Roller kaufen?

65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,... :)

es ist allgemein bekannt, dass Weiber auf heisse Schlitten stehen... :)

Und im Sommer ist es auch ein wunderschönes Gefühl den Wind im Gesicht spüren zu können...

Da kann man natürlich auch das HB mitnehmen usw...

Weil ich aber noch Schüler bin und nicht so viel Geld verdiene und habe habe ich mir überlegt einen coolen Roller zu kaufen...

vespa.jpgso ein cooles wie dieses...

Nun ist so ein Vespa auch nicht gerade billig bei der Anschaffung...

Was habt ihr für Tipps wie man sich so eins bis zum fünften Monat dieses Jahres beschaffen kann (ca. 300€ einkommen monatl.)?

danke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool ist der auf jeden Fall! Wenn ich mal in ner größeren Stadt wohne, wo nicht 7 Monate im Jahr Winter ist, hole ich mir auch so ein Teil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cool ist der auf jeden Fall! Wenn ich mal in ner größeren Stadt wohne, wo nicht 7 Monate im Jahr Winter ist, hole ich mir auch so ein Teil.

und was hast du vor wie du es finanzieren möchtest? :) brauche nämlich tipps :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weil ich aber noch Schüler bin und nicht so viel Geld verdiene und habe habe ich mir überlegt einen coolen Roller zu kaufen...
und was hast du vor wie du es finanzieren möchtest? :) brauche nämlich tipps :)

Sparen & Arbeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So eine Vespa war für eine lange Zeit mein Traum :-D

Sie ist bis heute unerfüllt geblieben, wegen der hohen Kosten. ^_^

Ist halt ein Liebhaberstück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El_Machico

So ne alte Vespa ist wunderschön. Will ich mir auch schon ne ganze Weile zulegen.

Wenn du n bisschen handwerkliches Geschick besitzt, dann würde ich schauen, jetzt im Winter eine günstig zu erwerben (logischerweise sind Zweiräder im Winter günstiger). Frag doch deine Eltern oder sonstige Verwandte, ob sie dir nich was leihen können. Dann kannst du dir jetzt im Winter ne alte Vespa holen und sie bis zum Frühjahr wieder aufmöbeln...

Liebe Grüße

Machico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Bandbreite an Preisklassen sehr groß ist.

Je nach Modell, BJ und Erhaltung im Orginalzustand.

Wenn du Zeit und wenig Geld hast - was ja bei dir der Fall ist - würde ich mich ausgiebig informieren.

Hier könntest du schonmal anfangen: (Mit Marktbereich für Anbieter und Suchende)

www.vespaonline.de

:huh:

bearbeitet von EgoBoost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daneben gibt es noch andere deutsche Hersteller, die tolle Zweirräder hergestellt haben. KREIDLER, ZÜNDAPP, NSU ... .

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Investiere das Geld lieber in einen Motorradführerschein und kaufe Dir dann ein Motorrad. Das dürfte Dir und den HBs mehr Spaß machen, ist aber natürlich auch teurer. Jedenfalls wirst Du an dem Führerschein auch noch in vielen Jahren Freude haben. Finanziell ist das bei 300 Euro im Monat auch irgendwie machbar, wenn man Freude am Motorrad hat.

Wenn Du hier schon fragst, ob Du Dir so eine Vespa zulegen sollst, wirst Du damit wohl nicht allzu viel Freude haben. Es gibt immer was zu reparieren an so einem alten Teil und für irgendwelche HBs brauchste Dir wirklich nicht so 'ne olle 50ccm-Orgel zulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab diese Vespa (sieht genauso aus, nur ohne Koffer hinten).

Meine Vespa

Tschuldigung, wenn ich am Thema vorbei bin, aber würdet ihr noch etwas an der Optik verändern?

Gruß

bearbeitet von t0pless

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tu dir auf jeden fall den gefallen und kauf innerhalb Deutschlands keinen neuen. Mittlerweile fahren alle nur noch 45km/h. Wenn du ein schönen gebrauchten findest der 50km/h fährt, darfst das auch, wenn es in den Papieren steht.

Fahre selber fast nur Roller und selbst 50km/h nervt oft :rolleyes:

Wenn du Eindruck schinden willst, hol definitiv was rustikales, sprich old school mäßig. Leider gehen die aber richtig in Geld, selbst gebraucht sind recht teuer (Für ein Roller)

Wenn es günstig sein soll. Ne alte Simson, günstig in der Anschaffung und in der Stadt immer wieder Eye Catcher

Was auch schön ist, es gibt Chopper nachbauten mit 50ccm. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tu dir auf jeden fall den gefallen und kauf innerhalb Deutschlands keinen neuen. Mittlerweile fahren alle nur noch 45km/h. Wenn du ein schönen gebrauchten findest der 50km/h fährt, darfst das auch, wenn es in den Papieren steht.

Fahre selber fast nur Roller und selbst 50km/h nervt oft :rolleyes:

Wenn du Eindruck schinden willst, hol definitiv was rustikales, sprich old school mäßig. Leider gehen die aber richtig in Geld, selbst gebraucht sind recht teuer (Für ein Roller)

Wenn es günstig sein soll. Ne alte Simson, günstig in der Anschaffung und in der Stadt immer wieder Eye Catcher

Was auch schön ist, es gibt Chopper nachbauten mit 50ccm. :-D

du hast ahnung von dem zeugs :huh:

aber simsons gefallen mir nicht, da sie einen "skater style" haben... und ich sehe um gottes willen nicht aus wie ein skater... :D

ich hätte gern eine alte vespa, einen zündapp r50 oder so...

und chopper nachbauten sehn gefaket aus... :D ich glaub das macht eher nen schlechten als nen guten eindruck :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja irgendwann wurde umgestellt auf 45 km/h. D.h. ab einem bestimmten Baujahr sind die Dinger anders gedrosselt als die älteren??

Eigentlich ne echt abgedrehte Sache. Ist die Frage ob die Polizei einen anhält wenn man sagen wir mal 55 fährt um mit den PKWs mitschwimmen zu können.

Ich will ja nun niemanden zu illegalem Tuning verleiten.... aber.... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Roller, dann gleich 125ccm, sonst kann man gleich Fahrrad oder Öffis fahren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja irgendwann wurde umgestellt auf 45 km/h. D.h. ab einem bestimmten Baujahr sind die Dinger anders gedrosselt als die älteren??

Eigentlich ne echt abgedrehte Sache. Ist die Frage ob die Polizei einen anhält wenn man sagen wir mal 55 fährt um mit den PKWs mitschwimmen zu können.

Ich will ja nun niemanden zu illegalem Tuning verleiten.... aber.... ;-)

Leider werden die Cops auch mittlerweile echt gut geschult und wissen was alles möglich ist und wo sie gucken müssen. Alleine den Distanzring zu entfernen was 5 Minuten dauert, bringt fast 30 km/h :-o Als Autofahrer fällt es schon auf, wenn man nen Roller mit 55km/h mehr sieht :-D. Aber ich weiß nicht ob es die tatsache wert ist, eine Straftat zu erfüllen. Kein versichungsschutz, sprich fahren ohne Führerschein. Muss jeder selber wissen 8-)

Naja mit schwimmen ist egal, die Geschwindigkeitsmessung auf dem Messgerät ist ja entscheidet ^^ Bin ein halbes Jahr mit nen Kaputten Krümmer rumgefahren. Nie rausgeekelt worden :D Aber laut wie Hölle ^^

Wenn Roller, dann gleich 125ccm, sonst kann man gleich Fahrrad oder Öffis fahren...

Kannste aber nur wenn du ein Führerschein aus den 80er hast. Der heutige Führerschein B lässt nur noch 50ccm zu.

DANNNNN lieber gleich Motorradführerschein machen :-D

bearbeitet von Da Ochi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El_Machico

Wenn man sich ne alte Vespa kauft, dann in der Regel nicht, weil man was braucht um von A nach B zu kommen...

bearbeitet von El_Machico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei mir geht es ehrlich gesagt auch nicht um die geschwindigkeit...

im gegenteil... mit nem zweirad würde ich mich nicht trauen schneller als 60/70kmh zu fahren weil ganz einfach die sicherheit nicht gegeben ist...

Mir geht es mehr um den style... :)

außerdem werde ich die vespa eh nur in der stadt fahren... das heißt, 50kmh sollte er fahren, auch wenn das hb hinten draufhockt... dann passts :)

bearbeitet von jordan5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bei mir geht es ehrlich gesagt auch nicht um die geschwindigkeit...

im gegenteil... mit nem zweirad würde ich mich nicht trauen schneller als 60/70kmh zu fahren weil ganz einfach die sicherheit nicht gegeben ist...

Mir geht es mehr um den style... :)

außerdem werde ich die vespa eh nur in der stadt fahren... das heißt, 50kmh sollte er fahren, auch wenn das hb hinten draufhockt... dann passts :)

Mit 2 Personen schaffte Bergab vielleicht noch 50 ;-) Ich weiß nicht was du wiegst. Die Gesamtmasse sollte man beim Roller auch nicht unterschätzen. Meiner kann 270kg, der Roller selber wiegt 86kg

Da kann das mit 2 Personen und bisschen Gepräck schon bisschen enge werden.

Aber grundsätzliche haste recht. 50km/h reichen in der Stadt dicke ;-)

Hol dir die Vespa ET4 Ferrari `01 ;-) Kostet zuviel wie ein kleines gebrauchtes Auto im guten Zustand

VET4-Ferrari-00.jpgrad2AA69.jpg

bearbeitet von Da Ochi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden