[Sammelthread] Justin4711

384 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine LTR - möglicherweise sogar auf Verdacht, ohne eine in Aussicht zu haben - sollte aber keinen Grund für einen Umzug sein. Eine eigene Wohnung ist auch nicht sooooo attraktiv, wenn man dafür dann an allen Ecken und Enden sparen muss. Ein Zimmer im Elternhaus in Verbindung mit coolen Eltern, mit denen man klarkommt, kann je nach Einzelfall bis 23 J. völlig okay sein, wenn man noch in Ausbildung ist. Klar, ne Wohnung hat was, aber man sollte immer überlegen, was man mit dem Geld auch alles anderes anstellen könnte (Auto, Klamotten, Reisen)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nen 3er bmw .. seh ich jetzt auch nicht als luxus wagen.. und Komfort ich bezweifel stark das ne Frau die bei dir einsteigt überhaupt weiss was ne sitzheitzung ist ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja eine zwie Spaltige meinung finde ich.

Kollegen die Erfolg bei Frauen haben: Die haben auch im Elternhaus viele Frauen!!

Kollegen die KEIN Erfolg bei den Frauen haben: Die hatten auch nachher mit Hammer Wohnung kein Erfolg bei Frauen.

Ein Kumpel z.b. der hat eine Eigene Wohnung . und Jeden abend Frauen bei sich da frage ich mich ob es an der Wohnung liegt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich z.b. müsste Finanziell Grosse einbüsse machen.

Wasauch von Grossen nachteil wäre ich hätte fast NIE zeit zum Flirten oder für Frauen wenn ich noch haushalt machen müsste.

Ich Arbeite halt viel.

Und habe jetzt schon oft von Frauen gehört das der Grund der Trennung ist weil ich zu wenig zeit für sie habe.

Jetzt ist die Frage ob die Wohnung soo viel Raus reisst das man dann fast 0 zeit hat??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an, ich hatte damals nen Zimmer unterm Dach. Also musste ich die Mädels zwangsläufig (wenn ich sei abends mitnahm) an meinen Eltern vorbei bringen.

War halt unangenehm für mich. Hab deswegen auch immer versucht ne Outdoornummer zu schieben.. Auto etc. ;-)

Klingt vielleicht blöd aber mich hat das so gestört das ich nicht richtig Spaß hatte. Jetzt ists halt viel lockerer in ner eigenen neuen Wohnung. Muss halt auch nach was aussehen deswegen lieber ne weile warten und dann was ordentliches zum wohnen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist es eigentlich von Grossem nachteil für eine LTR.

Wenn man keine eigene Wohnung hat?

Sprich bei den Eltern Wohnt.

Oder anders herum

Bringt es Grossen Vorteil ne eigene Wohnung zu haben um eine LTR aufzubauen??

Danke Schon mal für die Antworten.

Ja es hat einen großen Vorteil eine eigene Wohnung zu besitzen (im Bezug auf die LTR). Und ja es ist auch ein Nachteil für eine LTR wenn man keine hat. Ich verstehe die Leute hier nicht die einen erzählen, dass es kein Nachteil wäre. Aber gut jedem dass seine.

Nun zum Haushalt, der ja ach so viel Zeit verschlingt, dass man fast nie Zeit hat zum Flirten. Was für eine lächerliche Ausrede ist dass denn bitte ? Im Umkehrschluss müsste es ja dann wie folgt sein : Jeder der Arbeitet und nicht bei Mutti wohnt hat keine Zeit. Ich persönlich räume 1 mal die Woche auf, was reichen sollte. Also müsstest du 1(!) Tag opfern, um aufzuräumen.

Wenn du keine Wohnung willst, dann lass es halt. Doch fange bitte nicht mit solchen Ausreden an.

Beste Grüße

Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unser Deutschlehrer (25, gerade im Referendariat, verheiratet, 3 Kinder) hat zu uns gesagt, dass man mit spätestens 18 Jahren ausziehen sollte. Und ich habe mich brav daran gehalten. Menschen, die zu lange Hotel Mama nutzen, sind meist einfach abolut unselbstständig und können nicht richtig mit Geld wirtschaften. Die wissen nicht, dass man Wäsche wenn möglich nach Farben trennt, wie man ein Hemd für ein Vorstellungsgespräch bügelt, wieviel Zeit die Hausarbeit in Anspruch nimmt etc. Abgesehen davon, dass man meist im Zimmer ficken muss, weil Papa ja in der Küche und Mama im Wohnzimmer und die Geschwister im Bad sind. Ein Mann, der ein paar Monate alleine gewohnt hat, ist mir viel lieber, als so ein Bübchen unter Mama's Fittichen, die ihm am besten noch die Schiesser Feinrip kauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nen 3er bmw .. seh ich jetzt auch nicht als luxus wagen.. und Komfort ich bezweifel stark das ne Frau die bei dir einsteigt überhaupt weiss was ne sitzheitzung ist ;D

Ich dreh die immer voll auf um die zu ärgern.

Nee also meiner Erfahrung nach sind die meisten Mädels positiv gegenüber teureren Autos eingestellt.

Aber ich erwähne meinen Wagen nie im Gespräch. Wenn man dann sowieso zusammen zu ner anderen Bar oder we will sieht sie ihn halt.

Die meisten sagen nichts aber sind irgendwie kurz eingeschüchtert für nen Moment. Manche sagen auch direkt das er ihnen gefällt.

Aber was bringts? Das allein zieht sie nicht aus und legt sie in mein bett. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mit 18 hatte ich noch nicht die Kohle um mir eine Wohnung zu leisten.

Meine Eltern hätten mir das Geld auch nicht gegeben. Von Nebenjobs kann man sich das nicht leisten außer man verzichtet aufs Auto (ging bei mir nicht).

Nicht jeder der bis 23 oder so noch zuhause wohnt ist automatisch ein unselbständiges Muttersöhnchen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine eigene Wohnung hilft Dir vor allem bei der Persönlichkeitsentwicklung.

* Du wirst selbständiger,

* verbesserst Deine Organisations-Skills,

* lernst es, besser mit einsamen Momenten umzugehen,

* hast mehr Ruhe & Zeit für Dich,

etc.

Kurz, ein wichtiger Schritt weg vom Bubi und Jungen hin zum erwachsenen Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... die ihm am besten noch die Schiesser Feinrip kauft.

He, nix gegen Schiesser Feinrip ;-)

Naja, ich hab halt kein Bock es krachen zu lassen, wenn nebenan meine Eltern hocken. Dein Mädel wahrscheinlich auch nich. Da hält man sich auch mit der Lautstärke zurück ne.

Eigene Wohnung zeugt einfach von Unabhängigkeit, Erfolg (Geld etc) und Verantwortung. S-s-s-sexy!!!

Guten Vibe.

Euer Music.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja es hat einen großen Vorteil eine eigene Wohnung zu besitzen (im Bezug auf die LTR). Und ja es ist auch ein Nachteil für eine LTR wenn man keine hat.

Ne Wohnung is ne feine Sache, aber der TE hat Recht, wenn er sagt, manche haben ohne eigene Wohnung ne LTR und manche haben trotz eigener Wohnung keine LTR.

Wenn du eine Wohnung willst, besorg dir eine Wohnung.

Wenn du eine LTR willst, besorg dir eine LTR.

Aber besorg dir keine Wohnung, nur weil du eine LTR willst.

bearbeitet von Dr. Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine eigene Wohnung hilft Dir vor allem bei der Persönlichkeitsentwicklung.

* Du wirst selbständiger,

* verbesserst Deine Organisations-Skills,

* lernst es, besser mit einsamen Momenten umzugehen,

* hast mehr Ruhe & Zeit für Dich,

etc.

Kurz, ein wichtiger Schritt weg vom Bubi und Jungen hin zum erwachsenen Mann.

WORD

Mein Problem ist im Moment einfach, dass ich noch in der Ausbiildung bin und von dem her noch zuwenig Geld zur Verfügung habe, sobald sich das aber ändert, werde ich nur noch so lange als Nötig bei meinen Eltern wohnen.

@TE: Du solltest nicht wegen ner (möglichen) LTR ne eigene Wohnung nehmen, schon gar nicht eine, die du alleine nicht bezahlen kannst.

Hatte mal nen Kollegen, der mir seiner Schnalle Zusammengezogen ist. Nun ist Schluss, er vermag die Wohnung nicht und kann sie deshalb nicht rauswerfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig , doch in deinem Alter wird es wohl langsamm Zeit aus zu ziehen. Ansonsten wirkt es so als müsstest du immer noch bemuttert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte auch mal ne eigenen Wohnung wegen eine LTR.

Schon Paar jahre her.

Aber war dann alles auseinander gegangen und dann war alles recht Bescheiden Finanziell usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich nenn es auch nicht sitzheizung sondern "willst n warmes ärschen?" *frechgrins*

also in meinem 7er-BMW lässt es sich hinten, aber auch vorne aufm beifahrersitz, recht angenehm vögeln.

hat schon vorteile, und ein gewisses statement setzt man mit so einer karre natürlich auch. aber wohlgemerkt ist der wagen im originalzustand unverbastelt, man sieht nichtmal ein auspuffrohr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok ich sehe es ist wie mit nem Teuren Auto eigentlich egal..

Es liegt an einem Selber ob man Erfolgreich ist oder nicht..

Es kommt einmal mehr darauf an, was man aus dem Kapital macht. Kannst es gut investieren und Gewinn daraus schlagen, oder verpulvern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richtig , doch in deinem Alter wird es wohl langsamm Zeit aus zu ziehen. Ansonsten wirkt es so als müsstest du immer noch bemuttert werden.

Wenn du deinen Frame so aufbaus kommt es schon so rüber als ob du bemuttert werden müsstest.

Es kommt auf dich selbst an, wenn für dich die Zeit reif ist, eine eigene Wohnung zu beziehen: mach es (wenn es im Budget liegt) aber wenn du noch Muttis Wärme brauchst,bleibe weiter bei ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klar gibt für alles nen markt ;D wenn frau auf geld steht und du ne dicke karre fährst .. denkt sie halt erstmal der hat geld.. ob du das ding nur least sieht sie ja nich ;D aber ka. jeder wie er will schaden tut die dicke karre sicher nicht wenn man richtig damit umgeht.. nicht angeben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Unser Deutschlehrer (25, gerade im Referendariat, verheiratet, 3 Kinder) hat zu uns gesagt, dass man mit spätestens 18 Jahren ausziehen sollte. Und ich habe mich brav daran gehalten. Menschen, die zu lange Hotel Mama nutzen, sind meist einfach abolut unselbstständig und können nicht richtig mit Geld wirtschaften. Die wissen nicht, dass man Wäsche wenn möglich nach Farben trennt, wie man ein Hemd für ein Vorstellungsgespräch bügelt, wieviel Zeit die Hausarbeit in Anspruch nimmt etc. Abgesehen davon, dass man meist im Zimmer ficken muss, weil Papa ja in der Küche und Mama im Wohnzimmer und die Geschwister im Bad sind. Ein Mann, der ein paar Monate alleine gewohnt hat, ist mir viel lieber, als so ein Bübchen unter Mama's Fittichen, die ihm am besten noch die Schiesser Feinrip kauft.

Stop reading here B-)

Kleiner Scherz..

Aber mit 18 ausziehen sollen, ist wohl etwas lächerlich.

Nicht jeder hat das Geld, um mal kurz auszuziehen. Viele sind mit 18 noch auf der Schule.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ !!!

Also finde das schon etwas Perönlich wie die du reagierst.

Du kennst mich nicht usw..

Ich habe im Leben ein Scheiss bekommen von den eltern usw.

KEINEN PENNY!!!! Oder hilfe in irgendwelchen bereichen!!!!

Ich musste ganz früh alles selber machen!! Ich schlafe da nur!!!!

Im gegensatz zu anderen Viele Leute die ich kenne denen wurde schon gut geholfen was heutzutage glaub ich trend ist.

Ich stand bis ende der Ausbildung nicht um sonst noch mit nem Gammligen Fahrrad da wo die anderen mit den Eltern im Urlaub geflogen sind und schon lange nen Auto hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicht jeder hat das Geld, um mal kurz auszuziehen. Viele sind mit 18 noch auf der Schule.

Der Zivildienst hats jahrelang möglich gemacht... naja, der ist ja wohl auch bald passé.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Referendar, also noch ein Niemand, der mit 25 schon 3 Kinder hat und verheiratetist, ist wohl nicht unbedingt das beste Beispiel wie man es machen sollte!

@ King Koitus #26

Mit 18 ausgezogen, während des Studiums heiraten und 3 Kinder in die Welt setzen? Da ist was an der Reihenfolge etwas verkehrt.

bearbeitet von einfach-ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Referendar, also noch ein Niemand, der mit 25 schon 3 Kinder hat und verheiratetist, ist wohl nicht unbedingt das beste Beispiel wie man es machen sollte!

Hm... mal nachsehen:

Studium abgeschlossen? Check

In der Vorbereitung für den Staatsdienst mit der hohen Warscheinlichkeit auf ein festes Einkommen und unkündbarem Dienstverhältnis? Check

Feste Beziehung? Check

Sogar eine Ehe? Check

Kinder? Check

Prüfen wir mal dich dagegen, was meinst du?

Mit 18 ausgezogen, während des Studiums heiraten und 3 Kinder in die Welt setzen? Da ist was an der Reihenfolge etwas verkehrt.

Erklär mir mal bitte, was da - außer in deinem Weltbild - falsch ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden