Falsche Vorurteile gegenüber Frauen : Teil I

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorurteile gegenüber Frauen

Vorwort

Immer wieder gibt es heftige Diskussionen über "die Frau" an sich. Vorurteile, Vorverurteilungen und zum Teil unhaltbare böse Märchen werden über Frauen erzählt. Größenteil von AFCs in die Welt gesetzt. Aber auch vermeintliche PUA und Alphas zeichnen mit ihren Hardcore Ansichten ein vollkommen überzogenes Bild der Frau. Diese Textreihe soll etwas dazu beitragen so manche Vorurteile zu beseitigen und etwas mehr "Ausgewogenheit" zu dem Thema beizutragen.

Einführung

Das Männer und Frauen sich gegenseitig über das jeweils andere Geschlecht beschweren ist nichts Neues, und das dabei oft deftige Sätze fallen im kleineren Kreis ist nicht selten. Oftmals muss Mann oder Frau einfach mal ein wenig Frust ablassen und seinem/ihrer besten Freund/in den Unmut über Männer oder Frauen freien Lauf lassen. Bei einem Bier wird sich über kleinbusige Frauen lustig gemacht und gesagt, dass die Exen eh alle scheiße aussahen und nicht annährend den Wünschen und Ansprüchen genügt haben. U Und ein absolut ähnliches Bild bei den Frauen. Was jetzt vll. auf den ersten Blick als hart oder gar gefühlskalt klingt ist in Wahrheit nur harmlos. Ein lustiger Zeitvertreib der in erster Linie dazu dient den Abend einfach mit Humor und Witz zu gestalten. Aber am Ende des Tages wissen sowohl die Frauen als auch die Männer, dass sie einander brauchen, einander begehren und dass die Welt einfach unsagbar ärmer wäre falls, dass andere Geschlecht wirklich nicht existieren würde. Das gilt zumindest für den Großteil der Leute.

Aber es gibt in der Tat eine Fraktion bei den Frauen und Männern, die tatsächlich das andere Geschlecht deutlich negativer betrachtet als es so üblicherweise der Fall ist. Mit der Männerhasser-Fraktion der Frauen beschäftige ich mich nicht; können sich gerne die Cats drum kümmern, sofern es ihnen gefällt. Grob formuliert sind es Männer, die Frauen zwar begehren um ihre Triebe zu befriedigen aber in Wahrheit schätzen diese Frauen nicht, sie halten sie für was gefährliches; womöglich sogar schädliches, im Extremfall für etwas minderwertiges oder gar moralisch verkommenes.

Es muss verstanden werden, dass 1) diese Sichtweise nicht normal und förderlich ist und 2), dass es eine subjektive (pseudo) Wahrheit ist und der Fehler bei dieser Sichtweise nicht bei den Frauen liegt, sondern in euch selbst. Euer Unmut hat fassbare Gründe, die ihr selbst ernst nehmen solltet und auch klar reflektieren müsst.

Nun lasst uns doch mal diese Vorurteile gegenüber Frauen genauer betrachten und womöglich wird sich zeigen, dass diese nicht gerechtfertigt. Oder anders gesagt, im Ansatz !!! das wahre Wesen der Frau erforschen.

Frauen sind iloyal

Vorurteil: Frauen kennen Begriffe wie Treue und Loyalität nicht. Sie sind zwanghaft auf der Suche nach dem Mega-Alpha und verlassen alles und jeden um sich dann immer vom scheinbar anziehenderen Mann verführen zu lassen.

Viele Männer sind bei der ersten Durchsicht des Forums, welches sugeriert man habe das Mysterium Frau entziffert, schlichtweg schockiert. Sätze wie „Verführe sie jeden Tag aufs Neue sonst verlierst du an Attraction und wirst zum Beta“ stellen für die meisten eine Herausforderung da, die (vorerst) schlichtweg nicht zu erfüllen ist. Aber auch Sätze wie „Wenn ein anderer Mann verfüherischer ist als du, dann geht sie fremd“ schüren Ängste und Unsicherheiten. Fast schon logisch, dass viele Männer da die Frau als eine willenlose vom Hedonismus getriebenes Biest ansehen. Sowas führt eben nicht dazu, dass Frauen als liebenswert betrachtet werden. Der Anspruch um ein guter Verführer zu sein scheint so immens, dass man verzweifeln könnte. Vor allem dieses Konkurrenzdenken macht vielen zu schaffen. Schließlich will man in einer Beziehung auch Beständigkeit und Geborgenheit erfahren und nicht Tag für Tag im Wissen aufstehen, dass man ja jederzeit seine LTR verlieren könnte wenn man nicht zu jederzeit 110% gibt. Diese „Up or Out“ Mentalität könnte ja einen fertig machen.

Nun zum einen steht es außer Frage, dass Mann in Konkurrenz zu anderen Männern steht. Ob jetzt indirekt zur Männerwelt im Allgemeinen oder direkt zum einem anderen konkreten Mann. Das ist normal und dessen sollte man sich nicht fürchten. Denn ein selbstbewusster Mann weiß vor allem eins. Nicht nur ich stehe in Konkurrenz zu anderen sondern auch mein Mädchen steht in Konkurrenz zu anderen Frauen. So ist dies ein wechselseitiges Unterfangen und keineswegs eine Einbahnstraße. Typischer Fehler des Non-Alpha (das Wort AFC will ich vermeiden) ist, dass er sich nur in Konkurrenz zu anderen sieht und seine HB konkurrenzlos auf ein Podest stellt. Klar mit diesem Mindset und dieser Herangehensweise steht man tierisch unter Druck und kann praktisch nur verlieren. Ein Alpha hingegen kann sein HB halten (oder auch verlieren) oder auch jederzeit ein anderes HB kennenlernen und damit selbst zum Winner des „Konkurrenz-Prinzips“ werden. Ich denke, dass dies eine Tatsache ist, die man akzeptieren muss. Konkurrenz ist da, nur wie werde ich damit zurecht kommen? Wie immer bei sowas hilft die SuFu zum Thema Inner Game.

Doch befassen wir uns erstmal mit dem Kern des Vorurteils. Dieser ist nämlich, dass Frauen sich jederzeit für einen anderen Mann entscheiden werden, sofern er temporär gesehen besser im Stande ist momentan ihre Bedürfnisse zu befrieden. Sprich eure Beziehung läuft ganz nett aber nicht überragend; sie trifft einen anderen Mann, der sie begeistert und zack landen sie im Bett. An euch wird sie nicht denken, an eure LTR sowieso nicht. Dies ist so nicht richtig! Kriselt es in eurer LTR oder hat sie einfach einen kleinen Durchhänger bedeutet das nicht automatisch, dass sie euch sofort verlässt, euch fremd geht oder sie die LTR abgeschrieben hat. Hat eure LTR ein solide Grundlage, sind eure gemeinsamen Ziele klar definiert, werden zeitlichbegrenzte Durchhänger verziehen und führen nicht zum aus. Frauen sind beim besten Willen nicht amoralischer als Männer, wissen um die Bedeutung einer LTR und gehen nicht notorisch fremd. Auch werden zeitlich begrenzte Durchhänger bei der Attraction verziehen sofern sie nicht zu ein chronisches Ausmaß nehmen. Gewiss wenn eine Beziehung konstant den Bach runter geht und Monat für Monat die Attraction verloren geht, dann führt dies zum Bruch. Aber dies kann man einer Frau dann nicht übel nehmen. Schließlich investiert man Zeit und Energie in die Dinge an die man glaubt und wenn es nicht mehr der Fall ist dann lässt man es eben sein. Jeder selbstbewusste Mann handelt nach dem gleichen Prinzip. Auch ist die Erwartungshaltung der Frau recht unterschiedlich. Die Eine will ihren Spaß haben in der LTR und denkt an keine direkte Zukunftsperspektive. Dieser Typ Frau wird stärker darauf bedacht stets das Maximum für sich selbst herauszuholen und wird Durchhänger jeglicher Art kaum tolerieren. Eine Andere wird mehr in die Zukunft denken und betrachtet den Mann als ganzes und wird sich durch zwischenzeitliche Tiefs weniger beirren lassen und wird eine geringere Tendenz zum nexten aufweisen. Dies hat mit dem Alter, ihrer Persönlichkeit, wie auch mit den Lebensumständen zu tun. Das Vorurteil, dass jede Frau sofort nextet oder leicht verführbar ist oder, dass Treue ein Fremdwort für die Frau sei, ist zu oberflächlich und zugleich ein tödliches Mindset. Tödlich, weil es euch unter enormen Druck stellt und somit ein genießen der LTR praktisch unmöglich macht. Zugleich, weil dieses Mindset einen regelrecht Paranoid macht und schlussendlich zum Scheitern der LTR führt. Die Frau wird die Beziehung normalerweise nicht auf einmal und mit einem Riesenknall in die Brüche gehen lassen, wenn vorher alles super war, sondern anfangen Zeichen zu senden, wenn etwas nicht in Ordnung ist (Danke an salomons_katze für den Edit). Das Forum bietet euch genug "Lehrstoff" um die Zeichen zu erkenen und einem absoluten Attractionmangel entgegenzuwirken. Nur verliert euch nicht in eurer Skepsis und ständiger Analyse der LTR. Zuviel ist nie gut.

Negative Forumeinträge schüren Ängste und sähen Misstrauen. Forumbeiträge wo Männer ihren Kummer freien Lauf lassen, dass sie betrogen wurden. Forumeinträge, die eine Anleitung sind wie man vergebene Frauen laid. Einträge wo sich andere Member damit brüsten, dass sie vergebene Frauen als FB haben usw. Das kommt alles vor, daran besteht kein Zweifel. Nur von gewissen Ereignissen eine Regel abzuleiten, ja sogar sein ganzes Weltbild danach auszurichten ist zu viel des Guten. Es hängt von jeden selbst ab ob man das Glas halb voll oder eben halb leer sieht. Ich kann jeden nur ermutigen das Glas halb voll zu sehen. Denn wer Beziehungen jeglicher Art eingeht, voller Misstrauen, Missmut und die Mentalität hat „ die Frage ist nicht ob es schief geht sondern wann“, der macht sein Leben um einiges Ärmer.

Weitere Beiträge folgen zum Thema:

- Frauen sind manipulativ

- Frauen shittesten einen zu tode

- Frauen stehen auf Arschlöcher

bearbeitet von R.P.P.L
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze

Gefällt mir, dein Beitrag.

Etwas könntest du hinzufügen, dann ist es meiner Meinung nach schatztruhenwürdig, denn du sprichst tatsächlich Kernprobleme der Community an:

Gesunde Frauen wollen dich nicht verlieren sehen und sie wollen nicht, dass es dir schlecht geht. Sie fühlen mit dir und leiden jedesmal mit, wenn du dabei bist, ein Stück Attraction kaputt zu machen.

Grund dafür sind die Spiegelneuronen. Wir können Gefühle von anderen wahrnehmen, als hätten wir sie selber, besonders von Menschen, die uns nahe stehen. Wenn andere Menschen eine Handlung ausführen, werden bei uns die selben Neuronen im Gehirn aktiviert, wie bei diesen Menschen, wenn sie die Handlung ausführen, was unter anderem die Grundlage für Mitgefühl ist.

Und: Die Frau wird die Beziehung normalerweise nicht auf einmal und mit einem Riesenknall in die Brüche gehen lassen, wenn vorher alles super war, sondern anfangen Zeichen zu senden, wenn etwas nicht in Ordnung ist.

*edit*

Du kannst das aber natürlich auch bei deinen anderen Beiträgen einfügen, wenn dir danach ist..

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist Dein "Feuer" spürbar - danke für Deinen tollen Beitrag!

Und ich bin schon neugierig auf die noch Folgenden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zustimmende Haltung. Kernintention ist es die ganze Thematik zu entkrampfen und einfach Frauen vorurteilsfrei zu begegnen.

Grund dafür sind die Spiegelneuronen. Wir können Gefühle von anderen wahrnehmen, als hätten wir sie selber, besonders von Menschen, die uns nahe stehen. Wenn andere Menschen eine Handlung ausführen, werden bei uns die selben Neuronen im Gehirn aktiviert, wie bei diesen Menschen, wenn sie die Handlung ausführen, was unter anderem die Grundlage für Mitgefühl ist.

Da ist sehr viel wahres dran !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@R.P.P.L

Danke für diesen Tread und der Themen, derer du dich hier annimmst. Ich kann dir hier nur zustimmen und hoffe, dass es einigen angehenden Verführern hier ein wenig den Druck nimmt und ein etwas ganzheitlicheres Verständnis auf Frauen zeigt. Das verbessert auch das Miteinander in vielen Bereichen sehr.

Weiter so! ;-)

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heilsamste was den gesamten Themenkomplex "Frauen sind ..." abdeckst ist das Wort "Frau" durch "Mensch" zu ersetzen und das mal von der berühmten anderen Warte aus zu betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schön, dass die Community langsam zu einer realistischen Einschätzung kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das heilsamste was den gesamten Themenkomplex "Frauen sind ..." abdeckst ist das Wort "Frau" durch "Mensch" zu ersetzen und das mal von der berühmten anderen Warte aus zu betrachten.

Die meisten konzentrieren sich allerdings auf die Unterschiede zwischen Mann und Frau und da entsteht schnell so ein "Ich" vs. "Ihr"(Frauen) denken. Die Unterschiede zwischen Mann und Frau sind klar und richtig. Aber der Frau wird leider nicht selten eine Attraction-Geilheit angedichtet, die so nicht stimmt und mehr zwietracht säht als das es hilft. Hinzukommt, dass so mancher ein dermaßen negatives Bild von Frauen aufgrund des PU Materials erhält, dass sich das ohne Zweifel negativ auf sein Outer Game auswirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal danke, du sprichst mir mit vielem aus der Seele.

Hinzukommt, dass so mancher ein dermaßen negatives Bild von Frauen aufgrund des PU Materials erhält, dass sich das ohne Zweifel negativ auf sein Outer Game auswirkt.

Im Gegenteil, kurzfristig hilft das den meisten: Wenn ich Frauen plötzlich nur noch als attraction-gesteuerte Schlampen ohne Langzeit-Gedächtnis wahrnehme, dann erleichtert das vieles. Die Abfuhr eines minderwertigen Geschöpfes tangiert mich emotional nicht. Darauf baut der Erfolg manches Naturals (der Typ Assi-Toni oder der Typ Südländer "Deutsche Frauen sind alles Schlampen"). Der Knackpunkt ist halt, dass man mit diesem Mindset natürlich wenig Frauen kennenlernt, welche das Herz am rrichtigen Fleck haben. Und dass die meisten Leute dieses Mindset langfristig einfach nicht glücklich macht. Bis man dies kapiert braucht man aber unter Umständen jede Menge Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Erst einmal danke, du sprichst mir mit vielem aus der Seele.
Hinzukommt, dass so mancher ein dermaßen negatives Bild von Frauen aufgrund des PU Materials erhält, dass sich das ohne Zweifel negativ auf sein Outer Game auswirkt.

Im Gegenteil, kurzfristig hilft das den meisten: Wenn ich Frauen plötzlich nur noch als attraction-gesteuerte Schlampen ohne Langzeit-Gedächtnis wahrnehme, dann erleichtert das vieles. Die Abfuhr eines minderwertigen Geschöpfes tangiert mich emotional nicht. Darauf baut der Erfolg manches Naturals (der Typ Assi-Toni oder der Typ Südländer "Deutsche Frauen sind alles Schlampen"). Der Knackpunkt ist halt, dass man mit diesem Mindset natürlich wenig Frauen kennenlernt, welche das Herz am rrichtigen Fleck haben. Und dass die meisten Leute dieses Mindset langfristig einfach nicht glücklich macht. Bis man dies kapiert braucht man aber unter Umständen jede Menge Zeit.

Sehe ich als Frau ähnlich.

Ich habe - gerade durch PU - schon einige Männer kennen gelernt, die teilweise einen wirklich tiefen Frauenhass hegen, sich eine Maske aufsetzen, mit den ausgefeiltesten Manipulations- und NLP-Taktiken arbeiten und sich so alles nehmen, was sie wollen. Ohne jeden Respekt vor den Menschen, die sie damit vielleicht verletzen könnten.

Einfach, weil sie es können.

Anfangs funktionierten diese Taktiken schon, aber nach einer Weile hat mein ungutes Bauchgefühl immer überwogen und zuletzt haben gerade diese Männer, die voller Verachtung jede Nacht eine andere Frau vögeln, von mir nicht bekommen, was sie wollten.

Wenn ich sie als Mensch ernst genommen habe und nicht die Maske oder das Ego, war es stattdessen oft so, dass diese Maske zusammen gefallen ist und ein zutiefst unglücklicher und vom Leben enttäuschter Mensch darunter hervor kam.

Jemand, der mein Mitgefühl hat.

@TE: Schöner Beitrag - du hast nur ein paar Grammatikfehler drinnen, die kannst du bei Gelegenheit ja noch raus editieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jaezzerli
Negative Forumeinträge schüren Ängste und sähen Misstrauen.

nicht nur Misstrauen gegenüber Frauen.

Kannst du das gleiche auch mal über Männer schreiben?

Kannst du mir auch erklären, warum wir Frauen auf Arschlöcher stehn? ich verstehs nämlich nicht. aktuell bin ich der Meinung, dass ich die Ursache für das Arschloch-Verhalten suche und mir sicher bin, dass ein wunder Punkt dahinter steckt. Ein Mensch will ja schließlich nur andere verletzten, weil er selbst verletzt ist. Und ich hoffe, dass ich es wert bin, dass er am leben reift, statt verbittert/zum Arschloch wird. sondern reif und erwachsen und selbstbewusst.

Selbst wenn ich mir klar bin, dass deren auffälliges Verhalten mir zuerst ins Auge sticht, schaff ichs trotzdem nicht es abzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Javiero

Der Glaube erschafft die Realität,

langsam verstehe warum das so ist.

Thanks

Javi

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin begeistert, genau wegen solchen Texten liebe ich das Forum!

Dieses wichtiges Thema würde ich gern in der Schatztruhe sehen.

Es würde vielleicht einige Leute zum nachdenken anregen.

bearbeitet von VanDort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal einen interessanten Vergleich zu diesem Thema gehört:

Menschen werden hier mit Autos verglichen.

Ein Mann ist ein Auto mit Automatik-getriebe.

Die Frau entspricht einem Schaltgetriebe.

Was man jetzt daraus schließt:

Den "Mann" zu fahren ist einfach: drauftreten und los gehts!

Die "Frau" ist komplizierter: langsam hochschalten (eskalieren), auf die Motorengeräusche achten (IOIs und andere Attraktions-indikatoren), nicht zu lange im ersten Gang fahren sonst gehts kaput ;)

Es ist auf jeden Fall schwieriger mit einer "Frau" zu fahren, als mit einem "Mann".

Dennoch, obwohl man total anders mit beidem fährt, sind beides Autos (Menschen), brauchen Sprit und Öl (haben Bedürfnisse) und man kommt damit zum Ziel. ;D

Ich hoffe ihr verstehts. Hat mir damals die Augen geöffnet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und es gibt handgeschaltene Fahrzeuge, die musst du mit Zwischengas hoch- und mit Vorgas runterschalten, damits im Getriebe nicht kracht. einige haben eine traumhaft gute Strassenlage, andere brechen gerne mit dem Heck aus. Noch dazu musst du die Strassenverhältnisse wie kurvenreichtum oder Schlaglöcher achten. Glatte Stellen durch Regen, Eis oder Rollsplit gibts auch noch. Ich mag den Vergleich, da deutlich wird was man alles falsch machen kann. Nur sollten wir nicht besser (Achtung suggestive Fragestellung) positiv an die Sache Autofahren rangehen? Die vielen schönen Stunden die man mit dem einen oder anderen Modell auf den Strassen des Lebens verbracht hat?

just my two cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen sind ...

Schlampen

verführungs-naturtalente

von der Venus

vom Teufel

Maya-Manifestationen

mächtig

indirekt vorgehend

gefühlvoller

emotionale Wesen

illoyal

manipulativ

madonna-whores

ambivalent

alpha-süchtig

Yang-Junkies

Mütter

weiser

irrationaler

psychologische naturtalente

esoterik-fans

göttinen

pferdelüsterinnen

blöd

kichern wegen jedem Scheiss

lästern viel

können stundenlang über Probleme sprechen ohne sie zu lösen

technikbanausen

zurückhaltender

passiver

warten auf den 1.Schritt des Mannes

...

mal ehrlich, davon glaub ich mehr als mir lieb ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Nizar

Du greifst ein unfassbar wichtiges Thema auf.

Ich bin sicher nicht der einzige, der eine gewisse Zeit dazu benötigt hat, um viele vollkommen destruktive Ansichten wieder aus seinen Gedanken zu entfernen.

Manche für den Einstieg nützlichen Dinge bedrohen auf Dauer deinen inneren Frieden und sind einfach falsch.

Vielen dank dafür, ich freue mich auf deine weiteren Beiträge.

Beste Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann gibts Teil 2? Oder wo finde ich ihn, ist hier ja nicht verlinkt!

Ansonsten: Toller Text!

Frage ich mich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.