[Beratung] Sean

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

wollte in nächster Zeit mal wieder ein paar Fotos reinstellen, zum bewerten bezüglich Kombination, Passform und ähnlichem.

Bin 19 Jahre.

Angestrebter Kleidungsstil ist in etwa dieser

sleeveknit2476web.th.jpg 83169927.th.jpg 718648img3359.th.jpg

In zwei Monaten steht bei uns der Abi-Ball an, hab mir gestern schon einen Anzug gekauft, wäre nett wenn ihr was dazu sagen könntet. Is von Cinque, Melotti 69 slim-fit. Ist als dunkelblau angegeben, aber mir erscheint der irgendwie schwarz, auf der Seite von Cinque ist der richtig schön blau. :-)

Vielleicht guck ich doch nochmal nach ner anderen Marke, wollte nicht wie alle anderen im schwarzen Anzug kommen.

Hemd hab ich mir bei Tailorstore bestellt, was könnte man bei der nächsten Bestellung gegebenfalls noch verbessern?

anzug022.jpg

By seanlabor at 2011-01-28

anzug021.jpg

anzug018.jpg

hemdq.jpg

Der Anzug

anzug038.jpg

anzug033.jpg

anzug030.jpg

Schönen Gruß

Sean

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schreib einfach mal was mir auffällt. Muss nicht alles richtig sein :)

Sakko:

Ist etwas zu kurz

Ärmel zu weit und zu lang

Schultern zu breit

Hose:

zu lang

Hemd:

Am Oberarm zu weit

Am Brustkorb zu weit

An der Taille zu weit

Schultern etwas zu breit?

Du bist verdammt dünn, ich habe keine Ahnung wie stark man da Hemd und Sakko taillieren kann, damit es noch gut aussieht.

Und wie gesagt: Keine Ahnung, ob ich mit meinen Beobachtungen Recht habe.

bearbeitet von objetivo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Hemd ist eigentlich an allen Ecken und Kanten etwas zu weit, lass dir deine Maße von einem Änderungsschneider geben, dass mit dem selber vermessen geht fast immer schief! Wenn dir die Zeit davon läuft geh zum nächsten Herrenausstatter und kauf dir ein ordentliches Hemd das annähernd perfekt sitzt, zumindest an denn Schultern sollte es perfekt sitzen und lass den Rest vom Änderungsschneider richten.

Der Anzug ist zu weit geschnitten, sieht man besonders gut am Rücken und die Hose ist auch viel zu lang! Außerdem sieht es ansich auch irgendwie recht billig aus. Aus welchen Materialien ist das?

Trägst du deine Haare immer so oder sind die nur auf denn Bildern so?

Wie siehts mit Schuhen, Socken und Gürtel aus?

mfg

Reaven

bearbeitet von Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Kritik.

Hatte ein Hemd, was m.M.n. gut gepasst hat, hab davon die Maße genommen und diese dann an Tailorstore geschickt. Aber wie man sieht hat es nicht so ganz geklappt.

Hab mir auch schonmal ein Hemd bei TS nach Maß nehmen lassen, war aber auch eine einzige Katastrophe -_- .

Ist das Hemd auch von der Schulterbreite zu weit?

Wie ist das bei euch mit der Ärmelweite? Wenn ich den Ellbogenbeuge, dann sperrt es mir schon fast das Blut ab, weil es so eng ist. Ist das normal?

Der Anzug ist von Cinque 100% Schurwolle.

Die Verkäuferin meinte, die Sakkolänge könnte man so tragen 8-) , ich hab mir da wieder was einreden lassen.

Könnte den nochmal in 44 ausprobieren, aber ich glaub das wäre nicht die Lösung.

Haare waren ein bisschen unordentlich.

Schuhe und Gürtel kommen noch, hab mich erst mal um den Anzug gekümmert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sakkolänge kannst du auch noch so tragen. Das ist wirklich eine Marginalie, aber sonst ist da alles zu groß. Ich vermute auch, daß ma für deine dünne Figur keinen passenden Anzug findet. Abert probiere mal die 44 aus. Cinque ist ion der Preisklasse schon in Ordnung. Ansonsten bleibt nur der Weg zum Änderungsschneider...

Von wem hast du dir denn die Maße nehmen lassen beim ersten Hemd? Denn normalerweise geht das nicht so schief.

EDIT:

Schließe mich af1 an, probiere eine lange schlanke Größe, wie 90 oder 88, denn 44 wird noch kürzer sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probier beim Anzug lieber mal Größe 90 oder 88 (falls vorhanden), dann passt evtl. auch die Sakkolänge eher. Ärmel- und Hosenlänge kannst Du erstmal vernachlässigen, muss zu 90% sowieso vom Schneider nachgearbeitet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sean,

zum Hemd:

- Schulterbreite ungefähr um 1 cm je Seite einrücken

- Taille und Brust enger machen lassen

- Ärmel auch enger machen lassen (das Problem ist hier im Bizepsbereich. Dein Unterarm sollte schon normal durchblutet werden können :rolleyes: )

zum Anzug:

- Schulterbreite eine Größe kleiner

- Ärmel enger (kann nachträglich von einem Änderungsschneider angepasst werden)

- Sakko sollte unbedingt bis zum Gesäßende reichen ! Du bist sehr schlank und schmal gebaut, durch kurze Sakkos wirken deine Beine wie Stelzen. Auch wenn manche "Kenner" (wie die Verkäuferin) der Meinung sind, das trägt man so. Hierzu siehe diesen

;-)

- Hosenweite ist gut so

- Hose um einiges kürzer (mind. 5 cm)

44 ist zumindest bei diesem Anzugmodell nicht die Lösung, da immer noch zu kurz. Wie af1 geschriben hat, solltest du nach Langgrößen schauen. Falls du gar nichts mehr findest brauchst du Maßkonfektion oder du nimmst zu. Eine andere Möglichkeit wäre mal zu einem Austatter für Konfirmationen etc. zu schauen, die haben Anzüge auch in sehr schmalen Größen, allerdings leider in schlechter Qualität.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir haben was das körpergewicht angeht wohl ein ähnliches problem. ich würde ja raten,bevor man nicht durch krafttraining eine einigermaßen vernünftige breite hat,sich keinen anzug zuzulegen.bei anzügen fällt schmächtigkeit besonders auf.

bearbeitet von suchti-one

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Von wem hast du dir denn die Maße nehmen lassen beim ersten Hemd? Denn normalerweise geht das nicht so schief.

Von meiner Mutter, ist nicht ganz unbewandert im Nähen und wir hatten uns an die Anleitung von TS gehalten. :-D

Hab mir überlegt, ich werd mal zu Ansons fahren.

Die scheinen eine ganz gute Auswahl an hochwertigen Anzügen im 300€ Bereich zu haben.

Die Beratung dürfte dort außerdem kompetent sein.

Werde mich nach 44 oder 88/90 umgucken.

Ich wird dann besonders auf Sakkolänge bis zum Hintern und passende Schultern achten.

Vielleicht kann ich mich da gleich ausmessen lassen, dass ich mir nochmal bei TS ein Hemd bestellen kann.

Bekommt man für 300€ bei Maßkonfektion was taugliches?

Bei den Fotos hat man ja nicht die Hemdmanschetten gesehen, war der Ärmel vom Anzug zu lang oder der Hemdsärmel zu kurz?

@Kubi

Was muss ich denn bei den Strümpfen besonderes beachten?

Das Körpergewicht ist ein Problem, an dem ich nun wieder verstärkt arbeite. Fällt mir leider nur verdammt schwer. ;-)

Anbei mal noch ein anderes Outfit.

anzug046.th.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Bekommt man für 300€ bei Maßkonfektion was taugliches?

Wenn man sehr genau sagt, was man möchte, kommt zumindest ein passender Anzug heraus (vorrausgesetzt du hast keine starken Körperdeformierungen, wie z.B. rechte Schulter 10 cm tiefer, als linke ...). Wirklich gute Qualität ist allerdings innerhalb dieses MTM-Sektors nicht zu bekommen. Falls der nächste Laden nicht zu weit weg ist, könntest du Suit Supply Cut to the Bone probieren, kostet allerdings etwas mehr.

Bei den Fotos hat man ja nicht die Hemdmanschetten gesehen, war der Ärmel vom Anzug zu lang oder der Hemdsärmel zu kurz?

Der Sakkoärmel war zu lang, die Hemdsärmellänge passt halbwegs.

@Kubi

Was muss ich denn bei den Strümpfen besonderes beachten?

Strümpfe gehen bis zum Knie ! Als erste Farben wären burgund/weinrot, dunkelgrün und blau nicht schlecht. Sobald du sicherer wirst ,in der Farbwahl, kannst du auch kontrastierende Farben (gelb, pink etc.) nehmen.

Das Körpergewicht ist ein Problem, an dem ich nun wieder verstärkt arbeite. Fällt mir leider nur verdammt schwer. ;-)

Anbei mal noch ein anderes Outfit.

anzug046.th.jpg

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War heute nochmal in der Stadt unterwegs.

Ist echt schwer was zu finden.

Hab jetzt von Cinque nochmal das selbe Sakko in 44 und 90 anprobiert.

Das 44er passt an den Schultern gut, ist halt aber nach unten zu kurz. Das 90er ist an den Schultern etwas zu breit, dafür insgesamt länger.

Das 44er Sakko

44erz.th.jpg44er2.th.jpg

Das 90er Sakko

90er.th.jpg

Hatte noch einen 90er von Boss an der war jedoch identisch zum 90er Cinque.

Was würdet ihr mir raten?

bearbeitet von Sean87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

90 war die kleinste Langgröße, nehme ich an. Ist zwar nicht viel zu groß an den Schultern, passt aber halt nicht optimal. Falls es 88 gibt, versuch das nochmal.

Schau Dich noch nach anderen Marken um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Was würdet ihr mir raten?

Du bräuchtest definitiv eine 88. Der 90er ist dir an der Schulter zu groß. Wie af1 schon geschrieben hat, such weiter. Falls du nichts finden solltest bleibt nur noch Maßkonfektion oder breiter werden :-D .

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also der 44er sitzt wohl besser, ist aber einfach zu kurz. Sieht komisch aus. Werd ich nicht nehmen.

Hab mich gerade mal zum Thema Masskonfektion erkundigt. In meiner Preisklasse kämen zwei Anbieter in Frage.

Dolzer und Kuhn. Wobei Dolzer schlechter sein soll.

Allgemein scheint es jedoch ein ziemliches Glücksspiel zu sein. Meinungen sind 50-50 im Internet, die einen haben schon 10 Anzüge bestellt, bei anderen war es eine einzige Katastrophe.

Ich frage mich, ob es nicht zu hoch gepokert wäre? In knapp zwei Monaten brauch ich den Anzug, wenn es schief läuft wär das Geld hin und ich hätte kaum noch Zeit nach was anderem zu gucken.

Größe 88 hab ich bisher noch nicht gefunden, alle Marken gingen nur bis 90, wenn überhaupt.

Werd mich mal nach ein paar weiteren Anzügen umgucken. Wenn ich nichts finde, nehm ich den 90er Cinque. Der hätte noch den Vorteil, dass ich da noch ein bisschen reinwachsen kann.

bearbeitet von Sean87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.