Sexualpartner werden der Vergewaltigung beschuldigt...

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren, wie man sich gegen irgendwelche Rachezüge von beispielsweise enttäuschten ONS Partnerinnen schützen kann?

Man(n) weiß ja nie wie die Sexualpartnerin so drauf ist, wenn man sie erst wenige Stunden oder Tage kennt, deswegen frag ich hier mal die Erfahreneren unter euch, ob ihr hier irgendwelche Präventionsmaßnahmen in dieser Richtung vornehmt.

Beispiel: Ihr kommt an eine LSE, ihr habt für eine Nacht einvernehmlichen Sex mit ihr, sie ist enttäuscht da ihr sie nicht als feste Beziehung wollt. LSE neigen dann oft zu irgendwelchen Psychospielchen. Im schlimmsten Fall könnte sie euch aus Rache wegen Vergewaltigung anzeigen. Das wird dann wohl untersucht werden und Ermittlungen laufen an (stelle ich mir jetzt mal so vor?)

Ist ja wie beim Fall Kachelmann, sein Ansehen ist jetzt bereits im Vorhinein demontiert, obwohl noch kein Urteil heraus gekommen ist.

Dasselbe könnte mir und euch genauso passieren.

Meine Frage: welche Maßnahmen können wir ergreifen, sodass es erst gar nicht zu so einer krotesken Situation kommt.

Kenne mich strafrechtlich nicht aus, aber wie sieht die Strafe für die jeweilige Dame aus wenn herauskommt, dass sie blödsinn erzählt hat?

Ich weiß nicht genau, wie es juristisch feststellbar ist, ob eine Vergewaltigung stattgefunden hat oder nicht? Normalerweise werden ja Männer immer in höherem Maße verdächtigt, da ja allgemein Vergewaltigungen in den überwiegenden Fällen von den körperlich stärkeren Männern ausgeht als von den schwachen Frauen.

Nun ja, welche Maßnahmen kann man ergreifen, um später der Staatsanwaltschaft bereits entkräftende Beweise liefern, dass von vornherein die Anschuldigungen fallen gelassen werden können und es gar nicht zu einem Prozess kommt?

Wahrscheinlich werden dann von beiden psychiatrische Gutachten erstellt oder wie hat man sich sowas vorzustellen?

Das Aufzeichnen des Geschlechtsaktes per VIdeo wäre wohl das entkräftenste Beweismittel, dass keine Vergewaltigung stattgefunden hat.

Aber ich denke das ist verboten und moralisch auch unterste schublade ohne wissen der Partnerin alles zu filmen um es später im Fall der Fälle als Beweismittel vorzubringen.

Wie, wenn überhaupt, rüstet ihr euch gegen solche kroteske Situationen?

Ich weiß es ist ein etwas eigenartiges Thema das ich da aufgreife, aber ich habe neulich von so einem Fall gelesen und auch der Fall von Kachelmann macht es uns klar, dass wir vor so was nicht gefeit sind! Deshalb diese Frage, um im Fall der Fälle das Gesicht nicht zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fall nicht auf die Pnaikmache und einen spektakulären (und nicht repräsentativen) Medienfall herein. Ohne irgendwelche großen Verletzungen mit Spuren von dir, passiert da nichts. (Beim Kachelmann gab es Spuren) Die gehen auch erstmal diskret vor.

ZUm anderen: Vergewaltigungen sind das Delikt, das am seltensten zur Anzeige gebracht wird, aus Scham der Frauen. Für Frauen ist die Stigmatisierung, vergewaltigt worden zu sein, extrem schlimm. Falsche Anzeigen sind auch sehr selten. Das denke ich mir nicht aus, das sind die Ergebnisse aus Studien und polizeilichen Erhebungen. Die Wahrscheinlichkeit, daß du einen tödlichen Unfall hast, ist höher, als daß du eine Falschanzeige wegen Vergewaltigung bekommst. ;-)

Laß dich nicht von Stammtischsprüchen einschüchtern und laß diese extreme Hirnwichserei. Auch wenn jetzt hier wieder andere wohl ihre übliche Propaganda abziehen und gleich das Gegenteil behaupten werden.

Lege deine Frauenparania ab. :-D

Achja: Es gibt bestimmt hier ein paar Hansel, die dir raten wegen "sicher ist sicher" und "wegen den extrem vielen LSE Frauen," ein Video aufzunehmen. Das hingegen wäre wirklich strafbar und du bekämest (zurecht) richtig Ärger. Erst dann wäre dein Ruf wohl ruiniert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

- Game zulegen (dann muss man keiner Frau vorlügen, man wolle sie heiraten)

- keine Psychochicks abschleppen

- nichts veranstalten, das strafrechtlich fragwürdig ist. Nein heißt Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klingt ein bisschen nach der "Ich habe PU entdeckt, jetzt knall ich alle weg"-Hirnwichserei. Kenne persönlich niemandem, dem auch nur ansatzweise so etwas passiert wäre.

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

alles klar, danke für die Erläuterungen, wollte das nur mal geklärt wissen, es gibt wie immer blöde Situationen im Leben und es lebt sich dann doch leichter, bestimmte unangenehme Dinge im Leben (ziemlich) ausschließen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  jon29 schrieb:
Fall nicht auf die Pnaikmache und einen spektakulären (und nicht repräsentativen) Medienfall herein. Ohne irgendwelche großen Verletzungen mit Spuren von dir, passiert da nichts. (Beim Kachelmann gab es Spuren) Die gehen auch erstmal diskret vor.

ZUm anderen: Vergewaltigungen sind das Delikt, das am seltensten zur Anzeige gebracht wird, aus Scham der Frauen. Für Frauen ist die Stigmatisierung, vergewaltigt worden zu sein, extrem schlimm. Falsche Anzeigen sind auch sehr selten. Das denke ich mir nicht aus, das sind die Ergebnisse aus Studien und polizeilichen Erhebungen. Die Wahrscheinlichkeit, daß du einen tödlichen Unfall hast, ist höher, als daß du eine Falschanzeige wegen Vergewaltigung bekommst. :-)

Laß dich nicht von Stammtischsprüchen einschüchtern und laß diese extreme Hirnwichserei. Auch wenn jetzt hier wieder andere wohl ihre übliche Propaganda abziehen und gleich das Gegenteil behaupten werden.

Lege deine Frauenparania ab. ;-)

Achja: Es gibt bestimmt hier ein paar Hansel, die dir raten wegen "sicher ist sicher" und "wegen den extrem vielen LSE Frauen," ein Video aufzunehmen. Das hingegen wäre wirklich strafbar und du bekämest (zurecht) richtig Ärger. Erst dann wäre dein Ruf wohl ruiniert...

Womit du recht hast, Vergewaltigungen werden sehr selten zur Anzeige gebracht. Die Ermittlungsverfahren werden auch sehr oft von der Polizei eingestellt (Beweisprobleme)

Zum Thema Falschanzeige:

Erstmal, so leid es mit tut für die Frauen denen wirklich etwas passiert ist, wenn es einer wirklich getan hat, bin ich auch für kurzen Prozess... Eier ab oder so...

Darum geht es mir in dem Beitrag hier aber nicht sondern um Frauen die sowas gezielt ausnutzen, schaden tun sie damit meiner Meingung nach mehr den tatsächlich Vergewaltigten als den Männern denen sie es heimzahlen wollen.

Dass ist jetzt keine Behauptung die ich hier in den Raum stelle. Ich habe zu dem Thema einmal mit einem Bekannten darüber gesprochen, er ist Kriminalbeamter.

Das ganze kurz, von 100 Verfahren werden ~ 60 Eingestellt, von den Eingestellten werden 60% für Vorgetäuscht gehalten! Also, 35 von 100 Anzeigen sind vermutlich Vorgetäuscht, angezeigt werden davon 10 von 100 (selbe Sache... wie willst du es Beweisen?)

Solche Anzeigen kommen übrigens zum Großteil von Frauen aus Bildungsfernen Schichten.

=> Zu unrecht Beschuldigte wird es immer geben, genauso auch wirkliche "Täter" die leider davonkommen.

................................................................................

.

Ich habe mich damit beschäftig nachdem ein Freund wegen einer Vergewaltigung angezeigt wurde. Das ganze ist jetzt auch schon ein paar Jahre her. Er war damals 18, sie 16.

Sie hatten sich an dem Abend erst kennengelernt, sind nach hause. Beide waren natürlich betrunken....

Am nächsten Tag gab es natürlich eine ordentliche Ladung Probleme mit den Eltern, wo warst du, was hast du gemacht? Es war die konservative Sorte Mensch schlechthin.

Es muss dann wohl Streit, Drama und was auch immer gegeben haben... Was Schlussendlich zählt, es ging ab zur Polizei und gab eine Anzeige wegen Vergewaltigung.

Es hat ein paar Wochen gedauert, bis sie sich endlich getraut hat ihren Eltern und danach auch der Polizei zuzugeben, dass sie es auch wollte. Sie hat sich dann auch bei ihm entschuldigt, was natürlich eine gewaltige Erleichterung für ihn war.

Sein Glück dabei war, dass sie es doch noch zugegeben hat und die Diskretion mit dem das ganze Behandelt wurde. Es hat also kaum einer mitbekommen.

Als Fazit: Finger weg von 16 Jährigen LSE Emo Mädchen und allem was sonst nicht nicht so ganz richtig im Kopf ist.

@TE

Trotzdem, mach dir dabei keine Sorgen. Die Wahrscheinlickeit, dass dir sowas passiert ist sowas von gering. Das ganze ist wirklich eine extreme Hirnwichserei wie Jon es schon geschrieben hat.

Video/Audioaufnahmen sind zumindest hier in Ö erlaubt solange du es niemand anderen zeigst, ein Transkript davon ist auch immer ok für die Polizei/Gericht. Sowas ist dann aber auch schon fast krankhafte Paranoia.

bearbeitet von -Satisfaction-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du dir die Zeit nimmst die Frau kennenzulernen bevor du sie abschleppst kannst du das Risiko auf nahezu null reduzieren.

Also auf ONS verzichten, die Frau nie ins Bett lügen (finde ich eh das Allerletzte), und Finger weg von psychisch labilen sowie von minderjährigen Frauen, dann sollte das Problem soweit gelöst sein.

(Der obengenannte Fall sowie der "Marco" Fall dürften wohl darauf beruhen dass die Frau von ihren Eltern unter Druck gesetzt wurde... weil die Eltern einfach nicht wahrhaben wollen dass ihr süßes kleines Kind jetzt schon sexuell aktiv wird... )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja also auf ONS verzichten ist doch reichlich übertrieben. Das ist genau das, was hier nicht passieren sollte: Panik vor LSE Frauen, daß man vor lauter Paranoia keiner Frau mehr über den Weg traut und selbst das Leben nicht mehr genießen kann.

Das Risiko das so etwas passiert ist bereits nahezu null, ohne daß du vorher für ein bischen Sex eine Frau lange untersuchst.

Bestärkt ihn doch nicht in dieser Hirnwichserei. D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok, ist halt meine Sichtweise weil Sex bei mir mit starken Emotionen verbunden ist => Ich suche mir die Frau genau aus..

Damit breche ich dann eben keine Rekorde / erhalte keine beeindruckende Kerbensammlung am Bettpfosten aber damit kann ich leben.

Wenn der TE solche Befürchtungen hat heißt das für mich dass er seiner Fähigkeit Frauen einzuschätzen noch nicht so richtig traut. Mit Übung wird die besser, und auch sein Vertrauen in sie. Durch reines Rammeln dann doch eher weniger :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ob du jetzt mehr Zeit brauchst um Sex einzugehen oder nicht, ist deine prersönliche Sache. Nur meine ich in dem Zusammenhang ist der Verzicht auf ONS vollkommen überflüssig, weil die Gefahr einer falschen Beschuldigung nahezu bei Null ist, und selbst wenn, wird es ohne weiteren Indizien (wie Verletzungen usw) nicht mal zu einer Aufnahme von Ermittlungen kommen. Er soll also einfach die Mädels genießen, anstatt hinter jeder Ecke eine Frau zu vermuten, die ihm entweder den Schwanz abschneidet oder der Vergewaltigung beschuldigt. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Ermittlungsbehörden sind sensibilisiert für das Problem, Threadstarter.

„Alle Sachbearbeiter von Sexualdelikten sind sich einig, dass deutlich mehr als die Hälfte der angezeigten Sexualstraftaten vorgetäuscht werden. Viele angezeigte Fälle lassen zwar die Vermutung einer Vortäuschung bzw. falschen Verdächtigung zu, berechtigen jedoch nicht zu einer entsprechenden Anzeige.“

http://www.polizei.bayern.de/content/4/3/7...bayern_bpfi.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  afc_squared schrieb:
Also auf ONS verzichten, die Frau nie ins Bett lügen (finde ich eh das Allerletzte), und Finger weg von psychisch labilen sowie von minderjährigen Frauen, dann sollte das Problem soweit gelöst sein.

wieso von minderjährigen Frauen? denkst du, dass hier die Frau dann selbst Stress macht oder der Stress danach von den Eltern ausgeht?

Ich habe neulich eine 17,5 Jährige im Club (der ab 21 Jahren ist) kennengelernt, sie kleidet sich bereits wie eine 25 jährige Frau, nicht teeniehaft oder tussihaft, sondern ziemlich modebewusst und betont!

Da ich immer etwas flunkere, wenn ich mein Alter preisgebe, dass ich neulich meinen 30. Geburtstag mit einem rauschenden Fest gefeiert habe (bin in Wahrheit erst 23 :db: ) hat sie gesagt "toll, und ich bin 17!". Da hab ich gedacht sie hat meinen Joke durchschaut (so wie die meisten Frauen, die dann sagen "ne, du verarscht mich doch, du bist erst mitte 20 höchstens!") und will jetzt genau so mich mit dem Alter verwirren.

Letzendlich dachte sie wohl, ich bin 30, und ich dachte sie wäre um die 21-23.

Wir haben dann intensiv auf der Tanzfläche zusammen getanzt und geknutscht, und auch da dachte ich weiter sie ist schon ein reiferes Mädchen!

als sie mir dann im Verlauf des Morgens ihren Ausweis zeigte, war sie tatsächlich baujahr 93!

mir fiel die Kinnlade runter!

Einerseits würde ich gerne mit ihr in die Kiste springen, da sie sehr reif wirkt wie ne Mitte 20 Jährige, jedoch kann ich bis jetzt noch nicht sagen, ob die ganze Souveränität und Reife, die auf micht am ersten Abend gewirkt hat, nur gespielt oder doch echt ist?

In dem Fall, dass sie nur vorspielt und ich merke das, dann bin ich eigentlich (noch) nicht an einer LTR mit ihr interessiert. Jedoch weiß ich nicht wie Minderjährige und speziell sie dann reagiert, wenn ich sie laye, nachher abfertige "nein du bist mir intelektuell noch zu unreif".

Wenn ich sie dann damit in irgendeiner Weise kränke, habe ich angst dass sie da Drama schiebt etc. Dies ist eigentlich der Hintergrund meiner Eingangsfrage. Hatte bisher nur mit ab 20 Jährigen Frauen was am Laufen, aber so junges Gemüse hatte ich noch nie. ;-)

bearbeitet von CrazyNight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  Zitat
oder der Stress danach von den Eltern ausgeht?

Ja. Oder glaubst du wirklich dass der Marco der in der Türkei so lange einsaß wirklich im Urlaub eine 13 Jährige vergewaltigt hat ?

Ein weiteres Beispiel wurde in diesem Thread ja genannt. Das muss nicht so sein.. ich kenne jemanden der in meinem Alter ist (40+), 17-18 Jährige knallt, bei dem die Mädels sogar "dichthalten" damit seine Frau nichts erfährt. Tendentiell ist eben das wovor du Angst hast bei einer Minderjährigen wahrscheinlicher weil sie meist noch in Abhängigkeit von ihren Eltern lebt, also leichter beeinflussbar ist.

  Zitat
Jedoch weiß ich nicht wie Minderjährige und speziell sie dann reagiert, wenn ich sie laye, nachher abfertige "nein du bist mir intelektuell noch zu unreif".

Tja... da kann ich dir nur sagen dass auf so ein Verhalten nicht nur eine Minderjährige sondern auch eine Frau in meinem Alter ziemlich angefressen reagieren wird. Besser du lässt das. (Wäre mal gespannt darauf zu lesen was eine der Cats dazu meint...)

Wie gesagt: eine Frau ins Bett zu lügen ist für mich das Allerletzte. Das hat für mich auch nichts mit "Game" zu tun. "Game" beinhaltet für mich auch Ehrlichkeit. Also "wir haben eine sehr schöne Zeit miteinander.. das kann uns keiner nehmen.. wenn sich daraus eine Langzeitbeziehung entwickelt ist es noch schöner, wenn nicht kann uns die Zeit keiner nehmen" .. eher so in der Art.

Außerdem finde ich den Satz

  Zitat
nein du bist mir intelektuell noch zu unreif
alleine schon wegen der Rechtschreibfehler klasse.. hast du keine Rechtschreibkorrektur im Browser ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für ins Bett lügen bin ich zu ruppig und ehrlich. Übrigens wird es auch die eine oder andere "bildungsferne" Frau geben die zumindest meine Fb werden kann.

-Also Leute, VERITAS VINCIT

- Westfalia Terra est virifera non vinifera (Westfalen ist ein Reckenland und kein Rebenland) =>

Seit ruhig direkt und männlich.

- Was soll dieses Flachlegen von 17 Jährigen eigentlich? Needyness platt machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  afc_squared schrieb:
alleine schon wegen der Rechtschreibfehler klasse.. hast du keine Rechtschreibkorrektur im Browser ?

Plural? hab jetz nur einen gefunden :db:

gut ich gebs zu, mit L-Wörtern hatte ich schon immer Schwierigkeiten, zB intellektuell oder parallel :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  LegallyHot schrieb:
- Game zulegen (dann muss man keiner Frau vorlügen, man wolle sie heiraten)

- keine Psychochicks abschleppen

- nichts veranstalten, das strafrechtlich fragwürdig ist. Nein heißt Nein.

Ich ergänze:

-Keine Drogenopfer

-Bei SM Spielregeln festlegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

[OT]Rechtschreibprüfung im Firefox: das deutsche Wörterbuch muss installiert sein: https://addons.mozilla.org/de/firefox/language-tools/ und unter "Einstellungen=> Experten => Allgemein => Rechtschreibung überprüfen" muss aktiviert sein (ich habe es mal aus dem Englischen übersetzt.. bei mir liest sich das "Preferences=>Advanced=> General=> check spelling as I type"[/OT]

Ich glaube bei mir war sie von vornherein installiert (OpenSuse) ... funktioniert ganz passabel.. korrigiert auf die neuen Regeln hin.. ab und zu schaue ich ein wenig verdutzt ... das Vokabular ist OK, wenn auch nicht berauschend.. jedenfalls hat das Wörterbuch deutlich mehr Wörter als die dusselige Textergänzung die mich in Handys immer nervt...

Stimmt, da war nur ein Fehler.. es ist nur klasse wenn man "intellektuell" falsch schreibt.... :-D

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.