Schluss gemacht / Zurück/abgeblockt

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, ich bräuchte ein paar objektive Meinungen Außenstehender !

Da ich hier in der Beziehungskiste schreibe geht es bei meinem "Problem" darum meiner ehemaligen Beziehung noch eine Chance zu geben.

Gleich vorweg : Diesen Entschluss habe ich gefasst und bin mir der "Opportunitätskosten" die ohne Zweifel vorhanden sind, bewusst ;)

Kurzfassung :

November :

Es lief nicht mehr rund in der Beziehung.

Ich machte mich nach einem abermaligen Streit für eine Woche KS . Kam dann wieder zu Ihr ,sie weinte wollte nicht das Schluss ist ich blockte erstmal ab.

In den darauffolgenden 1-2 Wochen kam ich aber immer mal wieder . Distanziert von mir aus in Sachen Beziehung.

Sie sah mich mit einer Ex vorm Kino .

Sie distanzierte sich mehr udn mehr /akzeptierte es (innerlich)

Später merkte ich dass mir an der Beziehung doch etwas liegt wollte zurück, suchte ein Gespräch

Sie blockte resolut ab . Ich verhielt mich alles andere als Alpha ,sondern "schwach".

Versuchte sie mit Geschenken,Brief etc zurückzugewinnen ( Okay böser Fehler , ich weiß ;)--> kurzschlussreaktion )

Dezember

2. Gespräch . Ruhiger und gefasster ,es wurden viele Dinge angesprochen . KC . Sie wollte trotzdem Abstand ,ich auch ,stimmte also zu.

1-2 Wochen Später wollte ich ihr etwas bringen ,sie sagte sie sei beschäftigt ,aber "nächste Woche ".

ICQ Gespräch : sehr locker. ich flirtete ein wenig an .

--> zu der Zeit kam aber irgendwie das Gefühl auf ich könnte Freundschaftsschiene fahren,was ich vermeiden wollte. Außerdem könnte sie mich nur mit ein wenig Abstand vermissen.

--> Freeze Out kurz vor Sylvester ! Dieser hat bis jetzt angehalten . Bzw strikt war er ca 4 Wochen , wo ich die zaghaften Kontaktversuche (per FB ,ICQ) ignorierte .

Vorletzten Donnerstag dann Schrieb sie mich an :

"Hallo"

"Hello"

Erst ging es um anstehende Prüfungen.

Sie fragte mich über meine Zukunftspläne aus,worauf ich sagte dass es" mehrere Möglichkeiten und Pläne gibt" und ich auch in Erwägung ziehe ins Ausland zu gehen .

"Ahja"

Ich hielt mich sehr zurück in dem Gespräch ,worauf sie am Ende sagte " Sie müsse jetzt auf Training , wenn ich mag und gesprächsbereiter bin können wir ja wieder mal schreiben "

Ich : Ja ,schaun wir halt mal ;). Viel Spaß .Ciao

Seitdem ist bis jetzt wieder eine Woche vergangen. Ich war sporadisch online ,sie schrieb aber nicht .

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ausführliche Vorgeschichte :

Ich (22) war mit ihr (19) knapp über 2 Jahre zusammen.

Uns trennten keine wesentlichen Knackpunkte oder Ereignisse ,sondern wir waren zum Ende hin teilweiße (unterbewusst) genervt und stritten uns dementsprechend oft und die Beziehung litt immer mehr.

Ich war der Dominate Part ,sie die Schüchterne.

Erste Beziehund für Sie ,erste längere für mich .

Die "Trennung" war Anfang November .

Ich verzog mich nach einem Streit für eine Woche ,was auch konkludent als Schluss machen bei ihr rüberkam. Ob ich es so gesagt hatte ,weiß ich gar nicht mehr.

Knackpunkt: Ich war drei Tage nach dieser Sache mit einer /Ihrer Erzfeindin im Kino und traf auf Sie . Erzfeindin deshalb ,weil sie quasi eine "Ex" war und ich auch während der Beziehung mit ihr in Kontakt stand und sie die Sache fast täglich thematisierte.

In den darauffolgenden Wochen genoß ich erst meine Freiheit ,merkte aber dass mir soviel an ihr liegt dass ich die Beziehung nicht "weggeben" will,auch wenn ich vorher sehr oft an Trennung dachte und eigentlich froh sein müsste.

Als ich dann bei ihr zum Gespräch war , blockte sie ab ,da sie das Ganze nicht mehr wollte.

Daraufhin machte ich für eine kurze Zeit den Fehler des "Hinterherrennens" ,was natürlich sehr unklug war udn eigentlich nicht meine Art.

Bei einem zweiten Gespräch verlief die Sache schon besser ,wir klärten einige Dinge,küssten uns auf aber sie/wir wollten dennoch Abstand.

Den respektierte ich erst ,dann wollte ich ihr aber etwas bringen ,worauf sie " erst nächste Woche " Zeit hatte . Es entwicklte sich trotzdem noch ein lustiges Gespräch über ICQ in dems mal nicht um die Beziehung ging.

Das war ca. 2 tage vor Sylvester.

Mir wurde klar ,dass ich aufpassen musste jetzt nicht auf eine Freundschaftsschiene zu kommen und weiterhin "needy" zu sein.

Ich brach also den Kontakt seit diesem Tage ab . Ignorierte teilweiße Kontaktversuche über ICQ und konnte in dieser Zeit auch einiges mitnehmen und erkennen.

Nunja bis letzten Donnerstag zog ich mich also quasi für 1 monat komplett zurück.

Ich ging dann wieder online ,woraufhin sie mich auch anschrieb udn mich über meine Zukunftspläne ausfragte,worauf ich sagte dass es" mehrer Möglichkeiten gibt" udn ich auch in Erwägung ziehe ins Auslaad zu gehen . Ich hielt mich sehr zurück in dem Gespräch ,worauf sie am Ende sagte " Si emüsse jetzt auf Training blabla,. wenn ich mag udn Gesprächsbereiter bin können wir ja wieder mal schreiben "

Ich : Ja ,schaun wir halt mal ;). Viel Spaß .Ciao

Heute ,3 tage später war ich auch wieder online . Da kam aber nichts mehr .

Stand jetzt und Fragen :

Ich habe mich entschieden es nocheinmal mit ihr zu versuchen ,bei mir ist es aber komischerweiße eher ein Reiz des "Neu-Kennenlernens" als "ich will das zurück" . Denn so wie ich das jetzt sehe hat sie auch andere Seiten ;) Denn alte Muster will ich nicht zurück . Mir ist einiges klar geworden was ich für meinen Teil anders machen kann (siehe auch unten ).

Ob sie jetzt was anderes am Start hat ,weiß ich nicht .

Wie bringe ich es jetzt hin ohne "needy" zu wirken und vor allem auch zu sein mit Ihr wieder in Kontakt zu kommen und natürlich nicht nur das ,sondern mit der klaren Linie auf mehr ? ( was jetzt nicht gleich Beziehung heißt ).Das ergibt sich dann wieder.

Einfach aufkreuzen bei ihr ? Kontakt über ICQ? Und wor allem wie?

Mir kommt es vor dass sie diesen "freeze out" nicht ganz nachvollziehen konnte und ihn eher als Zeichen der Schwäche ,kindisch , weiteren Ego Trip von mir dass ich sie soweiso nie liebte oder als Zeichen dass ich mit der anderen zusammen bin wertet.

Damit füttert sie eher ihr gewissen als richtige Entscheidung ,als dass sie eventuell sogar etwas versuchen könnte von sich aus etwas z unternehmen.

Nungut sie ist auch sehr schüchtern.

Erkenntnisse aus der Beziehung (sofern sie weiterhelfen):

Ich hatte zwar immer die Führung inne, ich denke aber zum Schluss hin nicht mehr . Ein Grund war dass ich nicht mehr 100 % überzeugt war zum Ende.

Attraction ging ihrerseits zum Ende hin auch bergab .

Ich investierte ihr nicht genug in die Beziehung, was daran lag dass ich a) wenig emotionen zeigte und b) auch mit andern und ins spezielle mit der "Vorgängerin " von ihr Sms Kontakt hatte. --> Vertrauen fehlte.

Ich beteiligte mich nicht sonderlich an Ihrem Freundeskreis oder schaute nur sporadisch mal beim Sport vorbei . (ist ihr sehr wichtig)

Ging oft dann auch alleine weg ,wenn sie nicht mitwollte.

Wie gesagt die Entscheidung ist soweit getroffen es nocheinmal zu versuchen,auch wenn die Gefahr besteht auf die Schnauze zu fallen. Ich denke aber das ich/wir dennoch eine Chance haben . Ich würde tunlichst gerne Fehler vermeiden . Was dann kommt wird man sehen ;)

PS: Mit dem Thema Oneitis habe ich mich befasst.

Vll . habt ihr Ratschläge ode rkönnt die Situation besser einschätzen was ihr unternehmen würdet. Diese Erfahrung würde ich mir gerne zu Nutzen machen ;)

Gruß

Dr.Ego

bearbeitet von Dr.Ego

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Uns trennten keine wesentlichen Knackpunkte ,sondern waren zum Ende hin teilweiße genervt ,hatten beide unterschiedliche Pläne und stritten uns dementsprechend oft .
Ein Grund war dass ich nicht mehr 100 % überzeugt war .

Warum willst du sie dann zurück?

Achso, deshalb:

In den darauffolgenden Wochen genoß ich erst meine Freiheit ,merkte aber dass mir soviel an ihr liegt dass ich sie nicht "weggeben" will

Du hast ein massives Ego-Problem. Du weisst, dass du mit ihr nicht glücklich bist, willst sie aber zurück, weil du sie nicht "weggeben" möchtest. Du willst sie besitzen, damit kein Anderer sie bekommt.

Maßnahme?:

Innergame-Probleme behandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@General

Guten Morgen ,

zunächst danke für die Antwort.

Ich habe mich vll ein wenig falsch ausgedrückt.

Ich wollte sie nicht "einfach" wieder zurück ,weil sie jetzt selbst distanziert war . Zum ersten Zeitpunkt sicherlich schon. Jetzt sieht die Situation aber nochmal anders aus.

Ich war zum Schluss hin nicht mehr glücklich ,das stimmt . Zumindest bildete ich mir das ein. Glücklich an sich war ich und Sie schon,sobald wir usn beide §aufeinander ein ließen " .

"Besitzen" will ich Sie nicht und auch zukünftig nicht.

Ich will schon zu verstehen geben ,dass ich mir auch Gedanken gemacht habe dass es auch andere Optionen gibt,aber ich schon gemerkt habe ,dass da kein falsches Ego dazuspielt sondern ich für Sie "Gefühle" habe ,aber auch loslassen kann,wenn es aussichtslos wird.

Deshalb auch die Entscheidung es jetzt nochmal "drauf ankommen " zu lassen und es nochmal zu versuchen. Zunächst wieder mit einem Kontaktaufbau oder wie auch immer.

Das habe ich für mich so entschieden ,auch wenn es vll. ein Risko ist.

Zustimmen muss ich dir beim "Inner Game" , aber das wäre eine längere Geschichte und ich les mich auch mal im InnerGame Forum hier ein.

Daran möchte ich ,unabhängig ,von der Situaton weiterarbeiten.

Eine zentrale Frage ist ja eigentlich wie baue ich den Kontakt wieder auf ohne "needy" zu wirken?

Sie wird wenn wir uns sehen sicherlich ansprechen ,warum ich einfach weg bin und sie ignorierte . Sollte man da ehrlich bleiben?

Es ist eine schmale Gradwanderung zwischen "ich bau mir jetzt freundschaftlichen" Kontakt auf und "ich bau mir jetzt etwas auf ,dass zu mehr führt "

Wie gesagt ich befürchte fast ,dass sie diesen Kontaktabbruch fehlinterpretiert hat ,was für das zukünftige Handeln vll. relevant ist.

Gruß

bearbeitet von Dr.Ego

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es nicht doch sein, dass du sie zurück willst, weil du Angst hast nichts besseres zu bekommen?

Gönn dir mal eine Ruhepause und such dir wenigstens zwei oder drei Mädels mit denen zu schläfst und die dich wollen. Wenn du dich in dieser Situation (und nicht vorher!) immernoch für deine Ex-Freundin entscheiden würdest, dann beginnst du wieder das Game. Währenddessen schläfst du weiterhin mit den anderen beiden - das hält das Needy-Verhalten im Zaum. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann es nicht doch sein, dass du sie zurück willst, weil du Angst hast nichts besseres zu bekommen?

Gönn dir mal eine Ruhepause und such dir wenigstens zwei oder drei Mädels mit denen zu schläfst und die dich wollen. Wenn du dich in dieser Situation (und nicht vorher!) immernoch für deine Ex-Freundin entscheiden würdest, dann beginnst du wieder das Game. Währenddessen schläfst du weiterhin mit den anderen beiden - das hält das Needy-Verhalten im Zaum. ;)

Nein ,ich fände es schade ( für mich) wenn ich nur aus dem Grunde wieder etwas "starten" würde bei ihr nur mit dem Hintergedanken "ich würde nichts besseres" bekommen." Wir wissen alle,dass das a) nichts wird und b) langfristig sicherlich unerfüllt macht.

Wie gesagt ich bin mir da der Opportunitätskosten bewusst .

An sich gibt es gegen deinen Ratschlag aber nichts einzuwenden ,was andere Frauen betrifft.

Meine Fragestellung war nur , wie es jetzt möglich wäre Kontakt aufzunehmen ohne a) "needy" zu wirken. (Was bei ihr ankommt und was man selbst ist ,sind ja zweierlei paar Schuhe.) und b) eine klare Linie zu geben dass sich vor allem "Attraction" (wieder-)aufbaut und auch Vertrauen .

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Attraction wieder herstellen willst, musst du normales Game mit dem Vorzug verbinden, dass sie dich bereits kennt. Ein kleiner Freeze und die Zeit nutzt du, um Sachen zu machen, die du schon lange tun wolltest und die sie von dir - sie kennt dich ja gut - nicht erwartet. Wenn sie davon erfährt und überrascht ist, dann kommt auch der Wow!-Effekt und die Attraction geht von allein hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Fragestellung war nur , wie es jetzt möglich wäre Kontakt aufzunehmen ohne a) "needy" zu wirken. (Was bei ihr ankommt und was man selbst ist ,sind ja zweierlei paar Schuhe.) und b) eine klare Linie zu geben dass sich vor allem "Attraction" (wieder-)aufbaut und auch Vertrauen .

Würde mich auch intressieren wie das gehen soll ohne needy zu wirken. Meiner Meinung nach klappt es nur zu warten bis sie dich Kontaktiert oder sie zufällig zu treffen. Und dann durch die gewohnten Mittel C&F, Push/Pull, starker lockerer Alphaframe Attraction aufzubauen. So wie ich das verstehe hat sie nicht Schluss gemacht sondern es ging wechselseitig von euch beiden aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Juice Terry

Genau daran habe ich auch gedacht . Es muss auf jeden Fall eine Kombination aus "Vertrautheit" und neuer "Attraction" sein. Ein Gefühl des Wohlbefindens ihrerseits ,aber auch gleichzeitig mit einer "Anziehungskraft" ,das Interesse weckt und auch das alte ein wenig das "Alte" sein lässt.

Die Theorie steht .

Das im Detail genau so umzusetzen und vor allem wie, wäre die nächste Frage !

Wie gesagt diesen Freeze Out halte ich seit 1 Monat ,wenn nicht sogar länger. Kontaktversuche gab es von Ihrer Seite aus ,wenn auch zaghaft .

(Was an Ihrer Schüchternheit liegen kann oder an einem (noch) nicht größeren Interesse.)

Pläne stehen und ich mache mehr und mehr die Dinge ,wozu ich Lust habe und die mich weiterbringen.

Ist ein weiterer Freeze Out Sinn der Sache? Oder gibt es auch einen "aktiveren" ,aber dennoch nicht-"needy"-wirkenden Weg?

Einfach aufzutauchen nach der Masche "I am Back" ,wäre vielleicht auch nicht unbedingt das Beste. ;-)

@Uro

So wie ich das verstehe ist das "Needy" Sein eher eine Frage der inneren Einstellung. Das muss man selbst auf die Reihe bekommen. Vorspielen nicht needy zu sein würde vll funktionieren bis das Ziel erreicht ist ,soll aber nicht Sinn der Sache sein .(für mich)

Nein , ich habe mich getrennt und merkte aber dass es in Relation zu unseren Problemen in dem Moment gerechtfertigt war um ein Zeichen zu setzen ,dass sich etwas verändern muss ,aber auch übertrieben in Hinsicht darauf dass wir nicht so tief klaffende Differenzen hatten.

Erst wollte sie wieder ,aber dann blockte sie ab ,als ich wiederum zu ihr zurück kommen wollte.

Ich hatte zu der Zeit aber auch kein "Alpha" Verhalten mehr an den Tag legen können.

Interressant für mich ist also die obige Kombination herzustellen und in diesem Sinne auch wieder Kontakt aufzubauen, der gleichzeitig zunächst mal Interesse weckt.

bearbeitet von Dr.Ego

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem Monat Freeze Out und während sie mich zwischenzeiltich mal in ICQ angeschrieben hatte udn ich sie ignorierte (unsichtbar) hat sie sich also letzten DO gemeldet bei FB:

Gespräch:

Ich ging dann wieder online ,woraufhin sie mich auch anschrieb und mich über meine Zukunftspläne ausfragte,worauf ich sagte dass es" mehrer Möglichkeiten gibt" und ich auch in Erwägung ziehe ins Ausland zu gehen .

Sie : "Ahja"

Ich hielt mich sehr zurück in dem Gespräch ,worauf sie am Ende sagte "

Sie: Ich muss jetzt auf Training blabla,. wenn ich mag udn Gesprächsbereiter bin können wir ja wieder mal schreiben "

Ich : Ja ,schaun wir halt mal ;). Viel Spaß .Ciao

Ich war wieder mal ein wenig abweisend,wenn sie schonmal sich den Mut zusammen nimmt und schreibt . Ungut ;)

Ich möchte aber eigentlich kein Gerede per ICQ oder FB ,wo man mal "wieder so quatscht" .

Wie gesagt: Entscheidung steht da nochmal etwas zu probieren. Unsere Trennungsgründe waren nicht schwerwiegend.,es war zuletzt aber nicht mehr gut für beide. Die Gründe waren bei mir zumindest dass ich die Führung nicht mehr inne hatte und nicht mehr "Alpha" war an dem sie sich an seiner Schulter anlehnen konnte. Es war ein Teufelskreis aus Problemen und da ich dachte das ganze auch nicht mehr 100 % zu wollen zum Schluss ließ eben diese Führung nach.

Trotzdem bin ich kein freund von " lass die Alte " ,Neues steht bereit. Sicher tut es das. Trotzdem hatte es einen Grund wenn man länger zusammen war und die Trennung nicht aus schwerwiegenden Dingen geschah sondern eher an einem heftigen Disput udn der Drang nach ein wenig Freiheit vom Genervtsein der letzten Zeit ;)

Ziel ist es also zu kontaktieren,eskalieren . Dann wird man weitersehen. Was sind da die Möglichkeiten aktiv zu sein,aber nicht needy sondern sogar "Alpha". ?

Anschreiben ,Anrufen , Vorbeikommen ? Eigtl. halte ich auch das abwarten für besser. Aber da ich ihre zögerlichen Versuche schon ignorierte oder abwürgte wird sie das nicht weiter bestärken nochwas zu versuchen. Irgendwann gibt man nämlich einfach auf.

bearbeitet von Dr.Ego

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist Grundsätzlich in dieser Situation ein freeze Out wie ich ihn vollzogen hab überhaupt gut gewesen?

In letzter Zeit dachte ich ,auch wenn ich zur Zeit soweiso viel Arbeit hätte, sollte ich einen Schritt auf sie zuegehen?

Ich meine keiner von uns hat sich schlussendlich aus festem Grund getrennt.

Ich wollte meinen Abstand ,sie wollte mich zurück ich baer zunächst nicht . Dann wollte ich sie zurück ,sie aber nicht mehr und verkraftete das Tag für Tag besser.

Eigentlich kanns nur gut für uns sein,trotzdem denke ich wäre da trotzdem noch Boden für einen Restart.

Der Freeze Out stand ja in keinem logischen Verhältnis zu einer schlechten Aktion von ihr,sodass sie vll nicht genau weiß was sie davon halten soll.

Zu dem Zeitpunkt als sich ihn durchzog hatten wir ja eigtl alles geklärt udn auch wieder unterhalten.

"Ungern" würde ich jetzt was starten aus dem Grund ,da es wohl ziemlich komisch rüberkommen würde und vll wieder "needy".

Wie könnte man das umgehen udn aktiver sein?

Trotzdem würde ich das ganze ungern versanden lassen ,wenn der Grund sein sollte dass keiner die Initiative ergreift.

PS:

Das Grundschema zu "Ex Back" scheint mir im normalen Fall sehr durchdacht udn 100 % stimmig ,wenn man den Sinn versteht . Anders darfman es eigentlich nicht machen.

Ich denke aber dass man nicht alle Fälle pauschalisieren sollte , da man sicherlich immer wieder neu durchstarten kann,aber grundsätzlich ist es ebenso nicht schwach sich den Problemen zu stellen und eventuell auch in so einer Situation die Führung zu übernehmen.

Es kommt aber sehr stark auf die Situation an .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in den Ausgangspost eine kleine Kurzfassung integriert ! Das ist eigentlich erstmal das wichtigste um was es geht!

Mich würden noch ein paar Einschätzungen interessieren !

Fragen:

Ich würde den Freeze Out gerne beenden und austesten ob bei uns noch was zu machen ist. Wie stelle ich das am besten an?

War meine Freeze Out Aktion zu "krass" oder zu lange?

--> Es fehlte am Schluss an Dominanz und Attraction .Ich wollte da gegensteuern.

Wie stelle ich Kontakt her oder rege ihn zumindest an ohne "needy" zu wirken ?

Sie wird jetzt wahrscheinlich die Dinge immer mehr so hinnehmen ,da ich sie teils direkt oder indirekt ignorierte . Dem will ich gegensteuern.

Wie baue ich Vertrauen auf?

bearbeitet von Dr.Ego

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was studierst du denn? Schon etwas kopflastig, oder? Ich tippe mal auf Philosophie oder Mathe, deine Argumentationen sind ziemlich sauber, aber zu deduktiv(siehe "zu needy", dein Axiom ist faelschlicherweise "Kontaktaufnahme = Needyness")

Spass beiseite:

Wie Freeze-Out beenden?

Gehste vorbei, hast nur 15 Minuten Zeit, in der bist du aber witzig und gamest sie von Grund auf(DHV, etc). Ansonsten das Gleiche am Telefon. Lass den Internet-Scheiss.

Wenn du den FO beenden willst, dann ist das so. Wie schon oben bemerkt, needyness ist eine innere Einstellung. Wenn du keine andere Alternative hast, dann ist das needy. Und das merkt sie auch, das riechen Frauen :huh:

Wie Vertrauen?

Radikale Ehrlichkeit und Offenheit. Nicht kuschen, wenn es um deine Ex geht. Ja, du haeltst noch Kontakt, und das bliebt auch so. Und deswegen rumzuzicken steht ihr asolut nicht. Sage ihr nicht, was sie dir bedeutet, sondern zeige es ihr. Ein teils bewundernder, teils nachdenklicher stummer Blick macht die Frauen verrueckt. Erlebt Dinge zusammen.

War meine Freeze Out Aktion zu "krass" oder zu lange?

--> Es fehlte am Schluss an Dominanz und Attraction .Ich wollte da gegensteuern.

Sie wird jetzt wahrscheinlich die Dinge immer mehr so hinnehmen ,da ich sie teils direkt oder indirekt ignorierte . Dem will ich gegensteuern.

Ich weiss ja nicht, in welchem Interessengebiet du dich aufhaeltst, aber der Begriff des positiven und negativen Feedbacks(Nicht vorhersehbare Reaktion eines komplexen Systems auf eine Veraenderung) ist dir ein Begriff? Da hilft gegensteuern nicht immer. Und eine eigene, konsequente Linie zu fahren erspart dir das ganze Navigieren. Da musst du mal ansetzen beim Thema Innergame!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@view

Danke für den Post.

Zumindest kommt deine Einschätzung meinem Interessengebiet sehr nahe ( Psychologie,Philosophie) ;) Ich bin wohl grundlegend kopflastig ,versuche aber "dort" immer mehr zu "entbürokratisieren" und wieder mein Ding durchzuziehen ohne andauernd nachzudenken ;)

Du sprichst eigentlich aus ,was ich mir gedacht habe. Nur Theorie und Praxis sind eben zwei paar Schuhe in solchen Situationen. Aber ich bin an dem Punkt wo ich nicht dauernd nachdenken will,was ist wenn. Ehrlich gesagt fehlt mir dazu jetzt die Lust. Grobe Fehler würde ich aber schon gerne vermeiden.

Da ich überhaupt nicht weiß was bei ihr los ist oder ob sie jmd anderen hat ,bleibt mir wohl nichts anderes als die Eigeninitiative übrig und mein Ding durchzuziehen. Ging ja früher auch.

Sicherlich will ich meine Linie fahren ,was dabei raus kommt wird man sehen. Theorie soll mal wieder Theorie bleiben.

Ehrlichkeit ist sowieso klar.

Probleme sehe ich eigentlich nur ,dass ich auf unerwartete Situationen nicht immer diese "klare" Linie beibehalten kann und sie wird sicherlich eine Mischung aus überrascht aber abweisendend sein. Sie ist jmd. die sich viel einredet und sich sicherlich in der letzten Zeit auch das "Mindset" angeschafft hat:

" Es war gut dass es vorbei ist,ich wurde verletzt und jetzt hab ich doch abgeschlossen" und erstmal abweisend reagiert.

Deshalb wäre es wichtig zu verstehen ,wie ich bei ihr eher ein intuitives Gefühl von Vertrautheit hervorrufen kann und sie den Kopf mal abschaltet.

Das Eis brechen bei dem etwas "überraschenden" Wiedersehen quasi.

Ziel ist die Eskalation und eine Basis zu schaffen ,wobei sie wieder Interesse zeigt etwas zu unternehmen.

Vermissen war da,wie es jetzt ist keine Ahnung . Sie erlebt auch in letzter Zeit das ein oder andere wie ich mitbekam,während ich über meinen Prüfungen bin und grundsätzlich damit genug zu tun hätte. ;)

Zum Thema "Innergame" : Ja sicherlich ,das ist mir nicht erst seit kurzem bewusst.

bearbeitet von Dr.Ego

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Community,

sofern die Zeit es zulies habe ich mich wieder ein wenig quergelesen hier.

In der Zwischenzeit hat sich auch ein wenig was getan. Ich war bei Ihr ,aber nur kurz nach der Uni .

Beim letzten Treffen sind wir uns näher gekommen aber ich war zurückhaltend bezüglich Eskalation. Sie hätte es aber zugelassen und hat auch die Nähe gesucht. Schade um die verpasste Chance ,aber es war wieder ein Anhaltspunkt an dem ich was tun will/ muss.

Grundlegend bemerke ich aber bei mir noch eine zweite Sache :

Wie gesagt Attraction war denke ich zum Schluss der Beziehung aus verschiedenesten Gründen runter gegangen.

Die baute sich anscheinend einigermaßen wieder auf.Fehlende Eskalation war aber vll nicht hilfreich. Ok, vergangenheit ;)

Aber sobald dieses "Treffen" rum war kam schlagartig wieder das Gefühl auf Distanz zu Ihr zu gehen bzw zu "freezen" .

Das letzte mal als ich bei aufkreuzte (dazu gleich) war letzten Mittwoch . War eigentlich sehr gut . Ich war gut drauf , C&F etc etc . Kino au mas .

Früher schrieben wir uns dann oft in ICQ ,irgendwie will ich das aber meiden udn bin nur sporadisch in FB online ,wo sie mich dann meist anschreibt . Es vergeht bzw verging also zwischen solchen guten "Treffen" immer Zeit ,auf der man eventuell aufbauen sollte ,als wieder zu "verschwinden". Oder wie sieht man das hier?

Ich würde bei mir selbst eine Art Berfürchtung/Angst "diagnostizieren" wieder ,sofern ich mehr investiere und direkter werden sollte abgeblockt zu werden .

Weiterhin denke ich auch dass diese verschwinden eventuell auch das sehr angeschlagene Vertrauen nicht sonderlich fördern dürfte.

Kernfragen sind also wieder Attraction und Vertrauen.

Bei den spontanen "Treffen versucht sie nebenher aber immer mal wieder alte Dinge "aufzukratzen", "schlecht behandelt" etc. "mit anderen Frauen unterwegs" ,auch hat sie mitbekommen wie ich sie angeblich bei einer die mich nach meiner Freundin(Sie) fragte geleugnet zu haben dass ich eine habe.

Es ist schwierig solche Gesprächssituationen zu meistern ohne den Eindruck zu erwecken dass es mir völlig am Arsch vorbeigeht. Grundsätzlich: Sie verarbeitet also scheinbar noch .

Wie schätzt ihr die Sache als Außenstehende ein?

Grundsätzlich versuche ich erstmal meinen eigenen Weg zu gehen ,auch Fehler zu machen um daraus zu lernen und konzentriere mich wenn jetzt wieder Zeit ist eher auf Innergamegeschichten,da es da die ein oder anderen Dinge zu analysieren gibt. Ich muss schon sagen : sehr interessant ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.