7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

ab und zu passierts mir (wie vermutlich den meisten) dass man sein Ding durchzieht, eskaliert und sie blockt mit:

Stop! Ich mag dich, aber mehr nicht.

Also so ein klares Stop --> LJBF dass es deutlich über ein Zögern/LMR/etc hinausgeht.

Jetzt gibts 2 Frauentypen:

Typ 1: Ich hab kein Bock auf Freundschaft --> Next und vergessen

Typ 2: Sie ist ein angenehmer Mensch, ich kann mir auch ne Freundschaft vorstellen.

Im Fall des Typs 2 sage ich ihr das auch mehr oder weniger so und alles ist - zunächst - ok.

Ich ändere dann an meinem Verhalten ihr gegenüber gar nichts außer dass ich nicht mehr eskaliere bzw. es nicht mehr versuche.

Das ganze führt dann in der Regel dazu, dass das Verhältnis immer kühler und gar nicht mehr freundschaftlich wird. Das geht von ihr aus.

Frage:

Warum? Wer macht was falsch?

Ne Freundschaft mit Frauen wo ich nie eskaliert hab, die ich also nie sexuell anziehend gefunden habe, läuft genauso (d.h. normales Verhalten ohne eskalation) und da geht die Freundschaft.

Edit: Noch ne Ergänzung wie sich das ganze "kühler werden" äußert:

Mit normalen Freundinnen geh ich halt ab und zu mal zum Essen, oder wenn man sich trifft gibts ein ganz nettes (und normales) Gespräch. Oder man geht mal zu irgendeiner Veranstaltung. Was man halt mit Freunden so macht.

Bei denen, wo ich aber vorher versucht hab zu eskalieren, ist es am Anfang auch noch so, allerdings wird das ganze dann immer seltener. Sie hat angeblich keine Zeit, die Gespräche laufen nicht mehr so flüssig etc.

bearbeitet von frontloop33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi!

ab und zu passierts mir (wie vermutlich den meisten) dass man sein Ding durchzieht, eskaliert und sie blockt mit:

Stop! Ich mag dich, aber mehr nicht.

Das sind nur Worte, sie muss physisch zurückweisen bzw. blocken

Jetzt gibts 2 Frauentypen:

Typ 1: Ich hab kein Bock auf Freundschaft --> Next und vergessen

Du kannst niemanden Zwingen.

Du kannst mit deiner Zeit machen was du willst, du hast ein Recht darauf!

Solange sie nicht von alleine geht, machst du weiter, sie beansprucht deine Zeit, in der machst du was du willst, ihre Aufgabe ist es zu gehen und nicht irgend ein Theater zu machen oder dich emotional zu kastrieren.

Typ 2: Sie ist ein angenehmer Mensch, ich kann mir auch ne Freundschaft vorstellen.

Im Fall des Typs 2 sage ich ihr das auch mehr oder weniger so und alles ist - zunächst - ok.

Was ist eine Freundschaft,

Freunde läd man zum Geburtstag ein oder auf einen Drink, Freunden GEBE ich etwas.

Menschen etwas zu geben, ist ein Zeichen der Freundschaft.

Wer Freundschaft will, hat ein solches Zeichen zu geben. Mach dies zu deinen Aufgaben, such dir deine Freunde damit aus.

Wenn sie Freundschaft will hat sie dir dies mit einem Zeichen zu zeigen nicht mit ein paar Worten, weise eine Freundschaft nicht zurück also nimm das Zeichen es entweder an oder erfinde eine Ausrede warum du es nicht annehmen wirst (Also bspw. Danke ich habe genug getrunken...)

Frage:

Warum? Wer macht was falsch?

Du hörst auf Worte, nicht auf taten, du lässt dich mittels Worten betaisieren.

Ein großer Verführer hat einmal gesagt

"Nimm Frauen nicht ernst, nimm sie durch!"

bearbeitet von Butsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der echte physische Block ist auch da:

Also so ein klares Stop --> LJBF dass es deutlich über ein Zögern/LMR/etc hinausgeht.

Zum Typ 1: Vielleicht unklar ausgedrückt. Ich (damit meine ich mich - frontloop33) hab keinen Bock auf Freundschaft. Nicht sie. Deswegen nexte ich, weil sie mir sozusagen nichts bringt. (klingt jetzt härter als es gemeint ist).

Beim Typ 2 das selbe:

Sie sagt "lass uns freunde sein/bleiben" und ich sag: "ist ok. gerne".

Auf dieser Basis passts auch zunächst nur wird das Verhältnis eben mit der Zeit immer kühler/distanzierter. Entfernt sich immer mehr von ner Freundschaft.

Vielleicht gabs da jetzt ein Missverständnis. Ansonsten kann ich mit dem

du lässt dich mittels Worten betaisieren.
nichts anfangen.

Ich mach im Endeffekt das was ich will, nur läufts nicht so wie ich will.

Und hier würde ich gerne wissen, warum das so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der echte physische Block ist auch da:

Dann akzeptiere es.

Jaja und eine abwinkende Handbewegung und anschließend Ignorieren

Beim Typ 2 das selbe:

Sie sagt "lass uns freunde sein/bleiben" und ich sag: "ist ok. gerne".

Auf dieser Basis passts auch zunächst nur wird das Verhältnis eben mit der Zeit immer kühler/distanzierter. Entfernt sich immer mehr von ner Freundschaft.

Was macht du mit ihr als deinem Freund? Nimmst du sie mit zu einem deiner Hobbys, geht ihr etwas zusammen unternehmen? Dann tue es und du brauchst du nicht "Ist OK, gerne" zu sagen. Mit dem Satz gibst du ihr nur Recht Männern emotional die Eier zu nehmen zu dürfen und Sex zu verbieten.

Vielleicht gabs da jetzt ein Missverständnis. Ansonsten kann ich mit dem
du lässt dich mittels Worten betaisieren.
nichts anfangen.

Das ist nicht ganz einfach zu erklären.

Beschäftige dich etwas mit dem

Bewusstsein und dem Unterbewusstsein

Das Unterbewusstsein steuert das handeln der Menschen, das Unterbewusstsein spricht nicht zu dir, es spricht mit dir auf eine andere Weise, mittels Körpersprache.

Sie wird mit ihrem Bewusstsein fast immer eine "Beziehung", bzw. "den Mann fürs Leben" suchen, das ist dass, was die Gesellschaft fordert und dem wird sie nachkommen.

Während ihr unterbewusstes auch nach Sex strebt.

Beließ dich dazu zum Madonna-Whore-Komplex bzw. es gibt ein Video von J. dazu.

hier!

bearbeitet von Butsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie hab ich den Eindruck du hast meinen Post nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden.

Oder ich versteh deine Antwort nicht..

Dann akzeptiere es.

Tue ich ja. Darum gehts ja gar nicht.

Was macht du mit ihr als deinem Freund? Nimmst du sie mit zu einem deiner Hobbys, geht ihr etwas zusammen unternehmen? Dann tue es und du brauchst du nicht "Ist OK, gerne" zu sagen. Mit dem Satz gibst du ihr nur Recht Männern emotional die Eier zu nehmen zu dürfen und Sex zu verbieten.

Siehe Edit von oben:

Noch ne Ergänzung wie sich das ganze "kühler werden" äußert:

Mit normalen Freundinnen geh ich halt ab und zu mal zum Essen, oder wenn man sich trifft gibts ein ganz nettes (und normales) Gespräch. Oder man geht mal zu irgendeiner Veranstaltung. Was man halt mit Freunden so macht.

Bei denen, wo ich aber vorher versucht hab zu eskalieren, ist es am Anfang auch noch so, allerdings wird das ganze dann immer seltener. Sie hat angeblich keine Zeit, die Gespräche laufen nicht mehr so flüssig etc.

Das Unterbewusstsein steuert das handeln der Menschen, das Unterbewusstsein spricht nicht zu dir, es spricht mit dir auf eine andere Weise, mittels Körpersprache.

Sie wird mit ihrem Bewusstsein fast immer eine "Beziehung", bzw. "den Mann fürs Leben" suchen, das ist dass, was die Gesellschaft fordert und dem wird sie nachkommen.

Der Link geht nicht.

Ansonsten wird ihr Verhalten / ihre Körpersprache eben zunehmend distanzierter, nachdem es am Anfang noch ganz normal ist. Siehe ebenfalls das Edit oben.

ICH will zu dem Zeitpunkt keinen Sex mehr mit ihr. Sie ist ein netter Mensch, aber "wen nicht will der hat schon". Obs bei ihr so ist, weiß ich nicht - ist aber auch nicht mein Problem. Ich bin jedenfalls so nicht auf sie angewiesen. Ich finds halt nur Schade, dass die Freundschaft immer mehr zerbricht. Und will einfach wissen, warum das so ist / warum das sein könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwie hab ich den Eindruck du hast meinen Post nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden.

Oder ich versteh deine Antwort nicht..

Dann akzeptiere es.

Tue ich ja. Darum gehts ja gar nicht.

Siehe Edit von oben:

Noch ne Ergänzung wie sich das ganze "kühler werden" äußert:

Der Link geht nicht.

Ansonsten wird ihr Verhalten / ihre Körpersprache eben zunehmend distanzierter, nachdem es am Anfang noch ganz normal ist. Siehe ebenfalls das Edit oben.

ICH will zu dem Zeitpunkt keinen Sex mehr mit ihr. Sie ist ein netter Mensch, aber "wen nicht will der hat schon". Obs bei ihr so ist, weiß ich nicht - ist aber auch nicht mein Problem. Ich bin jedenfalls so nicht auf sie angewiesen. Ich finds halt nur Schade, dass die Freundschaft immer mehr zerbricht. Und will einfach wissen, warum das so ist / warum das sein könnte.

Eines vorweg, ich denke das "eure" Treffen, zum grössten Teil von dir ausgehen?

Frag dich doch einmal selber, in wie fern sich ihr Verhalten unterscheidet, dir gegen über und einem Typen gegenüber, den sie den Laufpass gibt?

Von daher spielt es meiner Meinung nach auch keine grosse Rolle für sie ob ihr zwei nun oder nur befreundet seit. Sie hat dich ins LJBF-Land verabschiedet und sucht sich damit das nächste "Opfer".

Ich glaube nicht das sie es für sich realisiert hat, das du nur eine Freundschaft mit ihr willst. Frauen leben da einfach zu sehr in der Vergangenheit und warum sollte sie auch aufhören zu denken, du willst noch etwas von ihr?

Du triffst dich weiterhin mit ihr, nimmst weiterhin ihre Zeit in Anspruch und machst sie weiterhin zum Dreh und Angelpunkt in deinem Leben.

Eine Freundschaft die ihr tatsächlich wichtig ist, dafür würde sie auch kämpfen.

Kannst du für dich irgend etwas in dieser Richtung erkennen?

Um es kurz zu machen, ich denke sie behandelt dich noch immer wie einen Typen von dem sie nichts will bzw du wie einer der noch immer etwas von ihr will.

Ob du mit solchen Menschen dein Leben verbringen möchtest und auch ihnen deine Freundschaft anbietest, darüber solltest DU dir einmal im Klaren werden.

Aussserdem ist es für eine Frau auch nicht allzu angenehm zu erfahren, der Kerl wollte mit mir gerade noch ins Bett und im nächsten Augenblick bin ich ihm nur noch als platonische Freundin recht.

Auch dort solltest du für dich anfangen zu überlegen, was du im eigentlichen von einer Frau willst und auch erwartest. Das macht dich einfach glaubwürdiger, als wenn jemand ständig sein Fähnchen nach dem Wind dreht.

Und je krampfhafter du versuchst die Freundschaft zu jemandem aufrecht zu erhalten, desto weiter und schneller wird er sich von dir distanzieren. Gleiches wirst du auch später in einer eigenen Beziehung erleben.

Schaff dir ein eigenes Leben an. Es ist völlig legitim ebend nicht alles und ständig mit seinen Freunden zu unternehmen, sondern auch dort für sich einmal etwas selber bzw auch alleine zu unternehmen. Es sei denn du brauchst für dich diese Abhängigkeit von anderen Menschen.

Werde selbständiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist die richtige Einstellung! DU WILLST!

Es ist DEIN Leben, DU bist der Star!

Lass nicht die Frauen bestimmen wann LJBF ist, ENTSCHEIDE ES SELBER, alles andere ist Pagafanta!

Sie hat deine Sexualität zu akzeptieren.

Richtige Freundschaft mit Frauen ist nicht so einfach, denk mal drüber nach wie du Freunde in deiner Kindheit gewonnen hast. Bei mir zumindest war geschah das nicht durch Worte sondern durch Gemeinsamkeiten, gemeinsame taten...wie viele hab dir gesagt, dass sie deine Feunde sein wollen und mit wie vielen hast du einfach etwas zusammen unternommen, bzw. Zeit verbracht?

Bist du älter kann es auseinander gehen, warum, weil sowohl Du als auch Sie sich verändern, die Zeit knapp ist, eure Interessen sich ändern, ihr neue Freunde findet, nichts neues dazukommt... es gibt viele Gründe

Hat sie wirklich keine Zeit, OK, zwing sie nicht, lerne neue Leute kennen. Siehst du sie einmal ZUFÄLLIG wieder und ihr kommt klar oder sie erkundigt sich nach dir ist alles OK.

Mit Chicas wirklich Freunde zu sein, das ist nicht einfach, sie funktionieren anders.

Du kannst das verbessern indem du bspw.

deine Kommunikationsfähigkeit verbesserst,

mit positiver Einstellung

an deinem InnerGame arbeitest

Zieh sie in DEIN leben, in DEINE Welt, aber zwingen kannst du niemanden, auch nicht sie.

Der Link ;)

http://www.youtube.com/watch?v=[string unzulässig]

bearbeitet von Butsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden