Freundin nicht gut genug?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich bin seit über einem Jahr mit meiner Freundin zusammen folglich war und ist Sex kein Thema (etc).

Nur kur zur Hintergrundgeschichte:

Ich habe sie während meinem Zivi kennengelernt, erst war es mehr Spaß und dann wurde (vorallem ihrerseits) mehr draus und ich hab das so entwickeln lassen. Durch mein Studium bin ich jetzt weiter weggezogen (wir sehen uns so ungefähr einmal im Monat am Wochenden (vllt ein bißchen mehr, kommt auf den Stress drauf an)).

Mein "Problem" ist momentan, dass ich mich eigentlich so weit glücklich mit der Situation bin. Ich will keine Freundin. Ich will auch kein Stress mit Frauen. Im Prinzip ist mir meine Ruhe, während ich mein Studium so gut wie möglich mache mein Hauptkriterium. Also muss sie auch hinten anstehen.

ABER ich weiß, ich könnte besser aussehende Frauen bekommen. Sie ist auf Fotos nicht die Hübscheste, ist generell schätzenswert eine 6,5 und ich könnte sicherlich "bessere" haben. Soweit hat sich mein "Preis-Gedanke" und meine Arroganz sich entwickelt.

Ich weiß, dieses ich könnte eine schönere Frau Gehabe ist etwas veraltet, unsicher von wegen ich kann mit ihr angeben. Aber mich stört vorallem das Letztere.

Ich kann nicht groß mit ihr "angeben". Sicherlich auch ein Grund für meine Bedenken.

Wir wohnen knapp 400km voneinander entfernt. Sehen uns eher selten, wobei dass mich nicht wirklich stört (siehe oben).

Ich bin einfach noch so unsicher, ob sich das alles lohnt.

Haben meine Gedanken etwas mit Unsicherheit zu tun? (Ich denke schon.) Sollte ich Zeit auf eine (für mich) sehr unsichere Zukunft verbuchen?

Ich bin momentan so raltos, weil ich eigentlich glücklich mit der Situation sein sollte und jedem erzählen sollte, dass ich vergeben bin. Keine Frau "brauche".

Aber wenn ich ins Gespräch mit einem Mädchen komme erwähne ich sie nie. Ich will immer das Gefühl haben gewollt zu werden und das bekomme ich auch zu 90%.

Also mein Grundproblem: Ich bin mit einem Mädchen zusammen, dass mich (nicht übertrieben) vergöttert für alles was ich tue. Ich selbst bin aber unsicher was das alles angeht.

Ist irgendjemand in einer ähnlichen Situation schon einmal gewesen und kann mir einen Rat geben, was ich tun soll? Behalten? Nexten?

eine gute Nacht

demag

PS: ich bin grad betrunken. Entschuldigung für die wirren Gedanken und den vllt nicht ganz zusammenhängenden Text.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fällt eigentlich nur dazu ein, dass Du auf mich wie ein ganz armer Tropf wirkst.

Hast eine Freundin, bist passiv in diese Situation geschlittert (sehr unmännlich), hast null Gefühle für sie, hättest gern was zum Angeben, da Du Dich ausschließlich durch Bestätigung von anderen definierst und brüstest Dich nun besoffen mit Deinem Mangel an Selbstwertgefühl und nennst ihn "Arroganz".

Ohne Deine "HB 6,5" (wie armselig, seine Freundin so zu klassifizieren) zu kennen, bin ich mir sehr sicher, dass sie was besseres verdient hat. Mach also Schluss mit ihr!

bearbeitet von Largos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du so denkst wird Eure "Beziehung" euch beiden mehr Leid als Freude bescheren. Ich stimme mit Largos überein dass du Schluss machen solltest. Dann hat sie die Chance sich jemanden zu suchen der sie liebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

mir ging es ähnlich: War auch in einer Beziehung, für die ich mich nicht aktiv entschieden hatte. Zeitweise war es ok, aber rückblickend auch viel vertane Zeit. Mir gehts ähnlich wie dir: Brauche meine Ruhe, kozentriere mich auf Arbeit und Sport und will nicht die Beziehung zu einem weiteren Hobby machen (derzeit).

Mein Tipp /meine Ansicht:

Wenn du dich belastet fühlst von der Beziehung, dann solltest du stark darüber nachdenken, ob es dich nicht mehr kostet an Energie als du daraus bekommst! Ich habe allerdings das Gefühl, dass du primär deswegen noch zögerst es zu beenden, weil du dann keine Frau mehr hast, die dich "vergöttert" (du brauchst ja die Anerkennung, das ist durchaus natürlich) und Sex gibts dann auch nicht mehr "auf Knopfdruck".

Du sagst, du kannst ohnehin "bessere" HBs haben. Dann glaub es auch wirklich und verhalte dich so! Wenn du wirklich so denkst, dann kannst du deine LTR auch ohne zu zögern beenden, wenn sie dich nur noch belastet/Freiheit kostet, weil dann solltest du in das Mindset kommen "Ich lerne eh viele Frauen kennen, die Wahrscheinlich ist einfach hoch genug, dass ich immer wieder was finde, ich brauche mich da nicht an einer festhalten". Ist doch letztendlich auch wieder scheiße, wenn es von einer einzigen Frau abhängt, ob du deine Anerkennung und deinen Sex bekommst. Deine Einstellung sollte sein "Frauen gibts für mich genug und ich habe Sex mit ihnen".

Wie gings bei mir aus? Letztendlich hat meine ExLTR die Beziehung beendet und ich merkte, dass ich dankbar dafür und sehr erleichtert war! Seit dem sitze ich selbst wieder am Steuer, habe einen FB gefunden und schaue was nebeher noch so geht, wenn es zeitlich rein passt. Das ist echt eine entspannte Ausgangsbasis!

GO FOR IT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gings zwar auch mal so - aber da ich ca 14/15 und hab einfach nur mit dem Schwanz gedacht. Hab dann aber trotzdem sehr bald die Eier gehabt mit ihr Schluss zu machen.

Solltest du also nicht gerade maximal 16 sein kann ich afc_squared und Shin nur zustimmen und dir nur den guten Rat geben dir mal ein bisschen Charakter zuzulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

Ich würde ihr und dir einen Gefallen tun und nen Schlussstrich ziehen. Ich hatte dieselbe Situation. Aber nur in der Hinsicht dass ich mich immer weniger von ihr angezogen fühlte und sie sich damit immer mehr von mir abhängig machte und mich immer mehr liebte. Als es dann zur Trennung kam, hatte ich sie wohl damit so schwer verletzt wie ncoh niemand zuvor in ihrem Leben. Sie ist heute, nach 2 Jahren, noch nicht darüber hinweg!

Ach ja, arbeite an dir und deinem Selbstwertgefühl. Normal ist es nicht, dass du eine Frau zum angeben brauchst und weitere Sachen die du so angibst.

Meiner Meinung nach hat er ja schon immerhin Eier gezeigt, indem er das hier so zugibt.

Ach ja, @shin: Deinen dummen und lächerlichen Beitrag braucht keine Sau!

bearbeitet von 'scream

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ABER ich weiß, ich könnte besser aussehende Frauen bekommen. Sie ist auf Fotos nicht die Hübscheste, ist generell schätzenswert eine 6,5 und ich könnte sicherlich "bessere" haben. Soweit hat sich mein "Preis-Gedanke" und meine Arroganz sich entwickelt.

Du KÖNNTEST bessere haben? Der Konjunktiv ist hier wertlos. Wenn du sie haben könntest warum hast du keine?

Vielleicht weil du den riesen Excuse vorschiebst dass du eine Freundin hast (welche du aber garnicht liebst!)

Ich würde mich dann vielleicht einfach mal bemühen eine zu finden auf die du richtig stehst. Dann

siehst du schon ob das Wunschdenken oder realistisch ist und machst entweder mit der jetzigen Schluss (wegen einer neuen)

oder lernst sie wieder schätzen.

Ich würde ihr und dir einen Gefallen tun und nen Schlussstrich ziehen. Ich hatte dieselbe Situation. Aber nur in der Hinsicht dass ich mich immer weniger von ihr angezogen fühlte und sie sich damit immer mehr von mir abhängig machte und mich immer mehr liebte. Als es dann zur Trennung kam, hatte ich sie wohl damit so schwer verletzt wie ncoh niemand zuvor in ihrem Leben. Sie ist heute, nach 2 Jahren, noch nicht darüber hinweg!

Da gibts verschiedene Arten von Frauen. Bei manchen wird die Anziehung auch deutlich schwächer wenn sie merken dass von dir wenig kommt und sie machen

dann früher oder später selber Schluss.

Bei so einer wie scream beschreibt würde ich mir echt überlegen sie zu erlösen wenn sie mit der Situation nicht glücklich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daedaedadaedadae batman intro song einlaeutet * arschloch * es bedarf einiger vorstellungs kraft, aber einfach bateman durch arschloch ersetzen, dann passts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tu dir und ihr den Gefallen und für dich dem allgemeinen Tenor hier. Mach Schluss.

Wie hat eine wirklich weise Person mal zu mir gesagt: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Aus ihrer Sicht gesehen :-)

So viel Anstand solltest du haben ;-)

Alles Gute, rise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht, warum hier auf den Threadstarter in höchst moralischen Tönen eingedroschen wird. Mehr noch, ich finde es richtig lächerlich.

Zugegeben, seine Formulierungen sind teilweise unglücklich gewählt und lassen ihn in einem schlechten Licht erscheinen. Aber in meinen Augen hat er nichts wirlich Schlimmes verbrochen. Er ist in eine LTR gerutscht (wenn man im Leben nicht weiss man will, kann das eben passieren). Schluss gemacht hat er nicht, weil er dazu keinen Anlass sah (Beziehung läuft, Sex läuft, nicht allzu ernst, genau richtig für ihn). Und jetzt setzt eben die Ernüchterung ein.

Er findet seine Freundin nicht (mehr) wirklich attraktiv und sucht daher eine Alternative. Das liegt doch in unserer Natur. Zumindest in meiner. Ich möchte das Beste! Die Moralaposteln, welche hier in empörter Manier aufgesprungen sind, richten ihre Augen bestimmt nicht auf die heissen Kaninchen auf der Strasse. Klar. Ich bitte euch...

Hier das Fazit für den Threadstarter:

Mach dir und deiner Freundin einen Gefallen und beende die Beziehung. Entwickle dich weiter, insbesondere in Bezug auf dein Selbstbild und deinen Selbstwert. Eine Freundin hast du nicht, um mit ihr anzugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also mein Grundproblem: Ich bin mit einem Mädchen zusammen, dass mich (nicht übertrieben) vergöttert für alles was ich tue. Ich selbst bin aber unsicher was das alles angeht.

Ist irgendjemand in einer ähnlichen Situation schon einmal gewesen und kann mir einen Rat geben, was ich tun soll? Behalten? Nexten?

Ich kenne Deine Situation auch.

Mädel kennen gelernt. Optisch in Ordnung, aber keine Schönheit. Im Bett verdammt gut. Daraus entwickelte sich eine FB. Sie wollte eine Beziehung, ich nicht. Nach ein paar Monaten war ich dann irgendwie in einer einseitig offenen Beziehung. Hatte auch Gefühle für sie. Hab sie einfach als verdammt beziehungskompatiblen Menschen angesehen und überlegt, ob ich damit nicht glücklich werden kann.

Hab mir dann vorgestellt, ob ich mich anders verhalten würde, wenn sie einfach besser aussehen würde. Und ja, das war ein entscheidender Punkt. Hinzu kam dann aber Ausstrahlung, Charisma etc.

Ich hatte einfach das Gefühl, mich hier in 1-2 Ligen unter meinem Level aufzuhalten.

Zumindest für mich musste ich feststellen, dass das nicht funktioniert. Ich würde es an Deiner Stelle daher auch beenden. Ist aber einfacher gesagt als getan..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo demag,

im gegensatz zu den meisten anderen stimmen hier im thread kann ich beim besten willen nichts verwerfliches daran finden, ein mädchen nicht 100pro hübsch zu finden. als ich 17 oder 18 war, dachte ich auch immer daran, meine freunde mit einer besonders hübschen lady beeindrucken zu können. und scheiße war das geil, als es endlich so weit war :-)

lg,

enigma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hallo demag,

im gegensatz zu den meisten anderen stimmen hier im thread kann ich beim besten willen nichts verwerfliches daran finden, ein mädchen nicht 100pro hübsch zu finden. als ich 17 oder 18 war, dachte ich auch immer daran, meine freunde mit einer besonders hübschen lady beeindrucken zu können. und scheiße war das geil, als es endlich so weit war :-D

lg,

enigma

Du hast sie aber gewiss nicht angeguckt unter dem Aspekt "eigentlich könnte ich bessere haben" bist aber aus Sexmangel oder was weiss ich mit ihr zusammengeblieben.

Ich finde auch der TE sollte Schluss machen und sich aufs Studium konzentrieren. Was bringt dir eine Fernbeziehung mit 1 Treffen im Monat mit einer Frau die man nicht mal attraktiv findet?! Ist doch eher Fluch als Segen.

In dem Beziehungsmodell von Logan , wäre es wohl eine Lose-Lose-Beziehung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sollte ich Zeit auf eine (für mich) sehr unsichere Zukunft verbuchen?

Ich bin momentan so raltos, weil ich eigentlich glücklich mit der Situation sein sollte und jedem erzählen sollte, dass ich vergeben bin. Keine Frau "brauche".

Wenn du ratlos bist, würd ich mit der Kleinen reden. An einer Beziehung sind zwei Leute beteiligt, drum machts Sinn zu Kommunizieren.

Ich versuche, das immer so zu machen - also von Anfang an. Damit man garnicht erst ratlos wird. Ich sage immer, was los ist. Darauf bekomme ich eine Reaktion - und alle wissen, was Sache ist. Ist natürlich um so schwieriger, je seltener man sich sieht.

Mit PU hat das dann aber nix zu tun. Für eine Verführung ist es gut, wenn das HB nicht ganz genau weiß, woran es ist. Drum unterscheide ich in einer LTR zwischen Momenten, in denen es um Verführung geht - und Momenten, wo es um Klärung geht. Alles zu seiner Zeit: Anziehung erzeugt man als Verführer, Vertrauen baut man durch Kommunikation auf. Je mehr von beidem vorhanden ist, um so stabiler bleibt eine LTR.

Es könnte übrigens gut sein, dass sie dich gerade darum vergöttert, weil du dir nicht sicher bist ob du sie wirklich willst. Sie ist sich dir unsicher und versucht dich an sich zu binden. Das ist auch OK so - weil dadurch die Anziehung bestehen bleibt. Aber wenn es auf der anderen Seite zu wenig Kommunikation gibt, entsteht ein Ungleichgewicht in der Beziehung. Das ist für beide anstrengend und oft verliert einer von beiden irgendann die Lust an der Sache.

bearbeitet von Aldous

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halt sie dir als FB warm. Wenn du genug "bessere" hast. Dann next du sie. Und hör nicht auf das Afc Geschwätz hier. Wenn du meinst du kannst deinen, ich hoffe doch, hohen Ansprüchen näher kommen tu es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
halt sie dir als FB warm. Wenn du genug "bessere" hast. Dann next du sie. Und hör nicht auf das Afc Geschwätz hier. Wenn du meinst du kannst deinen, ich hoffe doch, hohen Ansprüchen näher kommen tu es.

Für mich klingts nach Ironie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich bin seit über einem Jahr mit meiner Freundin zusammen folglich war und ist Sex kein Thema (etc).

Aha...

Mein "Problem" ist momentan, dass ich mich eigentlich so weit glücklich mit der Situation bin. Ich will keine Freundin.

... ein Homus Ambivalentius. Interessant! Warum trennst Du Dich nicht?

Im Prinzip ist mir meine Ruhe, während ich mein Studium so gut wie möglich mache mein Hauptkriterium.

Puh - macht Dir das echt spass? Also für mich wär das nix.

Du machst die Qualitäten also vom Aussehen der Freundin auf einem Foto abhängig. Eine wie ich meinen möchte ausgesprochen bescheidene Ansicht. Macht Dich das wirklich glücklich? Merkst Du Dich wie Du Dich mit dem Shit selbst Bewertungen aussetzt die Dir nur Stress und Frustration im Leben geben?

Ich weiß, dieses ich könnte eine schönere Frau Gehabe ist etwas veraltet, unsicher von wegen ich kann mit ihr angeben. Aber mich stört vorallem das Letztere.

Ich kann nicht groß mit ihr "angeben". Sicherlich auch ein Grund für meine Bedenken.

Schau Dir das mal an: Wo willst Du denn angeben? Bei Deinen Kumpels? Bei Deinen Eltern? Sorry dass ich es so direkt sage - aber das wirkt alles ziemlich unreif auf mich. Hast Du Dir schon mal die Frage gestellt was Dir eine Frau gibt, unabhängig davon was andere davon denken?

Eine meiner FBs z.B. ist - rein äusserlich und mit dieser dämlichen Skala bewertet - wahrscheinlich auch bei 6-7 anzusiedeln. Aber ich bin jedes mal wenn wir uns sehen glücklicher mit ihr. Sie vögelt wie eine Göttin, ist gleichzeitig zärtlich und liebevoll, hat mir noch nie stress oder Drama beschert und ich tu mir echt schwer damit mich nicht zu sehr zu verlieben - leider wohnen wir auch recht weit auseinander und ich hatte meine letzte LTR als Fernbeziehung. Was ich aber sagen wollte: Wenn ich eine meiner letzten HB9-10 ONS Zicken damit vergleiche die mir zwei Tage später fluchend den Hausflur verwüstet hat und vor Nachbarn rumgeschrien hat wie scheisse der Sex war weil ich ihr eröffnet habe dass ich gerade keine feste Bindung suche weiss ich absolut welcher Typ Frau es verdient hat an meiner Seite zu sein! Aussehen ist nicht ganz egal - aber ab einem gewissen Grad echt sekundär.

Aber wenn ich ins Gespräch mit einem Mädchen komme erwähne ich sie nie. Ich will immer das Gefühl haben gewollt zu werden und das bekomme ich auch zu 90%.

Du liebst sie nicht - wohnst ewig weit weg von ihr - trenn Dich, alles andere ist... unfair. Das ist noch milde ausgedrückt.

P.S: Schreib nochmal wenn Du nüchtern bist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden