6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

ich geh seit mittlerweile mehr als 1 Jahr regelmäßig tanzen. Macht spass, passt auch soweit nur bekomme ich überhaupt keinen Hüftschwung zusammen.

Wenn ich mich hinstelle und mit einem Fuß wippe/einknicke wippt die Hüfte schon, aber ich kann das nicht mit nem Schritt verbinden.

Und irgendwie schaut alles jede Bewegung bei mir recht steif aus.

Irgendwelche Tips wie ich da lockerer / beweglicher werden kann?

Is halt im Moment doof, wenn jemand sagt "wackel mal bissal mehr mit der Hüfte" und ich keine Ahnung hab wie das geht. Ist in etwa so wie "wackel mal mit den Ohren". Das haben auch viele absolut keine Ahnung wie das geht... (oder?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fang doch ganz langsam an einen Schritt mit der Hüftbewegung zu kombinieren. Dann machst du das so lange weiter, bis es von ganz natürlich kommt. Eventuell kannst du auch einfach deinen Tanzlehrer fragen dir ein bisschen über die Schulter zu schauen und zu helfen.

Nur so aus Interesse: Was tanzt du so?

Hab selber für ein paar Jährchen getanzt. Mit der Erfahrung kam bei mir der Hüftschwung wie von alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fang doch ganz langsam an einen Schritt mit der Hüftbewegung zu kombinieren. Dann machst du das so lange weiter, bis es von ganz natürlich kommt. Eventuell kannst du auch einfach deinen Tanzlehrer fragen dir ein bisschen über die Schulter zu schauen und zu helfen.

Nur so aus Interesse: Was tanzt du so?

Hab selber für ein paar Jährchen getanzt. Mit der Erfahrung kam bei mir der Hüftschwung wie von alleine.

Die üblichen Gesellschaftstänze.

Also Standard und Latein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden