langsam angehen lassen? beziehungsängste?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

1. ich bin 17,

2 .sie auch. (sie ist aber eine klasse höher als ich).

3. So ein wirkliches date gab es erst zwei.

4. leichte, unbeabsichtigte berührungen (wenn überhaupt)

5.

Also:

Ich kenne sie schon sehr lange, und habe ihr vor kurzem meine gefühle gestanden.

Sie war nicht abgeneigt, wusste aber nicht recht (so à la: wir kennen uns ja gar nicht richtig) und will es langsam angehen lassen.

das ist nun 2 Wochen her.

Habe mich ehrlich gesagt fast schon ein bisschen gewundert, das sie so offen für alles ist, da wir uns schon wirklich lange kennen..

..aber wirklich nahe waren wir uns trotzdem nie. habe nun viel über sie erfahren und sie auch über mich.

wir sind nun wirklich sehr ehrlich zu einander... sie weiss was ich denk und ich weiss was sie von mir hält.

Sie macht auch nicht wirklich ein geheimnis draus.. ihre freundin und so wissen was bei uns abgeht.

6.

nun weiss ich nicht recht, ob ich voll offensiv rangehen soll. mit berührungen und so (hab ich bis jetzt noch praktisch gar nichts gemacht)

oder ob ich sie einfach mal so küssen soll..

ich hab ehrlichgesagt ein bisschen schiss, dass sie das interesse verliert, wenn ich jetzt nicht gas gebe..

man muss dazu aber sagen, das sie "bindungsängste" (hat sie gesagt) hat. darum hatte sie auch noch praktisch keine beziehung. ob wohl sie

HB9 ist :-D

danke für eure hilfe

zpp

bearbeitet von zpp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der wunschablauf beim AFC:

Gefühle gestehen - darüber reden - heiraten - küssen - vögeln

Der wunschablauf beim PUA:

Opener - Attraction erzeugen - Rapport / Comfort erzeugen - eskalieren - vögeln (In jeder Phase mit stets steigerndem Kino :-D )

Der unterschied zwischen beiden:

der AFC wird meistens auf seinen Gefühlsäußerungen sitzen bleiben, beim PUA wird meistens das Mädchen auf ihn sitzen, vor ihm knien, etc....

Kannst du mit diesem sanft ironischen Post etwas anfangen?

PS: Sie wird nicht eskalieren, du musst eskalieren - geht es schief - Freeze bzw. Next, da du einfach einen absolut dämmlichen Fehler gemacht hast der zwar bei Walt Disney Filmen funktioniert aber nicht im Real Life.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht muss ich dazu noch sagen, dass ich schon gefühle für sie hatte, bevor ich von pickup gehört habe.

dh. bin ich schon vorher in ihrer friendszone rumgehangen. aber nie wirklich nahe.

ich hab mich dann immer mehr gemeldet und so und irgendwann fragte sie dann, was jetzt mit uns ist..

ob es nun ne freundschaft ist oder was.

ich sagte klar, dass wenn für sie nicht mehr drin läge, ich damit nicht zufrieden wäre und so weiter..

sie war nicht so richtig sicher was sie wollte..und sie wollte es langsam angehen lassen.

sie hat auch mal erwähnt, das ich ja ziemlich "perfekt" sei, da hab ich natürlich gleich gedacht, dass ich nun der niceguy bin..

aber irgendwas hält sie an mir.. vielleicht ist es auch die freundschaft, die sie nicht verlieren will, obwohl ich ihr gesagt hab, dass ich dann den kontakt abbrechen werde...

aber eigentlich hab ich gehofft, dass ich nachdem ich ihr meine gefühle gesagt hab, sie rasch ein bisschen näher kennenlerne, und dann

einen kleinen typwechsel oder sowas in der art machen könnte..

vom kleinen weichei, dass sie noch süss findet, und dass ihr seine gefühle zeigt,

zum anderen.. aber was ist das andere?

ich keine angst, dass sie irgendwie verwirrt oder so sein wird, wenn ich das tu..

und wenn auch..ist ja auch nicht schlecht oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhhh...

"lass es uns langsam angehen" = "Naja du bist schon ganz süss, aber mal schaun ob ich nicht was besseres finde"

Sorry das ich dir das so sagen muss.

Wieso hat sie den Zweifel? Wieso will sie es langsam angehen lassen? Hoffst du darauf sie wacht eines Tages auf und Whhhuuummmmm auf einmal durchströmt sie ein unentbehrliches Bedürfnis mit dir zusammen zu sein?

Du wärst eine Kompromislösung, nicht der ultimative Typ, aber jemand um ihre Einsamkeit zu stillen.

Daraus lässt sich erkennen, dass du ein Nice Guy bist. Du bist unattraktiv (nicht aufs Äußere bezogen!), höchstwahrscheinlich bist du auch wenig aufregend.

Um jetzt mal von ihr auf dich umzuschwenken, bist du mit deinem Leben zufrieden? Hast du manchmal Tage an denen du dir wünscht du wärst anders oder würdest andere, interessante Dinge tun? Wenn ja, was hindert dich daran das zu ändern?

Ich denke du hängst dich hier an ein Mädchen und bist der Ansicht durch sie würde sich dein Leben verbessern. Ich muss dich schon wieder enttäuschen, ein Mädchen kann dein Leben nicht verbessern, nur du kannst das!

1. was enorm wichtig ist, fange an ein "Ich bin der Preisdenken zu entwickeln" --> du hast es nicht nötig dich hinhalten zu lassen.

2. Bitte, bitte, bitte fange an andere Frauen kennen zu lernen sonst stehst du in enormer Gefahr eine Oneitis zu entwickeln, wenn du sie nicht eh schon hast.

3. Bitte höre auf, in erster Linie an sie zu denken und daher ihr "Narrenfreiheit" zu geben. Wenn du für dich entschließt, dass du mit ihr etwas "Beziehungstechnisches" - mir fällt grad kein anderen wort ein - anfangen willst und kein Interesse an einer Freundschaft hast dann ziehe das auch komplett durch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich muss schon sagen, dass das alles sehr gut auf mich zutrifft^^.

alles in allem bin ich aber trotzdem selbstbewusst...ich bekomme oftmals kompliment zu meinem äusseren und so weiter..

was mir aber schon paarmal aufgefallen ist, ist, dass immer frauen auf mich stehen, die mich noch nicht wirklich kennen.

diese kommen dann auch auf mich zu, ich finde das aber meistens doof.

1. sind die dann oft nicht wirklich gutaussehend

2. hänge ich immernoch an der einen frau.

am anfang habe ich also oft ein gewisses mass an attraction, verliere es aber irgendwann wieder, weil ich vom typ her eher der nachdenkliche bin.

das wird frauen schnell mal langweilig^^

find ich aber nicht weiter schlimm..denn wenn ich ehrlich bin, reicht mir eine frau, mit der ich eine gute beziehung führen kann.

und eigentlich hab ich gedacht die frau ist es!

sie ist halt extrem hübsch, älter und reif..

und ja... ich glaub nicht dass sie so schnell mit mir zusammen kommen will, so als platzfüller..

ich denke, dass sie mich vorher abweisen wird.

und versteh mich nicht falsch, ist stell nicht in frage, was du sagst.

ich denke nämlich ähnlich.

was ich auch merke, dass die gefühle bei mir langsam nachlassen..

..trotzdem möchte ich es mal versuchen und zwar so richtig.

1. kann ich dann sagen, ich hab's probiert

2. wird vielleicht noch was witziges draus

oder

3. ich werd halt mal abgewiesen, kann sie vergessen, mich auf andere frauen konzentrieren, oder halt wirklich ein freez out machen und vielleicht wird es ihr fehlen^^

ich treffe mich wahrscheinlich in zwei tagen mit ihr.

hast du keine tipp's, wie ich mich noch ein bisschen interessanter machen kann, sie überraschen kann oder so?

ich will auf jeden fall mal versuchen zu eskalieren, auch wenns nicht einfach sein wird..

ich denke ich muss ihr einfach zeigen, dass ich halt ein mann bin^^

den einfühlsamen hab ich lange genug rausgehängt.

wie mache ich dass?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hast du keine tipp's, wie ich mich noch ein bisschen interessanter machen kann, sie überraschen kann oder so?

ich will auf jeden fall mal versuchen zu eskalieren, auch wenns nicht einfach sein wird..

wie mache ich dass?

Unrasiert 10 Minuten zu spät kommen und während du dich am Sack kratzt erstmal ordentlich rülpsen :-D

Ich denke eskallieren wird schwer wenn du vorher noch nicht Kino gefahren hast und deine Attraction im Keller zu sein scheint.

Du musst die Sache schon in die Hand nehmen... C&F, Kino und langsam eskallieren - Sie kennt dich wohl nur als Nice Guy wenn du nun direkt und komplett ein ganz anderer bist dann riecht sie den Braten und dampft ab.

Sag mal noch wo ihr euch trefft und ob du schon eine Grobvorstellung hast wie das ablaufen soll? Bar? SM-Keller? Kino(Lichtspielhaus)?

LG

Edit:

MMMMmmhmhmhmh!!!!!

1.) Nimm die trotzdem - Leg deine Landesflagge drüber und mach eben was gutes für dein Vaterland um somit Punkt 2 (Oneitis) zu vermindern/besiegen.

bearbeitet von BuntuStyleZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab ihr einfach gesagt, dass wir mit dem zug irgendwohin fahren.

hab also noch keinen schimmer was wir machen werden ^_^

aber das mit dem zuspätkommen merk ich mir^^

ins kino kann ich nicht mehr..

war ich letzte woche mit ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwo?

Also Landschaftsausflug oder Zoo oder ein Ruderbootausflug - sowas?

Denk dran, dass sie einen Eintritt (Im Zoo z.B.) selbst zahlen soll...

Kannst ja mal einen kleinen Report schreiben dann

Viel Erfolg!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der wunschablauf beim AFC:

Gefühle gestehen - darüber reden - heiraten - küssen - vögeln

Der wunschablauf beim PUA:

Opener - Attraction erzeugen - Rapport / Comfort erzeugen - eskalieren - vögeln (In jeder Phase mit stets steigerndem Kino ;-) )

Der unterschied zwischen beiden:

der AFC wird meistens auf seinen Gefühlsäußerungen sitzen bleiben, beim PUA wird meistens das Mädchen auf ihn sitzen, vor ihm knien, etc....

Geiler Beitrag! Perfekt auf den Punkt gebracht! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke eskallieren wird schwer wenn du vorher noch nicht Kino gefahren hast und deine Attraction im Keller zu sein scheint.

Du musst die Sache schon in die Hand nehmen... C&F, Kino und langsam eskallieren - Sie kennt dich wohl nur als Nice Guy wenn du nun direkt und komplett ein ganz anderer bist dann riecht sie den Braten und dampft ab.

schrecklich.... Langsam.... Stell ich mir gerade vor wie er ihr 10 cm/Minute näher kommt bis er nach einer Stunde und einem steifen Nacken endlich ihre Lippen erreicht. Um es mal kurz und knapp zu sagen --> Falsch

Irgendwo?

Also Landschaftsausflug oder Zoo oder ein Ruderbootausflug - sowas?

Denk dran, dass sie einen Eintritt (Im Zoo z.B.) selbst zahlen soll...

Kannst ja mal einen kleinen Report schreiben dann

Viel Erfolg!

Bitte den Blumenstrauß nicht vergessen und bitte reserviere vorher so ein Schwannenboot! Das ist sehr romantisch und die perfekte Umgebung um weiter über deine Gefühle zu reden. Ich habe auch noch einen Bombensatz für dich "Hi Hildegard, ich freue mich, dass du dir heute tatsächlich Zeit für mich nimmst, ich weiß deine Zeit ist kostbar und umso dankbarer bin ich, dass DDDDUUU dir Zeit für mich nimmst. Ich werde heute mit dir total romantisch auf dem See fahren, damit du deine Gefühle für mich entdeckst. Hier ich hab dir noch schöne Blumen gekauft"

ich muss schon sagen, dass das alles sehr gut auf mich zutrifft^^.

alles in allem bin ich aber trotzdem selbstbewusst...ich bekomme oftmals kompliment zu meinem äusseren und so weiter..

was mir aber schon paarmal aufgefallen ist, ist, dass immer frauen auf mich stehen, die mich noch nicht wirklich kennen.

diese kommen dann auch auf mich zu, ich finde das aber meistens doof.

Also eigentlich hast du die besten Voraussetzungen aber müsstest doch merken, dass du nichts daraus machst --> Bitte arbeite daran, es ist wie ein Tritt in die Eier für so hässliche Deppen wie mich wenn jemand der die äußerlichen Voraussetzungen mitbringt nichts daraus macht.

am anfang habe ich also oft ein gewisses mass an attraction, verliere es aber irgendwann wieder, weil ich vom typ her eher der nachdenkliche bin.

das wird frauen schnell mal langweilig^^

sehr falsch! Das nachdenkliche an mir ist oft der Grund wieso Frauen sich in mich unsterblich verlieben weil ich mehr zu bieten habe als den coolen, lustigen, starken Typen der sie mit seinen zärtlichen und fordernden Pfoten wahnsinnig macht und mit seinen unglaublichen Ideen immer wieder überrascht.

find ich aber nicht weiter schlimm..denn wenn ich ehrlich bin, reicht mir eine frau, mit der ich eine gute beziehung führen kann.

und eigentlich hab ich gedacht die frau ist es!

sie ist halt extrem hübsch, älter und reif..

und ja... ich glaub nicht dass sie so schnell mit mir zusammen kommen will, so als platzfüller..

ich denke, dass sie mich vorher abweisen wird.

Hattest du schon mal eine Beziehung? Hattest du schon mal Sex? Junge du bist 17 und sprichst auf wie ein 40 jähriger der sich einen sorgenlosen Lebensabend organisieren will (sorry an alle Guru´s die langsam in das alter kommen ;-) )

und versteh mich nicht falsch, ist stell nicht in frage, was du sagst.

ich denke nämlich ähnlich.

was ich auch merke, dass die gefühle bei mir langsam nachlassen..

..trotzdem möchte ich es mal versuchen und zwar so richtig.

1. kann ich dann sagen, ich hab's probiert

2. wird vielleicht noch was witziges draus

oder

3. ich werd halt mal abgewiesen, kann sie vergessen, mich auf andere frauen konzentrieren, oder halt wirklich ein freez out machen und vielleicht wird es ihr fehlen^^

Das ist doch genau die richtige Einstellung, aber dann bitte versuche es nicht mit Gefühlsgerede und als NiceGuy. Ich will dich vor einer Enttäuschung schützen und die Wahrscheinlichkeit, dass du diese auf diese Art erlebst ist sehr groß. Die Wahrscheinlichkeit, dass du etwas bei ihr erreichst indem du dich an die PUA Theorie hälst ist gut.

ich treffe mich wahrscheinlich in zwei tagen mit ihr.

wie mache ich dass?

steht alles hier in dem Forum und einige Punkte habe ich dir im ersten Post schon genannt. Im übrigen... In zwei Tage vom AFC zum Alpha... ;-) Nein! Es ist eine Art Lebensumstellung die sich Monate hinzieht. Arbeite an dir und du wirst tolle Erlebnisse haben, du bist ja erst 17. Aber ich raube dir die Illusion, dass du in 2 Tage deine Welt auf den Kopf stellen kannst.

bearbeitet von RockinCat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

werde mal versuchen, was ich morgen machen kann..^^

aber ehrlich gesagt, hab ich noch keine idee, was ich morgen mit ihr machen könnte..

müsste halt schon etwas sein, wo man sich näher kommt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zusammen kochen, wobei das mit 17 sicher schon etwas schwerer wird, ich schätze du hast keine eigene Wohnung? :huh:

Spontan fällt mir Squash spielen ein, dabei kann man für jeden Punkt ihr schön mit dem Schläger einen Klapps auf den Hintern geben und danach gemeinsam in die Sauna.... aber klappt nur bei "sportlichen" HB´s

Wie sieht es aus mit Schwimmbad/Erlebnisbad mit tollen Rutschen und so weiter? Hier hat sich auch schon die Reifenrutsche bewährt....

Sonst fällt mir grad selber nichts besseres ein, aber hier gibts irgendwo eine Datesammlung, dort sind noch mehr gute Ideen drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war mit ihr baden..

war sehr schön, nur blöd war, dass ich die zeit vergessen hab.

konnte darum nicht wirklich viel eskalieren. darum ging es nicht über körperkontakt heraus.

wir haben uns fast nur unterhalten und entspannt, und die zeit ist sehr schnell umgegangen.

eigentlich wollte ich natürlich mehr eskalieren, aber dann war die zeit auch schon wieder um. :(

aber habe sehr darauf geachtet, dass ich ihr immer wieder lange und tief in die augen schaue..ich denke das hat's ziemlich gebracht.

sie ist auch nicht ausgewichen mit ihrem blick...ich weiss nicht genau, was man unter dem dreiecksblick oder wie man das auch schon wieder nennt versteht..

aber alles in allem hat sie schon IOI's gezeigt, würd ich sagen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich war mit ihr baden..

war sehr schön, nur blöd war, dass ich die zeit vergessen hab.

konnte darum nicht wirklich viel eskalieren. darum ging es nicht über körperkontakt heraus.

wir haben uns fast nur unterhalten und entspannt, und die zeit ist sehr schnell umgegangen.

eigentlich wollte ich natürlich mehr eskalieren, aber dann war die zeit auch schon wieder um. :(

aber habe sehr darauf geachtet, dass ich ihr immer wieder lange und tief in die augen schaue..ich denke das hat's ziemlich gebracht.

sie ist auch nicht ausgewichen mit ihrem blick...ich weiss nicht genau, was man unter dem dreiecksblick oder wie man das auch schon wieder nennt versteht..

aber alles in allem hat sie schon IOI's gezeigt, würd ich sagen..

süss ;-)

Und nun?

bearbeitet von RockinCat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wusste nicht recht ob ich ihr jetzt schreiben soll oder nicht..

also nach dem date.

aber dann hat sie es getan :-D

bin aber ziemlich enttäuscht von mir selber, dass ich sie nicht geküsst habe..

werde wahrscheinlich nächste woche nochmal was mit ihr machen.

und dann versuchen das mit der zeit und allem unter kontrolle zu haben :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammen.

...

..

.

zpp

haha zu gut!

...

ich sag dir jetzt mal was...

DU bist hier der volle schisser und willst es ihr in die schuhe schieben, ala ..."sie hat bindungsängste!"

keine berührungen?

treff seit 2 wochen? kein kuss? ...nicht mal ein kuss auf die lippen ohne zunge?

DU MUSST MACHEN...DU BIST DER MANN, nicht sie...es ist nunmal deine aufgabe sie zu berühren, den ersten kuss anzusetzen etc etc.

...

warum gestehst du ihr deine gefühle? ... muss sie gleich wissen was in dir vorgeht?

du spielst mit offenen karten! ... das ist für eine VERFÜHRUNG hinderlich.

du musst immer der typ sein, der sie zwischen "hoffnung und verzweiflung" schweben lässt...dann bist du interessant.

- du musst dich erstmal in soziale interaktion zwischen frau+mann einlesen. so hat das gerade wenig sinn -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst nimm dir selbst den Druck weg, den du dir seelisch auflädst. Genieße den Moment, die Erfahrung, die du mit dieser Person bekommst, egal wie es endet. Es gibt keine Fehler, nur Feedback. Absofort ist das dein erster Satz Morgens vorm Spiegel: Es gibt keine Fehler, nur Feedback!

Sodele:

- Einlesen wurde ja erwähnt

- Und jetzt ganz wichtig: Denk nicht an sie (obwohl du das genau jetzt tun wirst^^)...im ernst: Stell sie mal gedanklich für nen Moment zur Seite und betrachte geistig vor deinem Auge Dich:

- Wo willst du in 1 Jahr sein?

- Wo in 5?

- Wo in 20?

- Was willst du im Leben erreichen?

- Was ist deine größte Freude?

- Was ist deine größte Frustation

Diese Fragen können dir helfen zu wissen was du vom Leben möchtest. Ich weiß dass das mit 17 schwierig ist, aber besser man hat die Mission rauszufinden WAS man möchte als GAR KEINE. Dann gehst du raus und kümmerst Dich darum: Beispielsweise wenn du schon immer Gitarre lernen wolltest dann geh Gitarre lernen! Du wolltest schon immer Yoga lernen? Dann geh in den verdamnmten Kurs! Du wolltest wiedermal mit Kumpels ne Partytour machen? Dann tu es. Leb dein Leben...und dann wird das Thema Frauen, wenn du dich nebenher eingelesen hast, mit 18/19 für Dich gar kein Thema mehr sein, weil Frauen bei dir Alltag sind. Du hast überall hübsche Frauen. Wieso sollte eine Frau auch einen dann 18jährigen für sein Alter weit fortgeschrittenen Jungen verschmähen? ;-)

Das ist die Essenz wenn die Leute hier immer sagen "lenk dich ab, game andere Frauen und leb dein Leben". Dann klappts auch mit der Nachbarin. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden