Verlustangst

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey hey

Mir fällt immer wieder bei mir selber auf, dass Ich Verlustängste bezüglich meiner Freundin habe.

Wenn sie mich nicht bei Msn sofort anschreibt oder mir keine Sms schreibt, hab ich immer das Gefühl es läuft schlecht oder es stimmt was nicht, obwohl Inhaltmäßig sich nix verändert hat!!!

Das gefällt mir persönlich gar nicht, möchte Gefühlsmäßig nicht so abhängig von einer Sache, Person oder Beziehung sein!!!

Hab schon bischen Innergame angeguckt, aber dass alles soviel!

Wer hat selbe Erfahrungen gemacht und wie diese Überwunden?

Danke ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey hey

Mir fällt immer wieder bei mir selber auf, dass Ich Verlustängste bezüglich meiner Freundin habe.

Wenn sie mich nicht bei Msn sofort anschreibt oder mir keine Sms schreibt, hab ich immer das Gefühl es läuft schlecht oder es stimmt was nicht, obwohl Inhaltmäßig sich nix verändert hat!!!

Das gefällt mir persönlich gar nicht, möchte Gefühlsmäßig nicht so abhängig von einer Sache, Person oder Beziehung sein!!!

Hab schon bischen Innergame angeguckt, aber dass alles soviel!

Wer hat selbe Erfahrungen gemacht und wie diese Überwunden?

Danke ;-)

Was glaubst du was Andere auf diesen Thread antworten würden, die Jahre lang an sich selbst arbeiteten? LSE-Freundinnen den Laufpass gaben, Schmerz und Qualen erlitten um der zu werden der sie sind? Vielleicht Inner Game verbessern? Ja, das würden sie und viel mehr kann ich dazu auch nicht schreiben. Es gibt keinen schnellen Weg zum Glück und Erfolg. Auch du wirst da durch müssen, wenn du zu Etwas kommen willst.

Cpt.Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo M.Oddo,

Ich kann dich vollkommen verstehen!

Dieses Problem hatte ich früher auch und hab auch heute noch manchmal damit zu kämpfen.

Generell musst du einfach nur deine Einstellung ändern. Ich weiß so leicht ist das nicht, aber wenn dus erstmal drin hast ist auch kein Problem mehr.

Ich kann dir nur einen Empfehlung geben die mir sehr gut geholfen hat.

1. Immer etwas zutun haben um somit garnicht erst auf solche Gedanken zu kommen.

Versuch einfach das dir nicht langweilig ist und du sehr viele verschiedene Beschäftigungen in deinem Leben hast dann wartest du automatisch nicht so sehr auf SMS etc.

Außerdem perfekt um intressanter für Frauen zu werden und neue Leute kennen zu lernen.

2. Deine innere Einstellung zu dir selbst ändern.

Sag dir einfach öfters am Tag das du toll bist und du dir keine Sorgen machen musst das etwas nicht stimmen könnte, warum auch sie sollte doch froh sein so jemanden wie dich gefunden zuhaben!

Lern dir selbst einen hohen Wert zu zuschreiben und deine Inner Game so zu verbessern.

Ja das alles mag Arbeit sein, aber es wird dein Leben zum positiven verändern.

ps. Außerdem ist etwas Abstand nie schlecht :) Gib ihr die Chance dich zu vermissen. Müssen nicht jeden Tag viele SMS sein

mfg Instant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady
Hey hey

Sie nicht zu deinem Mittelpunkt machen. Entspannt bleiben, an sich selbst glauben und das Glück und die Lebensfreude nicht nur in ihr zu sehen.

Treff andere mädels und schaffe dir Hobbys an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

du kannst deine innere Einstellung und deinen mentalen Zustand in diesen Situationen nicht durch Bewusste Gedanken abschalten. Sprüche, wie "Ich fühle mich toll" oder "Ich bin der Beste" funktionieren nicht, da das Unterbewusstsein diese nicht annimmt. Das Unterbewusstsein ist nämlich sehr fit in der Gegenwart und merkt quasi sofort, wenn du dir etwas einredest, was nicht zu deinem inneren Wert passt.

Knackpunkt an dieser Sache ist, dass dein Innerer Zustand von deinem mangelndem Selbstwert kommt (nicht wertend gemeint). Sobald du dir selbst einen geringeren Wert zuschreibst, wirst du alle "neutralen" Handlungen anderer Personen als Angriff auf deine eigene werten. So kommt es, dass du das bloße Schweigen deiner Freundin als Desinteresse auslegst.

Wie du diese Situation ändern kannst:

1. du musst dir bewusst amchen, welche Gefühle du in diesen Momenten spürst und welche Glaubenssätze dich zu der Annahme treiben, die habe kein Interesse an dir (zB: "Ich bin ihr nicht gut genug", "ich fühle mich frustriert" oder "sie ist nicht in mich verliebt").

2. diese Glaubenssätze musst du umkehren und positiv formulieren (Affirmationen); zB "Ich will daran glauben, dass ich das Beste bin, was ihr passieren kann" oder "Ich will daran glauben, dass Sie unsterblich in mich verliebt ist". --> Der Passus "Ich möchte daran galuben" trickst dein Unterbewusstsein aus, sodass die oben beschrieben Falle nicht eintreten kann. Alles was du sagt, stimmt so nämlich wieder.

3. Sage diese Glaubenssätze ca. 3 x 20 am Tag auf (laut oder mit Lippenbewegung).

4. Suche Beweise für deine neuen Glaubenssätze. Liebesbeweise von ihr, liebe SMS oder MSN Nachrichten. Muss nicht jeden Tag sein. Es reichen ca. 10 echte Beweise aus, um die Glaubenssätze zu zerstören.

Der praktische Beweis für das Gegenteil deiner Annahmen und das Bewusstmachen jedes Mal, dass es ein Hirngespinst ist, lässt dein Unterbewusstsein merken, was du von ihm willst. So wird es nach und nach das Schweigen deiner Freundin nicht als Angriff, sondern nur als neutrale Handlung werten.

LG

GS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo gehobelt wird fallen Spähne - es ist leider so. Du wirst nicht drum rum kommen.

Aber es lohnt sich. Du schaffst das schon. Wenn Du keine Verlustangst mehr haben willst stelle Dich ihr.

Erkenne an dass Du eine hast

Beschliesse dass sie Dir nicht hilft und Dich hindert

Überwinde sie.

Das ist ein Prozess der lange dauert und für den es kein Patentrezept gibt. Glücklicherweise kannst Du aber auch schon kleine Fortschritte spüren. Die helfen dann am Ball zu bleiben.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke langsam klappt es, ich jogge viel, mache viel sport und sage regelmäßig meine neuen Glaubenssätze auf und langsam spüre ich eine kleine veränderung

Gibt es weitere Tricks, das Unterbewusstsein zuändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey M.Oddo

Danke langsam klappt es, ich jogge viel, mache viel sport und sage regelmäßig meine neuen Glaubenssätze auf und langsam spüre ich eine kleine veränderung

Am besten suchst du dir ein paar Einsteiger Bücher zum Thema NLP.

Dort lernst du sowas. :)

Außerdem gleich wieder eine Beschäftigung. :D

mfg Instant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei meiner letzten Freundin hatte ich auch immer Verlustängste, was wirklich sehr belastend ist.

Aber schon 3 Wochen nach der Trennung habe ich mich gefragt - WARUM?

Ich hatte soviel um die Ohren, Arbeit, Studium, Freunde treffen, ... jedenfalls habe ich mich gefragt, wieso ich auf dämlich SMS gewartet habe, obwohl ich genauso viel zu tun hatte wie vorher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mitternachtslady

Zu erkennen dass sie nicht die EINZIGE ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu erkennen dass sie nicht die EINZIGE ist.

Das ist der effektivste Weg.

Mach dir Bewusst, welche Schwächen und Abtörner sie hat (und sag nicht, da gibt es keine - das ist eine Illusion).

Mach dir bewusst, was andere Frauen für Stärken und Antörner haben, die du tief in dir drinnen an ihr vermisst (und auch da gibt es etliche, wenn du drüber nachdenkst).

Dann stellst du dir immer wieder intensiv vor, wie du mit anderen attraktiven Frauen, die dir Liebe geben, glücklich bist, Sex hast etc - vor deinem geistigen Auge. Du wirst merken, wie du deine Sicht veränderst. Und nein, dass ist kein emotionales fremdgehen! Auch, wenn das in der Gesellschaft immer wieder propagiert wird. Es lässt dich nur mit der Frau nicht zu nah zur Sonne fliegen. Frauen, zumindest ein Großteil, versuchen ständig solche Gedanken zu fassen um sich nicht zu stark zu verlieben - was denen bei wirklich richtig interessanten Typen noch viel schwerer gelingt.

Überleg dir: hübsche, niedliche und intellektuelle Frauen gibt es ganz viele da draußen, wirklich starke und interessante Männer sind rar - und das weiß die Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verlustängste sind doch normal?! Wieso wollt ihr sie unterdrücken?! Warum lügt ihr euch selbst an? Was einem lieb ist, verliert man nicht gerne -> Angst etwas zu verlieren -> Verlustangst!

Das was du - lieber TE meinst - ist, das bestimmende Gefühl welches du hast, wenn du an deine Freundin denkst! Kann ich Sie halten? Bin ich ihr gewachsen?

Einfach Trick - Mindset - "JA! Schl. vögel ich sie! Schl. verbringt sie gerne ihre Zeit mit mir!"

1. Verlustangst akzeptieren! Sie ist Allgegenwärtig!

2. Deinem Selbstwertgefühl auf die Sprünge helfen!

3. Mindset ändern!

4. eine glückliche LTR führen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden