Shopping in Stuttgart und Umgebung

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Kurz zu mir und meinem Kleidungsstil:

Bin 19 Jahre alt und in der Modewelt zu Hause. Ich trage fast ausschliesslich Marke und bin eig. immer etwas overdressed.

zur Zeit absolut IN, der Britpop-Look

Momentan trage ich...

Jeans

-Röhrenjeans (von Drykorn, April 77 oder Levi's blue) --> mag es jedoch nicht zu extrem, leicht eng geschnitten eben..

Oberteile

-bevorzugt Shirts/Pullis von Diesel, Amplified, Energie, Pepe, VSCT

Hemden

-Boss Slim-Fit ohne Brusttasche

Accessoires

-Lederarmband: Diesel, H&M, se-xx-es

-Krawatte: schmal aus Leder oder 100% Seide

-Gürtel: d², Diesel

Nun zum eigentlichen Thema

..worum es mir geht sind diese kleinen Boutiquen in Stgt, Esslingen, Ulm etc.

Ich zähle einfach mal auf wo ich immer einkaufe:

Name - Ort - wichtigsten Marken, die der Shop führt - Wegbeschreibung

Al Centro - Kirchheim/Teck - Drykorn, Diesel, Armani, CK, Energie, VSCT, Girbaud - direkt am Rathaus

tragbar - Esslingen - Drykorn, Levi's, Diesel, Six by Swear - direkt neben Subway (Restaurant) beim Karstadt

Peek&Cloppenburg - Stgt - Boss, Drykorn, Pepe, Diesel, Levi's, Review, Paul Frank, Replay, Lacoste, Tommy Hilfiger - eig. alles was man braucht! - ziemlich am Anfang der Königsstr., vom Bhf kommend auf der rechten Seite

Breuninger - Stgt - fast identisch mit P&C - Beim ersten Karstadt (nicht Karstadt Sport!) auf der Königsstr. links abbiegen, durch die ,,Fressstraße'' hindurch.. ansonsten einfach fragen, kennt wirklich JEDER!

Abseits - Stgt - Miumiu, We R Replay (Edelmakre von replay), Dsquared!, Cheap Monday etc... richtig dicker Laden - übelste Designerware! - Auf Königstr. gegenüber vom Schlossplatz (also auf der rechten Seite) Treppen hoch! Für ausführliche Wegbeschreibung, siehe 2 Einträge weiter..

Blutsgeschwister - Stgt - sehr geiler Laden: April 77, its own brand: blutsbruder! haben immer geiles zeug... z.b. palitücher in modernen designs, armbänder und hosenketten - das beste an dem laden sind aber die röhrenjeans - ziemlich am Ende der Königstr. direkt gegenüber vom Dr. Müller Sexshop - UND den kennt auch fast jeder! ;)

Olympia - Stgt - direkt am Bahnhof!

Yeanshalle - Stgt - De puta madre, VSCT, Energie, Selected etc. - Nein, ich habe mich nicht verschrieben, die schreiben sich wirklich mit ,,Y'' - Über die Königstr. hinaus links halten - einfach fragen, sehr bekannt!

E loco- Stgt - italian Designerwear: Absolut Joy - hab mir vor kurzem eine richtig gut geschnittene Lederjacke da gekauft! (von 360 EUR, 30% off, noch runtergehandelt auf 220,- EUR) - 3 Shops vor der Yeanshalle, auf der linken Seite

koochi - Stgt - 2. Filiale von E loco, auf der anderen Straßenseite *löl*

Famz - Stgt - v.A. VSCT, Schuhe und teilw. HipHop-Klamotten - wie bei YH, über Königsstr. hinaus, jedoch immer geradeaus laufen, dann auf der linken Seite!

Hosenpeter - Stgt - v.A. Levi's - genau auf der Straße noch ein Stück weiter - auf der linken Seite! *Tip: sehr geile HB9 als Verkäuferin :D

Diesel-Store - Stgt - only the brave: Diesel - Kurz vor Karstadt auf der linken Seite

Lacoste-Shop - Stgt - direkt neben Diesel-store

...wenn mir noch was einfällt, adde ich es hinzu!

...BaWü'ler, jetzt seid ihr dran! BITTE nach meinem Muster, wie oben fortfahren

Danke, Berti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verräts du mir wo ich Abseits und Olympique finden kann? (Nicht Straßenname)

Es gibt noch einige Läden in der Umgebung der Calwer Passage, z.b. Ave (Sophienstraße) und einen andere Desginerstore in der Calwer Str.

Ansonsten gibt's ja nochBreuninger Land in Ludwigsburg.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast desyr

Gutes Thema, mich interessieren die Läden auch, vor allem da ich aus HN komme. Aber gerade deshalb wären die Adressen noch interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SORRY mein Fehler - die Boutique heisst natürlich Olympia

--> direkt am Stgt-er Bahnhof - den neusten Opener ausprobieren und fragen wo sie ist.. kennt dort eig. jeder!

Abseits ist ein richtig geiler schuppen! hp: http://www.abseitsgermany.com/

Wegbeschreibung:

Vom Bahnhof kommend die Königsstraße hochlaufen, am Königsbau vorbei, bis gegenüber vom Schlossplatz ein riesiger Glaswürfel auftaucht (Buchhaus wittwer).

Da gehts dann ein paar Treppen rechts hinauf, dort seht ihr dann abseits

Ansonsten gibt's auch noch nen BreuningerLand in Sindelfingen - wobei man, wie ich finde am besten in Stgt shoppen gehen kann..

P.S.: kannst mal bitte erklären wo genau die Calwer Passage ist?

Gruß, b.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist mit Metzingen? Die Fabrikverkauf-stadt schlechthin? Gibts so an die 60 Fabrikverkäufe wenn ich mich nicht irre: Diesel, Boss, Marc o'polo usw.

Ansonsten würde mir noch American Apparel einfallen die seit neuestem in auch in Stuttgart eine Filiale haben. Man muss da beim Abseits die Treppe runtergehen und dort der Gasse vielleicht 20m folgen dann ist man da.

Und dann hab ich noch eine Frage, in meiner Klasse hat sich jemand derletzt in Stuttgart beim "Sash" ein Jacke gekauft, konnte mir aber nicht wirklich erklären wo der liegt. Hat da jemand irgendwie ne Wegbeschreibung oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist mit Metzingen? Die Fabrikverkauf-stadt schlechthin?

Die Kollektionen sind eben von der letzten Saison und nicht mehr up-to-date, aber wer was zeitloses sucht und dabei noch sparen will, für den ist Metzingen ne gute Adresse!

Und dann hab ich noch eine Frage, in meiner Klasse hat sich jemand derletzt in Stuttgart beim "Sash" ein Jacke gekauft, konnte mir aber nicht wirklich erklären wo der liegt. Hat da jemand irgendwie ne Wegbeschreibung oder so?

Sasch heisst der Laden - vertreibt seine eigene Marke

--> Ganz Am Ende der Königstr., vom Bhf kommend auf der rechten Seite!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von der Stadtmitte/Rotebühlplatz Haltestelle zur Königstraße die Rolltreppe hoch und direkt links gegebenüber vom Leiser, H&M Man ist Sasch.

Calwer Str./Sophienstraße:

Vom Rotebühlplatz aus die Hauptstätter Straße hoch am Bäcker, Döner und Chinesen vorbei, über die Straße und weiter hoch, dann rechts vom Fahrstuhl (zur Haltestelle) der Calwer Platz. Von dort aus kommst du in die Calwer Str, Sophienstraße etc. Sophienstraße kreuzt auch die Königstraße.

In der Calwer Passage selbst gibt es soweit ich mich erinnern kann nichts besonderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Kollektionen sind eben von der letzten Saison und nicht mehr up-to-date, aber wer was zeitloses sucht und dabei noch sparen will, für den ist Metzingen ne gute Adresse!

http://www.metzingen-best.de/

Schuhe: Stuttgart/Karlsruhe/Pforzheim/Heilbron - Sigrun-Wöhr http://www.sigrun-woehr.de/

Tipp: Pforzheim, dort gibt es viele kleine Boutiken, mit angemessenen Preisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schuhe: Stuttgart/Karlsruhe/Pforzheim/Heilbron

Schuhe einfach Lacoste-Store in Stuttgart oder in der Jeanshalle ab das sind mehr letzte Sasionzeugs,

oder mein geiheimtipp :rolleyes:

jeder kennt Adessa???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden