Wenn LSEs ausrasten

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Ignorier The Darkness einfach vollständig. Tun wir anderen auch.

"Ja, wir sind alle völlig verschieden! Ich nicht!" (Life of Brian)

Sorry aber das ist doch ein Witz oder?

Mag sein, dass The Darkness etwas überzogen und durchaus verletzend geschrieben hat, aber die Reaktionen hier finde ich viel unglaublicher.

Denn über einige Punkte sollte sich der TE tatsächlich mal Gedanken machen.

Wie kann es sein, dass deine "HSE" Freundin über eine lange Zeit mit diesen beiden "Psychomädels" (das suggerierst du) befreundet war? War das einfach ein Fehler im System? Umgibt man sich nicht immer mit Menschen, die der eigenen Persönlichkeit recht nahe stehen?

Wie um alles in der Welt sollten die beiden bösen Mädchen euch denn auseinander bringen? Haben die gar einen Einfluss auf deine Freundin? Hast du das etwa nicht unter Kontrolle? Hast du Angst?

Zweifellos ist es angemessen, sich in einer solchen Eskalation schützend vor seine Freundin zu stellen. Sich anschließend um sie zu kümmern, statt die große Vendetta vom Zaun zu brechen ist noch viel besser.

Aber, mit etwas Abstand betrachtet, scheint mir das ganze ein großes Theater mit reichlich Drama zu sein und du, lieber TE, stehst mittendrin.

Deswegen werde ich das Gefühl nicht los, dass hier grundlegend etwas nicht stimmt.

Und an den ganzen The Darkness Fanclub hier, nur weil man ein Meinung nicht teilt oder vielleicht einfach nicht recht versteht, müssen nicht gleich die langen Messer gezogen werden.

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BlueJack

@TE

Versuch doch mal The_Darkness mit den 3 Assi-Damen zu verkuppeln. Das könnte die Lösung auf dein Problemchen sein...

So ein Schmock.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich: 24

Sie: 20 HSE

LTR seit fast 2 Jahren

Leute, ich muss mir eben den Quatsch den ich am Wochenende erlebt habe von der Seele schreiben.

Im Sinne des Treads:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=76322&hl=

Es geht um die (seit letztem WE) Ex-Freundinnen meiner LTR.

Kurz zum Verständnis:

Früher bestand die Mädels Clique aus 5 Mädels. Sie kannten sich aus dem Fußball Verein. Gingen auf Partys & in Urlaub. Das über Jahre.

Bestehend aus 3 mittlerweise mega Zicken (LSE), einer besten Freundin und Bezugsperson meiner LTR.

Die drei LSEs haben es meiner Freundin die letzten Monate wirklich schwer gemacht.

Unsere LTR läuft gut, die von den anderen eher dürftig, stressig bis garnicht.

Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus wenn ich LSE schreibe.

Dass diese Mädels immer Kotzbrocken als Freunde hatten, die sie teilweise schlugen, betrogen usw. ist nur ein Auszug dessen, ansatzweise zu erahnen wie diese Frauen drauf sind.

Und diese LSEs wollten trotzdem noch mit diesen Männern zusammen sein.

Ständig wird von denen Drama gefahren. Meine Freundin wird blöd angemacht, wegen Gründen die absolut erfunden sind.

Es wird sich das Maul zerrissen, nur damit das Leben interessant bleibt.

Ich nehme an, ihr könnt euch die Thematik besser erklären, warum die das machen.

Meiner Meinung nach wollen die mich und meine Süße auseinander bringen.

Jetzt zum WE:

Diese wie oben genannte beste Freundin meiner LTR hatte am WE vom Sa. auf So. Geburtstag.

Diese beste Freundin steht zwischen den Stühlen – Sie will weiterhin mit meiner LTR & den Zicken befreundet sein.

Meine Kleine will mit denen aber nichts mehr anfangen, mit der besten Freundin aber schon.

Schwierig schwierig – zumal man anscheinend die Verpflichtung hat, dieser Person genau um 00:00 zu gratulieren, weil man sonst von den anderen wieder als schlechte Freundin dargestellt wird. Das Battle beginnt !

Auf der Party, alle auf einem Fleck versammelt. Auf der einen Seite die Zicken. Auf der anderen meine LTR.

Ich bin auch dabei, seh die ganze Action zwischen denen aber eher kindisch an & quatsche mit einer Bekannten die sich zufällig dazu gestellt hat.

Dann geht’s los – eine der 3 LSEs kommt zu meiner Süßen. Sie quatschen. Ich beobachte. Die eine pöbelt meine Freundin an. Meine Freundin drückt sie weg. Sagt sie sollte einfach verschwinden. Meine LTR wird beleidigt. Die andere hört nicht auf zu pöbeln, hat ein Glas mit was zu trinken in der Hand und spritzt es ihr ins Gesicht. Alles in Sekunden. Ich gehe dazwischen – schubse die Verrückte weg.

Die wird aggressiv und geht schlagend auf mich los. Sie kommt nicht dagegen an & geht wieder zurück.

Inzwischen stellte sich raus dass beim hervor stoßen des Glases ins Gesicht meiner Freundin auch das Gesicht selbst getroffen wurde.

Die Kante muss sie erwischt haben – sie blutet unter der Nase. Das war zu viel.

Ich hatte die Situation nicht unter Kontrolle. Hätte schneller sein sollen. Konnte nicht zwischen revenge & Freundin trösten entscheiden.

Meine Freundin weint und blutet. Wir gehen raus.

Draußen ein bisschen klar geworden, kommen die andern beiden der drein heraus. Die Täterin blieb absichtlich alleine auf der Party.

Ich frage was das soll hier. Beide beschimpften mich. „…das blödste Arschloch das rum läuft“ ist nur ein Auszug.

Ich kriege so eine Wut im Bauch. War überfordert. Ich verstand es nicht !! Ich konnte es nicht verstehn, warum die das tun.

Musste mich zurück halten – blieb kühl und ging nicht auf die Schlampe ein. Sie gingen.

Obwohl ich versuchte souverän zu bleiben, hatte ich auf dem Heimweg so Mitleid, dass ich selbst Tränen in den Augen hatte.

Das war eine Reaktion dessen, das ich mich total überfordert fühlte.

Ich als Freund machte mir Vorwürfe.

Die Schramme unter der Nase meiner Freundin sieht weniger schlimm aus als gedackt. Eine Narbe wird nicht bleiben.

Ansonsten wäre eine Anzeige gegen Körperverletzung in Frage gekommen.

Ich merke wie ich gerade wieder aufgewühlt werde, wenn ich das schreibe.

In erster Linie aber, tut es gut das hier nieder zu schreiben.

Ich möchte aber auch wissen was ich jetzt tun soll ?

Was ich besser hätte machen sollen ?

Ich schlage keine Frauen, aber ich gebe zu ich war kurz davor.

Im Nachhinein ist man immer schlauer.

Wenn ich darüber nachdenke hätte ich früher einschreiten sollen.

Aber ich dachte nicht dass es so ausartet.

Was hättet ihr getan ?

Was würdet ihr tun ?

Rache wird sicher nicht der richtige Weg sein.

Danke euch

Als erstes ersteinmal,

in wie fern glaubst du eigentlich unterscheidest du dich von den Typen der Freundinen deiner Freundin?

Du siehst sie doch ebenso als LSE-Monster an. Menschen zweiter Klasse, völlig daneben und mit deinem Verhalten ihnen gegenüber wirst du auch nichts anderes ausstrahlen.

Wenn sie sich schon von ihren Freunden so blöd anmachen lassen müssen, warum haust du in die selbe Kerbe? Warum kannst du nicht zeigen, heh ich bin da ganz anders?

Beschreibst dich zwar als anders, jedoch deine Handlungsweisen, spiegeln genau dies nicht wieder sondern das du im Grunde nicht viel besser bist und verlangst dann, das diese Mädels sich dir gegenüber ebenfalls lieb und nett zu verhalten haben.

Es ist deine eigene arrogante Herangehensweise, die dich hier stört. Nicht die der Mädels. Sie reagieren, nur auf dein Verhalten.

Zudem würde ich einfach mal behaupten, du schiebst einfach Verlustangst, weswegen du im Zuge dessen, dir dann noch umso mehr nen Kopf machst was die Freundinen deiner Freundin so über dich und sie denken.

Eins führt zum anderen.

Je mehr du das Gefühl hast sie wollen euch beide auseinander bringen desto mehr distanzierst du dich auch von ihnen und desto mehr nimmst du auch das Verhalten ihrer Freunde an, was du im eigentlichen ja verurteilst, jedoch genauso wieder spiegelst.

Wieso mischt du dich eigentlich in die Angelegenheiten deiner Freundin ein? Wenn sie Stress mit ihren Freundinen hat, dann ist das ihre Angelegenheit. Sie sollte keine 5 mehr sein und auch erwachsen genug, um derartige Situationen selber für sich klären zu können. Ich glaube nicht das deine Freundin mit der Situation überfordert war, du jedoch schon, weil du meintest als strahlender Retter in der Not eingreifen zu müssen.

Ausserdem besser könnte es doch für dich gar nicht in der Situation laufen, sie muss selber für sich erkennen, das ihre Freundinen nicht mehr zu ihr passen, du jedoch unterbrichst diesen ganzen Erkennungsprozess und beschwerst dich im nachhinein darüber, das deine Freundin Tomaten auf den Augen habe.

Was nach der Eskalation passiert ist, ist völlig legitim. Zum einen hast du dich einfach nicht in die Angelegenheiten deiner Freundin einzumischen und zweitens, stellst du als Mann eine viel grössere Bedrohung gegenüber Frauen dar, da du ihnen einfach körperlich überlegen bist.

Von daher haben beide völlig legitim gehandelt als sie dich zur Sau gemacht haben.

Dein PU geschädigtes Hirn ist es, was die Situation nicht vollenst ergreifen kann, das du an dem Abend der Misepeter warst.

Klar mag die Situation eskaliert sein, nur der gute Wille war schon immer der kleine Bruder des Irrtums.

Es wäre gar nicht erst so weit gekommen, hättest du deine Verlustangst mehr im Griff, hättest nicht den Drang danach deiner Freundin in jeder Situation beizustehen bzw für sie als Retter einspringen zu müssen und dich auch ebenso einfach nicht eingemischt in diese Situation.

Deine Freundin lebt ihr Leben, du deines und ihr beide lebt ebenso auch euer Leben zusammen.

Es sind ihre Freundinen nicht deine. Sie muss für sich selber erkennen, das sie nichts mehr für sie sind.

Jeder Versuch dich da einzumischen, verkompliziert und verzögert die Sache nur.

Und falls deine Freundin nicht taff oder stark genug sein sollte, sich selbst wehren zu können, würde ich mir einfach eine neue suchen. Die ganze Zeit auf sie aufzupassen, da habe ich echt keine Lust drauf. Bin kein Babysitter.

EDIT:

Falls deine Freundin, tatsächlich der Meinung wäre sich nicht mehr mit den treffen zu wollen, würde sie es auch tun.

Andernfalls belügt sie dich da einfach frech. Sie testet ihre Grenzen, wie weit kann ich noch bei dir gehen.

Da würde ich mir dann mal langsam anfangen Gedanken zu machen, wenn jemand nur redet und redet und redet und es passiert 2051 immer noch nichts.

Zudem musst du selber für dich mal entscheiden was du selber willst? Warum du selber immer mit zu ihren Freundinen hinterher gedackelt kommst? Hast du keinen eigenen Freundeskreis?

Und wenn dir ihre Freundinen so auf den Zeiger gehen, dann lass deine Freundin alleine zu ihnen gehen.

Ich muss mir so etwas nicht antun.

Sofern du das mit deiner Verlustangst hinbekommst.

Sorry, dass ich das hochhole, aber das ist Goldwert. Das beste Beispiel, dass PU nicht für jeden geeignet ist. Manche besitzen einfach keine ausreichende geistige Reife dafür. Ausdrucken, an die Wand pinnen, um niemals zu vergessen nicht so zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe schon seit längerem mal zu ihr gesagt:

,,Ich werde dich niemals vor die Wahl stellen“

Ich lasse sie schon lange machen.

Sie kann genau da sein, wo sie es möchte.

Nur an dem Abend musste ich sie stärken.

Deine ursprüngliche Frage war, was wir machen würden:

Genau so, wie du schreibst, würd ich es auch machen.

Wie kann es sein, dass deine "HSE" Freundin über eine lange Zeit mit diesen beiden "Psychomädels" (das suggerierst du) befreundet war? War das einfach ein Fehler im System? Umgibt man sich nicht immer mit Menschen, die der eigenen Persönlichkeit recht nahe stehen?

HSE bedeutet auch, dass man gut zwischen Dingen unterscheiden kann, die einen selbst angehen - und Dingen, die andere angehen. HSE haben darum oft viele Leute mit verschiedenen Chrarakteren in ihrem SC. Sie schätzen die Leute für ihre vorteilhaften Eigenschaften - und sehen über die weniger vorteilhaften Verhaltensweisen weitgehend hinweg. Drum kannst durchaus sein, dass auch HSE und LSE befreundet sind.

Schräg wirds erst im umgekehrten Fall. Also wenn man sich zu Leuten wegen ihren unvorteilhaften Eigenschaften hingezogen fühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Volpe

@Fable

Krasser Scheiß.

Du hättest das Glaus aufhalten können - wenn du Spiderman gewesen wärst.

Ist normal, dass du nicht blitzschnell reagiert hast sondern vll eher wie angewurzelt da standest.

Mach dir keinen Kopp.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Von vorn bis hinten gut reagiert von dir. Aggressionen unter Kontrolle gehalten, Freundin 'beschützt' statt mit den anderen aufzuräumen, heim gegangen. Freundin getröstet. Die Frage, ob du zu spät eingeschritten bist, ist denke ich nicht nötig. So wie es aus dem Text ersichtlich ist, wäre es früheres Einschreiten zu früh gewesen. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem das Glas ins Spiel kam sah ja alles nach einem 'harmlosen' Streit aus. Den kann deine Freundin dann doch noch allein lösen.

Was als nächsten Schritt angebracht ist, würde ich deine Freundin entscheiden lassen und eher unterstützende Funktion einnehmen. Außer sie hat irgend einen Schwachsinn vor (was ich nicht glaube)

WORD !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden