Segelschuhwerk?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich würde gerne in Erfahrung bringen wie ihr zu den soganennten "Segelschuhen" steht.

Bin momentan auf der Suche nach etwas eleganterem Schuhwerk, wobei ich schon genug Business Schuhe habe.

Ich würde Sie mit einem braunen Gürtel und Jeans kombinieren.

Segelschuhe sehen so aus:

513-G3505-8-610.jpg

414SDVGIE5L.jpg

Oder das Exemplar von Timberland:

timberland-segelschuhe-herren-bootsschuhe-31626556.jpeg

bearbeitet von Saliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind super und gehören in jedes Schuhrepertoire, wobei die von dir geposteten mir alle zu klobig sind. Kombinieren kannst du die am besten mit Sommer + Chino/kurzer Hose (keine Socken).

Sebago und Sperry machen bessere und schönere als Timerlands, ganz davon abgesehen dass Timerlands jeder 2. trägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die haben keine Segelschuhsohle, sondern eine andere. Begrifflichkeiten fällt mir aufgrund Lernmüdigkeit grad nicht ein. Also wenn Segelschuhe, dann mit Segelschuhsohle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zieh die Dinger bitte nie an Bord eines Segelbootes an.. sonst wirft dich der Skipper über Bord...

Solltest du vorhaben die Segelschuhe wirklich zum Segeln anzuziehen solltest du sie direkt im Fachhandel kaufen.

(Echte Segelschuhe haben eine radiergummiweiche Sohle die nicht nur das Deck eines Bootes schonen sondern dir auch bei Seegang auf nassem Deck den lebenswichtigen Halt geben.. das schaffen in der Form sonst nichtmal Hallensportschuhe. Echte Segelschuhe gibt es übrigens auch in Turnschuh-Form, nicht nur in der klassischen Ausführung. Da diese Sohlen aber so weich sind sollte man diese Schuhe dann wieder nicht an Land anziehen.. zumal man sich damit kleine Steinchen / Sand / Kies in die Sohle reintritt.. wenn man mit so einer Sohle ohne sie vorher gründlich sauber zu machen wieder ein Boot betritt zerkratzt man es furchtbar.... )

So lange es nur um "so ähnlich aussehen wie" geht.. OK.. mir wären die Sohlen bei den von dir gezeigten Modellen aber auch zu klobig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 1,99m groß, daher relativiert sich die "Grobmotorik" der Schuhe :-D

Echte Segelschuhe sollten es nicht werden. Eventuell wäre "Mokkasins" ein besserer Begriff für die Art von Schuhe die ich suche.

Wie schaut es denn mit "Stereotypen" aus?

Jura, BWLer oder Hip Hopper Schuhe?

Habe wenig Lust mich mit meinem Kleidungsstil einer Community unterzuordnen.

Wie seht ihr das?

bearbeitet von Saliver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie seht ihr das?

schwachsinn, entweder du bist gut angezogen oder eben nicht

man kann sich auch vernünftig kleiden wenn man hip hop hört ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt auch Timberlands mit normaler Sohle

80652701_timberland-boatshoes-navy_l.jpg

Haben halt den Vorteil dass du sie anprobieren kannst. Sperry/Sebago findet man nicht an jeder Ecke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir gehören Segelschuhe seit 3 Jahren, seit ich angefangen habe in der Freizeit zu segeln, zur Standardgarderobe.

Da muss ich sagen bin ich mit den Timberlands echt zufrieden, aber nur mit der weißen Sohle! Die lassen sich auch gut zum Segeln tragen, wenn man nicht gerade Hochsee-fanatiker ist ;-)

70573_1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin 1,99m groß, daher relativiert sich die "Grobmotorik" der Schuhe ;-)

Echte Segelschuhe sollten es nicht werden. Eventuell wäre "Mokkasins" ein besserer Begriff für die Art von Schuhe die ich suche.

Wie seht ihr das?

Hört man bei uns auf dem Campus schon ab und an, also von wegen Bootsschuhe oder speziell Timberlands = Du studierst Jur oder BWL.

Ist aber größtenteils eh nur neidvolles Gelaber, solang du nicht unbedingt ne Cordhose in Kombination mit Timberlands und einer Barbourjacke sowie Hornbrille trägst erfüllst du das Klischee nicht, falls du aber doch dann bist du selbst Schuld und musst mit den sprüchen leben ;).

Was ich für den Sommer und Frühling schöner Finder als Bootsschuhe sind aber Mokassins im Tods Stil (falls dir die originalen Tods zu teuer sind bei Zara oder bei yoox.de gibt es sehr viele Modelle die preiswerter sind, aber trz. einen schönen Eindruck machen):

tods.jpg

oder eben Tasselloafer (Shoebuy.com ist eine gute Quelle für Tasselloafers, große Auswahl, viele Marken, gute Preise für einzelnen Modelle, Nachteil: Zoll & Shipping)

allen_edmonds_grayson_tassel_loafer_merlot_0.jpg

bearbeitet von SlaD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie seht ihr das?

schwachsinn, entweder du bist gut angezogen oder eben nicht

man kann sich auch vernünftig kleiden wenn man hip hop hört ;)

neidvolles Gelaber

Neidisch auf ein paar Bootsschuhe? ;-) Segelschuhe sind wie Barbourjacken irgendwo auch Teil der "Uniform" von Juristen und BWlern. Also sollte man darauf achten, sie so zu kombinieren, daß man nicht wie ein Klon aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na er hat hier gefragt, ob Bootsschuhe zu stereotypisch sind, und ich habe ihm geantwortet. Ich habe hier keine Diskussion entfacht. Er will es ja vermeiden zu sehr nach einem Stereotyp auszusehen. Deswegen:

Also sollte man darauf achten, sie so zu kombinieren, daß man nicht wie ein Klon aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
neidvolles Gelaber

Neidisch auf ein paar Bootsschuhe? 8-) Segelschuhe sind wie Barbourjacken irgendwo auch Teil der "Uniform" von Juristen und BWlern. Also sollte man darauf achten, sie so zu kombinieren, daß man nicht wie ein Klon aussieht.

Das fällt in der Tat nur in entsprechender Kombination auf. Wenn du von eher mäßigem Verstand bist und dabei auch noch Segelschuhe trägst kommt man(n) natürlich schnell auf denn Gedanken du könntest BWL oder Jura studieren! -_-

Ne im Ernst, selbst bei denn Ingenieuren fallen Segelschuhe nicht negativ auf,...

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht schön.

Die Dunkelblauen sind nicht ganz so hässlich wie die Grauen, kommen aber nah dran.

bearbeitet von Inspector

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden