werkzeuge des verführers

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast pua87

hallo community,

ich bin erst vor kurzem in eine neue stadt gezogen und habe es bis jetzt noch nicht wirklich geschafft mir ein funktionierendes soziales umfeld außerhalb meiner uni aufzubauen (habe zwar leute an der uni; aber zu vielen ist es mehr ein arbeitsverhältnis. das ist ok, denn genau solche leute habe ich mir auch bewusst gesucht.)

hobbies habe ich hier noch keine angefangen.

jetzt fallen die ersten klausuren an und ich habe wirklich viel zu tun, sodass für mich die nächstne 3 wochen die klausuren die meiste priorität haben.

ich habe also nicht sehr viel zeit groß mit hobbies anzufangen bzw. wegzugehen.

ich habe jedoch in meinem kurs eine ziemlich hübsche frau kennengelernt. sie ist attracted.

jedoch habe ich im moment (wegen umzug, klausurenphase, fehlenden hobbies -> ich weiss wo ich in 3 wochen ansetzen kann) das problem, dass ich zuwenig frauen kenne.

auch im alltag lerne ich recht wenig frauen kennen.

also kurz und knapp:

- hübsche frau kennengelernt

- im moment frauenmangel bzw. hobbiesmangel, da meine prioritäten die nächsten 3 wochen auf den klausuren liegen

- ich merke in meinem "game", dass ich etwas social proof brauche (das ich jedoch tatsächlich im moment nicht habe; mein leben ist im moment außerhalb der uni langweilig)

-> ich wollte euch fragen:

wendet ihr "geschichtenerzählen" (wie es enigma z.b. in seinem buch lds beschreibt), also lügen und labern :D tatsächlich an?

was erzählt ihr denn da so?

ich kann zwar ganz gut erzählen und labern; jedoch habe ich irgendwie ein mieses gefühl wenn ich lüge.

enigma schreibt hier ja z.b. , dass man die bedenken fallen lassen soll lügen zu erzählen und im idealfall ein so interessantes leben lebt, dass man keine lügen mehr erzählen braucht.

-> geht bei mir die nächsten 3 wochen jedoch nicht!

-> ich brauche tipps bzw. erfahrungsberichte für die technik des "geschichtenerzählens" ;)

ich möchte nicht so dreist lügen. da hätte ich ein schlechtes gewissen und ich glaube das würde deswegen auch unnatürlich rüberkommen.

man könnte jedoch z.b. wenn man mit nem kumpel in einer kneipe kurz ein bier trinken war, daraus "eine art date mit einem netten menschen in ner cocktailbar.. ja der abend war dann wirklich noch schön.." (schelmisches grinsen) machen.

man kann ja hier wirklich gut mit der sprache spielen ohne wirklich zu lügen. es ist mehr eine "umschreibung" der realität. ;-)

langfristig möchte:

- mehr hobbies / soziale kontakte

- 5 brauchbare nummern am start haben (so wie fastlane es immer geschrieben hat; gibt unabhängigkeit und macht die eine nummer / frau nicht so wichtig)

-> aber halt erst in 3 wochen; deswegen brauch ich nen tipp; im allgemeine merke ich, dass ich in meinem studium sehr viel zeit vergammel. anstatt zu "lernen" vergammel ich dann die zeit vorm computer. das möchte ich nächstes semester auch anders machen. also die richtige balance zwischen hobbies, aktiv sein und studium finden. vlt hat da ja auch jemand nen tipp bzw kennt das "problem"

bearbeitet von pua87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast McDuff
hallo community,

ich bin erst vor kurzem in eine neue stadt gezogen und habe es bis jetzt noch nicht wirklich geschafft mir ein funktionierendes soziales umfeld außerhalb meiner uni aufzubauen (habe zwar leute an der uni; aber zu vielen ist es mehr ein arbeitsverhältnis. das ist ok, denn genau solche leute habe ich mir auch bewusst gesucht.)

hobbies habe ich hier noch keine angefangen.

jetzt fallen die ersten klausuren an und ich habe wirklich viel zu tun, sodass für mich die nächstne 3 wochen die klausuren die meiste priorität haben.

ich habe also nicht sehr viel zeit groß mit hobbies anzufangen bzw. wegzugehen.

ich habe jedoch in meinem kurs eine ziemlich hübsche frau kennengelernt. sie ist attracted.

jedoch habe ich im moment (wegen umzug, klausurenphase, fehlenden hobbies -> ich weiss wo ich in 3 wochen ansetzen kann) das problem, dass ich zuwenig frauen kenne.

auch im alltag lerne ich recht wenig frauen kennen.

also kurz und knapp:

- hübsche frau kennengelernt

- im moment frauenmangel bzw. hobbiesmangel, da meine prioritäten die nächsten 3 wochen auf den klausuren liegen

- ich merke in meinem "game", dass ich etwas social proof brauche (das ich jedoch tatsächlich im moment nicht habe; mein leben ist im moment außerhalb der uni langweilig)

-> ich wollte euch fragen:

wendet ihr "geschichtenerzählen" (wie es enigma z.b. in seinem buch lds beschreibt), also lügen und labern :D tatsächlich an?

was erzählt ihr denn da so?

ich kann zwar ganz gut erzählen und labern; jedoch habe ich irgendwie ein mieses gefühl wenn ich lüge.

enigma schreibt hier ja z.b. , dass man die bedenken fallen lassen soll lügen zu erzählen und im idealfall ein so interessantes leben lebt, dass man keine lügen mehr erzählen braucht.

-> geht bei mir die nächsten 3 wochen jedoch nicht!

-> ich brauche tipps bzw. erfahrungsberichte für die technik des "geschichtenerzählens" ;)

ich möchte nicht so dreist lügen. da hätte ich ein schlechtes gewissen und ich glaube das würde deswegen auch unnatürlich rüberkommen.

man könnte jedoch z.b. wenn man mit nem kumpel in einer kneipe kurz ein bier trinken war, daraus "eine art date mit einem netten menschen in ner cocktailbar.. ja der abend war dann wirklich noch schön.." (schelmisches grinsen) machen.

man kann ja hier wirklich gut mit der sprache spielen ohne wirklich zu lügen. es ist mehr eine "umschreibung" der realität. :rolleyes:

langfristig möchte:

- mehr hobbies / soziale kontakte

- 5 brauchbare nummern am start haben (so wie fastlane es immer geschrieben hat; gibt unabhängigkeit und macht die eine nummer / frau nicht so wichtig)

-> aber halt erst in 3 wochen; deswegen brauch ich nen tipp; im allgemeine merke ich, dass ich in meinem studium sehr viel zeit vergammel. anstatt zu "lernen" vergammel ich dann die zeit vorm computer. das möchte ich nächstes semester auch anders machen. also die richtige balance zwischen hobbies, aktiv sein und studium finden. vlt hat da ja auch jemand nen tipp bzw kennt das "problem"

Hey

Bin in einer ähnlichen situation wie du.

Du hattest doch bestimmt vor deinem Studium ein interessantes Leben? Erzähl davon etwas.

Ich wende Lügen nicht an nur um mein ansehen zu steigern.

Warum?

Mir geht es ähnlich wie dir ich fühle mich schlecht dabei wenn ich einen Menschen belüge der mir wichtig ist. Klar ne Notlüge kommt immer mal vor aber irgendwas erfinden um besser dazustehen? Nicht meine Art. Und ich fände es extrem needy würde ich etwas machen was ich nicht will nur um einem Mädchen zu gefallen. Ist meiner Meinung nach wie ein AFC der sein lieblingshobby beendet nur weil die Freundin das will. Ich mache nichts wobei ich mich unwohl fühle nur um ein Mädchen zu beeindrucken.

Einige werden dies sicher anders sehen. Aber das ist meine Meinung zu deinem Problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ein deiner Meinung nach langweiliges Leben führst und nichts erlebst bzw. noch nichts erlebt hast, dann leg dir Träume zu und erzähle den HBs davon. Wo ist der Unterschied zwischen: "War letztes Jahr in New York, echt ne geile Stadt... was ich da Krasses erlebt habe, das glaubst du nicht...blablabla" und: "Nächstes Jahr fahre ich auf jeden Fall endlich mal nach New York - soll ja echt die total geile Stadt sein, und da kann man krasse Sachen erleben... blablabla"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, Du hast mich angeschrieben und um eine Einschätzung gebeten. Die Kunst des Geschichtenerzählens ist nicht, eine tolle Story oder ein wirklich interessantes Erlebnis zu erzählen. Den Krokodilangriff im australischen Busch oder seinen Berufsalltag als Kampfpilot kann jeder interessant verkaufen.

Ich kann mittlerweile einer Frau den Busfahrplan von Lemgo vorlesen und sie schmilzt dahin. Lerne, einer Frau zehn Minuten Lang vorzuschwärmen, warum die Pizza gestern lecker war. Das geht! Lerne, Deine Gefühle plastisch zu beschreiben. Das Leben hält jeden Tag kleine, lustige Geschichten bereit, die man pointiert erzählen kann. Such im Forum, und Du wirst jede Menge weitergehende Informationen finden.

Zuletzt, auch an Dich: keine Klausur ist so anspruchsvoll, dass man drei Wochen nicht unter Leute gehen kann. Das ist nur eine Ausrede für Dich, um keine sozialen Kontakte pflegen zu müssen in der Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Fastlane hat recht, Du kannst es als DHV verpacken, dass es vorgestern geschneit hat. Ich, für mich, seh das aber nicht als DHV, ich lasse sie einfach an meinem Leben teilhaben.

Verändere Deinen Blick auf die Welt, sieh die Kleinigkeiten wieder. Ein kleines Kind, das auf dem Spielplatz furchtlos zu anderen, ihm nicht bekannten Kindern geht und mit ihnen spielt kann eine super Geschichte werden, die nebenbei auch noch richtiges DHV ist.

Nebenbei bemerkt ist social proof eindeutig überschätzt, ich kann mich nicht erinnern irgendwann mal richtigen social proof gehabt zu haben. Wenn Du ihn hast, schön, wenn nicht auch egal. Social Proof hilft vielleicht bei diesen ultra heißen, aber extram langweiligen ClubChicks, die durch Dich versuchen ihren eigenen Wert hochzuziehen - ich hoffe Du hast Dir nicht so eine geangelt.

Viel Spaß,

Jigga

Edit: @frontloop33

Ein Beispieltext nutzt Dir recht wenig, da es viel mehr auf das WIE ankommt. Du musst die Begeisterung selbst in Dir spüren.

Schau Dir das mal an:

und das:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für den Anfang sind Tier oder Kindergeschichten ganz gut.. selbst wenn du sie evtl. selbst nur gehört hast...

Bei mir zum Beispiel der Kampf mit dem Übergewicht der Katze die sich hier bei der halben Nachbarschaft durchfüttern lässt..

Oder die Geschichte vom Hund einer Freundin der drei Computertechniker in ihrem Büro festnagelte- weil sie versucht hatten ihren Rechner mitzunehmen... vor allem die Arme Sau die unter dem Tisch das Kabel ziehen wollte und in dieser Stellung ausharren musste bis die Besitzerin des Hundes zurückkam sorgt immer für Schmunzler.

Oder die Geschichte wie der Sohn einer Freundin der noch nicht richtig reden kann schon die Tastatursperre ihres Handys aushebelt...

Fastlane glaube ich die Geschichte mit dem Fahrplan, da muss man aber üben.. ich habe neulich versucht einem HB den Vulkanier Gruß aus Star Trek beizubringen... es geht also Einiges was dir im Augenblick als unmöglich erscheint... :rolleyes:

Wenn man es übertreibt fliegt man allerdings "aus dem Set"...

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden