Raumdiskussion für Bremer Lairtreffen

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habt ihr Vorschläge?

Meine Vorschläge:

- Café und Restaurant Goedekens

- Il Mio (Zephyros meinte es sei dort leer am Samstag Nachmittag)

- Uni?! - bitte Vorschläge und Möglichkeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zweck magischen Zirkels war ich heute im Restaurant und Café Goedekens und habe nachgefragt, wie es dort wäre, wenn wir uns dort niederlassen:

- Wenn nicht gerade eine Party dort gemacht wird, was nicht so oft vorkommt, würden die sich freuen, uns begrüßen zu können

- Es gibt einen Raum, in den ca. 20 Leute gut reinpassen.

- Es würde KEINE Raummiete kosten

- Wir müssten dort ein Getränk bestellen (JEDER!)

- Der Raum selbst ist gut und speparat.

Was meint ihr dazu?

Was habt ihr noch so für Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow nice Sache Morpheus/Hanni ;-)

Bin mal gespannt was die anderen dazu sagen! Der "einzige" Nachteil ist nur, dass das Cafe etwas abgelegen ist von der Innenstadt (ca. 17 Minuten mit der Bahn von der INnenstadt aus meinen Berechnungen nach)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur zum Vortrag halten und ohne weiteres Street gaming bin ich dafür. Jetzt im "Winter" kann man das wohl machen, ab spät. Sommer bitte wieder auf der Wiese oder was ich cool finden würde an irgendeinen See (vielleicht ja Werder See)

bearbeitet von PUWinner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde den Vorschlag mit dem Cafe auch gut, wobei ich jetzt nicht beurteilen kann wie das mit der Entfernung ist - aber das dürfte auch kein Problem sein... ich denk es ist auf jeden Fall besser wenn man für sein Geld ein Getränk und den Raum bekommt, anstatt nur für den Raum zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich finde den Vorschlag mit dem Cafe auch gut, wobei ich jetzt nicht beurteilen kann wie das mit der Entfernung ist - aber das dürfte auch kein Problem sein... ich denk es ist auf jeden Fall besser wenn man für sein Geld ein Getränk und den Raum bekommt, anstatt nur für den Raum zu zahlen.

Seh ich eigetnlich auch so :huh: WIe gesagt 17 Minuten mit der Straßenbahn 4 oder 5 von der Innenstadt zum Cafe :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic

Mhh für Nicht-Bremer schon wieder etwas problematischer, grundsätzlich aber in Ordnung!

Als weitere Vorschläge würde ich noch das Alex am C&A vorschlagen.. die haben oben einen Raucherraum mit Beamer und allem Pipapo, da könnte man mal fragen ob man den Raum auch abseits von seiner Ursprünglichen Bestimmung mal für eine Stunde haben könnte (Getränke müsste man allerdings dort wohl auch bestellen!)

Achso warum nicht das Alex am Domshof? Weil dort kein Platz ist.

Naja die Frage ist sowieso ob wir das so groß aufziehen wollen wenn wir jetzt eh bald Frühling haben, mit angenehmeren Temperaturen. Streetgame lohnt sich dann nach dem Lairtreffen auch mehr sodass ne weitere Entfernung vom Stadtzentrum vermutlich eher für eine geringere Beteiligung als eine größere Sorgen könnte (Erst recht weil nicht alle ein Semesterticket haben)

Die Location an sich ist aber gut. Also daran hab ich nichts auszusetzen... Ich rate aber stark dazu auch andere Alternativen abzuwägen.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hanni könntest du beim alex mal vorbeischauen undnachfragen? beamer klingt nämlich schon ziemlich cool.

so könnten wir einer der beiden location jetzt schon zusagen, die leute drei - zwei wochen im vorraus einladen und zusätzlich schon ankündigen welche unglaublichen überraschungsgäste wir haben ;)!

lg nico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alex Idee: FAIL!

Hatten wir schon mal. Der Seperate Raum ist A) Der Raucherraum und dort findet B) Die Übertragung der Bunesliga statt. Nicht grade das was ner Vortragsatmosphäre hilfreich wäre :rolleyes:

Mal ehrlichdie meisten pissen sich schon wegen 3 Euro 'Eintritt' an. Doch ist der Unterschied ob ihr 3 Euro für einen Raum an 'Miete' zahlt oder in einem Cafe 3 Euro für ne Cola?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alex Idee: FAIL!

Hatten wir schon mal. Der Seperate Raum ist A) Der Raucherraum und dort findet B) Die Übertragung der Bunesliga statt. Nicht grade das was ner Vortragsatmosphäre hilfreich wäre :rolleyes:

Mal ehrlichdie meisten pissen sich schon wegen 3 Euro 'Eintritt' an. Doch ist der Unterschied ob ihr 3 Euro für einen Raum an 'Miete' zahlt oder in einem Cafe 3 Euro für ne Cola?

:D...

das der beamer zum fußball schauen genutzt wird ist natürlich weniger cool.

somit gehen wir wohl in die erste location.

könntest du das dann organizen hanni? also so dass sie uns erwarten?

zum dem preis, 3 euro für ein getränk sind vollkommen okay, die vorteile sind, dass egal wie viele leute kommen es kein minus geschäft wird und zusätzlich jeder selbst entscheiden kann ob er nen kleines wasser oder nen großes hefeweizen trinkt.

um deine kritik aber vollkommen ausräumen zu können.

Sollte jemand ein Problem damit haben 2-3 euro für ein getränk zu zahlen, schreibt er bitte hanni - Morpheus ne pn und wir suchen nach einer anderen lösung.

ab nächster saison spielt werder ja eh zweite liga die spielen früher oder sogar am montag!

lg nico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt sonst auch noch die Weserterassen. Die haben soweit ich weiß zwei seperate Räume, allerdings weiß ich nicht ob man da 'Miete' zahlen muss und wie die verfügbarkeit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nic warst du gar nicht dabei, als wir im alex reserviert hatten und da um unseren tisch herum die HÖLLE los war, dass die ganzen leute fußball schaun wollten?

nee das läuft nicht xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.