Eifersucht? Was tun?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PUA Community,

ich habe ein Problem mit meiner LTR und würde dazu eure geschätze Meinung erfahren.

Zu aller erst:

Ich 18

Sie 17

Sind seit ca. 3 Monaten zusammen und alles läuft bis dahin super.

Sex, Beziehung und einfach alles.

Vorgeschichte:

Sie hat seit dem wir zusammen sind einen sehr guten Freund mit dem sie viel Zeit verbringt.

(Wohl auch aus dem Grund das sie beide aufs selbe Gym gehen.)

Ich war bis jetzt eigentlich noch nie Eifersüchtig auf dem Typen oder sonst irgendwie und hab

ihr dies bezüglich auch ziemlich viel Freiraum gelassen.

(Sie hat z.B. mit ihm zusammen Silvester gefeiert, da ich nicht in der Gegend war.)

Jedoch scheint er wohl an meiner Freundin nicht ganz unintressiert zusein. Sprich er will sie.

(Was sie auch weiß und mir des öfteren mitteilt; das er wohl intressiert an ihr ist. Ich glaub das macht sie um mich Eifersüchtig zumachen, da ich das eigentlich so gut wie nie bin und sie weiß das öfters Frauen an mir intressiert sind. Sicher bin ich mir jedoch nicht.) Sie sagte mal zu mir sie sieht ihn genau so wie ihre Freundinen.... Naja noch weniger ein Grund sich überhaupt Gedanken zumachen.

Problem:

Naja kommen wir mal zum eigentlichen Problem. Es geht darum das sie mit dem Typ in letzter Zeit Sachen macht die mir nicht besonders gut gefallen. (z.B. Hab eigentlich nicht besonders viel mit ihren Eltern zutun und mittlerweile kommts mir so vor als ob die den Kerl besser kennen und auch lieber mögen als mich!) Naja ich meinte mal zu ihr das ichs schon komisch find wenn der mit ihr und ihren Eltern zu Abend ist, bzw. mir das weniger gefällt und sie meinte darauf dann sofort das, sie das bei mir ja auch nicht mögen würd und das macht sie nicht mehr.

Es geht wohl einfach auch darum das es mich mehr oder weniger stört das sie soviel mit einer Person zutun hat die ständig versucht sie zu kriegen bzw. uns auseinander bringen. Ich weiß aber nicht was ich machen soll ich kann und will ihr ja auch nicht verbieten sich mit ihm zu treffen, aber die Tatsache das sie ziemlich viel mit ihm unternimmt, meist nach der Schule, stört mich irgendwie....

Meine Fragen:

Wie krieg ich hin das sie nicht mehr soviel mit ihm macht ohne needy zu wirken?

Hmmm... oder übertreib ich einfach nur?

Mir kommts öfter so vor als würds sie es provozieren wollen das ich mal sag, "Nein du triffst dich nicht mehr mit ihm, das will ich nicht!". Könnt sowas der fall sein, aus welchem Grund und wie reagier ich darauf?

Über einen Rat zu meiner Situation würde ich mich freuen.

mfg, Instant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh gar nicht was dein Problem ist.

Hätte sie den anderen Kerl haben wollen, dann hätte sie ihn doch schon sicher mehr als ein mal haben können - und die beiden scheinen sich ja auch länger zu kennen, als du sie kennst.

Und was ist?

Sie hat sich für dich entschieden...ist doch eigentlich Beweis genug,wen sie haben will.

Sei doch froh,dass sie einen Freundeskreis bzw einen guten Freund hat, der nicht Assi drauf ist ^_^

Wie wärs du befriendest ihn? Fragt, ob ihr mal was zusammen machen könnt...wenn du ihn kennen lernst und auch magst - ist das vielleicht alles gar kein Thema mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich hast Du den Jackpot gezogen, denn sie jammert ihn bestimmt ihre ganzen Sorgen um die Ohren. Und wenn Du jetzt sagst, dass Du diese hören willst, glaube mir das willst Du nicht ;-)

Ansonsten nehme Dir das zu Herzen was YuniYuna geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich versteh gar nicht was dein Problem ist.

Hätte sie den anderen Kerl haben wollen, dann hätte sie ihn doch schon sicher mehr als ein mal haben können - und die beiden scheinen sich ja auch länger zu kennen, als du sie kennst.

Und was ist?

Sie hat sich für dich entschieden...ist doch eigentlich Beweis genug,wen sie haben will.

Sei doch froh,dass sie einen Freundeskreis bzw einen guten Freund hat, der nicht Assi drauf ist ;-)

Wie wärs du befriendest ihn? Fragt, ob ihr mal was zusammen machen könnt...wenn du ihn kennen lernst und auch magst - ist das vielleicht alles gar kein Thema mehr.

Best, hast vollkommen Recht :D Einfach glücklich darüber sein...

mfg Instant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der arme andere Kerl :-D

Sitzt in der Friend Zone fest :P

Von da kommt er nicht mehr raus... :help:

Außer du hilfst ihm :)

HAHAHA! Schön gesagt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden