6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 19

2. Alter der Frau: 20

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Sex

5. Beschreibung des Problems:

Also mal zur Ausgangssituation: Ich wohne auf einem Unicampus mit ca. 700 Studenten in Holland. Man sieht sich also fast jeden Tag. Kurz vor Weihnachten hab ich bei einer Party am Campus eine HB8 Mitstudentin kennengelernt, am selben Abend noch FC (sehr viel Alkohol im Spiel).

Letzten Mittwoch dann, als ich nach der Weihnachtspause wieder am Campus war (und sie auch), haben wir uns dann bei mir für einen DVD Abend verabredet. Wir haben zwei Filme geschaut, danach heftiger KC, aber kein FC weil sie meinte es ist schon zu spät (fand ich auch, immerhin war es schon 3 Uhr..). Unter spielerischem Widerstand habe ich sie gehen lassen.

Seitdem haben wir uns noch einmal gesehen; da haben wir kurz in der Bar geplaudert.

Nunja, heute jedenfalls gabs wieder eine Campusparty. Während ich mit nem anderen HB geredet habe, hab ich im Augenwinkel das HB8 kommen sehen. Wir haben uns kurz im Vorbeigehen gegrüßt aber nicht geredet. Ich dachte mir ich rede später mit ihr und mache davor einen kleinen Minifreezeout ^^ jedenfalls, eine Stunde später war sie wieder gegangen, und dann erhielt ich folgende SMS (übersetzt aus dem englischen): "Sorry dass ich dich einfach ignoriert habe und gegangen bin, aber ich bin mir unsicher wie man sich in der campus Öffentlichkeit zu verhalten hat... viel spaß noch. X"

6. Frage/n

Also ich will natürlich wissen, was die ultimative Antwort auf diese SMS wäre. Wenn ich sowas schreibe wie "Ach, macht doch nichts" dann erkenne ich ja implizit an dass das Ignorieren von ihr ausgegangen ist... von dem her wie ich sie kenne habe ich zwar das Gefühl, dass sie tatsächlich unsicher war. Aber natürlich will ich ihr klarmachen dass es meine Schuld ist, weil ich ja so viele alte Freunde begrüßen hab müssen und blablabla (heute war die erste offizielle Campusparty im neuen Semester).

Weiß da jemand was kluges?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso willst du überhaupt antworten?

Einfach irgendwann anrufen, Date ausmachen und SMS nicht erwähnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und dann erhielt ich folgende SMS (übersetzt aus dem englischen): "Sorry dass ich dich einfach ignoriert habe und gegangen bin,

ein schönes beispiel für reframing. grade eben war sie noch die bums-schnecke, die von ihrem stecher auf ner party ignoriert wird - und nun ist es genau umgekehrt.

aber ich bin mir unsicher wie man sich in der campus Öffentlichkeit zu verhalten hat... viel spaß noch. X"

... was einfach so viel heißt wie: ich bin noch interessiert an dir, melde dich mal wieder. und genau das solltest du tun.

Also ich will natürlich wissen, was die ultimative Antwort auf diese SMS wäre. Wenn ich sowas schreibe wie "Ach, macht doch nichts" dann erkenne ich ja implizit an dass das Ignorieren von ihr ausgegangen ist... von dem her wie ich sie kenne habe ich zwar das Gefühl, dass sie tatsächlich unsicher war. Aber natürlich will ich ihr klarmachen dass es meine Schuld ist, weil ich ja so viele alte Freunde begrüßen hab müssen und blablabla (heute war die erste offizielle Campusparty im neuen Semester).

es ist ja im prinzip immer dasselbe. lass ihre sms ein paar tage lang unbeantwortet. warte einen guten moment bzw. einen guten state ab. dann ruf sie an und unterhalte dich mit ihr. spaß am gespräch, c&f, vielleicht eine kleine story? ganz locker jedenfalls. wenns gut läuft und sie merklich in stimmung kommt, mach ein treffen aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was? Du willst ihr klarmachen, daß es Deine Schuld ist? Damit schiesst Du Dich selbst völlig ab!

Die gute Frau verlangt von Dir fast explizit an Führung und was machst Du - willst Dich völlig unmännlich verhalten udn alle Schuld auf Dich nehmen? Schick ihr keine SMS! Ruf sie an verführe sie am Telefon und mach ein Treffen klar. Am besten Du liest Dich mal einen Tag gründlich hier ein. FAQ! Beiträge von Fastlane hier mit der Suchfunktion reinziehen, dann weißt Du in was für Richtung es gehen sollte. Ach ja: Ihr seid 800 Studenten? Na dann versteif Dich jetzt mal nicht auf die eine!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Sorry dass ich dich einfach ignoriert habe und gegangen bin, aber ich bin mir unsicher wie man sich in der campus Öffentlichkeit zu verhalten hat... viel spaß noch. X"

[...]

Meine Güte, Leute, macht euch doch nicht über jeden Scheiß gleich tiefenpsychologische Gedanken. Wie wär's denn z.B. mit einem ganz simplen: "Ich werd's überleben ^_^. War jedenfalls 'ne geile Party! Hatten noch sau viel Spaß! Erzähl ich dir mal ausführlich bei 'nem Kaffee. Donnerstag um 6?"

Und feddich.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bisher nur richtige Antworten (Welch Wunder in dem Forum). Ignorier die SMS also.

Was ich allerdings noch in ihre SMS interpretiere ist, daß sie sich erstmal unsicher ist wie sie mit dem Umgehen soll was ihr beide habt. Sie findet es gut in einer FB, macht sich aber auch Gedanken darüber, daß sie als Schlampe abgestempelt werden könnte. Du muss ihr also zeigen, daß das alles was zwischen euch passiert auch zwischen euch bleibt. Dann noch ein bischen ASD und gut sollte es sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden