Monatslinsen länger tragen?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

seit einiger zeit habe ich nun Kontaktlinsen und mir stellt sich die Frage ob man die Monatslinsen wirklich nach einem Monat wechseln muss.

Von jemandem habe ich mal gehört das man die sogar 2 Monate tragen könnte. Was stimmt denn nun?

LG

Sebi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey,

seit einiger zeit habe ich nun Kontaktlinsen und mir stellt sich die Frage ob man die Monatslinsen wirklich nach einem Monat wechseln muss.

Von jemandem habe ich mal gehört das man die sogar 2 Monate tragen könnte. Was stimmt denn nun?

LG

Sebi

Es hat schon seine Gründe warum sie den Namen Monatslinsen tragen.

1-2 Wochen auf und ab werden nicht der Weltuntergang sein, sie jedoch nur des Geldes wegen länger zu tragen und damit deine Augen schädigen zu wollen ist wieder ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kommt immer darauf an... Wenn du sie jeden Tag trägst und nicht sorgfältig abends sauber machst würd ich dir es nicht länger empfehlen. Wenn du sie natürlichen jeden abend rausholst und dir nen paar Min zum sauber machen holst kannste die DInger auch bissl länger tragen. Wenn du sie nur gelegentlich trägst erst recht. Trage meine Linsen nur 3-4 die Woche und zieh die in der Regeln 1 1/2 Monate an. Würde ich die Abends richtig sauber machen könnt ich die ohne Problem auch 2 Monate tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

kann man die nicht auch mal so ne woche tragen dann 3 wochen pause dann wieder...

so nach dem motto on and off z.B. nur für sportliche aktivitäten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden