20. auszug vom elterhaus

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie würdet ihr vorgehen, wenn eure Eltern einfach nicht verstehen wollen, dass man ausziehen will...

Sachzwänge schaffen: Einfach ausziehen. :shok:

Ich bin ja schon ausgezogen wie du ob lesen konntest. Nur will ich auch natürlich ein das gute Verhältnis zu meinen Eltern wahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie würdet ihr vorgehen, wenn eure Eltern einfach nicht verstehen wollen, dass man ausziehen will...

Sachzwänge schaffen: Einfach ausziehen. :shok:

Ich bin ja schon ausgezogen wie du ob lesen konntest. Nur will ich auch natürlich ein das gute Verhältnis zu meinen Eltern wahren.

"Wenn man ausziehen will" impliziert (für mich zumindest), dass man es noch nicht getan hat, sonst wäre der Wunsch ja nicht mehr vorhanden. Ansonsten wäre die Frage ja auch: "Wie wahre das gute Verhältnis zu meinen Eltern nach dem Auszug". Und dafür hat der liebe Gott uns so tolle Sachen wie die Deutsche Bahn, Autos inklusive Autobahnen, Webcams, Skype und die Fähigkeit zu kommunizieren geschenkt. Oder was meinst du konkret?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ich vorgehen würde, wenn meine eltern nicht wollen würden das MAN auszieht?

MAN ist mir doch egal.

@NYC:

Ich sehe den Zug bei dir sowieso als abgefahren für die nächsten paar Jahre, da du einfach keine Eier hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Uff, das ist ja echt furchtbar. Als ich das las dachte ich mir nur mama's boy hoch 10. Bitte werd mal echt etwas mutiger. So bekommst du echt keinen Respekt. Sieht man hier ja auch recht gut. Wird wohl im Leben auch nicht anders sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedenfalls kam mich meine Mutter mal besuchen und meinte ich solle doch zurük kommen, da es peinlich sei, wenn nähere Bekannte meiner Eltern mitbekommen würden, dass ich ausgezogen bin.

Das ist eine bodenlose Frechheit von deiner Mutter ihr Ansehen bei Bekannten über das Wohl des eigenen Sohnes zu stellen, außerdem zeugt es davon was für ein groteskes Selbstbild deine Mutter haben muss wenn sie sich selber so sehr von anderen beeinflussen lässt oder aber einen solchen Grund vorschiebt damit du zurück kommst.

Ziehe bitte auch in Betracht das sie dich schon dein ganzes Leben lang beeinflusst hat, denk mal darüber nach eine "Generalüberholung" aller Werte nach die du als Gottgegeben hinnimmst, vermutlich wirst du dabei oft die "Handschrift" deiner Mutter erkennen.

Aber nun zum Hauptproblem: Meine Eltern können mich sehr gut beeinflussen ! Was für mich ein Nachteil darstellt. Sie sagen nämlich ich sei noch zu jung mit 19 Jahren um alleine zu wohnen. Es gäbe auch sonst sehr wenige in der Stadt, die alleine wohnen.

Sie beeinflussen dich nicht nur direkt sondern auch indirekt, mit der Aussage die ich oben schon kommentiert habe hat sie dir indirekt unterstellt du würdest ihr schaden und verursacht damit bei dir Schuldgefühle. Lass dich davon nicht blenden, es geht ihnen dabei zumindest zu einem großen Teil nur um sich selbst, du bist das Nesthäkchen und das wollen sie nicht gehen lassen weil du einen teil ihrer Identität ausmachst denn sie nicht hergeben wollen.

Ich weiss einfach nicht weiter! Meine Eltern wollen, dass ich zurück komme zu Ihnen und ich bin einfach hin und her gerissen, weil ich auch zumal meine Mutter nicht verletzten möchte. Aber für mich scheint das einfach der richtige Weg zu sein.

Es ist dein Leben, deine Mutter muss sich damit abfinden, du bist in deinem Leben die wichtigste Person, nicht deine Mutter. Wenn sie das nicht akzeptiert dann ist es ihr Problem und sie muss alleine damit klar kommen. Erkläre ihr warum du ausziehen willst, mach ihr aber klar das keine Diskussion stattfinden wird.

mfg

Reaven

bearbeitet von Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedenfalls kam mich meine Mutter mal besuchen und meinte ich solle doch zurük kommen, da es peinlich sei, wenn nähere Bekannte meiner Eltern mitbekommen würden, dass ich ausgezogen bin.

Das ist eine bodenlose Frechheit von deiner Mutter ihr Ansehen bei Bekannten über das Wohl des eigenen Sohnes zu stellen, außerdem zeugt es davon was für ein groteskes Selbstbild deine Mutter haben muss wenn sie sich selber so sehr von anderen beeinflussen lässt oder aber einen solchen Grund vorschiebt damit du zurück kommst.

Ziehe bitte auch in Betracht das sie dich schon dein ganzes Leben lang beeinflusst hat, denk mal darüber nach eine "Generalüberholung" aller Werte nach die du als Gottgegeben hinnimmst, vermutlich wirst du dabei oft die "Handschrift" deiner Mutter erkennen.

Aber nun zum Hauptproblem: Meine Eltern können mich sehr gut beeinflussen ! Was für mich ein Nachteil darstellt. Sie sagen nämlich ich sei noch zu jung mit 19 Jahren um alleine zu wohnen. Es gäbe auch sonst sehr wenige in der Stadt, die alleine wohnen.

Sie beeinflussen dich nicht nur direkt sondern auch indirekt, mit der Aussage die ich oben schon kommentiert habe hat sie dir indirekt unterstellt du würdest ihr schaden und verursacht damit bei dir Schuldgefühle. Lass dich davon nicht blenden, es geht ihnen dabei zumindest zu einem großen Teil nur um sich selbst, du bist das Nesthäkchen und das wollen sie nicht gehen lassen weil du einen teil ihrer Identität ausmachst denn sie nicht hergeben wollen.

Ich weiss einfach nicht weiter! Meine Eltern wollen, dass ich zurück komme zu Ihnen und ich bin einfach hin und her gerissen, weil ich auch zumal meine Mutter nicht verletzten möchte. Aber für mich scheint das einfach der richtige Weg zu sein.

Es ist dein Leben, deine Mutter muss sich damit abfinden, du bist in deinem Leben die wichtigste Person, nicht deine Mutter. Wenn sie das nicht akzeptiert dann ist es ihr Problem und sie muss alleine damit klar kommen. Erkläre ihr warum du ausziehen willst, mach ihr aber klar das keine Diskussion stattfinden wird.

mfg

Reaven

Danke für dein Beitrag! Deshalb möchte ich mich auch von meinen Eltern trennen! Ich fühle mich auch deshalb seit längerer Zeit nicht wohl und kann einfach nicht mehr das machen was ich denke! Danke auch für die andere Beiträge ;)

MfG

NYC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Mama. Mhm. Kann ich den Kuchen mitnehmen ? Danke. Ich meld mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich im September mit dem Studium beginne,bin ich heilfroh,von zuhause weg zu sein und was neues erleben zu können.

Deine mangelnde mentale Stärke und Entschlossenheit wird sich außerdem auch auf Frauen auswirken. Wenn du weiterhin für all das,was du tust,die Erlaubnis und die Akzeptanz anderer brauchst,wird sich das zwangsläufig auch auf deine Interaktion mit Frauen widerspiegeln,sprich: sie werden dich ausnutzen!

Ich hoffe für dich persönlich,dass dir dieser Auszug die Kraft gibt für deine Entscheidungen einzustehen und endlich ein Mann zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden