8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi liebe PU Community,

kennt ihr solche Tage an denen ihr euch ein festes Ziel vorgenommen habt, es aber ums verrecken nicht erreicht, weil ihr es einfach nicht schafft euren inneren Schweinehund zu besiegen und euch schlechte Laune immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt? Ich bin jetzt in der zweiten Woche des DJBC und hab momentan ziemliche Probleme meinen State oben zu halten und das trotz der Erfolge, die gerade mal ein Tag her sind. Wie schafft ihr euch so Motivation bevor ihr sargen geht und habt ihr vieleicht ein paar Tipps oder Anregungen wie ich mir das ganze vieleicht etwas einfacher gestalten kann? Ich hab mir vorgenommen das BC unter allen Umständen durchzuziehen und ich fänds schade wenn ich jetzt schon in Woche 2 aufgeben müsste, nachdem Woche 1 einfach super lief.

Grüße Biogenesis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versuch einfach in Partylaune zu kommen, hör vorher Technobase.fm. Bisschen was trinken und auf gehts :D. Gute Laune ist ein muss, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betrachte die kleinen dinge nicht das ganze - man kommt ganz leicht in negative wenn es os betrachtet wird

Alkohol trinken :girl_devil: kann ich nur empfehlen ob schon Erfolge gehabt oder nicht

mit Alkohol steigt dein Charisma (Fallout :P) und du wirst zum Künstler deiner Künste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kennt ihr solche Tage an denen ihr euch ein festes Ziel vorgenommen habt, es aber ums verrecken nicht erreicht, weil ihr es einfach nicht schafft euren inneren Schweinehund zu besiegen und euch schlechte Laune immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt?

DAS trennt Jungs mit Erfolg von Jungs die alles anfangen aber nichts in ihrem Leben beenden. Schreib es Dir auf erzähle es Deinen Freunden. Vereinbare mit Dir selbst Vertragsstrafen und Belohnungen. Auch ich habe Stunden allein bei Minusgraden im Regen gestanden auf der Suche nach der letzten Nummer für diesen Abend... Da musst Du so durch wie jeder andere auch. Von nichts kommt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ könntest du dir überlegen, ob du das DJBC überhaupt machen WILLST. Warum machst du es? Welche Ziele verfolgst du genau DAMIT?

Wenn du die Antworten findest, wird deine Motivation steigen. Wenn du die Antworten nicht findest, ist es vielleicht nicht das Richtige für dich und du solltest andere Wege suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten, das hat mir erstmal sehr geholfen. Ich mache das DJBC für mich selbst, für niemand sonst, Ich will mich für mich selbst ändern um in ein besseres und glücklicheres Leben zu starten und mit der Vergangenheit ein für alle mal abschliessen. Es ist verdammt hart, sich mit dem Vorschlaghammer zu sozialisieren und unter enormen Zeitdruck zu stehen, aber ich glaube es ist das richtige für mich, die erste Woche hat mir schon sehr geholfen und ich kann zumindest jetzt mit den Menschen die ich schon kenne viel besser umgehen und hab bereits nette Erfahrungen gesammelt und ich hab die letzten Monate über auch PU sehr schleifen lassen und bin einfach mit meinem Game nicht weitergekommen. Alkohol find ich am Anfang gerade gar keine schlechte Idee, nur unter der Woche kann man sich eben nicht die Birne zukippen :girl_devil: Es ist eben so, dass meine State noch sehr schwankt. Eben ist er noch gut und im nächsten Moment sinkt er dann wieder in den Keller, wenns nicht so läuft wie ich mirs vorstelle und ich brings dann nicht fertig überhaupt jemanden anzusprechen. Und genau da möchte ich eben dagegen ankämpfen, dass ich meine Laune von nichts mehr beeinflussen lasse :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielen Dank für eure Antworten, das hat mir erstmal sehr geholfen. Ich mache das DJBC für mich selbst, für niemand sonst, Ich will mich für mich selbst ändern um in ein besseres und glücklicheres Leben zu starten und mit der Vergangenheit ein für alle mal abschliessen.

Dass ist keine konkrete Zielsetzung. Besseres, glücklicheres leben ? Gut hol dir eine Nummer und hau ab. Du willst dich ändern ? Gut sprich etwas lauter, damit hast Du dich geändert und nun hau ab.

Ist es nicht dass was Du willst ? Ja was willst du denn ? Schon traurig was manche leute unter eine konkrete Zielsetzung verstehen.

1. Was genau willst Du erreichen !

2. Wieso willst Du es machen !

3. Bis wann willst Du es erreichen !

4. Was musst Du genau machen um es am vorgegebenen Zeitpunkt zu erreichen !

- Alternativen, sollte etwas bei Punkt 4 dazwischen kommen. So dass Du dennoch weiter machen kannst

5. Was passiert wenn Du es nicht machst !

6. Was passiert wenn Du es durchziehst !

bearbeitet von Numa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das was Numa sagt ein wichtiger Punkt. Deine Ziele müssen fest definiert werden. Dann setzt Dir ein Ziel wie z.B.

Jede Woche 3 Stunden Streetgame.

1. Woche 20 Frauen nach dem Weg fragen innerhalb der dieser Zeit.

2. Woche 5 Frauen indirekt und 3 direkt öffnen.

...

3. 10 NCs

4. 5 Dates Pro Woche ...

Wenn etwas nicht klappt, dann Vertragsstrafe. z.B. eine Woche lang Sushi essen. 200 Euro spenden an etwas das Dir nicht gefällt....

Wichtig:

Ziele klar definieren ... Was, Wann, Wie, Wo

Ziele realistisch setzen

Ziele fixieren, am besten mit Stift und Papier

Ziele sichtbar vor Augen führen (Klotüre)

Vertragsstrafen vereinbaren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.