wo gibts gute billige proteinshakes?

123 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jo hab auch immer das ESN z.b. von Fitmart

Da kostet das KG dann 18 EUR, schmeckt sau gut, löst sich super, und das mehrkomponentenprotein hat eine gute Zusammensetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jo hab auch immer das ESN z.b. von Fitmart

Da kostet das KG dann 18 EUR, schmeckt sau gut, löst sich super, und das mehrkomponentenprotein hat eine gute Zusammensetzung.

5kg 50 Euro oder 5kg 90 Euro. In meiner letzten Diätphase habe ich locker 2kg weg getrunken, und dieses Mal wird's mit dem kochen/braten etwas mühsamer und die Diätphase insgesamt länger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jo hab auch immer das ESN z.b. von Fitmart

Da kostet das KG dann 18 EUR, schmeckt sau gut, löst sich super, und das mehrkomponentenprotein hat eine gute Zusammensetzung.

5kg 50 Euro oder 5kg 90 Euro. In meiner letzten Diätphase habe ich locker 2kg weg getrunken, und dieses Mal wird's mit dem kochen/braten etwas mühsamer und die Diätphase insgesamt länger

Ok ich hab jetzt beim schnell drüberfliegen nicht gleich nen Link entdeckt, wo die Zusammenstellung steht. Aber Pflanzenmolke und/oder Soja hört sich erstmal natürlich nicht so perfekt an. Generell geb ich Dir aber Recht, dass 50 EUR für 5 kg ziemlich billig sind. Und da liegt mMn auch der Hund begraben, billig, nicht günstig, wenn man sich so die anderen Preise von Herstellern mit guter Zusammensetzung ansieht.

Ich hab kein Bock mir Soja/Pflanzenprotein per Shake zu geben, ich mache mir schließlich auch keine Sojaschnitzel. Ei/Casein/Hühnerprotein hat einfach andere Herstellungs-/Einkaufskosten und deshalb ist das Produkt nacher dementsprechend teuer.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man betriebwirtschaftlich lohnenswert ein Produkt für 10EUR/kg mit "hochwertigem" Eiweiß aufgestellt bekommt.

Aber das sagt mir jetzt mehr mein Bauchgefühl und logischer Verstand, als dass ich es mit Zahlen / Fakten belegen kann. Ich sauf das Zeug allerdings auch nicht literweise, von daher ist mir der ein oder andere EUR mehr auch nicht wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jo hab auch immer das ESN z.b. von Fitmart

Da kostet das KG dann 18 EUR, schmeckt sau gut, löst sich super, und das mehrkomponentenprotein hat eine gute Zusammensetzung.

5kg 50 Euro oder 5kg 90 Euro. In meiner letzten Diätphase habe ich locker 2kg weg getrunken, und dieses Mal wird's mit dem kochen/braten etwas mühsamer und die Diätphase insgesamt länger

Ok ich hab jetzt beim schnell drüberfliegen nicht gleich nen Link entdeckt, wo die Zusammenstellung steht. Aber Pflanzenmolke und/oder Soja hört sich erstmal natürlich nicht so perfekt an. Generell geb ich Dir aber Recht, dass 50 EUR für 5 kg ziemlich billig sind. Und da liegt mMn auch der Hund begraben, billig, nicht günstig, wenn man sich so die anderen Preise von Herstellern mit guter Zusammensetzung ansieht.

Ich hab kein Bock mir Soja/Pflanzenprotein per Shake zu geben, ich mache mir schließlich auch keine Sojaschnitzel. Ei/Casein/Hühnerprotein hat einfach andere Herstellungs-/Einkaufskosten und deshalb ist das Produkt nacher dementsprechend teuer.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man betriebwirtschaftlich lohnenswert ein Produkt für 10EUR/kg mit "hochwertigem" Eiweiß aufgestellt bekommt.

Aber das sagt mir jetzt mehr mein Bauchgefühl und logischer Verstand, als dass ich es mit Zahlen / Fakten belegen kann. Ich sauf das Zeug allerdings auch nicht literweise, von daher ist mir der ein oder andere EUR mehr auch nicht wichtig.

Hier der Link: Ich habe mich vertan, ist ein reines Molkeprotein. Soja kommt vor, aber als Instantiierungsmittel in Form von Sojalecithin

http://www.myprotein.com/de/products/impact-whey-protein

Ähnlich für's Whey-Isolat, auch da nur Spuren von Soja...

Und was ist "hochwertiges" Protein? Whey wird wie bereits von jemand anderem erwähnt aus Molke hergestellt, einem Abfallprodukt der Käseherstellung

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will mir auch ein Proteinshake kaufen, für nach dem Training als Whey.

Bin noch am überlegen, welches von den beiden:

189_0.jpg oder 1147_0.jpg

Optimum Nutrition 100% Whey Protein Gold Standard oder Optimum Nutrition Hydro Whey

Welches findet ihr besser??

Gruß

bearbeitet von Showd0wn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Showdown: Optimum Nutrition 100% Whey Protein Gold Standard ist die bessere Variante bzgl. des Preis-Nutzen-Verhältnis.

Ich benutze Anabolic Window von Nutrabolics und ab und an ESN, weil ich noch extra Rabatt bei Andro bekomme und es ein Top Produkt ist. Kann ich nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade folgenden Shop gefunden: http://www.prozis.com/de_de/index.php

Hat da jemand Erfahrungen mit? Manche Produkte scheinen ja schon fast lächerlich billig zu sein. Und die Versandpreise sind nach Versandvolumen gestaffelt, sodass man ca. bei 100€ auch nix mehr drauf zahlt.

Das hier macht mich schon ein bisschen fertig: http://www.prozis.com/de_de/product_info.p...=14276&tc=1

Normalerweise kommen beide Proteinpulver zusammen schon auf 90 Euro und hier gibts die Kombi für 77 und noch haufenweise konstenlose Knuspersnacks dazu (im Wert von 18 Euro). Syntrax Matrix ist zwar ausverkauft, aber deren Whey-Konzentrat haben die für 28€ für den 5lb Standbeutel.

Ich merke mir den auf jeden Fall für die nächste Bestellung vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will momentan noch ein paar KFA Prozentpunkte verlieren. Welches Protein Produkt ist dafür gut geeignet? Casein, Whey oder doch wie bei Weider alles zusammen?

Das letzte Produkt was ich gekauft habe war High Protein 90 Chocolate von Powerplay, das ist aber schon ewig her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Will momentan noch ein paar KFA Prozentpunkte verlieren. Welches Protein Produkt ist dafür gut geeignet? Casein, Whey oder doch wie bei Weider alles zusammen?

Das letzte Produkt was ich gekauft habe war High Protein 90 Chocolate von Powerplay, das ist aber schon ewig her.

um KFA zu senken ist ein KCAL defizit ein sehr gutes Produkt! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ist es wurscht was für ein Protein? Lese immer wieder was von Muskelschwund bei zu großem KCAL-Defizit, da wollte ich mit nem Shake entgegenwirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Allgemeinen wird Casein empfohlen. Es sättigt gut (vor Allem als Fluff) und ist daher für Diäten gut zu gebrauchen. Mehrkomponentenproteine eignen sich aber auch. Von Whey würde ich da eher abraten. Du kannst aber auch das Proteinpulver komplett weglassen und einfach viel mageres Fleisch und Fisch essen.

bearbeitet von blitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem KCAL Defizit sollte man zu BCAA greifen um die Muskeln zuschützen;)

Außerdem gibt es große Unterschiede zwischen einem billig Protein und einem nicht billig Protein. Im Endeffekt kommt es nämlich auf die Zusammensetzung der Aminosäuren in einem Pulver an. Aufgrund der unterschiedlichen Herstellungsweisen gibt es hier große unterschiede. Der Körper schleust in die Muskeln nur Proteine also eine Aminosäureverkettung. Wenn ein Proteinpulver eine falsche Zusammensetzung hat, dann holt sich der Körper die benötigten Proteine aus z.B. den Muskeln. Proteine haben aber viele Wirkungen im Körper, sehr schlechtes Proteinpulver kann dann sogar den Muskelaufbau beeinflussen. Vor allem deshalb die Finger weg von u.a. Weizenprotein.

@blitz - Die Preise bei diesem Shop sind wirklich sehr günstig. Hast du schon etwas von der Bestellung bekommen.

bearbeitet von Glücksbärchi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

5Kg für 27€ kriegt man zustande, wenn man minderwertiges Soja, Erbsen und Weizenprotein benutzt. Der Geschmack von diesen eBay-Pulvern ist unerträglich.

Probier mal : Bodylab24

Besonders das Whey von Lab24 mit Geschmacksrichtung Latte Machiatto ist ein sehr geiler Kaffeeersatz.

Adieu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt whey protein bestellt & gelesen, dass man das direkt nach dem training nehmen sollte. Ist 20 min nach dem Training noch ok? (also nach duschen & heimfahren) oder wirklich direkt, d.h. noch vor dem duschen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab mir jetzt whey protein bestellt & gelesen, dass man das direkt nach dem training nehmen sollte. Ist 20 min nach dem Training noch ok? (also nach duschen & heimfahren) oder wirklich direkt, d.h. noch vor dem duschen?

Gruß

Bis zu 3h danach macht's keinen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Qualität bin ich ein großer Fan dieses Unterbereiches.

Deswegen bin ich über diesen Thread ein wenig enttäuscht.

Auf fünf Seiten wird über "gutes" Proteinpulver gesprochen. Aber was soll Proteinpulver überhaupt ausmachen, das als allgemein gut bezeichnet wird?

In dem halben Dutzend Artikeln bei Team-Andro zu dem Thema Proteine habe ich nichts dazu gefunden. Hier im Thread gabs nur eine Info zur Qualität von Protein:

Außerdem gibt es große Unterschiede zwischen einem billig Protein und einem nicht billig Protein. Im Endeffekt kommt es nämlich auf die Zusammensetzung der Aminosäuren in einem Pulver an. Aufgrund der unterschiedlichen Herstellungsweisen gibt es hier große unterschiede. Der Körper schleust in die Muskeln nur Proteine also eine Aminosäureverkettung. Wenn ein Proteinpulver eine falsche Zusammensetzung hat, dann holt sich der Körper die benötigten Proteine aus z.B. den Muskeln. Proteine haben aber viele Wirkungen im Körper, sehr schlechtes Proteinpulver kann dann sogar den Muskelaufbau beeinflussen. Vor allem deshalb die Finger weg von u.a. Weizenprotein.

Das habe ich so noch nie irgendwo gelesen, klingt auch recht seltsam.

Gibts also überhaupt etwas zu beachten außer Geschmack und biologischer Wertigkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Welche Sorten kannst du von diesem Protein-6 und dem Whey Protein empfehlen, Eiweißpumpe?

Ich persönliche bin bei Latte Machiatto geblieben. Die anderen Sorten sind jedoch auch lecker und sehr gut löslich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wegen der Qualität bin ich ein großer Fan dieses Unterbereiches.

Deswegen bin ich über diesen Thread ein wenig enttäuscht.

Auf fünf Seiten wird über "gutes" Proteinpulver gesprochen. Aber was soll Proteinpulver überhaupt ausmachen, das als allgemein gut bezeichnet wird?

In dem halben Dutzend Artikeln bei Team-Andro zu dem Thema Proteine habe ich nichts dazu gefunden. Hier im Thread gabs nur eine Info zur Qualität von Protein:

Außerdem gibt es große Unterschiede zwischen einem billig Protein und einem nicht billig Protein. Im Endeffekt kommt es nämlich auf die Zusammensetzung der Aminosäuren in einem Pulver an. Aufgrund der unterschiedlichen Herstellungsweisen gibt es hier große unterschiede. Der Körper schleust in die Muskeln nur Proteine also eine Aminosäureverkettung. Wenn ein Proteinpulver eine falsche Zusammensetzung hat, dann holt sich der Körper die benötigten Proteine aus z.B. den Muskeln. Proteine haben aber viele Wirkungen im Körper, sehr schlechtes Proteinpulver kann dann sogar den Muskelaufbau beeinflussen. Vor allem deshalb die Finger weg von u.a. Weizenprotein.

Das habe ich so noch nie irgendwo gelesen, klingt auch recht seltsam.

Gibts also überhaupt etwas zu beachten außer Geschmack und biologischer Wertigkeit?

NAch zwei Jahren mitlesen hier: Nicht wirklich. Wenn's Whey-Shakes sein sollen lohnen sich höhere Dosierungen nicht. Natürlich kann man sich Gedanken darüber machen das man ein Multi-Komponenten-Protein holt, ein Casein für Abends und ein "schnelles Whey" für nach dem Training. Aber letztendlich ist das Wumpe. Geschmack/Konsistenz/Preis entscheiden. Die letzten 10% machen dann nochmal 90% des Preises aus.... 180g Protein pro Tag sind für Nicht-Stoffer schon mal ein ordentlicher Wert. Zwei Shakes zu je 30g Protein lassen dann 120 über, die man wirklich bequem durch Fleisch/Quark decken kann.

Deswegen myprotein für mich, günstig, ziemlich geschmacksneutral. Andere brauchen da was spezielleres, Lactose-frei oder vegan, da wird's dann mühsamer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dass schlechtes Protein schädlich für den Muskelaufbau sein soll, kann ich mir auch nicht erklären. Sicherlich ist es so, dass manche Proteinsorten besser und andere schlechter sind. Vielleicht ist das ja so gemeint, dass man seine Muskeln unterversorgt, wenn man seinen Proteinbedarf durch Weizen anstatt Ei o.ä. zu decken versucht und das einfach nicht ausreicht um in den anabolen Zustand zu wechseln und stattdessen katabol seine schönen Muskeln verstoffwechselt.

Qualitätsunterschiede gibt es ganz klar. Pflanzliche Proteine rechne ich oft nicht mit und käme nie auf die Idee, sie zu supplementieren. Erbsen, Weizen, Soja - was soll der Mist? Auch Nüsse esse ich nicht wegen des Eiweißgehalts, sondern wegen der Fette.

Innerhalb der einzelnen sinnvollen Proteinsorten (für mich Whey, Ei und Casein) gibt es diese herstellungsbedingten Unterschiede. Zum Teil ist das die Reinheit, zum Teil die Länge der Aminosäureketten (kürzere sind besser resorbierbar). Bei Whey unterscheidet man zwischen höherwertigem Isolat und minderwertigerem Konzentrat (+ Buzzword Hydrolisat), bei Casein zwischen reinem Kalzium-Caseinat und mit Whey vermischtem mizellem (micellarem) Casein. (Mische Kalzium-Caseinat mit Whey 4:1 und du hast mizelles Casein). Bei Ei kenne ich mich nicht so aus. Ich hatte nur einmal ein Whegg-Protein (Whey+Ei) als Probepackung, aber das fand ich dufte. Hole ich mir vielleicht mal wieder, wenn ich was brauche. Qualitätsunterschiede beim Ei kenne ich aber nicht. Granulat wurde mal als gut angepriesen, aber in meinem Verständnis sagt Granulat nur etwas über die Darreichungsform aus, nicht aber über die Güte des Eiweißes.

@Glücksbärchi: Ich hatte dort doch noch gar nicht bestellt. Habe ihn mir nur vorgemerkt. Aber Google verrät nichts besorgniserregendes. Ich würde es versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab mir jetzt whey protein bestellt & gelesen, dass man das direkt nach dem training nehmen sollte. Ist 20 min nach dem Training noch ok? (also nach duschen & heimfahren) oder wirklich direkt, d.h. noch vor dem duschen?

Gruß

Bis zu 3h danach macht's keinen Unterschied.

Proteinsynthese ist sogar ganze 24 Stunden erhöht. Das "Friss sofort danach" Argument ist eher ein Verkaufsargument, auch wenns vor 20 Jahren mal Stand der FOrschung war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr vielleicht auch mal ein paar Erfahrungen posten, mit welchen Pulvern ihr Protein Fluff hinbekommt? Jetzt am Besten mal nicht genau die, die onehin auf Leangains empfohlen werden. Wie sieht es aus mit Proteinpulvern von ESN oder Supplement Union (S.U.)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.