Wenn LSEs ausrasten

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 24

Sie: 20 HSE

LTR seit fast 2 Jahren

Leute, ich muss mir eben den Quatsch den ich am Wochenende erlebt habe von der Seele schreiben.

Im Sinne des Treads:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=76322&hl=

Es geht um die (seit letztem WE) Ex-Freundinnen meiner LTR.

Kurz zum Verständnis:

Früher bestand die Mädels Clique aus 5 Mädels. Sie kannten sich aus dem Fußball Verein. Gingen auf Partys & in Urlaub. Das über Jahre.

Bestehend aus 3 mittlerweise mega Zicken (LSE), einer besten Freundin und Bezugsperson meiner LTR.

Die drei LSEs haben es meiner Freundin die letzten Monate wirklich schwer gemacht.

Unsere LTR läuft gut, die von den anderen eher dürftig, stressig bis garnicht.

Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus wenn ich LSE schreibe.

Dass diese Mädels immer Kotzbrocken als Freunde hatten, die sie teilweise schlugen, betrogen usw. ist nur ein Auszug dessen, ansatzweise zu erahnen wie diese Frauen drauf sind.

Und diese LSEs wollten trotzdem noch mit diesen Männern zusammen sein.

Ständig wird von denen Drama gefahren. Meine Freundin wird blöd angemacht, wegen Gründen die absolut erfunden sind.

Es wird sich das Maul zerrissen, nur damit das Leben interessant bleibt.

Ich nehme an, ihr könnt euch die Thematik besser erklären, warum die das machen.

Meiner Meinung nach wollen die mich und meine Süße auseinander bringen.

Jetzt zum WE:

Diese wie oben genannte beste Freundin meiner LTR hatte am WE vom Sa. auf So. Geburtstag.

Diese beste Freundin steht zwischen den Stühlen – Sie will weiterhin mit meiner LTR & den Zicken befreundet sein.

Meine Kleine will mit denen aber nichts mehr anfangen, mit der besten Freundin aber schon.

Schwierig schwierig – zumal man anscheinend die Verpflichtung hat, dieser Person genau um 00:00 zu gratulieren, weil man sonst von den anderen wieder als schlechte Freundin dargestellt wird. Das Battle beginnt !

Auf der Party, alle auf einem Fleck versammelt. Auf der einen Seite die Zicken. Auf der anderen meine LTR.

Ich bin auch dabei, seh die ganze Action zwischen denen aber eher kindisch an & quatsche mit einer Bekannten die sich zufällig dazu gestellt hat.

Dann geht’s los – eine der 3 LSEs kommt zu meiner Süßen. Sie quatschen. Ich beobachte. Die eine pöbelt meine Freundin an. Meine Freundin drückt sie weg. Sagt sie sollte einfach verschwinden. Meine LTR wird beleidigt. Die andere hört nicht auf zu pöbeln, hat ein Glas mit was zu trinken in der Hand und spritzt es ihr ins Gesicht. Alles in Sekunden. Ich gehe dazwischen – schubse die Verrückte weg.

Die wird aggressiv und geht schlagend auf mich los. Sie kommt nicht dagegen an & geht wieder zurück.

Inzwischen stellte sich raus dass beim hervor stoßen des Glases ins Gesicht meiner Freundin auch das Gesicht selbst getroffen wurde.

Die Kante muss sie erwischt haben – sie blutet unter der Nase. Das war zu viel.

Ich hatte die Situation nicht unter Kontrolle. Hätte schneller sein sollen. Konnte nicht zwischen revenge & Freundin trösten entscheiden.

Meine Freundin weint und blutet. Wir gehen raus.

Draußen ein bisschen klar geworden, kommen die andern beiden der drein heraus. Die Täterin blieb absichtlich alleine auf der Party.

Ich frage was das soll hier. Beide beschimpften mich. „…das blödste Arschloch das rum läuft“ ist nur ein Auszug.

Ich kriege so eine Wut im Bauch. War überfordert. Ich verstand es nicht !! Ich konnte es nicht verstehn, warum die das tun.

Musste mich zurück halten – blieb kühl und ging nicht auf die Schlampe ein. Sie gingen.

Obwohl ich versuchte souverän zu bleiben, hatte ich auf dem Heimweg so Mitleid, dass ich selbst Tränen in den Augen hatte.

Das war eine Reaktion dessen, das ich mich total überfordert fühlte.

Ich als Freund machte mir Vorwürfe.

Die Schramme unter der Nase meiner Freundin sieht weniger schlimm aus als gedackt. Eine Narbe wird nicht bleiben.

Ansonsten wäre eine Anzeige gegen Körperverletzung in Frage gekommen.

Ich merke wie ich gerade wieder aufgewühlt werde, wenn ich das schreibe.

In erster Linie aber, tut es gut das hier nieder zu schreiben.

Ich möchte aber auch wissen was ich jetzt tun soll ?

Was ich besser hätte machen sollen ?

Ich schlage keine Frauen, aber ich gebe zu ich war kurz davor.

Im Nachhinein ist man immer schlauer.

Wenn ich darüber nachdenke hätte ich früher einschreiten sollen.

Aber ich dachte nicht dass es so ausartet.

Was hättet ihr getan ?

Was würdet ihr tun ?

Rache wird sicher nicht der richtige Weg sein.

Danke euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rache ist wirklich nicht der richtige Weg.

Inwieweit könnt ihr den Frauen aus dem Weg gehen? Überschneiden sich die Freundeskreise so sehr, das ein Ausweichen nicht möglich ist? Ansonsten soll mal deine Freundin mit ihrer besten Freundin reden und ihr sagen, daß es ihr zwar leid tut aber solange die andern 3 dabei sind wird sie eben weg bleiben.

Systematisch aus dem Weg gehen.

Könnte zwar als "Sieg" der anderen eingestuft werden, ist aber der einfachste Weg. Alle andere würde erstmal nur noch mehr Haß schüren und das ist nicht gerade sinnvoll.

Übrigens ein zielicher Kindergartenkram.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sagt denn deine LTR dazu?

In den beiden Threads zum Thema schreibst du fast nur darüber, wie die LSE-Mädels auf dich wirken. Es sind aber die Freundinnen deiner LTR - nicht deine. Sie kann selbst entscheiden, mit wem sie ihre Zeit verbringt und mit wem nicht.

Wenn jemand ausrastet, dann deeskaliert man. Sprich: Man sorgt in dem Moment dafür, dass nichts Schlimmeres passiert. Der Moment ist jetzt aber vorbei. Von daher kannst du es jetzt deiner LTR überlassen, wie sie damit umgehen will.

Dass es Mist ist, wie sich die LSE-Tussis aufführen - und dass solche Vorfälle im Freundeskreis erschreckend sein können - ist klar. Darum kannst du deiner LTR emotional den Rücken stärken, wenn die Sache sie mitnimmt. Aber ich würd ihr trotzdem die Entscheidung überlassen, ob und welche Konsequenzen sie ziehen will. Das ist ihr Ding. Lass sie das selbst regeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LTR seit fast 2 Jahren

Leute, ich muss mir eben den Quatsch den ich am Wochenende erlebt habe von der Seele schreiben.

Im Sinne des Treads:

Kurz zum Verständnis:

Früher bestand die Mädels Clique aus 5 Mädels. Sie kannten sich aus dem Fußball Verein. Gingen auf Partys & in Urlaub. Das über Jahre.

Bestehend aus 3 mittlerweise mega Zicken (LSE), einer besten Freundin und Bezugsperson meiner LTR.

Die drei LSEs haben es meiner Freundin die letzten Monate wirklich schwer gemacht.

Dass diese Mädels immer Kotzbrocken als Freunde hatten, die sie teilweise schlugen, betrogen usw. ist nur ein Auszug dessen, ansatzweise zu erahnen wie diese Frauen drauf sind.

Ständig wird von denen Drama gefahren. Meine Freundin wird blöd angemacht, wegen Gründen die absolut erfunden sind.

Ich nehme an, ihr könnt euch die Thematik besser erklären, warum die das machen.

Jetzt zum WE:

Diese wie oben genannte beste Freundin meiner LTR hatte am WE vom Sa. auf So. Geburtstag.

Diese beste Freundin steht zwischen den Stühlen – Sie will weiterhin mit meiner LTR & den Zicken befreundet sein.

Meine Kleine will mit denen aber nichts mehr anfangen, mit der besten Freundin aber schon.

Schwierig schwierig – zumal man anscheinend die Verpflichtung hat, dieser Person genau um 00:00 zu gratulieren, weil man sonst von den anderen wieder als schlechte Freundin dargestellt wird. Das Battle beginnt !

Auf der Party, alle auf einem Fleck versammelt. Auf der einen Seite die Zicken. Auf der anderen meine LTR.

Ich bin auch dabei, seh die ganze Action zwischen denen aber eher kindisch an & quatsche mit einer Bekannten die sich zufällig dazu gestellt hat.

Dann geht’s los – eine der 3 LSEs kommt zu meiner Süßen. Sie quatschen. Ich beobachte. Die eine pöbelt meine Freundin an. Meine Freundin drückt sie weg. Sagt sie sollte einfach verschwinden. Meine LTR wird beleidigt. Die andere hört nicht auf zu pöbeln, hat ein Glas mit was zu trinken in der Hand und spritzt es ihr ins Gesicht. Alles in Sekunden. Ich gehe dazwischen – schubse die Verrückte weg.

Die wird aggressiv und geht schlagend auf mich los. Sie kommt nicht dagegen an & geht wieder zurück.

Inzwischen stellte sich raus dass beim hervor stoßen des Glases ins Gesicht meiner Freundin auch das Gesicht selbst getroffen wurde.

Ich hatte die Situation nicht unter Kontrolle. Hätte schneller sein sollen. Konnte nicht zwischen revenge & Freundin trösten entscheiden.

Draußen ein bisschen klar geworden, kommen die andern beiden der drein heraus. Die Täterin blieb absichtlich alleine auf der Party.

Ich frage was das soll hier. Beide beschimpften mich. „…das blödste Arschloch das rum läuft“ ist nur ein Auszug.

Ich kriege so eine Wut im Bauch. War überfordert. Ich verstand es nicht !! Ich konnte es nicht verstehn, warum die das tun.

Musste mich zurück halten – blieb kühl und ging nicht auf die Schlampe ein. Sie gingen.

Obwohl ich versuchte souverän zu bleiben, hatte ich auf dem Heimweg so Mitleid, dass ich selbst Tränen in den Augen hatte.

Die Schramme unter der Nase meiner Freundin sieht weniger schlimm aus als gedackt. Eine Narbe wird nicht bleiben.

Was hättet ihr getan ?

Was würdet ihr tun ?

Danke euch

Als erstes ersteinmal,

in wie fern glaubst du eigentlich unterscheidest du dich von den Typen der Freundinen deiner Freundin?

Du siehst sie doch ebenso als LSE-Monster an. Menschen zweiter Klasse, völlig daneben und mit deinem Verhalten ihnen gegenüber wirst du auch nichts anderes ausstrahlen.

Wenn sie sich schon von ihren Freunden so blöd anmachen lassen müssen, warum haust du in die selbe Kerbe? Warum kannst du nicht zeigen, heh ich bin da ganz anders?

Beschreibst dich zwar als anders, jedoch deine Handlungsweisen, spiegeln genau dies nicht wieder sondern das du im Grunde nicht viel besser bist und verlangst dann, das diese Mädels sich dir gegenüber ebenfalls lieb und nett zu verhalten haben.

Es ist deine eigene arrogante Herangehensweise, die dich hier stört. Nicht die der Mädels. Sie reagieren, nur auf dein Verhalten.

Zudem würde ich einfach mal behaupten, du schiebst einfach Verlustangst, weswegen du im Zuge dessen, dir dann noch umso mehr nen Kopf machst was die Freundinen deiner Freundin so über dich und sie denken.

Eins führt zum anderen.

Je mehr du das Gefühl hast sie wollen euch beide auseinander bringen desto mehr distanzierst du dich auch von ihnen und desto mehr nimmst du auch das Verhalten ihrer Freunde an, was du im eigentlichen ja verurteilst, jedoch genauso wieder spiegelst.

Wieso mischt du dich eigentlich in die Angelegenheiten deiner Freundin ein? Wenn sie Stress mit ihren Freundinen hat, dann ist das ihre Angelegenheit. Sie sollte keine 5 mehr sein und auch erwachsen genug, um derartige Situationen selber für sich klären zu können. Ich glaube nicht das deine Freundin mit der Situation überfordert war, du jedoch schon, weil du meintest als strahlender Retter in der Not eingreifen zu müssen.

Ausserdem besser könnte es doch für dich gar nicht in der Situation laufen, sie muss selber für sich erkennen, das ihre Freundinen nicht mehr zu ihr passen, du jedoch unterbrichst diesen ganzen Erkennungsprozess und beschwerst dich im nachhinein darüber, das deine Freundin Tomaten auf den Augen habe.

Was nach der Eskalation passiert ist, ist völlig legitim. Zum einen hast du dich einfach nicht in die Angelegenheiten deiner Freundin einzumischen und zweitens, stellst du als Mann eine viel grössere Bedrohung gegenüber Frauen dar, da du ihnen einfach körperlich überlegen bist.

Von daher haben beide völlig legitim gehandelt als sie dich zur Sau gemacht haben.

Dein PU geschädigtes Hirn ist es, was die Situation nicht vollenst ergreifen kann, das du an dem Abend der Misepeter warst.

Klar mag die Situation eskaliert sein, nur der gute Wille war schon immer der kleine Bruder des Irrtums.

Es wäre gar nicht erst so weit gekommen, hättest du deine Verlustangst mehr im Griff, hättest nicht den Drang danach deiner Freundin in jeder Situation beizustehen bzw für sie als Retter einspringen zu müssen und dich auch ebenso einfach nicht eingemischt in diese Situation.

Deine Freundin lebt ihr Leben, du deines und ihr beide lebt ebenso auch euer Leben zusammen.

Es sind ihre Freundinen nicht deine. Sie muss für sich selber erkennen, das sie nichts mehr für sie sind.

Jeder Versuch dich da einzumischen, verkompliziert und verzögert die Sache nur.

Und falls deine Freundin nicht taff oder stark genug sein sollte, sich selbst wehren zu können, würde ich mir einfach eine neue suchen. Die ganze Zeit auf sie aufzupassen, da habe ich echt keine Lust drauf. Bin kein Babysitter.

EDIT:

Falls deine Freundin, tatsächlich der Meinung wäre sich nicht mehr mit den treffen zu wollen, würde sie es auch tun.

Andernfalls belügt sie dich da einfach frech. Sie testet ihre Grenzen, wie weit kann ich noch bei dir gehen.

Da würde ich mir dann mal langsam anfangen Gedanken zu machen, wenn jemand nur redet und redet und redet und es passiert 2051 immer noch nichts.

Zudem musst du selber für dich mal entscheiden was du selber willst? Warum du selber immer mit zu ihren Freundinen hinterher gedackelt kommst? Hast du keinen eigenen Freundeskreis?

Und wenn dir ihre Freundinen so auf den Zeiger gehen, dann lass deine Freundin alleine zu ihnen gehen.

Ich muss mir so etwas nicht antun.

Sofern du das mit deiner Verlustangst hinbekommst.

bearbeitet von The Darkness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und falls deine Freundin nicht taff oder stark genug sein sollte, sich selbst wehren zu können, würde ich mir einfach eine neue suchen. Die ganze Zeit auf sie aufzupassen, da habe ich echt keine Lust drauf. Bin kein Babysitter.

hab jetzt leider nicht viel zeit (prüfung) ABER

Was du da schreibst ist einfach pseudo alpha scheiße vom feinsten, die philosophie die du hier vermitteln willst ist also folgende: ein richtiger, unabhängiger alpha sieht zu wie die LTR von anderen (auch wenns frauen sind) fertig gemacht wird und lässt sie dann auch noch sitzen weil sie oh so schwach ist? tut mir leid aber so einen standpunkt kann doch kein vernünftiger mensch ernsthaft vertreten

wenn ich wieder mehr zeit hab schreib ich mehr dazu, das musste ich einfach loswerden...

bearbeitet von Aera Cura

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde das is weniger ein LSE Problem als ein Problem von assozialen Leuten auf ner Party.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast -DK-

Von vorn bis hinten gut reagiert von dir. Aggressionen unter Kontrolle gehalten, Freundin 'beschützt' statt mit den anderen aufzuräumen, heim gegangen. Freundin getröstet. Die Frage, ob du zu spät eingeschritten bist, ist denke ich nicht nötig. So wie es aus dem Text ersichtlich ist, wäre es früheres Einschreiten zu früh gewesen. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem das Glas ins Spiel kam sah ja alles nach einem 'harmlosen' Streit aus. Den kann deine Freundin dann doch noch allein lösen.

Was als nächsten Schritt angebracht ist, würde ich deine Freundin entscheiden lassen und eher unterstützende Funktion einnehmen. Außer sie hat irgend einen Schwachsinn vor (was ich nicht glaube)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LTR seit fast 2 Jahren

Im Sinne des Treads:

Kurz zum Verständnis:

Jetzt zum WE:

Was hättet ihr getan ?

Was würdet ihr tun ?

Danke euch

Als erstes ersteinmal,

in wie fern glaubst du eigentlich unterscheidest du dich von den Typen der Freundinen deiner Freundin?

Du siehst sie doch ebenso als LSE-Monster an. Menschen zweiter Klasse, völlig daneben und mit deinem Verhalten ihnen gegenüber wirst du auch nichts anderes ausstrahlen.

Wenn sie sich schon von ihren Freunden so blöd anmachen lassen müssen, warum haust du in die selbe Kerbe? Warum kannst du nicht zeigen, heh ich bin da ganz anders?

Beschreibst dich zwar als anders, jedoch deine Handlungsweisen, spiegeln genau dies nicht wieder sondern das du im Grunde nicht viel besser bist und verlangst dann, das diese Mädels sich dir gegenüber ebenfalls lieb und nett zu verhalten haben.

Es ist deine eigene arrogante Herangehensweise, die dich hier stört. Nicht die der Mädels. Sie reagieren, nur auf dein Verhalten.

Zudem würde ich einfach mal behaupten, du schiebst einfach Verlustangst, weswegen du im Zuge dessen, dir dann noch umso mehr nen Kopf machst was die Freundinen deiner Freundin so über dich und sie denken.

Eins führt zum anderen.

Je mehr du das Gefühl hast sie wollen euch beide auseinander bringen desto mehr distanzierst du dich auch von ihnen und desto mehr nimmst du auch das Verhalten ihrer Freunde an, was du im eigentlichen ja verurteilst, jedoch genauso wieder spiegelst.

Wieso mischt du dich eigentlich in die Angelegenheiten deiner Freundin ein? Wenn sie Stress mit ihren Freundinen hat, dann ist das ihre Angelegenheit. Sie sollte keine 5 mehr sein und auch erwachsen genug, um derartige Situationen selber für sich klären zu können. Ich glaube nicht das deine Freundin mit der Situation überfordert war, du jedoch schon, weil du meintest als strahlender Retter in der Not eingreifen zu müssen.

Ausserdem besser könnte es doch für dich gar nicht in der Situation laufen, sie muss selber für sich erkennen, das ihre Freundinen nicht mehr zu ihr passen, du jedoch unterbrichst diesen ganzen Erkennungsprozess und beschwerst dich im nachhinein darüber, das deine Freundin Tomaten auf den Augen habe.

Was nach der Eskalation passiert ist, ist völlig legitim. Zum einen hast du dich einfach nicht in die Angelegenheiten deiner Freundin einzumischen und zweitens, stellst du als Mann eine viel grössere Bedrohung gegenüber Frauen dar, da du ihnen einfach körperlich überlegen bist.

Von daher haben beide völlig legitim gehandelt als sie dich zur Sau gemacht haben.

Dein PU geschädigtes Hirn ist es, was die Situation nicht vollenst ergreifen kann, das du an dem Abend der Misepeter warst.

Klar mag die Situation eskaliert sein, nur der gute Wille war schon immer der kleine Bruder des Irrtums.

Es wäre gar nicht erst so weit gekommen, hättest du deine Verlustangst mehr im Griff, hättest nicht den Drang danach deiner Freundin in jeder Situation beizustehen bzw für sie als Retter einspringen zu müssen und dich auch ebenso einfach nicht eingemischt in diese Situation.

Deine Freundin lebt ihr Leben, du deines und ihr beide lebt ebenso auch euer Leben zusammen.

Es sind ihre Freundinen nicht deine. Sie muss für sich selber erkennen, das sie nichts mehr für sie sind.

Jeder Versuch dich da einzumischen, verkompliziert und verzögert die Sache nur.

EDIT:

Falls deine Freundin, tatsächlich der Meinung wäre sich nicht mehr mit den treffen zu wollen, würde sie es auch tun.

Andernfalls belügt sie dich da einfach frech. Sie testet ihre Grenzen, wie weit kann ich noch bei dir gehen.

Da würde ich mir dann mal langsam anfangen Gedanken zu machen, wenn jemand nur redet und redet und redet und es passiert 2051 immer noch nichts.

Zudem musst du selber für dich mal entscheiden was du selber willst? Warum du selber immer mit zu ihren Freundinen hinterher gedackelt kommst? Hast du keinen eigenen Freundeskreis?

Und wenn dir ihre Freundinen so auf den Zeiger gehen, dann lass deine Freundin alleine zu ihnen gehen.

Ich muss mir so etwas nicht antun.

Sofern du das mit deiner Verlustangst hinbekommst.

Selten so einen Scheiss gelesen. Vom ersten bis zum letzten Satz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du da schreibst ist einfach pseudo alpha scheiße vom feinsten, die philosophie die du hier vermitteln willst ist also folgende: ein richtiger, unabhängiger alpha sieht zu wie die LTR von anderen (auch wenns frauen sind) fertig gemacht wird und lässt sie dann auch noch sitzen weil sie oh so schwach ist? tut mir leid aber so einen standpunkt kann doch kein vernünftiger mensch ernsthaft vertreten

wenn ich wieder mehr zeit hab schreib ich mehr dazu, das musste ich einfach loswerden...

:-D

Ja ja Ausreden, kann jetzt nicht, hab Prüfungen...ich würde sagen dir fehlt da einfach der nötge Schneid dazu.

Was für mich wichtig ist, das ich mir

a) eine Frau aussuche die sich auch zu verteidigen weiß, verbal wie nonverbal

b) die ich auch mal 5 Minuten alleine lassen kann, ohne jetzt jede ihrer Aktionen kontrollieren zu müssen um für mich festzustellen, das sie auch alleine in dieser großen weiten Welt klar kommt

c) ich dadurch auch weiß, das sie sich mir gegenüber verteidigen kann, mir ebenso verbal Parole bieten kann,

d) sie auszusprechen weiß was ihr gefällt und missfällt, da scheint die Freundin des TE noch arge Probleme mit zu haben

e) ich kein kleines eigeschüchtertes Mädchen zur Seite habe, sondern eine echte Frau

f) ich mir selber die Frau ausgesucht habe und nicht die erst beste genommen habe, die für mich die Beine breit gemacht hat

g) und vorallem auch eine Frau an meiner Seite habe die durchaus für sich selber Sorge tragen kann

h) und das was die meisten Männer hier noch nicht für sich realisiert haben, ihr eine eigene Eigenständigkeit zugestehe.

Sie ist ein Teil meines Lebens, nicht mein Inhalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D

Ja ja Ausreden, kann jetzt nicht, hab Prüfungen...ich würde sagen dir fehlt da einfach der nötge Schneid dazu.

b) die ich auch mal 5 Minuten alleine lassen kann, ohne jetzt jede ihrer Aktionen kontrollieren zu müssen um für mich festzustellen, das sie auch alleine in dieser großen weiten Welt klar kommt

c) ich dadurch auch weiß, das sie sich mir gegenüber verteidigen kann, mir ebenso verbal Parole bieten kann,

d) sie auszusprechen weiß was ihr gefällt und missfällt, da scheint die Freundin des TE noch arge Probleme mit zu haben

e) ich kein kleines eigeschüchtertes Mädchen zur Seite habe, sondern eine echte Frau

f) ich mir selber die Frau ausgesucht habe und nicht die erst beste genommen habe, die für mich die Beine breit gemacht hat

g) und vorallem auch eine Frau an meiner Seite habe die durchaus für sich selber Sorge tragen kann

h) und das was die meisten Männer hier noch nicht für sich realisiert haben, ihr eine eigene Eigenständigkeit zugestehe.

Einfach ausgedrückt, würdest Du Deine Freundin nicht beschützen, richtig? Eine Frau kann noch so wortgewandt sein, wenn sie angegriffen wird, hilft man ihr, vor allem seiner Freundin. Ist wohl nicht so verbreitet in der Gesellschaft :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Selten so einen Scheiss gelesen. Vom ersten bis zum letzten Satz...

word. Das sollte ein admin mal schnell löschen....

Zurück zum Thema: Was hat deine Freundin gesagt? Das wäre interessant zu wissen, sonst sehe ich eigentlich kein großes Problem bei deinem Verhalten. Ist sicher eine schwere Situation, solche "Freunde" sollte man wirklich meiden. Und sich von ihnen loszureißen ist die Aufgabe deiner Freundin, du kannst sie nur unterstützen und stärken.

viel erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einfach ausgedrückt, würdest Du Deine Freundin nicht beschützen, richtig? Eine Frau kann noch so wortgewandt sein, wenn sie angegriffen wird, hilft man ihr, vor allem seiner Freundin. Ist wohl nicht so verbreitet in der Gesellschaft :-D

Wenn eine Frau am Strassenrand steht und den Reifen wechseln will, muss ich mich noch lange nicht dazu genötigt sehen ihr dabei zur Hand zu gehen. Das nennt man Selbständigkeit.

Ferner kann sie durchaus in der Lage sein, den Reifen selber zu wechseln.

Das bekomme ich jedoch nur heraus wenn ich mir anschaue, wie sie sich anstellt. Ob da ein wollen vorhanden ist oder ob sie nur Angst sich den Fingernagel abzubrechen hat.

Genauso wie wenn ich weiß, das meine Freundin durchaus sich verteidigen kann, ich ihr da nicht wegen jedem kleinen Pups zur Hilfe eilen muss.

Ausserdem schreit hier gerade eh jede Dramaqueen, ich wäre ihr zur Hilfe geeilt und nur weil sie ein klein wenig Nasenbluten hatte, muss ich deswegen nicht gleich mit Notarzt und Anwalt herumschreien oder mich dazu in der Pflicht sehen, für sie die Situation zu klären.

Zudem waren das ihre Freundinen, Menschen die sie schon länger als seit gestern kennt und keine pöbelnden Raudies auf offener Strasse, die sie in eine dunkle Ecke zerren wollten.

Einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bescheuerte Unterstellung....

Das trifft aber nicht das Thema. Ist ja nicht so das sich seine Frau ständig in Ärger verstrickt....

Mensch, viel auswendig gelernt, wa?

"Eigene Eigenständigkeit" ist genauso Bullshit wie "parole bieten"...

Ich verstehe: Du sagst next wenn deine Frau von gestörten Tussis eine aufs Maul bekommt. Gut, dann wird sich für deine Frau wenigstens ein Problem lösen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Darkness:

Wie bist du denn bitte drauf? Du interpretierst hier irgend eine Scheisse rein, die mit der Situation überhaupt nichts zu tun hat. Nur weil Fable und seine Freundin in eine schwierige Situation geraten sind, stellst du eine Liste von dreisten Unterstellungen auf.

Mich würde mal interessieren wie alt du bist. So einen Crap kann ein Erwachsener kaum von sich geben.

Typen wie du sind dafür verantwortlich, dass dieses Forum immer beschissener wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bescheuerte Unterstellung....

Das trifft aber nicht das Thema. Ist ja nicht so das sich seine Frau ständig in Ärger verstrickt....

Mensch, viel auswendig gelernt, wa?

"Eigene Eigenständigkeit" ist genauso Bullshit wie "parole bieten"...

Ich verstehe: Du sagst next wenn deine Frau von gestörten Tussis eine aufs Maul bekommt. Gut, dann wird sich für deine Frau wenigstens ein Problem lösen...

Ach du kennst jede einzelne Frau dort? Persönlich? Hast mit ihnen mehr als 5 Minuten dich unterhalten um dir darüber ein Urteil bilden zu können?

Die Voreingenommenheit wird doch schon dadurch erreicht, das jemand hier von LSE Frauen schreibt und dann noch Mord und Totschlag hinzufügt. Das reicht doch schon für die meisten hier um sie an ihre eigene schmerzliche Vergangenheit zu errinnern, womit sie gar nicht mehr in der Lage sind objektiv sich dem Sachverhalt zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

Es ist vollkommen egal, welches Label der TE diesen Frauen gibt.

Faktenlage ist, dass es physische Gewalt und Beleidigungen gab, die nicht vom TE oder dessen Freundin ausgingen.

Du hast Probleme, Mann. So sozial unkalibriert kann man doch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
The Darkness:

Wie bist du denn bitte drauf? Du interpretierst hier irgend eine Scheisse rein, die mit der Situation überhaupt nichts zu tun hat. Nur weil Fable und seine Freundin in eine schwierige Situation geraten sind, stellst du eine Liste von dreisten Unterstellungen auf.

Mich würde mal interessieren wie alt du bist. So einen Crap kann ein Erwachsener kaum von sich geben.

Typen wie du sind dafür verantwortlich, dass dieses Forum immer beschissener wird.

Und was heisst schwierige Situation? Das war ein Streit, nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist vollkommen egal, welches Label der TE diesen Frauen gibt.

Faktenlage ist, dass es physische Gewalt und Beleidigungen gab, die nicht vom TE oder dessen Freundin ausgingen.

Du hast Probleme, Mann. So sozial unkalibriert kann man doch nicht sein.

Wenn der TE ihnen das Label der LSE Frauen gibt, dann wird er dies auch in seinen Handlungsweisen so ihnen gegenüber wieder spiegeln.

Achte auf Deine Gedanken,

denn sie werden zu Worten.

Achte auf Deine Worte,

denn sie werden zu Handlungen.

Achte auf Deine Handlungen,

denn sie werden zu Gewohnheiten.

Achte auf Deine Gewohnheiten,

denn sie werden Dein Charakter.

Achte auf Deinen Charakter,

denn er wird Dein Schicksal.

Und nichts anderes wird dort passieren. Zudem wenn ich selber solch arge Probleme mit LSE Menschen habe, dann halte ich mich einfach fern von diesen und suche nicht noch deren Nähe.

Genauso wenn die Situation zu eskalieren scheint, dann gehe ich.

Ich ziehe mich zurück, ich muss meinem Angreifer nicht noch mehr Konflikpotenzial bieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ The Darkness: Du hast Deine Meinung gesagt, aber bitte nicht den ganzen Thread okkupieren.

@ All: Zurück zum Thema, hier ist nicht die Meinung von Darkness' Frauenbild der Gegenstand der Debatte.

Wäre schön, wenn sich eher diejenigen Leute äußern würden, die selbst auch Beziehungserfahrung haben und alle anderen den Ball flach halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE

1. Ignorier The Darkness einfach vollständig. Tun wir anderen auch.

2. Gut gemacht!

Wär ich deine Freundin gewesen in der Situation, wär ich froh, einen a) so besonnenen und b) so beherzten Mann an meiner Seite gehabt zu haben.

Besonnen, weil du eben nicht auf die Frau losgegangen bist. Auch wenn das ein Mann gewesen wäre, eine wilde Schlägerei hilft deiner Freundin in so einem Moment nicht weiter. Dass das für dich innerlich schwierig ist kann ich gut verstehn, einerseits willst du sie beschützen, andrerseits weißt du nicht wirklich wie, wenn da kein besoffener Typ steht sondern eine Tussi. Du hast das gut gelöst, hast sie da rausgeholt, beschützt und in Sicherheit gebracht.

Beherzt, weil du dazwischengegangen bist. Es gibt sicherlich genug Männer, die, eben weil es eine Frau war, hilflos daneben gestanden hätten und nichts getan hätten vor lauter Angst nachher nicht zu wissen, was sie tun sollen, weil eine Frau schlagen geht ja nicht.

Grundsätzlich ist in meinen Augen jeder Mensch gegen körperliche Gewalt zu schützen, sofern möglich und nötig. Da ist die Konstellation völlig egal. Wenn ein Mensch körperlicher Gewalt ausgesetzt ist und Hilfe braucht, dann hilft man. Grade und erstrecht, wenn dieser Mensch einem nahe steht. Das hast du getan mit Fokus auf deine Freundin, nicht mit Fokus auf Status, Rache o.ä.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal von meiner Seite nur zum Thema Gewalt:

Bei körperliche Gewalt einzuschreiten, besonders bei Menschen die einem nahe liegen (Freundin, Mutter,Vater, Bruder, Schwester, Freunde) ist völlig richtig.

Finde das albern zu sagen "Der kann sich doch selber wehren".

Wenn jemand Freunde von mir offensichtlich körperlich angreift schreite ich ein, Basta.

Zumindest immer solange die Gewalt von der andern Person ausgeht.

Ich finde was das betrifft hast du dich richtig verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die reichlichen Antworten.

Natürlich wird von mir noch selektiert.

Aber auf die Frage hin: Was sagt deine Freundin dazu ?

Folgendes:

Sie will ab jetzt nichts mehr mit denen zu tun haben.

Da war sie ziemlich eisern & knallhart.

Das war von ihr aus gehend.

Ich habe schon seit längerem mal zu ihr gesagt:

,,Ich werde dich niemals vor die Wahl stellen“

Ich lasse sie schon lange machen.

Sie kann genau da sein, wo sie es möchte.

Nur an dem Abend musste ich sie stärken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt doch alles "prima" - im Sinne von gute Lösung für eine scheiß Situation. Ihr seid zusammen, da ist man auch für den anderen da. Gut, das du erstens sofort reagiert hast und zweitens selbst keine Gewalt angewendet hast. Alles gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden