Massage

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

verschiedene Fragen zum Thema...

1. Wie massiert man am besten?

2. Massagegriffe, die sie anheizen?

3. Mit Massageöl besser als ohne?

4. Wäre eventuell ein Massagekurs sinnvoll? wenn ja, welche organisationen bieten sowas an...unter anderem in Dresden.

PS:wegen der 4 Frage habe ich bereits Google misshandelt. Leider sind die Suchergebnisse eher bescheiden!

Freu mich schon auf die vielen Antworten und hilfreichen Tipps :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey Leute!

verschiedene Fragen zum Thema...

1. Wie massiert man am besten?

2. Massagegriffe, die sie anheizen?

3. Mit Massageöl besser als ohne?

4. Wäre eventuell ein Massagekurs sinnvoll? wenn ja, welche organisationen bieten sowas an...unter anderem in Dresden.

PS:wegen der 4 Frage habe ich bereits Google misshandelt. Leider sind die Suchergebnisse eher bescheiden!

Freu mich schon auf die vielen Antworten und hilfreichen Tipps :wub:

Hi,

kauf dir ein Massagebuch von G&U, das sind diese Ratgeber in den Bücherständern für ca. 10.- Euro. Das reicht! Kurs brauchst Du keinen, üb mit deiner Freundin!

Eine bestimmte Art und Weise kann ich Dir jetzt nicht beschreiben. Die beste Stelle für eine Massage ist der Nacken und der Hals samt Schultern, die Haaransatzregion, die Schläfen und die Kopfhaut (bedingt - Achtung wegen ihrer Frisur falls die ein kleines Vermögen gekostet hat).

Alle Frauen reagieren super sensibel auf eine sanfte Massage dieser Regionen. Wenn Du es richtig machst, kannst Du dir sicher sein, daß sich dich nach 10 min entweder wild küsst (gerade kennengelernt) oder sofort und auf der Stelle mit dir poppt (LTR).

Massageöl nur an einem Wellnesstag oder einer privaten Session zu Hause, es schmiert, klebt und ist glitschig und du hast schnell ihre Bettwäsche versaut und deine ganzen tollen Verwöhnpläne gehen den Bach hinunter! Es gibt aber Massagelaken!

Ich habe einmal nach Feierabend eine Kollegin von mir (ich Barkeeper, sie Bedienung) wie oben beschreiben massiert (nur aus Jux um einem Freund zu zeigen, wie man massiert) und sie hat mir nach Monaten gestanden, daß sie so geil geworden ist wie schon lange nicht mehr. Nutznießer der ganzen Sache war dann ein anderer Kollege, der sie 10 min später auf der Kühltruhe niedergeknutscht hat und zwar so unanständig, daß wir uns alle dezent verzogen haben. Sie waren 2 Jahre zusammen! :wub: Ce la vie!

Was man nicht alles macht für gute Freunde!

Gruß Cowboy

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt aber Massagelaken!

Sind das die gleichen wie diese Plastiklaken für bettnässende Kinder ? :D

Massagelaken...oder auch lustlacken genannt. kann das nur empfehlen. es gibt nichts geileress als heisse ölspiele auf dem teil :wub:

guckst du hier:

http://www.erotikmarkt.ch/catalog/product_...rgy--Laken.html

viel spass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wang

Ich kann zwar nicht professionell massieren, aber eins weiß ich: Geh behutsam mit der Wirbelsäule um (Verletzungsgefahr)! Das hab ich auch schon öfters gelesen, also ACHTUNG!

Ansonsten sind die Nackenmuskeln raus zu den Schultern bzw. die Region um die Schulterblätter sehr empfänglich für Massagen, also kneten, klopfen, reiben ... :D

Randbemerkung: Der Haaransatz im Nacken gilt auch als erogene Zone und bringt die Mädels zum Schnurren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten! Weiterführend einige Links zum Thema ;-)

1. Massage - Wikipedia auch für das Wissen drumherum"!

2. Erotische Massage Kurz, und eher weniger informativ, aber immerhin ein Anfang!

3. Gesichtsmassage

4. Massage verschiedene Massagerichtungen erklärt.

5. Ohrmassage zum Downloaden als PDF

Literatur:

1. Erotische Partnermassage von Maria M. Kettenring optisch sehr ansprechendes Buch. Auf Amazon sollte bald eine etwas genauere Rezension von mir auftauchen!

Soviel dazu! Internet-Recherche geht weiter! Gebt mal eine Meinung zu den Links! Vielleicht kennt ihr ja selber interessante Links oder habt e-books zu dem Thema. In dem Falle bitte eine PM an mich!

Danke!

Mfg

Hamiko ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin von mir will öfters in der Schule(!) ne Massage von mir, da könnte ich ja mal was versuchen^^

Kann es aber nicht -.- Gibt es genauere beschreibeungen dazu?? bzw Tipps wie man es richtig anstellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast naropa

Auf einer meiner Webseiten (www.soham-tantra.de) findest du eine ganze Reihe kostenloser Text-Anleitungen für sinnlich-erotische Massagen und Begegnungsrituale.

Ansonsten biete ich in Dresden übrigens auch Seminare in ganzheitlicher und in tantrischer Massage an. Wenn dich das interessiert, dann schick mir einfach ne PM und ich sag dir den Link zu der Seite mit den Seminarangeboten. Hier darf ich glaubich ja keine kommerzielle Werbung machen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
4. Wäre eventuell ein Massagekurs sinnvoll? wenn ja, welche organisationen bieten sowas an...unter anderem in Dresden.

Kursteilnahme ist sehr sinnvoll! Sicher gibt es in Dresden etliche Angebote. Schon die Volkshochschule überprüft?

Ich sehe da einen Grundkurs "Klassische Massage" für einen guten Preis:

http://www.vhs-dresden.de/webbasys_home/we...meter=knr:N6303

Californische Ganzkörpermassage kann ich ebenfalls empfehlen, die Workshops sind aber teurer (190 Euro für drei Tage hier in Berlin).

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kauf dir ein Massagebuch von G&U, das sind diese Ratgeber in den Bücherständern für ca. 10.- Euro. Das reicht! Kurs brauchst Du keinen, üb mit deiner Freundin!

Find nichts dazu im Netz.

Kannst du mir einen Link dafür geben?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kursteilnahme ist sehr sinnvoll! Sicher gibt es in Dresden etliche Angebote. Schon die Volkshochschule überprüft?

Ich sehe da einen Grundkurs "Klassische Massage" für einen guten Preis:

http://www.vhs-dresden.de/webbasys_home/we...meter=knr:N6303

Californische Ganzkörpermassage kann ich ebenfalls empfehlen, die Workshops sind aber teurer (190 Euro für drei Tage hier in Berlin).

Gruß

Robin

Das Angebot war am 4.02.2007! Soviel dazu! Trotzdem danke, hab das leider verpasst *ärger*

Mal schauen wann der nächste Kurstermin ist. Ab Juni hab ich ja gott sei dank, viel viel Zeit sowas zu machen ;-) !

Auf das Angebot von naropa würde ich wirklich sehr gerne zurückkommen! Entsprechende PM wurde bereits losgeschickt

@derpianist: guggst du hier!

oder etwas präziser hier für 5.90€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast naropa

Die VHS-Kurse sind in der Tat die günstigsten. Da gibt es ne ganze Reihe cooler Angebote. Musst dich da nur wirklich sehr frühzeitig anmelden, da die Massage-Kurse meist sehr schnell ausgebucht sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also ich massier immer so, wie es mir gefallen würde das klappt prima!!

Findest du das Kommentar für irgendjemanden hilfreich? Bitte qualifiziertere Posts abgeben und nicht einfach nur den Counter hochtreiben wollen :huh:

Dann beschreib mal, wie du gerne massiert wirst bzw. wie du massierst! Fände ich viel interessanter *dir schöne Augen mach* ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, zwei Handtücher reichen, und Massageöl lässt sich wunderbar selber herstellen,

indem du einfach ein neutrales Öl mit ein zwei Tropfen ätherischem Öl verwendest.

Du könntest zum Beispiel als reine Basis Traubenkernöl benutzen, welches wunderbar Vitamin E haltig ist und nebenbei auch für intimmassage verwendet werden kann. Willst du allerdings eine reine Massage starten, dann benutz ruhig ein wenig ätherisches Öl dazu, und zwar eins, dass dem Moment entspricht.

Also ein anregendes zum Beispiel wäre alles was einer Lakritzmischung und Zimt ähnelt. davor ein klein wenig Banane mit schokoladeneis wirkt auch Wunder,

es ist inzwischen oft bewiesen worden dass allein der Geruch dieser Dinge imstande ist, die Durchbluting des Schambereichs anzuregen, was wiederum Lust auf mehr macht, und bei einer Massage dann auch schön entspannend wirkt, da Frau sich dann auch richtig schön es gut gehen lassen kann und sich wohlfühlen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jane

Du bruachst kein Handbuch oder sonst was.

hol dir jmd der dir das zeigt. nicht ekrlärt sondern zeigt.

Lass dir sagen ob die Stärke richtig ist usw..

Entwickle ein Gefühl dafür wo die verspannten Punkte sind

Bei bedarf geb ich dir mal ne Unterrichtsstunde.

aber bitte bitte bitte NIE die frau wie ein zerbrechliches glas aus Porzellan anfassen.

es gibt nix schlimmeres..

Du brauchst viel Übung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann zeig mal^^

Muss man für Verspannungen eigentlich fester zupacken, oder lieber sanft die Haut "kneten" und drüber streichen?

Das mag meine LTR nämlich sehr im Gegensatz zu dem zupacken. Meine Mutter hingegen mag es lieber grob!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jane
dann zeig mal^^

dann komm mal her.

Es kommt darauf an wie sehr sie verspannt ist. es gibt menschen die schon beim leichten drüberstreicheln aufschreien vor schmerz und andere bei denen du den Rücken wie Knetgummi bearbeiten kannst.

du musst dich auf die Person einstellen.

ansich damit es wirkt sollte eine entspannende Massage etwas minimmal schmerzen. aber nicht so dass sie vor schmerz aufschreit weil sonst verspannt sich wieder alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut, wohin muss ich? ;)

Ich selber mags lieber etwas fester zugepackt! Wenn ich nichts merke, schlaf ich durch solche "Streicheleinheiten" ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jane
gut, wohin muss ich? ;)

Ich selber mags lieber etwas fester zugepackt! Wenn ich nichts merke, schlaf ich durch solche "Streicheleinheiten" ein!

Das klären wir per PM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich massiere sehr oft und hab mir innerhalb von 3 Jahren ziemlich viele verschiedene Techniken angearbeitet. Worauf man auf jedenfall bei ner Massage achten muss ist das man nicht so Pussihaft massiert...viele HBs hassen das. Ich fang immer erst n bissl doller an und sag dann das sie bescheid sagen sollen wenns zu doll ist bzw das merkt man dann meistens...andersrum liegen die sonst rum und warten nur noch bis das langweilige rumgestreichel endlich vorbei ist.

Auf jedenfall ist es gut wenn man sich mal in nem Anatomiebuch anguckt wo die ganzen Muskelpartien sind, das hilft am Anfang ungemein, später bekommt man dann ein Gefühl dafür und macht das alles ohne groß drüber nachzudenken.

Ich bin irgentwann mal in ner Bibliothek auf n Buch gestoßen in dem so ziemlich die wichtigesten Griffe für jeden Anfänger zusammengefasst drin stehen. Da steht alles drin von Atmosphäre und Material bis zu den Möglichkeiten an sich. Es hat für jeden Körperabschnitt einen Abschnitt, also sehr empfehlenswert:

"Erotische Massagen" von Kenneth Ray Stubbs

Zum Massageöl:

Wenn man mit einem FC abschließen will kann ich Massageöl nur empfehlen. Man muss das HB nur dazu bringen, dass es genug auszieht. Am Anfang nur das Oberteil (den BH kann sie solange anbehalten bis sie aufm Rücken liegt...dann muss man ihn "leider aufmachen weil er sonst beim massieren stört ;)) und später dann die Hose. Hier fängt man mit ner Fußmassage an und arbeitet sich dann langsam zu den Oberschenkeln hoch.

Durch entlangmassieren (nur noch mit sehr wenig Druck) an der Oberschenkelinnenseite werden die meisten HBs so geil das sie einem Willenlos geliefert sind ;)

So far

Sandmann

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich habe schon diverse Massage/ Verwöhn Bücher gelesen.. aber meistens geht es mir dann so.. ist es dann soweit, fallen mir die richtigen griffe eh nicht mehr so ein.. und das Buch daneben ist auch nicht so der hit.

Inzwischen habe ich mir diverse Videos angeschaut.. bei youtube findet man da ja eine Menge.. zwar viel auf englisch.. aber ich denke das versteht man gut.

Und Videos kann ich mir besser einprägen ... z.B.

... Als Massageöl empfehle ich von ORION indisches Liebesöl.. die Frauen stehen darauf.. und häufig nach dem Sex... massiere ich sie in den Schlaf ;)

Aber zum Teil nervt das auch.. manchmal denke ich schon, diverse kommen nur wegen den Massagen ;)

HEY und unbedingt für die Schule (auf einer der vorherigen Post bezogen) die Nacken und Ohrmassagetechniken nicht vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast naropa

Kauft euch bloß kein teures Massageöl. Das ist völlig unnötig.

Jedes Öl das man essen kann, kann man auch zum massieren benutzen.

Ich gebe beruflich Massagen und kaufe mir immer 1 Liter Mandelöl in der Apotheke für ca. 10 Euro. Wenn du (das gleiche) Mandelöl in nem Bioladen als "Massageöl" etikettiert kaufst, kosten 100 ml 8 Euro - ist also ungefähr 8x so teuer, nur weil es als Massageöl deklariert wird.

Auch geeignet sind Sesamöl, Walnussöl, Jojoba... Sogar (gutes) Olivenöl kann man nehmen.

Wenn du duftendes Massageöl haben möchtest, kauf dir einfach noch zwei drei natürliche ätherische Öle im Bioladen dazu (kosten ein paar Euro) und davon tust du dann ein paar Tropfen in dein Massageöl. So kannst du dir deinen eigenen Duft mischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin kein Masseur von Berufswegen aber Sportler (Aussehen wie ein Kuschelbär :P )

Deshalb war ich mal von "Berufswegen" auf einem 2 Tage Seminar für Sportverletzungen.

Dort waren dann ein Sanitöter und ein Physiotherapeut, naja auf jedemfall war der kerl wohl einer der früher Profi Sportler pflegte :unsure:

Zum Thema bzw zur Technik:

Kennt Ihr Schlafsäcke wenn nicht seht sie euch an, die sind zusammengerollt, Ihr nehmt jetzt ein Handtuch und KOCHENDES Wasser.

Ihr giesst das Wasser in das Handtuch (am besten ein Badehandtuch 1/2 falten und dann Rollen) und jetzt legt Ihr diese Rolle auf das HB.

Dann wenns kälter wird aufrollen so das ess immer warm bleibt, wenn es dann ganz auf ist, drauflegen.

Dann könnt Ihr oben anfangen neben den schulterblättern mit lechtem druck und kreisbewegungen euch runter zumassieren.

Nehmt am besten keine Fingerspitzen, denn dann kann es passieren das wenn Ihr Kräftiger werdet es wenig lockert aber seh schmerzt,

nehmt die ganze Hand bzw. vorderen Finger oder den Handballen, drückt ruhig etwas fester es verteilt sich auf die Handfläche, macht aber Kreisbewegungen und legt euch nicht mit dem Körpergewicht drauf.

Wenn ich vorbereiten kann is das meine bevorzugte Technik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Ah, ein Thema, wo ich mitreden kann!

Habe die bisherigen Beiträge jetzt nur überflogen..

Sehr gut erklärt, allerdings in englischer Sprache,

könnt ihr euch auf http://www.videojug.com/ nach

Massagetechniken umschauen. Hier wird auch gut erklärt,

was eine entspannte Atmosphäre alles ausmacht.

Hatte mein erstes Mal direkt nach einer Massage.

Ach noch was: SCHNEIDET EUCH DIE FINGERNÄGEL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.