HB am Morgen im Bus, zu voll und keine Möglichkeit sie anzusprechen

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

seit einigen Tagen fährt bei mir jeden Morgen unter der Woche eine ziemlich heiße, ca. 19-20 Jährige im Bus, die ich einfach ansprechen könnte, wenn der Bus nicht immer schon so voll wäre, dass man sich keinen Schritt mehr bewegen kann.

Sie geht zur FOS und ich steig ein paar Haltestellen zuvor aus, ich lächle oder grins sie eigentlich immer an (kann aber nichts sagen weils so voll ist), sie auch manchmal, scheint mir aber recht schüchtern zu sein.

Jetzt zu meiner Frage:

Was würdet ihr von jemandem halten, der euch ungefähr eine Woche lang anlacht, sonst aber nichts unternimmt und früher aussteigt als ihr, eines Tages aber weiterfährt und sie auf dem Weg zwischen Bushaltestelle und FOS anspricht, sie fragt ob man sich am Nachmittag in nem Cafe (oder so) trifft und so weiter?

Mein mich abhaltender Gedanke ist nur, dass ich es selbst komisch finden würde, wenn man mich erst nach einer Woche täglichen Anlächelns ansprechen würde.

Gruß

Hatchet

bearbeitet von Hatchet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi

seit einigen Tagen fährt bei mir jeden Morgen unter der Woche eine ziemlich heiße, ca. 19-20 Jährige im Bus, die ich einfach ansprechen könnte, wenn der Bus nicht immer schon so voll wäre, dass man sich keinen Schritt mehr bewegen kann.

Sie geht zur FOS und ich steig ein paar Haltestellen zuvor aus, ich lächle oder grins sie eigentlich immer an (kann aber nichts sagen weils so voll ist), sie auch manchmal, scheint mir aber recht schüchtern zu sein.

Jetzt zu meiner Frage:

Was würdet ihr von jemandem halten, der euch ungefähr eine Woche lang anlacht, sonst aber nichts unternimmt und früher aussteigt als ihr, eines Tages aber weiterfährt und sie auf dem Weg zwischen Bushaltestelle und FOS anspricht, sie fragt ob man sich am Nachmittag in nem Cafe (oder so) trifft und so weiter?

Mein mich abhaltender Gedanke ist nur, dass ich es selbst komisch finden würde, wenn man mich erst nach einer Woche täglichen Anlächelns ansprechen würde.

Gruß

Hatchet

Schade, anhand der Überschrift habe ich gedacht die Frau wäre voll ... :-D

Wieso "kannst du nichts sagen" du willst nichts sagen, weil du denkst das eine Abfuhr oder ein Korb vor all den Leuten ganz schön peinlich ist.

Dann sag halt "auch wenn wir uns schon eine Woche lang wie blöd angrinsen, ich würde dich gerne Näher kennen lernen."

Wenn es dir im Bus zu unangenehm ist kannst auch mal schauen wo du die Dame sonst so antreffen könntest - weis ja nicht wo die Leute bei euch in der Umgebung am Wochenende hingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre schon eine seltsame Frau, wenn sie um 6 Uhr morgens dicht im Bus sitzt...habe ich allerdings tatsächlich mal gesehen.

Das mit dem Korb kassieren, vor allen Leuten war ein Gedanke von mir, weil meistens die selben Menschen mit dem Bus um die Uhrzeit fahren. Allerdings mach ich mir nicht recht viel aus den Meinungen oder Blicken von Leuten, die ich nicht kenne, bzw. verbinde sie nicht wirklich mit meiner Person. Natürlich wäre es mir peinlich, aber jede peinliche Situation hat was lustiges, worüber man später noch länger lachen kann. ;)

Wenn ich am Montag rechtzeitig zum Bus komme, sprech ich sie an und mal sehen wem ich damit die Fahrt interessanter gestalten kann.

Edit: Was ich mir letztens auch mal überlegt hatte, da ich ungefähr weis, wo sie wohnt, aber nicht genau, ist die Aktion, in die Briefkästen, wo ich denke das sie wohnt, nen kurzen Brief reinzuschmeißen und abzuwarten, ob eine Antwort kommt. Wenn sie dann doch nicht in einem der Häuse wohnt, wohnt da vielleicht eine andere Mutter mit hübscher Tochter, die denkt der Brief wär für sie :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm den Sozialen Druck von ihr und beginne in dem du sie grüßt und halte belanglosen Smalltalk, halte dein Handy hin wo schon 01 eingegen ist, und sie wird ihre Nummer ein tippen.

Ab da an verfährst du wie mit jeder anderen Nummer. Zeitnah anrufen und Daten.

Ich denke mir, wenn du sie im Bus anlaberst mit,

"Hey, wir grinsen uns schon ne Woche an, lass uns doch mal treffen"

erzeugt das bei ihr, bei einem sowie so schon vollen Bus einen erheblichen sozialen Druck.

Natürlich kannst du ihr auch hinterher laufen und sie dann nach einem Date fragen, mir wäre das viel zu anstrengend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich am Montag rechtzeitig zum Bus komme, sprech ich sie an und mal sehen wem ich damit die Fahrt interessanter gestalten kann.

Gute Idee!

Was ich mir letztens auch mal überlegt hatte, da ich ungefähr weis, wo sie wohnt, aber nicht genau, ist die Aktion, in die Briefkästen, wo ich denke das sie wohnt, nen kurzen Brief reinzuschmeißen und abzuwarten, ob eine Antwort kommt. Wenn sie dann doch nicht in einem der Häuse wohnt, wohnt da vielleicht eine andere Mutter mit hübscher Tochter, die denkt der Brief wär für sie :)

Schlechte Idee!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wäre schon eine seltsame Frau, wenn sie um 6 Uhr morgens dicht im Bus sitzt...habe ich allerdings tatsächlich mal gesehen.

Das mit dem Korb kassieren, vor allen Leuten war ein Gedanke von mir, weil meistens die selben Menschen mit dem Bus um die Uhrzeit fahren. Allerdings mach ich mir nicht recht viel aus den Meinungen oder Blicken von Leuten, die ich nicht kenne, bzw. verbinde sie nicht wirklich mit meiner Person. Natürlich wäre es mir peinlich, aber jede peinliche Situation hat was lustiges, worüber man später noch länger lachen kann. ;)

Zum Thema Korb passt gut der alte Spruch:

Wer spielt kann verlieren, wer nicht spielt hat schon verloren. Genau so wie Lektion 1 von Pook - Abweisung ist immer besser als bedauern.

Und die Idee mit dem Ansprechen ist super! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ich mir letztens auch mal überlegt hatte, da ich ungefähr weis, wo sie wohnt, aber nicht genau, ist die Aktion, in die Briefkästen, wo ich denke das sie wohnt, nen kurzen Brief reinzuschmeißen und abzuwarten, ob eine Antwort kommt. Wenn sie dann doch nicht in einem der Häuse wohnt, wohnt da vielleicht eine andere Mutter mit hübscher Tochter, die denkt der Brief wär für sie :)

Schlechte Idee!

Sehe ich genauso, da ist es effektiver zwei Kontaktanzeigen aufzugeben, einmal "Junger Mann sucht hübsche Junge Frau" und einmal "Junger Gigolo sucht ältere bodenständige, vermögende Dame im Krebsendstadium für Heiratspläne".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War ja nur ein Gedanke ;)

Wenn ich am Montag von der Arbeit komme schreib ich hier "das sein und werden einer Busbeziehung" rein.. mit Happy End nehm ich mir jetzt einfach vor.

Danke für die bisherigen Antworten und´n sonniges Wochenende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Frag sie doch selbst...

"Hallo. Was hältst du davon, dass ich dich erst heut anspreche, obwohl wir uns schon seit ner Woche aus dem Bus kennen?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solltest du jetzt nicht über den ganzen Bus rumschreien müssen, würde ich wenn ich in den Bus steige und neben ihr stehe sofort Hi sagen.

Entweder sie sagt auch darauf "Hi" und du setzt Smalltalk fort oder sie sagt nichts.

Und keiner wird dich auslachen, die meisten werden innerlich Respekt für deinen Mut zollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich habe sie heute morgen erst wieder an der Haltestelle gesehen und hab sie dann mit besagtem "Hi" begrüßt und geredet bis der Bus kam (woher sie kommt usw.). Dabei hat sich rausgestellt, dass sie erst seit einem viertel Jahr hier wohnt und eigentlich niemanden wirklich kennt, bis auf die Leute aus ihrer FOS-Klasse.

Also heißt für mich der nächste Schritt > Stadt erkunden, was trinken, lachen usw.

Aber eins ist mir noch aufgefallen: Sie hat gelacht und war sichtlich überrascht, dass sie so früh am Morgen angesprochen wird und hat gleich selbst fragen gestellt, als dann der Bus kam und sie sich hingesetzt hat (ich stand), und auf dem Viererplatz drei andere HB´s gesessen waren, ist fast kein Wort mehr von ihr aus gekommen.

Naja morgen siehts schon wieder anders aus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

bin ziemlich neu hier, aber ich hätte eine Idee. Kauf Dir ein billiges Prepaidhandy (mit Karte natürlich), bringe ein paar schöne Fotos von Dir rauf! Morgens im Bus, drückst Du Ihr das Handy in die Hand und sagst Ihr, dass Du Dich später bei Dir meldest, Du hast jetzt leider keine Zeit. Sie wird in der Zwischenzeit die Bilder anschauen, ich bin mir sicher.

Woebbi

(Achte darauf, dass der Akku voll ist :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Woebbi,

Die Idee klingt zwar recht nett, aber wieso so umständlich? Ich würde das vielleicht machen, wenn ich Handyverkäufer wär, aber extra dafür in den Laden gehn, ein Handy und ne Karte kaufen, dann noch Fotos draufladen und während ich im Bus sitz und sowieso nichts anders als mit Ihr reden kann, drück ich ihr ein Handy in die Hand und sag ich ruf dich zurück? ^^

Da gibts schon noch kreativere Möglichkeiten. Sie ist neu in der Stadt und kennt sich nicht aus, was besseres hätte mir kauf passieren können ;)

Aber ne lustige Idee ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bin ziemlich neu hier

Needless to say! :huh:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=18495

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=1552

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=60048

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=9382

aber ich hätte eine Idee.

Stimmt nicht! Die Idee entstammt einer urbanen Legende, die so alt ist, wie Prepaidhandys.

Kauf Dir ein billiges Prepaidhandy (mit Karte natürlich), bringe ein paar schöne Fotos von Dir rauf! Morgens im Bus, drückst Du Ihr das Handy in die Hand und sagst Ihr, dass Du Dich später bei Dir meldest, Du hast jetzt leider keine Zeit. Sie wird in der Zwischenzeit die Bilder anschauen, ich bin mir sicher.

Das ist ähnlich, wie ein Briefchen mit der eigenen Telefonnummer. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie dich zurückruft ist genauso klein und verhält sich reziproportional zu der Wahrscheinlichkeit, dass sie dich für einen Feigling hält. Der einzige Unterschied ist die Preisdifferenz zwischen Zettel und Handy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen,

ich hät nochmal ne Frage (u. a. zusammenhängend mit diesem Thema).

Die vergangene Woche habe ich mich das erste Mal praktisch mit PU auseinander gesetzt und dabei eigentlich jeden Tag einen Artikel gelesen und danach in der Mittagspause und am Abend ausprobiert (wobei ich ja das Mädel ausm Bus kennen gelernt hab).

Dabei ist mir aufgefallen, dass das Ansprechen, bzw. einfach der erster Schritt so schwer fällt, wie selten eine andere "Aufgabe". Dabei ist das Problem nicht, dass ich keine Spass daran habe oder zu schüchtern bin. In mir ist einfach eine Blockade, die´s wirklich fast jedes Mal wieder schafft, dass ich sie nicht ansprech.

Sobald die ersten paar Sekunden vorbei sind, passt alles, ich kann über ewig viele Dinge reden und kenn mich damit aus, bring stehts n paar Witze mit rein und so weiter, aber ich hab einfach das Problem, dass ich den allerersten Schritt einfach nicht pack.

Achso, wenn ich schonmal dabei bin...

Ich bin nicht der Typ, der einer Frau gleich zu Beginn, wenn man sich noch gar nicht lange kennt, verfällt (also OneItIs), aber das HB aus dem Bus hats mir wirklich angetan. Ich war am Mittwochmorgen einfach so verschlafen, dass ich vergessen hab, die Nummer zu holen um sie dann später am Tag irgendwann anzurufen, um sich nochmal zu treffen.

Tja und wie es der Zufall so will, ist sie seither nicht mehr im Bus (und da stellt sich mir die Frage, wieso mache ich mir eigentlich so viel Gedanken um das Mädel), vielleicht nur krank oder Sonstiges.

Ich hoff ich seh sie demnächst nochmal, so was Heißes sieht man nicht oft im Leben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden