[Sammelthread] Justin4711

384 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Peavey

Jungs was meint ihr ? Zum Studienbeginn besser WG oder 1-Zimmer Bude ?!

Macht das einen großen Unterschied ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Anfang WG, da du dann 1.) immer etwas Gesellschaft bei Bedarf hast, 2.) mal die Erfahrung gemacht hast und 3.) es meist billiger ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Thema "eigene Wohnung" wurde schon sehr heiss diskutiert hier im Forum. Wer möchte kann mal im Ladies Room nachsehen ob der Thread dort irgendwo verfügbar ist oder ich selbst betätige gleich mal die SUFU.

Die Meinungen gingen dabei sehr weit auseinander.

Das Fazit das ich daraus gezogen habe aus dem ganzen:

Wer von Sozialhilfe/Wohngeld ne Wohnung unterhält und behauptet sowas von eigenständig zu sein bei dem stimmt was nich. Nur mal als Extrembeispiel.

Es ist natürlich eine üble schwarz/weiss Sichtweise zu behaupten jemand der im Elternhaus lebt sei ein Muttersöhnchen oder ähnliches.

Es geht im Leben eines Menschen um seine Persönlichkeitsentwicklung und diese ganzen

äußerlichen Dinge sind gewissermaßen überbewertet.

In anderen Ländern wo es noch mehr Betonung auf Familie gibt, ist es durchaus angesehen im Elternhaus untergebracht zu sein, sofern man noch keine eigene Familie gegründet hat.

Also, wer mag lesen den berühmten Thread....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 25 und wohne bei meiner Mom und meinem Stiefvater. Vorher (während meiner Ausbildung) habe ich mit meiner Schwester zusammengewohnt.

Lebe schon seit 1,5 Jahren dort und der Drang auszuziehen wird immer größer.

Ende des Jahres bzw. Anfang 2011 soll es endlich losgehen. Entweder alleine eine 1-2 Zimmer Wohnung oder aber eine WG mit nem Kumpel.

Was dann aus meiner jetzigen LTR wird, weiss ich noch nicht.

Probleme gab es nie, wenn ich irgendeine HB mit nach Hause gebracht habe.

Es kommt auch darauf an, wie dein Verhältnis zu deiner Familie ist etc.

Außerdem ist Geld ein wichtiger Faktor. Und da Eltern eigentlich nur das Beste für einen wollen, würde die dich eigentlich niemals mit nem Azubi Gehalt aus der Wohnung graulen.

PS: Bei Italienern ist es eigentlich sehr häufig, dass die Familie "zusammenbleibt". Teilweise selbst, wenn Tochter und Sohn heiraten.

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde mich anfangs für ein Studenten Wohnheim entscheiden. Du lernst mehr Leute kennen und kannst dann gegebenenfalls eine WG gründen, mit Leuten mit denen du dich gut verstehst. Oder du lernst in deinem Studiengang Leute kennen, mit denen du dann in eine WG ziehst. Das ausziehen ist dann vom Wohnheim aufjedenfall weniger stressig.

Wenn du gleich blind in ne WG ziehst, kann man schon auf die Nase fallen. Ist nicht gegeben, dass du dich mit allen dort verstehst. Und es wird dann eher zur "Zweck" WG. Was imo. nicht so toll ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich brauchst Du erstmal einen Platz zum Vögeln. Wenn Du keine eigene Wohnung hast, und sie auch nicht, dann ist das logistisch blöd. Fieldtested.

Ich hatte nicht das Gefühl, selbstständiger geworden zu sein, nachdem ich ausgezogen war. Putzen, kochen und Wäsche waschen konnte ich auch vorher. Und viel mehr ist das Haushalt-führen ja nicht.

Ich kenne auch einige Beispiele, wo sie eine Wohnung hatte und er dann von den Eltern bei ihr eingezogen ist.

Generell kommt es natürlich auf die Wohnsituation bei den Eltern an.

Ein Kumpel hat den Keller im elterlichen Haus komplett ausgebaut, mit eigenem Bad, Küche und Wohn-/Schlafzimmer und zieht dort gerade mit seiner Freundin ein. Ein anderer hat sein Studium abgeschlossen, dann löste sich die WG auf und jetzt ist er in der Bewerbungsphase. Wegen drei Monaten holt er sich nicht eine neue Bude und zieht bei Mutti ein, bis er weiß, wo er überhaupt beruflich landet.

Das alles geht meiner Meinung nach. In der kleinen Mietswohnung, am besten noch das Kinderzimmer genau neben dem der Eltern - Ahhhh.

Man sollte aber bedenken, dass es viele Frauen als DLV empfinden. Das Mädel, dass ich gestern kennengelernt hatte, schämte sich dafür, dass sie wieder mit 23 bei den Eltern wohnte.

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich Wohne ja noch bei den Eltern das liegt aber auch daran ich Wohne ganz oben, das Haus ist Gross genug, Schwester ist auch raus hat sich mit Freund ein Haus gekauft.

Wiederrum weiss ich wo ich hier bin,

Ich bin oft ohne Frau

Ich hasse es jetzt schon allein zu sein wenn ich von der Arbeit komme, Obwohl . Bruder noch da ist der 20 Jahre ist mit dem man mal was tun kann.

Also würde die eigene Bude nur nachteile mit sich bringen: IMMER allein zu sein.

Was ich zum tod hasse.

Meine Frage war daher ob sich frauen dann so sehr angezogen Fühlten wegen der Wohnug.

Aber meine erfahrung ist entweder mann kommt gut bei Frauen oder nicht. Da ist die wohnung oder das teure Auto so was von Scheiss egal..

Nur um einer Frau zu sagen hey ich hab ne eigene Wohnung bla bla blupp ist es denn wohl nicht wert.

Damit ich jeden abend ganz allein vorm Fernseh sitz.

Ne andere Stuation ist das man eine LTR hat und sie nach 2 jahren sagt lass mal ne eigene Wohnung nehmen wenn man es dann nicht macht ist man selber schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Frage war daher ob sich frauen dann so sehr angezogen Fühlten wegen der Wohnug.

Aber meine erfahrung ist entweder mann kommt gut bei Frauen oder nicht. Da ist die wohnung oder das teure Auto so was von Scheiss egal..

Nur um einer Frau zu sagen hey ich hab ne eigene Wohnung bla bla blupp ist es denn wohl nicht wert.

Bitte was fabulierst du da zusammen? Das eine hat nix mit dem anderen zu tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Eine eigene Wohnung ist ein unausweichlicher Lebensabschnitt den man irgendwann beschreiten muss. Früher oder später kommt der Stress auf jeden zu. Auch auf die Leute die kein Pickup kennen.

Justin wie alt bist du ?! Die Argumentation nach 2 Jahren mit seiner Freundin zusammenzuziehen ist dumm. Konflikte sind vorprogrammiert. Schmeiß erstmal deinen eigenen Haushalt, bevor du einen anderen Menschen ins Heim holst.

Btw : Such dir Freunde damit du nicht einsam in der Wohnung bist. Mein Gott.

Adieu !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja ich Wohne ja noch bei den Eltern das liegt aber auch daran ich Wohne ganz oben, das Haus ist Gross genug,

Da du im Haus deiner Eltern deinen eigenen Bereich hast wo du ungestört bist,

ist die eigene Wohnung ja nicht zwingend erforderlich für das Führen einer LTR.

Dein Problem dürfte vielmehr sein, dass du weder Hobbies noch Freunde hast,

und das finden Frauen suspekt!

Und es macht dich needy!

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich von daheim ausziehen, fast alle die ich kenne, die noch lange bei ihren Eltern lebten, hatten Schwierigkeiten wirkloich selbstständige Persönlichkeiten zu werden. Dabei geht es gar nicht unbedingt darum, daß man richtig Wäsche waschen kann oder kocht, sondern um eine inner Grundselbstständigkeit

Und natürlichg ist es ein Attractionkiller für viele Frauen, wenn du als Erwachsener bei deinen Eltern wohnst. Auch als Student.

Das finanzielle Argument lasse ich icht gelten, ich kenne genügend , die ihr Studium zu 100% ihr Studium selbst finanziert haben, ohne BaföG und ohne die Unterstütztung der Eltern, obwohl sie gesetzlich Anspruch darauf hatten. Trotzdem konnten sie sich eine Wohnung leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, wie gesagt, lest Euch mal den o.g. Thread durch. Da ging die Post ab!

hähä

Vor allem wenn da Frauen sinngemäß schreiben, dass sie sich vor den Eltern eines Mannes mit dem sie gerade die Nacht verbracht haben schämen... oder so wirgendwie.....

Aber das Selbstbewusstsein von irgendwelchen weiblichen Personen ist nun nicht das Hauptthema....

PS: Ich hatte mal ne LTR die mich unbedingt ihren Eltern vorstellen musste und die dann noch über mich gelästert haben.

Aber meine Eltern wollte sie auf gar keinen Fall kennenlernen, trotz persönlicher Einladung. War halt ne LSE-Frau.....

So, genug ausgekotzt für heute....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber das Selbstbewusstsein von irgendwelchen weiblichen Personen ist nun nicht das Hauptthema....

Na diue Frauen haben aus diversen Gründen dort geschrieben, daß es ein Nogo bei einem Mann ist. Weil sie damitz einen unselbstständigen Mann assoziieren. Das ihnen es unangenehm ist, im Elternhaus des Partners eine Nacht zu verbringen war nur ein zusätzliches Argument. Mit mangelndem Selbstbewußtsein der Frauen hat das weniger zu tun. das kann man als oberflächlich sehen oder nicht, aber den Umstand, daß Frauen so meistens empfinden muß man wahrnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im allgemeinen ist eine richtig geil geschnittene und cool eingerichtete Wohnung,

wenn man Materielles schon instrumentalisieren will, sicher die bedeutend sinnvollere Investition.

Dazu nen rundes Bett, selbstgemalte Bilder an der Wand, Staffelei und ne kleine Auswahl guter Weine im Haus...

Da bin ich zwar grundsätzlich deiner Meinung - das ist aber eher eine Sache der persönlichen

Präferenzen und eben auch der HB, die man gamen möchte.

Ich kann jetzt nicht malen (ausser Strichmännchen..) und Wein mag ich auch nicht.

Aber ob mir das irgendwie wirklich Vorteile im Game bringen würde...?

Das wäre der nächste Thread.

Ein besonderes Auto, nicht im monetären Sinne, sondern als Lifestylegimmick - Das ist was Anderes.

Ich denke hier an einen alten oder auch neuen Mini Cooper.

An ein Citroen 2CV, besser bekannt unter "Ente".

Renault R4 oder ein alter VW Käfer.

Mir gefallen solche aussergewöhnlichen Autos auch - von vielen

HB werden sie allerdings als "Schrottkisten" wahrgenommen, selbst wenn der

Kaufpreis für "gute" mittlerweile teils den Kaufpreis von Neuwagen übersteigt, bzw. die

modernen werden als Frauenautos gesehen.

Ob man auf das Auto und die Meinung der Frauen dazu nun "etwas gibt", muss jeder für sich entscheiden und bezahlen,

das ist immer auch eine Sache des persönlichen Interesses.

Wer im Auto nur "Von A nach B kommen sieht", sollte (und wird) sicher -nur zu PU-Zwecken-

kein Edelauto kaufen.

Wer aber jetzt sagt, dass ein Auto bei PU überhaupt nicht und niemals nie eine Rolle spielt/spielen darf (!!)

und dieses als Schwanz- und/oder Persönlichkeitsprothese verteufelt,

"darf" sich eigentlich auch keine schicken Klamotten, erst recht keine Markenklamotten, zulegen.

Zu reinen Bekleidungszwecken tut es ganz sicher auch die EUR 7,50-Hose vom Discounter.

Der Unterbereich "Style und Fashion" hier könnte geschlossen werden.

Und Peacocking? Bäääh!

.. denkt sie halt erstmal der hat geld.. ob du das ding nur least sieht sie ja nich ;D aber ka.

Die Leasingrate muss aber auch erstmal bezahlt werden ;-)

Und der Golddigger/"Uuh-Der-hat-Geld"-Effekt kann bei einer der hier

propagierten schönen Wohnungen/bei "Lifestyle" allgemein auch nicht ausgeschlossen werden.

Gegenvorschlag:

Als PU-ler könnte man ja auch soviel Selbstbewusstsein besitzen, nicht ständig in

der Sorge zu leben, auf seinen Besitz reduziert zu werden. :-)

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich, nur ist es ein Faktor von vielen. Ein teurer Wagen symbolisiert Erfolg und Reichtum, was sich wohl die meisten Menschen wünschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, heute im Einkaufszentrum Parkhaus, als ich aus der Parkbox fuhr:

"Das ist aber ein cooles Auto!"

Sagte allerdings ein kleines Mädchen zu ihrer Mama.

Ich musste sofort denken, dass dies doch eine nette Realsatire auf diesen Thread hier ist^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mystery hat sich mit seinen Jüngern vom Limousinen-Service vor die Clubs fahren lassen und es hat beeindruckt.

Folglich kann man mit dem entsprechenden Fahrzeug mit Sicherheit auf sich aufmerksam machen,

aber ein hier mehrfach erwähnter 3er BMW ist nunmal nichts besonderes (außer der 335i).

Das Auto sollte einfach still-mäßig zu einem passen (wenn das bei einem 3er zutrifft, ist es eben so!) und man sollte sich den Unterhalt leisten können.

Ich selbst wurde schon öfters von Frauen angesprochen, was das für ein Auto sei mit dem ich gerade vorbeigefahren bin.

Ein teures Auto kann was bringen, aber ein seltenes bringt mehr (meins ist nicht teuer, braucht dafür etwas mehr Zeit und Liebe)

Letztendlich gilt der Grundsatz nicht damit zu prahlen sondern sich daran zu erfreuen, daß mein seinen (Traum-)Wagen fährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso müssen bei solchen Themen eigentlich immer wieder zig Leute ungefragt ihre Meinung à la "Du willst Frauen doch mit deiner Persönlichkeit überzeugen" oder "mach einen Workshop, das bringt dir mehr"? Wenn es nur um ONS oder flüchtige Beziehungen geht, ist es dem Threadersteller vielleicht völlig egal, aus welchem Grund die Frauen mit ihm ins Bett hüpfen. Und wenn es dazu reicht, den Porsche-Schlüsel auf die Theke zu knallen, warum soll er sich dann nicht einfach einen Porsche holen anstatt "an seiner Persönlichkeit" arbeiten und zig Workshops besuchen. Für mich und die meisten hier wäre ersteres aus finanziellen Gründen zwar keine Option, aber wenn das Geld da ist - Why not?

Dennoch würde mich eine ernsthafte Diskussion folgender Fragen interessieren:

1. Hilft ein teures Auto beim Frauen aufreißen.

2. Welche Autos helfen.

3. Wie setzt man sein Auto am besten ein.

Um aber auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen: Ein Dreier ist kein "teures" Auto, egal wie viel Geld man reinsteckt. 90 % der Leute sind eh nicht in der Lage zu erkenne, um welche Modellvariante es sich handelt, von "unsichtbaren" Extras wie Sitzheizung o.ä. ganz zu schweigen. Und mit einem 3er assoziiert man nun einmal entweder "Spießer" oder "Proll".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo der Wagen hat 42.500 gekostet.

Wenn ich damit zur firma Fahre ist es der 3. Teuerste wagen nach den Chefs ohne jetzt dumm zu reden.

Für die leute die meinen ah en Schrott 3 er.

Der kam so viel Geld wie einige für eine Eigentumswonung bezahlen.

Der ganz neue 3 er 2009 BJ.

Teurer gibt es in der klasse nicht.

Ausser 5 er oder Porsche.

ich Wollte mir erst nen Touareg holen esaber dann gelassen weil es ein VW ist und der dann doch was zu billig war.

Ich Glaub hier weiss man nicht wovon wir reden. ;-)

bearbeitet von Justin 4711

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Laux Nash
Würde mich anfangs für ein Studenten Wohnheim entscheiden.

Hatte für mich für den Studienbeginn auch an ein Studentenwohnheim gedacht.

Was mich ein bischen abschreckt ist die Tatsache, dass man keine eigene Küche o.ä. hat. Was mach ich, wenn ich 'mal mit einem HB kochen will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Erfahrung:

Frauen im Alter 24+ sind von meinem A8 eher beeindruckt, die Girls 16-24 stehen wahnsinnig auf den Diabolo meines Bekannten...

Hier spielt sehr das Alter und der Status der Frau eine Rolle.

Aber prinzipiell sieht man die Autos ja eh nicht sooo häufig. Im Club weiß niemand mit was ich gekommen bin, ebenso beim Bummeln durch die Stadt.

Gentle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nen 3er ist einfach kein "edles" auto sagen wirs so und vom preis musst du von der grundausstattung aussgehen.. denn die sitzheitzung sieht man nicht von aussen und rechnet es später auch nicht noch drauf.. oh ok 30k + leder 2k + massagesitze 2k.. 1. eindruck..

stell nen porsche boxter daneben.. billiger frauen porsche ^^ und zack.. trozdem wird jeder denken wow nen porsche.. und nicht wow nen 3er bmw ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok das Thema Freunde usw.

Ich bin im Alter wo alle Kollegen mit ihrer Freundin zusammen gezogen sind.

Verheiratet sind und Glücklich sind.

Ich bin der letzte... ja naja. Deswegen habe ich mich auch hier angemedet

Ich bin 28 Hatte schon mal eine Wohnung damals vor 8 jahren.

ging in die Brüche und ich musste viel geld nachzahlen bla bla..

Die Kollegen von Früher meiden mich zum teil auch nach dem motto guck mal der ohne Freundin bla bla..

die haben auch andere interessen.

Ich bin Solo.

Das hat ein mädel innem anderen Forum hier Geschrieben:

Es kommt darauf an, wie du dich verkaufst und warum du noch zu Hause wohnst. Bei den Eltern wohnen ist nicht gleich bei den Eltern wohnen. Manche werden bemuttert, andere kümmern sich komplett um ihren eigenen Kram.

Wichtig ist mir persönlich, dass ich merke, dass ein Mann für sich, sein Handeln und für andere Verantwortung übernehmen kann. Sein Leben im Griff hat und es auch schafft sein Leben ohne die organisatorische Hilfe von seinen Eltern zu regeln. Oft (nicht immer!) ist das bei den Kerlen die sich zu Hause bemuttern lassen nicht der Fall.

Da mich nie einer bemuttert hat und das auch alles ziemlich locker ist.

Ich für Alles selber auf komme. das eher wie eine WG ist

Finde ich nicht das eine eigene wohnung mehr bringt.

Noch mal zum verständnis der Situation ich mache nichts mit denen ausser mal Wäsche hoch holen und essen von unten holen und dann oben essen das war es.

Ich kenne wiederum Männer die mit 18 alleine wohnen und noch nie eine Frau mit bekomen haben.

Wo ist da die Attraction??

Da kann ich mir lieber ne Dahme kaufen der ist egal wo ich wohne..

Das hat ein mädel innem anderen Forum hier Geschrieben:

Es kommt darauf an, wie du dich verkaufst und warum du noch zu Hause wohnst. Bei den Eltern wohnen ist nicht gleich bei den Eltern wohnen. Manche werden bemuttert, andere kümmern sich komplett um ihren eigenen Kram.

Wichtig ist mir persönlich, dass ich merke, dass ein Mann für sich, sein Handeln und für andere Verantwortung übernehmen kann. Sein Leben im Griff hat und es auch schafft sein Leben ohne die organisatorische Hilfe von seinen Eltern zu regeln. Oft (nicht immer!) ist das bei den Kerlen die sich zu Hause bemuttern lassen nicht der Fall.

Da mich nie einer bemuttert hat und das auch alles ziemlich locker ist.

Ich für Alles selber auf komme. das eher wie eine WG ist

Finde ich nicht das eine eigene wohnung mehr bringt.

Noch mal zum verständnis der Situation ich mache nichts mit denen ausser mal Wäsche hoch holen und essen von unten holen und dann oben essen das war es.

Ich kenne wiederum Männer die mit 18 alleine wohnen und noch nie eine Frau mit bekomen haben.

Wo ist da die Attraction??

Da kann ich mir lieber ne Dahme kaufen der ist egal wo ich wohne..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo der Wagen hat 42.500 gekostet.

Der kam so viel Geld wie einige für eine Eigentumswonung bezahlen.

Du meinst wahrscheinlich "mit deiner Motorvariante" (318?) gibt es keinen teureren,

Du weisst sicher, dass sich ein 3er bei entsprechender Motorvariante und Vollausstattung auch auf

über 80.000 puschen lässt, M3 mal aussen vor.

Das muss aber ne ganz kleine Wohnung sein :rofl:

Wie auch immer, ich kann Dir versichern, dass ein 3er (fahre einen 4 Jahre alten, gebraucht gekauft,

auch Vollausstattung), bei Frauen durchaus "gut" ankommt - ob sie ihn jetzt als "toll" empfindet, liegt

daran ob sie grundsätzlich überhaupt eine Leidenschaft :crazy: für Autos empfindet und was sie sonst so

gewohnt ist...wer sonst immer in Papis 7er mitfährt, den kann ein 3er sicher nicht beeindrucken.

Mich dann auch nicht mehr, als autointeressierter Typ würde ich auch in den 7er umsteigen =@

Aber das sollte auch nicht Dein Ziel sein.

Daran, dass Dein Game hakt, ist das Auto ganz sicher nicht schuld - nur: AFC bleibt auch mit

schickem Fahrzeug ein AFC. Ein AFC mit schickem Fahrzeug.

Dein "Früher hat es irgendwie mal besser geklappt" haben hier viele erlebt und sind aus diesem Grund

hier gelandet.

Wenn Du bei den Frauen Dein Fahrzeug so ansprichst wie hier, hätten wir schon mal einen Grund :-D

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden