Roller kaufen?

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Coldworld

Hol dir das New Kids Mofa, damit bist du der King in deiner Schule.

i269145.jpg

Is auch nicht so teuer in der Anschaffung. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i269145.jpg

des wäre so ein richtiger fail :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i269145.jpg

des wäre so ein richtiger fail :D

Aber denk dabei immer

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um Missverständnissen vorzugreifen, ich meinte NICHT dass man mit dem Roller 55kmh MEHR fahren soll als zugelassen, sondern die Toleranz der 45 kmh ausreizen, sodass man mit sagen wir mal 52 km h fährt statt 43.

Klar?

Ich kann mir schon vorstellen warum man auf 45 abgesenkt hat.... damit die Roller dann tatsächlich 52 fahren so wie die PKWs in der Stadt.

Haltet Euch an die Gesetze dann wird alles gut. Aber dennoch sollte man sich nicht von hinten platt rollen lassen weil man meint man dürfe jetzt nur noch 40 fahren. Es gibt nun mal Toleranzen die uns der Gesetzgeber zugestehen muss. Und solange das nur ein paar prozent sind ist ja alles in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Verstehe nicht wieso es unbedingt eine Vespa sein muss oder ein anderes älteres Modell. Es ist und bleibt ein Fortbewegungsmittel, mehr nicht. Kauf dir einen gebrauchten Markenroller, den wirst du gut wieder los und kostet nicht die Welt. ;)

Dank Pick-Up ist außerdem mein alter Roller nur ein Schrotthaufen ;-)

War im Sommer auf dem Weg zu meinem ersten Lairtreffen und hatte einen Unfall, mein Arm war zum Glück nur gebrochen, mein Roller lag nur noch in Einzelteilen auf der Straße.. war um die 15 Jahre alt das Teil, hat aber 75 gezogen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Verstehe nicht wieso es unbedingt eine Vespa sein muss oder ein anderes älteres Modell. Es ist und bleibt ein Fortbewegungsmittel, mehr nicht. Kauf dir einen gebrauchten Markenroller, den wirst du gut wieder los und kostet nicht die Welt. ;)

Dank Pick-Up ist außerdem mein alter Roller nur ein Schrotthaufen :-D

War im Sommer auf dem Weg zu meinem ersten Lairtreffen und hatte einen Unfall, mein Arm war zum Glück nur gebrochen, mein Roller lag nur noch in Einzelteilen auf der Straße.. war um die 15 Jahre alt das Teil, hat aber 75 gezogen :D

style un so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe mir vor ein paar jahren, aus einer laune heraus, einen roller gekauft! im sommer fahre ich ein wenig herum. sonst eher mit dem rad oder mit dem auto! schon cool, im sommer durch die city flitzen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fahrt bitte vorsichtig. Immer wieder begegnen mir gefährlich fahrende Motorrollerfahrer.

Versuche Abstand zu halten, weil will niemand verletzen.

Die gehen mir auch immer unheimlich auf den Sack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem entsteht schon bei den Fahrzeugen. Der Motorroller ist ein wendiges Stadtfahrzeug, das mit seinen kleinen Rädern leicht mal ne enge Kurve fährt. Und wenn der Rollerfahrer dann diese Wendigkeit voll ausnutzt kann es schnell mal zu brenzligen Situationen kommen.

Motorräder dagegen sind zwar schnell aber mit ihren größeren Rädern träger und haben ein ganz anderes Fahrverhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Problem entsteht schon bei den Fahrzeugen. Der Motorroller ist ein wendiges Stadtfahrzeug, das mit seinen kleinen Rädern leicht mal ne enge Kurve fährt. Und wenn der Rollerfahrer dann diese Wendigkeit voll ausnutzt kann es schnell mal zu brenzligen Situationen kommen.

Motorräder dagegen sind zwar schnell aber mit ihren größeren Rädern träger und haben ein ganz anderes Fahrverhalten.

Das Problem liegt des öfteren nicht nur an einer falschen fahrweise der Rollerfahrer.....

Es gibt Autofahrer, da spüre ich förmlich das gemecker durch die Karosserie seines Autos. Schneller als 50km/h geht es mit nen Roller nun mal nicht. Davon abgesehen, in der Stadt darf eh nicht schneller. Aber das scheint SEHR vielen Autofahrern egal zu sein.

Allerdings brauche ich mich als Rollerfahrer auch nicht an den Rand meiner Fahrspur drängen lassen, davon abgesehen neigen Autofahrer dann noch viel eher zum waghalsigen überholen.

Es gibt sogar Autofahrer die geben nochmal Gas um vor mir zu sein, wenn ich auf die andere Spur will. Da sag ich mir nur „halllloooo, geht’s noch“ :-D

Es liegt also nicht nur an den Rollerfahrern, um auch die Kommentare davor nochmal aufzugreifen

bearbeitet von Da Ochi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus Zeit- und Geldgründen habe ich auch meinen alten Roller reaktiviert und fahre damit zur Uni.

Es stimmt in der Tat, dass einige Autofahrer selbst in der Stadt das dringende Bedüfnis verspühren, einen Roller überholen zu müssen.

Desweiteren gibt es nicht wenige, die es überhaupt nicht ertragen können, wenn man an der Ampel geschmeidig nach vorne fährt.

Ich musste in dieser Hinsicht auch schon die Erfahrung machen, dass man mich auf Übelste versucht hat abzudrängen, als die Ampel dann wieder auf grün war...wir werden aber doch extrem OT langsam. :-D

bearbeitet von AlibiX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hat insofern was mit dem Thema zu tun als dass man sich überlegen sollte doch lieber nen Motorrad zu nehmen und dann nicht eins mit 50 ccm (was es ja sogar gibt), sondern kräftiger.

Ja, stimmt, die Autofahrer drängen einen ab. Deswegen sollte man sich als Zweiradfahrer in der Mitte der Spur halten. Die müssen mal geduldig sein. Zumal der Autofahrer froh sein kann dass heutzutage kaum noch Pferdefuhrwerke etc unterwegs sind. Er also meist freie fahrt hat. Manche wollen halt 70 in der 50er Zone fahren, was nicht in Ordnung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin drei Jahre Piaggio X9 gefahren. Ein Riesentrumm von einem Roller. Vmax war 120 mh/h.

Aber trotzdem haben mich in der Stadt immer wieder irgendwelche Autofahrer unbedingt überholen (am besten noch schneiden) müssen. Nur damit ich mich an der nächsten Ampel wieder vor sie setze^^

Völlig unnötig und gefährlich solche Überholmanöver. Aber hej, "das ist ein Roller vor mir, das kann nicht angehen."

Mit meinem Motorrad passiert mir das nicht mehr. Damit fahr ich in der Stadt auch nicht schneller, aber alle Autofahrer bleiben brav hinter mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es denn mit einer Kreidler Florett?

KreidlerFlorettRSOranje(1).jpg

Solche Mopeds sind doch viel cooler als ein Roller. :-D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist wohl die Assoziation mit dem Roller, der gleich die "Wut" aufkommen lässt =).

In Hamburg ist es ja recht normal morgens mit 60-65 zu fahren bis der Verkehr zu dicht wird, da fährt keiner 50. Und ich habe es leider fast jeden Morgen, dass auf dem Stück Schnellstraße (100 erlaubt) irgend ein Roller mit 45-50 fast in der Mitte der Spur fährt mit ner riesen Kolonne Autos hinten dran. Da kommt irgendwann irgendwie automatisch die Assoziation "langsam - so schnell wie möglich überholen, bevor er mich nachher die ganze Zeit aufhält.", auch wenn es sinnfrei ist.

Will das absolut nicht rechtfertigen, aber ich selber kenne auch die Abneigung gegen Roller und probiere schnell dran vorbei zu kommen - eben weil ich auch schon oftmals dahinter kleben geblieben bin und weil sie eben häufig nur 45 fahren auf Strecken, wo man sonst gemütlich mit 60 durch fährt (eben keine Wohngebiete).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Mopeds sind doch viel cooler als ein Roller. :rolleyes:

soll das ein witz sein? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aus Zeit- und Geldgründen habe ich auch meinen alten Roller reaktiviert und fahre damit zur Uni.

Es stimmt in der Tat, dass einige Autofahrer selbst in der Stadt das dringende Bedüfnis verspühren, einen Roller überholen zu müssen.

Desweiteren gibt es nicht wenige, die es überhaupt nicht ertragen können, wenn man an der Ampel geschmeidig nach vorne fährt.

Ich musste in dieser Hinsicht auch schon die Erfahrung machen, dass man mich auf Übelste versucht hat abzudrängen, als die Ampel dann wieder auf grün war...wir werden aber doch extrem OT langsam. :rolleyes:

Wurde mal an der Ampel vom Maserati GranTurismo S aufgeraucht, weil ich mit dem Gas gespielt habe, mein Krümmer war Kaputt müsst ihr wissen :D Das war schon irgendwie Geil ;-)

Solche Mopeds sind doch viel cooler als ein Roller. ;-)

Doch irgendwie ist das nen cooles Teil. Mit nen Kumpel an der Ampel war neben uns mal richtig leckeres HB. Die hatte extra ihre Scheibe hochgekurbelt weil das Moped so gestunken hat. Wenn das kein IOI war ;-) ;-) :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Mopeds sind doch viel cooler als ein Roller. ;-)

Sorry, ein Roller ist ein Mädchengefährt. So ein altes Moped aus den siebzigern macht zehnmal mehr her. :-D

Hercueles:

Sachs%20K50sprint_73.jpg

Oder eine alte Zündapp:

Zuendapp_1970.jpg

Bild007.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
orry, ein Roller ist ein Mädchengefährt. So ein altes Moped aus den siebzigern macht zehnmal mehr her. 8-)

echt nich mein ding :)

und du kannst doch nicht sagen dass das da ein mädchengefährt ist :D

schau mal wie geil des aussieht...

Vespa_50_R_grau.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Mopeds sind doch viel cooler als ein Roller. ^_^

Sorry, ein Roller ist ein Mädchengefährt. So ein altes Moped aus den siebzigern macht zehnmal mehr her. :blink:

Hercueles:

Sachs%20K50sprint_73.jpg

Oder eine alte Zündapp:

Zuendapp_1970.jpg

Bild007.jpg

100 000 mal Zustimmung für Jon. Moped for the Win !!!!!!!!!!!!!! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden