die Kalibrierung beachten es also nicht übertreiben und dann muss sie auch bereit sein etwas zurückzugeben weil ansonsten bist du nur irgendein typ der es total nötigt hat sie sie zu beeindrucken eins nach dem anderen erzählt. Dadurch verliert man zu 95% jede Frau, da bin ich mir sicher. Sie muss auch etwas zurückgeben und genau das ist das schwierige. Ich bin fest davon überzeugt dass man ein Gleichgewicht haben muss besser natürlich das Ungleichgewicht fällt zu deinen Gunsten aus aber niemals NIEMALS zu deinen Ungunsten.

Kannst du mir den Post von sharrk hier reinverklinken? Das wäre echt nett von dir !

bearbeitet von 7lifes
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich eigentlich was verpasst, wenn ich mir um so nen Mumpitz noch nie Gedanken gemacht habe?

Sie redet mit mir. Sie hat Spaß dabei. Ihre Augen leuchten. Quali genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kannst du mir den Post von sharrk hier reinverklinken? Das wäre echt nett von dir !
Sharkk: Qualification
Du investierst praktisch in sie (was du werbung machen nennst) und das merkt sie natürlich, ansich ist es ja nicht schlimm man muss nur die Kalibrierung beachten es also nicht übertreiben und dann muss sie auch bereit sein etwas zurückzugeben weil ansonsten bist du nur irgendein typ der es total nötigt hat sie sie zu beeindrucken eins nach dem anderen erzählt. Dadurch verliert man zu 95% jede Frau, da bin ich mir sicher. Sie muss auch etwas zurückgeben und genau das ist das schwierige. Ich bin fest davon überzeugt dass man ein Gleichgewicht haben muss besser natürlich das Ungleichgewicht fällt zu deinen Gunsten aus aber niemals NIEMALS zu deinen Ungunsten.
Ich denke, mir werden einige Zusammenhänge zunehmend klar. Ich kann Verhaltensweisen zeigen, die ich als DHV bezeichnen würden (C&F, P&P, Qualifications, Compliance-Tests, usw) und ich kann Verhaltensweisen zeigen, die ich als DLV empfinde (bspw dass ich "Werbung für mich mache"). Wenn die Frau mich auf Augenhöhe sieht, ist es wohl am besten. Sieht sie mich weit über sich, laufe ich Gefahr, dass sie mich für unerreichbar hält, sieht sie mich weit unter sich, bin ich ein Loser und langweilig.

Ergo kann ich schnell was an meinem Game verändern, indem ich aufhöre, (ungefragt) Werbung für mich zu machen. Wie ich eine Frau dazu bringe, dass sie sich qualifiziert, hab ich allerdings nicht im Griff. In seltenen Fällen kommt es vor, dass Frauen das ungefragt machen, das sind dann die Frauen, die mich spürbar anhimmeln.

Sie redet mit mir. Sie hat Spaß dabei. Ihre Augen leuchten. Quali genug.
Tja, nicht jeder ist so gut wie du und kann das instinktiv erreichen. Klar ist, wenn eine Frau so reagiert, ist keine Qualification mehr notwendig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tja, nicht jeder ist so gut wie du und kann das instinktiv erreichen. Klar ist, wenn eine Frau so reagiert, ist keine Qualification mehr notwendig.

Ich würd´s aber trotzdem gerne verstehen.

Entweder werf ich unbewusst Hoops (ich werfe manche auch gezielt im Rahmen von C&F, so is nicht. Ein Neg ist so gesehen ja auch ein Hoop..), oder ich "brauche" sie nicht.

Oder beides.

Meint ihr, die Hoops/Quali von ihr etc sind zwingen notwendig? Wenn ja, warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meint ihr, die Hoops/Quali von ihr etc sind zwingen notwendig? Wenn ja, warum?
Ich denke ja, weil sharkk mich voll und ganz überzeugt hat (Link siehe oben) und mir die Wichtigkeit plausibel erscheint. Es gibt einfach total Sinn. Interesse zu zeigen und die Frau sich qualifizieren zu lassen heißt meiner Meinung nach, einen hohen Wert zu zeigen (DHV). Ich habs bisher anders gemacht: ich hab Interesse gezeigt und mich selbst qualifiziert. Das wirkt nicht, weil ich dadurch der Frau mehr value als mir zuweise. Das spüre ich und das spürt sie. Danach habe ich meist verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das mit dem attraction weiterpumpen halte ich für die größte Lüge im PU, man kämpft weiter haut einen C&F nach dem anderen hinaus, was total scheiße ist.

->Man investiert immer weiter in sie

Daher gebe ich immer nen IOD wenn sie meine Qualification/Compliance nicht besteht und wenn es nur eine etwas abgewantere Körperhaltung ist, ohne IOD ist der DHV danach einfach nur ein lachhafter versuch die Lady doch noch zu kriegen und immer weiter zu investieren. Durch den IOD schafft man erst einmal wieder ein Gleichgewicht.

Ja,so meine ich das ja auch mit nem tease

z.B. : Du siehst aus wie blablabla abenteuerlustig

Sie : Nee also garnicht blablabla

Du : Achso du bist das Mauerblümchen bloss verkleidet....

Wenn sie nicht durch den hoop springt weisst du,dass sie nicht attracted ist.

Einen IOD zu zünden wie : Ich steh nur auf Frauen die abenteurlustig sind,alle anderen sind totale langweiler...

weiss nicht..dann doch eher nen tease und non-verbaler takeaway (Körper wegdrehen).

DHV Stories kommen eh erst wenn sie compliance zeigt oder sich qualifiziert.

Vorher bringt das nix.

Zumal nen DHV nur dann gebracht werden sollte,wenn sie danach fragt.

Ist meine Einstellung dazu,alles andere kommt protzig/prahlend rüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab ich eigentlich was verpasst, wenn ich mir um so nen Mumpitz noch nie Gedanken gemacht habe?

:D hab ich mich auch grad gefragt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Attraction ist kein Problem, DHV stories immer auf lager , c&f läuft auch, aber

Nehme ich dir nicht ganz ab das Attraction für dich überhaupt kein Problem darstellt und du

gleichzeitg mit sowas simplen wie Qualificatin Probleme haben willst.

Qualification heißt doch nichts weiter als die DHVen lassen, am besten mittels Fragen provoziert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden